Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Alle sind aus Las Vegas wieder zurück, laut Jakobs eine für den Profifußball absolut untypische  Mannschaftsaktion. Die Spieler sind mit leuchtenden Augen aus dem Flieger gestiegen, beste Teambuildingmaßnahme ever.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gelle

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Mai.2014, 21:40:45
Alle sind aus Las Vegas wieder zurück, laut Jakobs eine für den Profifußball absolut untypische  Mannschaftsaktion. Die Spieler sind mit leuchtenden Augen aus dem Flieger gestiegen, beste Teambuildingmaßnahme ever.

Diese Aktion gibt dem schönen Bild der Saison den passenden Goldrahmen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Mai.2014, 21:07:54
van Buyten war Thema, Sondierung von beiden Seiten.
Zoller und Vogt in der Schwebe, eine Frage des Geldes.

Das klingt nicht so positiv,wie vor knapp einer Woche...dürfte bedeuten,dass da Konkurrenz aufgetaucht ist.
  •  

Ted

Zitat von: Gelle am Dienstag, 20.Mai.2014, 21:46:18
Diese Aktion gibt dem schönen Bild der Saison den passenden Goldrahmen.
Es ist sicherlich nicht die qualitativ beste Truppe, die der FC je hatte. Aber sie ist definitv die geilste Truppe, die ich bisher beim FC erlebt habe. Für eine charakterlich einwandfreie Truppe mit hoher Arbeitsmoral nehme ich qualitative Einbußen jederzeit inkauf.
  •  
    The following users thanked this post: drago

weisweiler

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 20.Mai.2014, 21:49:36
Das klingt nicht so positiv,wie vor knapp einer Woche...dürfte bedeuten,dass da Konkurrenz aufgetaucht ist.

Wenn der FC sich mit dem jeweiligen Verein einigt gibt es wohl keine Konkurrenz. Mit den Spielern ist man klar. Wenn es zu teuer wird, dann halt nicht. Dann gibt es diverse Pläne B
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Aentsch

Alle sind aus Las Vegas wieder zurück, laut Jakobs eine für den Profifußball absolut untypische  Mannschaftsaktion.
Damit, dass die alle wieder zurückkommen, war nun wirklich nicht zu rechnen.
  •  

MARCO23

Nächstes Jahr geht's dann nach bangcock;)
  •  

weisweiler

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 20.Mai.2014, 22:01:43
Damit, dass die alle wieder zurückkommen, war nun wirklich nicht zu rechnen.

Weiß nicht. Hat Jakobs jedenfalls extra betont.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

frankissimo

@weisweiler Danke . Das ist ja in bester Forumstickertradition.
  •  

Aentsch

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Mai.2014, 22:20:33

Weiß nicht. Hat Jakobs jedenfalls extra betont.
War ein Spaß. ;) Ich nehme an, er meinte, dass die ganze Aktion der Reise absolut untypisch war, oder?
  •  

Badabing

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 20.Mai.2014, 22:26:41
@weisweiler Danke . Das ist ja in bester Forumstickertradition.

Jo, dem schließe ich mich an. Besten Dank für die umfangreichen Infos!
  •  

weisweiler

Kleiner Nachtrag noch:
Jakobs spricht sehr leise, aber was er gesagt hat, hat 60 Minuten getragen. Nie hat er sowas wie ¨kann ich nicht sagen¨ oder ¨ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt¨ gesagt. Er hat sich sichtlich bemüht alle Fragen, auch aus dem Publikum, ernsthaft zu beantworten. Ein sehr seriöser und professioneller Mann.

Interessant vielleicht: er hat erzählt, wie er und ¨Schmaddi¨ sich schon früher über den FC unterhalten haben, den er selbst damals als ¨Running Gag der Liga¨ bezeichnet hat. Und wie sie beide sich einig waren, dass es nur sehr wenige Vereine in Deutschland mit diesem Potential gibt und dass sie überlegt haben wie es wohl wäre, wenn da welche kommen würden, die es besser machen als die, die gerade am Ruder sind...

Zu van Buyten: er war anscheinend tatsächlich eine der ursprünglichen A-Lösungen. Was sich nach den Sondierungsgesprächen schnell erledigt hat - wohl wegen dem Geld.
Van Buyten hat ja kürzlich erklärt, er werde in Deutschland nur für die Bayern spielen. Im Nachgang ist mir (nicht von Jakobs!) erzählt worden, dass das wohl so nicht stimmt. Möglicherweise hat sich seine Aussage nur auf die Erste Bundesliga bezogen. Jedenfalls gibt es wohl einen einigermaßen deutschen Verein, der seine Geldforderungen erfüllen will...

Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

weisweiler

Zitat von: diva am Mittwoch, 21.Mai.2014, 00:37:47
riecht nach red bull salzburg - kein umzug nötig, kohle en masse...

Tja, wärst du da gewesen, wüsstest du mehr... ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Draper

Also wenn man mit Ende 30, x Jahren Bayern und diverser Zeit auf der Bank nicht bock hat, einfach nochmal vor geiler Kulisse zu spielen, sondern nur der Kohle zu folgen, dann: F*** Off.

•  

der Pate

Zitat von: diva am Mittwoch, 21.Mai.2014, 00:37:47
riecht nach red bull salzburg - kein umzug nötig, kohle en masse...

na ja, Weisweiler schreibt ja von Deutschland und das es sich nur auf die 1. Bundesliga bezieht und "fast deutscher Verein". Hört sich eher nach Leipzig an. Obwohl die ja in Hoppscher Manier von jungen hungrigen Spielern faseln
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

weisweiler

Die van Buyten-Info ist klassisches ¨Hören-Sagen¨. Nicht aus erster Hand. Klang für mich aber nachvollziehbar und habe ich deswegen hier kund getan.

Über den Red Bull-Aufstieg hat sich Jakobs auch geäußert - massiv negativ.
Er geht wohl davon aus, dass die übernächste Saison erste Liga spielen und langfristig nur wenige Vereine denen die Stirn bieten können. Und zwar nur solche, die wirtschaftlich breit genug aufgestellt sind hinsichtlich Zuschauer, Merchandising, Sponsoring. Es klang durch, dass man da versuchen wird dazu zu gehören.

Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Draper

Lese gerade im Netz, dass JJ gestern gesagt hat, dass Clemens kein Thema ist. Gute Nachrichten...
  •  

Ostgerade

Er hat aber auf Nachfrage extra betont, dass er "aktuell" kein Thema sei.

P.S.: Ich war auch da und habe den von "Weisweiler" trefflich beschriebenen Altersdurchschnitt (allerdings marginal) nach unten schieben geholfen.
  •  

koelner

Zitat von: Ostgerade am Mittwoch, 21.Mai.2014, 09:11:09
Er hat aber auf Nachfrage extra betont, dass er "aktuell" kein Thema sei.

P.S.: Ich war auch da und habe den von "Weisweiler" trefflich beschriebenen Altersdurchschnitt (allerdings marginal) nach unten schieben geholfen.

Naja, es wäre auch unprofessionell den Wechsel eines Spielers generell auszuschließen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Jörg Jakobs, Leiter Lizenzfußball des 1.FC Köln, berichtet im Talk mit Markus Höhner (Sport1) offen über die aktuellen Transferaktivitäten des FC, über die Verhandlungen mit dem Trainerteam, aber auch über sonstige Planungen. Auch über den Fall "Red Bull Leipzig" hat er eine eigene Meinung.

Alle Infos dazu plus Audio-Komplett-Version nun HIER!

Der Stammmtisch geht in die Sommerpause, ... ich wünsche allen eine tolle Zeit bis zur neuen Erstligasaison und bedanke mich für das Interesse!

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

koelner

Dann will ich mich auch noch einmal für die Saison bedanken..... Ich muss gestehen, ich schaue/höre mir selten eine komplette Folge an  :-/ , aber das grundsätzliche Angebot ist dennoch super und es gibt auch jede Woche die ein oder andere Interessante Information die man (wenn man sich nicht die ganze Folge anhört), dann zumindest über das Forum/die Presse mitbekommt.
An dieser sollte man sich dann vllt. auch noch einmal beim FC, der "neuen" Verinsführung, bedanken die dich und das Angenot mittlerweile ernst nehmen und immer einen offiziellen zu dir schicken.

:tu: :tu: :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: magic

Oxford

Die Soundcloud Version zum Anhören finde ich super praktisch. Da höre ich sehr gerne immer wieder rein.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Goldkind

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 21.Mai.2014, 01:15:37
Obwohl die ja in Hoppscher Manier von jungen hungrigen Spielern faseln

Ach...wenn die Region Kraichgau bis nach Brasilien reicht, dann kann man "jung" auch schonmal bis 36 dehnen...alles ne Frage des Geldes der Definition.

@weisweiler: vielen Dank für die tolle Zusammenfassung.  :tu:
  •  

magic

Auch wenn der FC-Stammtisch Pause hat ... über Fußball geredet wird ja immer. Da bietet es sich an, auch während der WM "weiterzuplaudern". Wer also so etwas mag, kann ja mal vorbeischauen. Auch wenn es mal nicht vordergründig um den FC geht ...   (http://forum.express.de/images/smilies/wink.gif)

Public Viewing & WM-Talk

Im Brauhaus ,,Am Bock" geht es bei den großen Fußballturnieren beim Public Viewing immer hoch her (siehe Foto). Das wird auch diesmal wieder so sein, wenn Jogis Jungs ihre Spiele absolvieren und ein ganzes Land dabei zuschaut.

Neben dem Public Viewing im Biergarten des Brauhauses wollen wir aber zusätzlich mit Experten vor dem Spiel fachsimpeln, in der Halbzeit eine erste Analyse wagen und nach dem Spiel die gezeigten Leistungen bewerten. HIER findet man nun alle Details und die Gästelisten für die ersten drei Spiele unserer Elf.

Wer nicht vorbeikommen kann/will ... die Highlights der Talkrunden werden im Nachgang in einem Artikel zusammengefasst (incl. Audio-Datei).

•  

magic

Nach 3 Monaten FC-Stammtisch-Pause geht es nach dem FC-Saisonstart gegen den HSV auch beim FC-Talk wieder los. Es darf fleißig analysiert, kluges & nicht so kluges geredet werden und dabei das eine oder andere Kölsch/Fassbrause/etc. getrunken werden ...

Am Montag (endlich wieder !!!), den 25.08.2014 startet folgende Runde (HIER) im ersten Stock um 20 Uhr im Gaffel am Dom.

:fc:
  •  

magic

Neben der Erinnerung an den Stammtisch Talk heute Abend weise ich auf eine Umbesetzung in der Gästeliste hin.
  •  

magic

Der FC-Stammtisch Talk zum Saisonstart des FC liegt nun auch hinter uns, hier alle Infos sowie die Audio Komplett-Version (am Donnerstag ab 20 Uhr dann auch auf center.tv) ...

magic

FC-Stammtisch zum Derby

Am Montag, den 22.9. um 20 Uhr findet wieder der FC-Talk im Gaffel am Dom statt. Wir erwarten u.a. einen Stammspieler des FC, hier alle Infos.

renemat

Zitat von: magic am Freitag, 19.Sep.2014, 10:56:35
FC-Stammtisch zum Derby

Am Montag, den 22.9. um 20 Uhr findet wieder der FC-Talk im Gaffel am Dom statt. Wir erwarten u.a. einen Stammspieler des FC, hier alle Infos.

Wie lang geht der Stammtisch in etwa? Entsprechend der bisher gesehenen Zusammenschnitte hätte ich jetzt auf ca. 1 Stunde geschätzt?!
  •