Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

.marcus aurelius

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Sep.2012, 13:43:51
Ich find's richtig geil, dass Podolski bei Arsenal so gut ankommt. Hätte ich auf Anhieb so nicht erwartet, dachte, dass er erst später zündet. Wenn er sich da wirklich durchsetzt und so weiter macht, hat er in der N11 keine Konkurrenz. Und wenn er doch von Löw ins zweite oder dritte Glied gesetzt wird: Scheiss drauf! Was ist die N11 im Vergleich zu Clubfussball auf dem Niveau Arsenals? Ich glaube aber, dass Löw an ihm nicht vorbei kommt, wenn er in London Stammspieler ist. Reus/Müller/Podolski werden sich dann eben die Einsätze teilen, Witzfigur Schürrle darf jedenfalls kein Gedanke wert sein, wenn man die drei hat.

Absolut! Und ein wenig freue ich mich auch für die Bayern, die werden sich sicherlich auch in den Arsch beißen, dass er bei ihnen nix gerissen hat und nun die PL. Rockt.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Cikaione

so souverän ist das noch nicht ;) er versteht die Hälfte vielleicht und antwortet auf Sprachfetzen die er in der schnelle versteht, für die kurze Zeit die er da ist kann man schon sagen das es voll ok ist :) aber souverän ist doch ein bischen mehr :)
Aber lass ihn mal ein Jahr da kicken dann wird das richtig gut!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 19.Sep.2012, 22:45:26
so souverän ist das noch nicht ;) er versteht die Hälfte vielleicht und antwortet auf Sprachfetzen die er in der schnelle versteht, für die kurze Zeit die er da ist kann man schon sagen das es voll ok ist :) aber souverän ist doch ein bischen mehr :)
Aber lass ihn mal ein Jahr da kicken dann wird das richtig gut!

Gerade, weil er nur die Hälfte vertseht, ist das doch so souverän ;). Er hat es erfolgreich vermieden, über seine Schmuckkollektion zu sprechen. Und dass er bald in einer Verfilmung Andre Schürle spielt, sich dafür aber blonde Locken machen lassen muss.

Virus

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 19.Sep.2012, 21:51:04
Absolut! Und ein wenig freue ich mich auch für die Bayern, die werden sich sicherlich auch in den Arsch beißen, dass er bei ihnen nix gerissen hat und nun die PL. Rockt.

zumal poldi elfmeter auch verwandelt...was den bayern ja vollkommen abgeht :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Klaudenmonett

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 19.Sep.2012, 22:49:12
Gerade, weil er nur die Hälfte vertseht, ist das doch so souverän ;) . Er hat es erfolgreich vermieden, über seine Schmuckkollektion zu sprechen. Und dass er bald in einer Verfilmung Andre Schürle spielt, sich dafür aber blonde Locken machen lassen muss.

muahaha :D
  •  

jimmy28

nun ja der Engländer tut selbst nicht so sauberes Englisch akzeptieren. Besser als mit nem Tollmätscher, wie manche ausländische Profis in der BL  :psycho:
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 19.Sep.2012, 22:49:12
Gerade, weil er nur die Hälfte vertseht, ist das doch so souverän ;). Er hat es erfolgreich vermieden, über seine Schmuckkollektion zu sprechen. Und dass er bald in einer Verfilmung Andre Schürle spielt, sich dafür aber blonde Locken machen lassen muss.

So habe ich es auch in Japan gehandhabt, die Aussprache dort war aber auch teils sehr fantasievoll, hätte ich auf alles geantwortet, was ich zu verstanden geglaubt habe, wäre ich nach 3 Tagen im Knast gewesen :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

snoops

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 19.Sep.2012, 22:40:46
Jetzt gibt er auch noch souveräne Interviews auf Englisch

Souverän...Klingt wie Interviews auf deutsch  :D Aber durchaus i.O. und nicht peinlich
  •  

snoops

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 19.Sep.2012, 14:28:37
Warum sollte Podolski nicht Klose ersetzen? Die aktuelle NM kombiniert doch eh flach in den Strafraum und bei Standards kommen die IVs mit vor. Zudem trifft Poldi auch ab und zu mit Köpfchen.

