Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

magic

Genial ...

Zitat von: EifelAS am Mittwoch, 06.Nov.2013, 22:07:07
Magic, Danke sehr für den unterhaltsamen und aufgeräumten Talk. Insbesondere Dank für das frühe Einstellen der Audio Files, die diesmal auch eine gute Qualität haben. Habe extra eine Stunde früher meine Nacht beendet um den Tag mit "Herzlich Willkommen zum FC Stammtisch" zu beginnen. Immer wieder herrlich das fröhliche Gejohle am Anfang!

... und genau so genial ...

Zitat von: diva am Mittwoch, 06.Nov.2013, 22:13:30
sorry, bin da komplett anderer meinung. ist vermutlich schwierig in zeiten, in denen es läuft, einen interessanten stammtisch zu produzieren, aber außer floskeln ist da nicht viel bei rumgekommen. und ich kann dich, ralf, nur noch mal bitten, fragen so zu formulieren, dass die gäste noch eine chance haben, etwas zu antworten, und nicht alle möglichen antworten schon vorwegzunehmen.

ich würde mich sehr freuen, wenn man wieder dazu käme, hier wirklich was interessantes zu hören und sei es eine gute taktische analyse.

Herrlisch, genau zwischen den beiden Extremen lebe ich zur Zeit, ... und beide "Stimmen" sind absolut berechtigt. Wobei ich mich in @diva´s kritischer Stimme fast etwas mehr wiederfinde ... es ist wirklich aktuell nicht ganz einfach, die Balance zwischen "Gute-Laune-Stammtisch" und "analytischer Stammtisch" zu finden.

Ich arbeite dran ... bedenkt bitte, diese Situation ist nach gut 5 Jahren noch relativ neu ...

Nennt man sowas nicht "Luxusproblem"?

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

EifelAS

Selbstkritik ist aller Ehren wert.
Ich gebe zu, dass ich mitunter es auch gerne mehr in die Tiefe hätte, dass manches kritischer beleuchtet würde.
Es ist mir aber verständlich, wenn es vielfach nur bei Andeutungen bleiben kann.  Denn schließlich neigen die Gäste mit aktuellem oder früheren Funktionen im Verein nicht dazu, sich in der Öffentlichkeit kritisch zu äußern.
Dennoch hat man beim Stammtisch schon einiges über Entscheidungsprozesse erfahren können. Ich denke da z. B. an manche Schilderung von Hannes Linßen.
In der aktuellen Situation sollte man auch mal genießen dürfen, dass es kaum was zu meckern gibt. Es werden (hoffentlich nicht so bald) wieder andere Zeiten kommen.

Alles in allem vergesse ich nicht, dass der Stammtisch aus einer Privatinitiative von Ralf Friedrichs entstanden ist, er die Aufzeichnung von Beginn an uneigennützig veröffentlicht hat und auch jetzt noch mit dem Audio Stream dafür sorgt, dass man die Sendung zeitnah und ungefiltert verfolgen kann.
Daher grundsätzlich immer noch eine tolle Aktion! Dieses wird m. E. hier und anderen Foren zu wenig gewürdigt.

•  
    The following users thanked this post: frankissimo

CMBurns

Es liegt ja alles an uns selbst. Hätten wir damals Thielen und Wernze gewählt, gäbe es auch mehr Themen. "Neulich im Geißbockheim" würde dann als Gesamtband auch den ein oder anderen Regalmeter füllen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

magic

Nach dreiwöchiger Talk-Pause lädt der FC-Stammtisch wieder zur Analyse und Debatte rund um den FC ins Gaffel am Dom ein. Alle Infos & Besetzung der Talkrunde usw. findet man HIER!
  •  

Mister P.

Tom Bartels – Den ARD-Kommentator und Moderator hört man oft bei Länderspielen, aber auch bei der Berichterstattung der ARD-Sportschau. Er vertritt in unserer Talkrunde den neutralen Medienvertreter.

Nur damit kein Mißverständnis aufkommt. Tom Bartels ist erklärter Gladbach-Fan. Wer war denn derjenige, der als neutraler Medienvertreter eingeladen war, und den nun Bartels vertritt?
  •  

magic

Zitat von: Mister P. am Montag, 25.Nov.2013, 16:40:40
Tom Bartels – Den ARD-Kommentator und Moderator hört man oft bei Länderspielen, aber auch bei der Berichterstattung der ARD-Sportschau. Er vertritt in unserer Talkrunde den neutralen Medienvertreter.

Nur damit kein Mißverständnis aufkommt. Tom Bartels ist erklärter Gladbach-Fan. Wer war denn derjenige, der als neutraler Medienvertreter eingeladen war, und den nun Bartels vertritt?

Wenn man nur noch Medienvertreter einladen will, die FC-Fans sind, dann wird das recht schnell eintönig. Was seine Fanzugehörigkeit angeht, möchte ich mal auf dieses Interview verweisen. Was da ganz unten im Text steht, hat er mir ganz genauso erzählt (beim Stammtisch mit Konopka). Und selbst wenn er Pony-Fan wäre, ... so lange er zum FC neutral steht, wird er wie alle anderen auch eingeladen. Gerade der Medienvertreter in der Runde soll dafür sorgen, einen neutrale Sicht/Blickwinkel in der Runde beizusteuern. Bisher habe ich ihn niemals hämisch zum FC wahrgenommen (hinter der Kamera ganz im Gegenteil !), ... übrigens im Gegensatz zu einem ehemaligen Ostholland-Stadionsprecher, der jetzt die Sportschau moderieren darf und sich für diese Sache hier verantwortlich zeigt. DEN werde ich jedenfalls nicht so schnell einladen!

