Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

magic

Zitat von: renemat am Freitag, 19.Sep.2014, 11:04:11
Wie lang geht der Stammtisch in etwa? Entsprechend der bisher gesehenen Zusammenschnitte hätte ich jetzt auf ca. 1 Stunde geschätzt?!

Eine Stunde ist die "Nettozeit", zumeist sind es 3 Blöcke mit jeweils 18-20 Minuten Redezeit. Zwischen durch gibt es kleine Pausen (ca. 5 Minuten). Nach dem Talk wird, wenn aktuelle FC-Spieler da sind, noch ein wenig Zeit (10-30 Min.) für Fotos, Autogramme, Gespräche drangehängt. Manchmal bleiben die Gäste noch länger und trinken das eine oder andere Kölsch mit den Fans (Wehrle blieb damals noch gut 2 Stunden). Das hängt aber immer vom Gast ab ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: renemat

MG56

Zitat von: magic am Freitag, 19.Sep.2014, 10:56:35
FC-Stammtisch zum Derby

Am Montag, den 22.9. um 20 Uhr findet wieder der FC-Talk im Gaffel am Dom statt. Wir erwarten u.a. einen Stammspieler des FC, hier alle Infos.

Ich glaube, dass Maroh jetzt nochmal so gerne vorbeikommt. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Alles rund um den FC-Stammtisch Talk nach dem Derby - incl. Audio Komplett-Version - mit FC-Abwehr-As Dominic Maroh, Wolfgang Weber und FC-Fan Frank Steffan findet man hier.

magic

Bereits am Montag (29.9) geht es wieder weiter mit dem FC-Stammtisch. Mit dabei, einer der weiß, wie man die Bayern schlägt ... hier die Infos.

magic

Alle Infos, Links, Audios, Fotos zum FC-Stammtisch Talk mit u.a. Frank Schaefer findet man hier.
  •  

magic

Der FC-Stammtisch Talk freut sich am Montagabend auf einen FC-Torschützen vom Sieg über den BVB sowie auf weitere, interessante Gäste. HIER mehr ...
  •  

magic

Den kompletten FC-Stammtisch Talk (Audio) mit u.a. FC-Spieler Kevin Vogt sowie Infos und Links zum Abend findet man hier.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ted

Und mit bewegten Bildern ab jetzt auf Center TV.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

magic

Nach der 0:1 Niederlage des FC gegen Freiburg besteht durchaus Gesprächsbedarf, vielleicht kann u.a. ein erfahrener Trainer die Situation am besten einordnen. HIER also die Infos zum heutigen FC-Stammtisch Talk.
  •  

magic

Alle Infos und Dateien rund zum 1.FC Köln Talk mit Friedhelm Funkel, Stephan von Nocks (Kicker) & Tomas Wagner (Sky) findet ihr HIER!

magic

Am Mittwoch (!!), den 19.11. geht es bereits weiter mit dem FC-Stammtisch, diesmal wieder mit direkter FC-Beteiligung. Hier die Gästeliste der 134. Ausgabe ...
  •  

Povlsen

•  

Mister P.

Interessant, mit Jürgen Bergener mal die Sicht eines in der Wolle gefärbten Gladbachfans mitzubekommen. Man darf gespannt darauf sein, ob er so tut, als sei er FC-Sympatisant, oder dazu steht, dass er auch privat in die Aluspinne fährt, um dort mit seinen Kleppern mitzufiebern. :D
  •  

Sprühwurst

Wird vermutlich wieder ein Gewitter aus "man kennt die FC Fans ja, wenn man in der Stadt arbeitet.... Europapokal.... himmelhoch jauchzend..... die Minuten vor dem Anpfiff...."
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 17.Nov.2014, 13:47:07
Wird vermutlich wieder ein Gewitter aus "man kennt die FC Fans ja, wenn man in der Stadt arbeitet.... Europapokal.... himmelhoch jauchzend..... die Minuten vor dem Anpfiff...."

Spätestens bei "man kennt..." hat er ein Kölschglas quer im Maul.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

magic

Bisher war er dem FC ggü. in meinen Augen recht neutral und fair, als neutrale "Medienstimme" ist er nun auch eingeladen. Schließlich ist die überwiegende Mehrzahl der Medienvertreter
nicht von Hause aus FC-Fan (unverständlicherweise).

Man wird dann sehen und hören, wie er sich im Talk gibt. 

•  

MG56

Viel spannender finde ich ja den Manfred Schmid.

Der ist ja die andere Hälfte des sportlichen Erfolgs der letzten anderthalb Jahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Zitat von: MG56 am Montag, 17.Nov.2014, 16:34:09
Viel spannender finde ich ja den Manfred Schmid.

Der ist ja die andere Hälfte des sportlichen Erfolgs der letzten anderthalb Jahren.

... und er gilt ja als "Hirn" bezgl. Spielanalysen und Gegnervorbereitung. Mal schauen, was er heute Abend diesbezüglich zu sagen hat.
  •  

Cikaione

Ralf, mich würde mal interessieren wie er unsere Standards (Ecken) sieht, ich habe bei jeder Ecke eigentlich eher Angst das wir ein Kontertor fangen als das wir dadurch ne Bude machen.
Die Bälle sind meist zu kurz, zu nah am Torwart oder so lasch das wenn jemand je mal zum Kopfball kommt es nur zu ner Rückgabe reicht.
Vielleicht kannst du Manni ja mal fragen ob man da eigentlich dran arbeitet, bzw einfach mal kreativere Variationen übt wenn's herkömmlich schon nicht funktioniert?

magic

Der gestrige FC-Stammtisch Talk mit unserem Co-Trainer Manni Schmid läuft heute Abend um 20 Uhr bei center.tv. Die Audio-Version (die auch 10 "Bonus-Minuten" enthält) ist hier bereits jetzt komplett zu hören ...
  •  

magic

Viel zu besprechen! Am morgigen Mittwochabend ist wieder der FC-Stammtisch Talk angesagt. Wir haben uns inhaltlich viel vorgenommen, hier alles Infos.
  •  

magic

Der FC-Stammtisch Talk tagte wieder, Hannes Linßen (FC-Sportdirektor 1998-2002), Markus Höhner (Sport1) und der ständige Experte, Sky-Moderator Thomas Wagner waren beim FC-Talk zu Gast, die Runde stellte sich u.a. den Fragen zur Spielidee des FC und wie die die Offensivbemühungen zu bewerten sind.

Im weiteren Verlauf wurde intensiv über die Ausstiegsklausel im wahrscheinlich bald unterschriebenen Vertrag von Timo Horn gesprochen. Wie hoch sollte die Summe denn sein? Anschließend wurde eine Fanrunde installiert, drei FC-Fans bewerteten die Aussagen der Talkrunde und stellten ihre Fragen an die Experten. Zum Schluss wurde ein Ausblick auf das Spiel gegen Augsburg vorgenommen.

Vorab kann der Talk bereits hier als Audio-Datei gehört werden.

Die TV-Aufzeichnung der FC-Diskussionsrunde wird am heutigen Donnerstag, den 4.12. um 20 Uhr bei center.tv zu sehen sein.
  •  
    The following users thanked this post: iym, C.C.A.A.

magic

Am Mittwoch, den 10.12. hat der FC-Stammtisch eine Premiere zu feiern, erstmals kommt mit Peter Stöger ein aktueller FC-Cheftrainer zum FC-Talk, wer sonst noch dabei ist, hier alle Infos!
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Cikaione

Zitat von: magic am Montag, 08.Dez.2014, 20:05:12
Am Mittwoch, den 10.12. hat der FC-Stammtisch eine Premiere zu feiern, erstmals kommt mit Peter Stöger ein aktueller FC-Cheftrainer zum FC-Talk, wer sonst noch dabei ist, hier alle Infos!

Ralf, mich würde mal interessieren wie er unsere Standards (Ecken) sieht, ich habe bei jeder Ecke eigentlich eher Angst das wir ein Kontertor fangen als das wir dadurch ne Bude machen.
Die Bälle sind meist zu kurz, zu nah am Torwart oder so lasch das wenn jemand je mal zum Kopfball kommt es nur zu ner Rückgabe reicht.
Vielleicht kannst du Peter ja mal fragen ob man da eigentlich dran arbeitet, bzw einfach mal kreativere Variationen übt wenn's herkömmlich schon nicht funktioniert?

:D

und gleich nochmal!!!  :suff:

Trilby

Noch als Anregung meinerseits: wie groß ist das Mitspracherecht bei Transfers? Arbeitet der Ösi-Mentalcoach noch mit der Mannschaft?
  •  
    The following users thanked this post: magic

Cikaione

Fände es auch mal interessant was I.Ronnie neulich angesprochen hat, das wir nun einige Spieler über nen längeren Zeitraum kennen, Peszko, Brecko, Matuschyk, immer monieren das es für die 1.Liga nicht reicht, nur jedesmal ein anderer Trainer es wieder versucht mit ihnen...meiner Meinung nach kommt auch daher das Raunen im Publikum, es ist eben jedesmal ein Dejavu-Gefühl, nur denkt jeder neuer Trainer immer das sie unter ihm wohl *explodieren* werden oder sich weiter entwickeln.
Sicher wird er sich nicht zu Namen äussern :) Aber man kann es dennoch vielleicht mal ansprechen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 09.Dez.2014, 15:41:04
Fände es auch mal interessant was I.Ronnie neulich angesprochen hat, das wir nun einige Spieler über nen längeren Zeitraum kennen, Peszko, Brecko, Matuschyk, immer monieren das es für die 1.Liga nicht reicht, nur jedesmal ein anderer Trainer es wieder versucht mit ihnen...meiner Meinung nach kommt auch daher das Raunen im Publikum, es ist eben jedesmal ein Dejavu-Gefühl, nur denkt jeder neuer Trainer immer das sie unter ihm wohl *explodieren* werden oder sich weiter entwickeln.
Sicher wird er sich nicht zu Namen äussern :) Aber man kann es dennoch vielleicht mal ansprechen.

Stöger: "Es ist nicht immer möglich, den ganzen Kader bei einem Trainerwechsel zu tauschen. Als neuer Trainer muss man sich zudem selbst ein Bild von den Spielern machen. Manchmal liegen die Probleme ja auch außerhalb des Platzes. Deswegen hat jeder Spieler auch eine Chance beim neuen Trainer verdient. Als Fan ist man nicht in der Verantwortung und muss etwaige Urteile mit einem Trainerwechsel nicht revidieren. Entwickelt sich der Spieler nicht positiv, so fühlt sich der Fan bestätigt. Dem Trainer bleibt trotzdem kein anderer Weg übrig."

So oder so ähnlich.
  •  

Almidon

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Dez.2014, 15:52:45
Stöger: "Es ist nicht immer möglich, den ganzen Kader bei einem Trainerwechsel zu tauschen. Als neuer Trainer muss man sich zudem selbst ein Bild von den Spielern machen. Manchmal liegen die Probleme ja auch außerhalb des Platzes. Deswegen hat jeder Spieler auch eine Chance beim neuen Trainer verdient. Als Fan ist man nicht in der Verantwortung und muss etwaige Urteile mit einem Trainerwechsel nicht revidieren. Entwickelt sich der Spieler nicht positiv, so fühlt sich der Fan bestätigt. Dem Trainer bleibt trotzdem kein anderer Weg übrig."

So oder so ähnlich.

Dabei darf dann aber auch bitte der Verweis auf Lehmann nicht fehlen.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Cikaione

Zitat von: Almidon am Dienstag, 09.Dez.2014, 16:05:14
Dabei darf dann aber auch bitte der Verweis auf Lehmann nicht fehlen.

Man kann ihn ja dann auf Pezzoni verweisen, und das man das irgendwann dann halt selbst in die Hand nimmt :D ;)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 09.Dez.2014, 16:26:35
Man kann ihn ja dann auf Peszko verweisen, und das man das irgendwann dann halt selbst in die Hand nimmt :D ;)

Hab ich mich verlesen?
  •