In der aktuellen N11 gibt es nicht die Position, auf der LP wirklich stark ist. Und auch nicht die Freiheiten, die LP braucht.

In der N11 gibt es ein relativ striktes taktisches Konzept, in das LP nicht reinpasst. Er ist weder strikter Linksaussen noch strikter Stürmer Typ Klose (oder Gomez). Und Kopfballstärke sehe ich grad auch nicht ;) Er braucht den Raum und die Freiheiten, die ihm das löwsche Konzept nicht ermöglichen/bietet. Und wenn er doch da reingepresst wird, kann er halt nicht komplett das zeigen, was ihn auszeichnet. In Löws Schema passen am Ende des Tages Blumenkohls und Kloses besser als LP. Schade, dass LPs Renomee darunter leiden muss, aber so ist es dann halt.
  •  

MC41

Zitat von: snoops am Donnerstag, 20.Sep.2012, 20:49:49
In der aktuellen N11 gibt es nicht die Position, auf der LP wirklich stark ist. Und auch nicht die Freiheiten, die LP braucht.

In der N11 gibt es ein relativ striktes taktisches Konzept, in das LP nicht reinpasst. Er ist weder strikter Linksaussen noch strikter Stürmer Typ Klose (oder Gomez). Und Kopfballstärke sehe ich grad auch nicht ;) Er braucht den Raum und die Freiheiten, die ihm das löwsche Konzept nicht ermöglichen/bietet. Und wenn er doch da reingepresst wird, kann er halt nicht komplett das zeigen, was ihn auszeichnet. In Löws Schema passen am Ende des Tages Blumenkohls und Kloses besser als LP. Schade, dass LPs Renomee darunter leiden muss, aber so ist es dann halt.

Gerade das ist ja das traurige wenn man sieht wie Müller, Reus und Schürrle kreuzen dürfen und machen was sie wollen, also alle Freiheiten haben und Podolski muß stur die Linie runter watscheln

Bei Arsenal spielt er wie in der Nationalelf LOM und spielt die Position mega, weil er halt auch in die mitte ziehen darf und all solche Sachen.

Das ist ja der Witz bei Löw, daß strickt auf der Linie bleiben gilt nur für Podolski und ein wenig Müller. Reus, Schürrle und Götze dürfen rochieren wie sie wollen
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 20.Sep.2012, 21:21:45
Gerade das ist ja das traurige wenn man sieht wie Müller, Reus und Schürrle kreuzen dürfen und machen was sie wollen, also alle Freiheiten haben und Podolski muß stur die Linie runter watscheln

Bei Arsenal spielt er wie in der Nationalelf LOM und spielt die Position mega, weil er halt auch in die mitte ziehen darf und all solche Sachen.

Das ist ja der Witz bei Löw, daß strickt auf der Linie bleiben gilt nur für Podolski und ein wenig Müller. Reus, Schürrle und Götze dürfen rochieren wie sie wollen

Wobei ich mich schon frage, woran das liegt. Macht doch eigentlich keinen Sinn...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MC41

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 20.Sep.2012, 22:09:14
Wobei ich mich schon frage, woran das liegt. Macht doch eigentlich keinen Sinn...

Eigentlich.... wieso lässt sich ein Spieler wie Poldi komplett auf Aussen drängen? Kann ja nur Anweisung sein, oder?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 20.Sep.2012, 22:17:16
Eigentlich.... wieso lässt sich ein Spieler wie Poldi komplett auf Aussen drängen? Kann ja nur Anweisung sein, oder?

Das ist ja meine Frage. Wieso diese Anweisung, wenn es die rechts offensichtlich nicht gibt? Damit beraubt sich Löw ja durchaus den Qualitäten, die ein Poldi bietet. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
ich bin es alle Tage.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 20.Sep.2012, 22:21:34
Das ist ja meine Frage. Wieso diese Anweisung, wenn es die rechts offensichtlich nicht gibt? Damit beraubt sich Löw ja durchaus den Qualitäten, die ein Poldi bietet. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Bei aller Zuneigung für Poldi aber nicht alles, was ihn auf der linken Seite blass aussehen lässt, ist der Taktik geschuldet.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Nidhoegger

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 20.Sep.2012, 22:24:23
Bei aller Zuneigung für Poldi aber nicht alles, was ihn auf der linken Seite blass aussehen lässt, ist der Taktik geschuldet.

Das kann niemand bestreiten. Aber es ist dennoch auffällig, wie sehr Poldi bei der Nati auf der Linier klebt, und anderswo (hier, Arsenal) nicht.
ich bin es alle Tage.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 20.Sep.2012, 22:26:34
Das kann niemand bestreiten. Aber es ist dennoch auffällig, wie sehr Poldi bei der Nati auf der Linier klebt, und anderswo (hier, Arsenal) nicht.

Ja bei Arsenal dürfen beide Außen früh nach innen ziehen und die AV nehmen bei Bedarf dann die verwaisten Posten ein. Bei Dortmund ist das bspw.auch nicht unähnlich (wobei die dies, glaub ich, vorwiegend tun, weil sie bei Ballverlust im Zentrum dann direkt genügend Spieler zum Gegenpressing in der Nähe haben), während die N11 eher wie Bayern die Räume aufteilt. Auch da ziehen die Außen nach innen (keine Wunder bei invers spielenden Spielern wie Robben u. Ribery) aber meist erst nachdem sie den Ball schon bekommen haben. Ähnlich ist es bei Reus/Schürrle - die es im Gegensatz zu einem Linksfuß dann einfacher haben mit Ball von außen nach innen zu gehen. LP ist bei Arsenal dagegen schon vor Ballannahme extrem häufig im Zentrum unterwegs.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

transferking

•  

Sprühwurst

Ein Trauerspiel, dass da der Gervinho in der Truppe rumstümpern darf.
  •  

jimmy28

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 23.Sep.2012, 17:28:53
Ein Trauerspiel, dass da der Gervinho in der Truppe rumstümpern darf.

jeder hat so seinen Chihi  :-/
  •  

Sprühwurst

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 23.Sep.2012, 17:29:32
jeder hat so seinen Chihi  :-/

Hehe, an den Vergleich hab ich auch gerade gedacht.

Aber sonst hat Arsenal schon ein paar feine Kicker.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 23.Sep.2012, 17:30:21

Aber sonst hat Arsenal schon ein paar feine Kicker.

Auf jeden Fall, aber wie lange trollt sich denn bei denen noch der Vito Danone im Tor rum? Für den hätte es in Deutschland nicht mal zum Zeugwart gereicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

transferking

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Sep.2012, 17:34:12
Auf jeden Fall, aber wie lange trollt sich denn bei denen noch der Vito Danone im Tor rum? Für den hätte es in Deutschland nicht mal zum Zeugwart gereicht.
is der pole verletzt ? bei manu steht auch andauernt der däne im tor.
  •  

jimmy28

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Sep.2012, 17:34:12

die anderen zwei sind verletzt, der ist der 3. Torhüter bei Arsenal

transferking

•  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Sprühwurst

Zitat"Man kritisiert immer den Abwehrblock, das ist nicht richtig. Die Abwehr beginnt bei Podolski", sagte Vogts in einem Interview am Rande der U17-WM der Frauen in Aserbaidschans Hauptstadt Baku: "Wenn der den Ball verliert, muss er mal hinterherlaufen."

sport1.de

Ähm.... also..... jetzt mal ehrlich..... wirklich...... es gibt so viele Dinge...... Mensch, Hans-Hubert.... Ist das Dein Ernst oder bist Du einfach nur richtig dumm?
  •  

Bree.Schreiz

Und weiter der Bördi:

In Köln hatte er zu viele Freunde. Ich hoffe, dass die alle da geblieben sind.

Hat schon fast was von Latteckschen Weisheiten  :cool:
  •  

Harper666

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Sep.2012, 13:12:01
sport1.de

Ähm.... also..... jetzt mal ehrlich..... wirklich...... es gibt so viele Dinge...... Mensch, Hans-Hubert.... Ist das Dein Ernst oder bist Du einfach nur richtig dumm?

http://www.youtube.com/watch?v=K62LwfiaVC0

http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY

:D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."