Wie man zu den Kommentatorkünsten eines T. Bartels steht, ist eine andere Sache, das soll jeder selbst beurteilen. Bei mir hat er jedenfalls bei der EM 2012 Punkte gesammelt, als er nicht, wie viele andere es gemacht hätten, den tollen Moment totquasselte ... als die irischen Fans im Spiel gegen Spanien ,,Fields of Athenry" gesungen haben.

Mal abwarten, was er heute beizusteuern hat, danach kann man ihn ja immer noch kritisieren.
  •  

magic

Der FC-StammtischTalk mit u.a. Dirk Lottner im Vorfeld des Spiels bei St. Pauli wird Mittwochabend (27.11.) um 19:05 Uhr bei Center TV zu sehen sein. Vorab kann man den kompletten Talk als Audio-Version hier bereits verfolgen ...
  •  

Nekoelschekrat

Lottner? Wie habt ihr den aus der Spielhalle bekommen? :D
Auf die Ausgabe freu ich mich.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

magic

Am morgigen Dienstag (10.12.) findet wieder der FC-Stammtisch Talk statt. Hier die Infos zum Abend!

Anmerkung für die Facebook-User:
Alle Infos rund um den FC-Talk wie Einladungen, Fotos oder Hinweise zu Videos/Audios erhält man bei Betätigen des ,,Gefällt mir" Buttons zentral über diese Seite. Da ich plane, in absehbarer Zeit, die Informationsflut in den Foren zu reduzieren, ist dies für Interessierte evtl. leichter und schneller, an Infos zum FC-Stammtisch Talk zu gelangen.
  •  

magic

Alle Infos zum gestrigen Talk mit Dieter Prestin, Frederic Latz und Dirk Unschuld nun hier.

Heute (Mittwoch) um 19.05 Uhr (sowie am 12.12 um 20.05 Uhr) auch auf center.tv  ...

•  
    The following users thanked this post: .Aspirin

welz78

und warum läuft jetzt bei centertv rheinzeit?
  •  

magic

Zitat von: welz78 am Mittwoch, 11.Dez.2013, 19:19:28
und warum läuft jetzt bei centertv rheinzeit?

Das frage ich mich auch gerade ... :-(
  •  

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

.Aspirin

•  

welz78

•  

magic

Unglaublich ...  :-/

Alternative ist die "Radio-Version": https://soundcloud.com/magic-19/fc-stammtisch-talk-vom-10-12

Edit 20:17 Uhr: Zitat offizielle Center TV Facebook Seite: "Liebe Zuschauer. Leider haben wir mit technischen Problemen zu kämpfen. Der FC-Stammtisch läuft morgen um 20:05 Uhr. Versprochen!"

Ich kann selbst - obwohl ohne jeglichen Einfluss auf die Sache - nur um Entschuldigung bitten und verweise noch einmal auf die komplette Audio-Version oder das KSTA Video, welche man über den Blog aufrufen kann. Oder ihr wartet bis morgen um 20.05 Uhr (Hoffentlich) ...

... da kriegt man wieder Lust, das ganze einfach wieder per DigiCam augzunehmen, da macht man die Fehler wenigstens selbst. 
  •  

magic

Mit aller gebotenen Vorsicht gebe ich die offzielle Info von center.tv (von der Facebook-Seite) weiter: "Hallo Fans des 1.FC Köln, heute um 20.05 Uhr läuft der FC Stammtisch bei uns. Nach der kleinen Panne von gestern, diesmal auch wirklich."

•  

MG56

Es geht doch nichts über das Live-Erlebnis.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Der letzte FC-Talk des Jahres steht heute Abend an, hier mehr.
  •  

magic

Infos und Links zum letzten FC-Stammtisch Talk im Jahr 2013, der am Dienstagabend im Gaffel am Dom stattfand,  sind HIER zu finden.
  •  

magic

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Endlich geht diese elend lange Winterpause zu Ende ...

Der FC-Stammtisch Talk macht auch weiter, mit neuen Partnern, aber den gewohnten Inhalten. HIER findet ihr alle Infos sowie die Gästeliste des kommenden Talks am nächsten Dienstag (11.02.2014).
  •  

SülzerJung

Oh, Alexander Haubrichs zu Gast. Ich erwarte ein paar Anektdoten aus der Novakovic Zeit.
Satena Holding Ltd.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: magic am Mittwoch, 05.Feb.2014, 16:43:37
Endlich geht diese elend lange Winterpause zu Ende ...

Der FC-Stammtisch Talk macht auch weiter, mit neuen Partnern, aber den gewohnten Inhalten. HIER findet ihr alle Infos sowie die Gästeliste des kommenden Talks am nächsten Dienstag (11.02.2014).

Ich möchte mal anregen den Fan zusammen mit den anderen beiden Gästen aufzulisten. Im Absatz darunter wirkt das irgendwie nicht als vollwertiger Gast.
  •  

magic

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 05.Feb.2014, 18:22:13
Ich möchte mal anregen den Fan zusammen mit den anderen beiden Gästen aufzulisten. Im Absatz darunter wirkt das irgendwie nicht als vollwertiger Gast.

Erledigt ... war natürlich so auch nicht beabsichtigt.

koelner

Reservierungen nur über eine kostenpflichtige Nummer.... muss das sein express?  :?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Wahrscheinlich müssen die Bewirtungskosten für alte Nova-Interviews wieder eingespielt werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gunner

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 05.Feb.2014, 17:29:10
Oh, Alexander Haubrichs zu Gast. Ich erwarte ein paar Anektdoten aus der Novakovic Zeit.

Falscher Reporter für die richtigen Storys...
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Feb.2014, 08:37:40
Reservierungen nur über eine kostenpflichtige Nummer.... muss das sein express?  :?

Stammgäste kommen trotzdem rein.   ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •