Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Okt.2012, 18:22:08
Dann haben wir bald Verhältnisse wie beim Baseball. Das Popcorn passte da schon ganz gut ins Bild. Da drüben werden dir sogar die Bierdosen an den Platz gemacht und noch geöffnet. Schon Wahnsinn wenn man das so vergleicht.
Ich hoffe das dies nicht so schnell passiert. Die Leute kommen ins Stadion. Jeder kauft fröhlich fanartikel. Dann geht es an eine der 2735273 Buden im Stadion. Vollgepackt begibt man sich auf seinen Platz. Für die Nationalhymne wird noch mal aufgestanden, der Rest an essen wird geliefert.
Stimmung kommt dann nur noch aus den Boxen und ab und zu wird mal geklatscht. Und in der 70min verlässt man dann das Stadion, da die Heimmannschaft eh kaum noch gewinnen kann.

Grausame Vorstellung...
Wo ist der Unterschied zu FC-Spielen in der letzten Saison? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Okt.2012, 18:59:22
Wo ist der Unterschied zu FC-Spielen in der letzten Saison? :D

Das toronto nicht abgestiegen ist ;)
  •  

MC41

Zitat von: B.O.R.N. am Montag, 08.Okt.2012, 13:53:23
Kumpel Transferking Muhahahaha :D

Kumpel Transferking funktioniert nicht.

Dann haben wir nach 6 Monaten die ganzen "Wie konnte das passieren?" Schlagzeilen. Man wird sich für 14 Tage wieder einig, dass der Fussball und das Umfeld nicht so weit gehen darf und das war's.

Wie gesagt: funktioniert nicht
  •  

Patata

Poldi heut bei der DFB-Pressekonferenz dabei.  12:30 ntv
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TT

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 08.Okt.2012, 16:04:04
Wenn man die Kommentare liest scheinen einige Engländer ja zu denken, dass alle unsere Profifußballer bescheidene Menschen sind, die gerne mal Bus oder Bahn benutzen.  :D

Ich find's cool von Poldi, den Bus zu nehmen. In Köln wäre das nicht möglich gewesen, vielleicht genießt er im Augenblick das "Normalseindürfen". Wenn er so weiter spielt muß er demnächst aber auch die eigene Karre nehmen...

Erinnert mich an nen US-Basketballspieler, der das so toll fand, unerkannt in London (bei Olympia) U-Bahn fahren zu können. So ganz ohne Bodyguards etc. Kann ich mir auch gut vorstellen. Je nachdem in welchem Stadtteil LP9 wohnt, wird er auch unbelästigt bleiben.

Und was Rückkehr zum FC betrifft: Ich hoffe es auch nicht. (Nein, er hat nicht meine Alte genagelt, auch nicht meine Ex oder ExExExEx.)
  •  

Oxford

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Okt.2012, 18:22:08
Dann haben wir bald Verhältnisse wie beim Baseball.

Hoffentlich. Ich warte schon seit Jahren auf die "kiss cam". Zwei Leute filmen, roter Herzchen-Rahmen drum und dann ruft das ganze Stadion: "Kiss! Kiss! Kiss!". Und dann schön Trainer und Co-Trainer des Gegners nehmen :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Lukas lernt Cockney:
watch?v=CVspCUaRU70&feature=player_embedded

Sehr lustig
  •  

Bree.Schreiz

"Irgendwann will ich noch einmal den Geißbock auf dem Trikot haben", sagte der 27-Jährige dem Hamburger Nachrichtenmagazin stern.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

TT

Zitat von: diva am Donnerstag, 11.Okt.2012, 11:18:04
guten morgen, TT :D

das schreibst du nicht ohne grund  :oops:

was hab ich verpasst? :D
  •  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 11.Okt.2012, 12:23:05
"Irgendwann will ich noch einmal den Geißbock auf dem Trikot haben", sagte der 27-Jährige dem Hamburger Nachrichtenmagazin stern.

Ob Hennes das mit sich machen lässt ? :D


because i'm op Jöck.
  •  

TT

ups. Welt-Artikel klicke ich nicht gerne an, daher ;)
  •  

Alci

Natürlich will er das.

Wer nicht?


Und gib's dem Horstmann mitten in die Fresse, der hat's verdient.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 11.Okt.2012, 12:23:05
"Irgendwann will ich noch einmal den Geißbock auf dem Trikot haben", sagte der 27-Jährige dem Hamburger Nachrichtenmagazin stern.

Realistischstes Szenario: der FC wartet den peak der Immobilienblase ab, verhökert das GBH und kauft sich für die Hälfte der Einnahmen (mit der anderen werden die Schulden getilgt, das Forum hier in Gold und Geschmeide gelegt und zum Dank eine 157,39 Meter hohe WO-Statue aufgestellt) Arsenal London. Künftig müssen die dann mit dem Hennes auf der Wumme rumlaufen. 
三人成虎。
  •  

Virus

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 11.Okt.2012, 12:23:05
"Irgendwann will ich noch einmal den Geißbock auf dem Trikot haben", sagte der 27-Jährige dem Hamburger Nachrichtenmagazin stern.

und das wird er auch....da führt gar kein weg dran vorbei!!!

lululu lukas.....podolski :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

TT

Zurück zur Grüppchenbildung. Da freuen wir uns!
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Zitat von: TT am Donnerstag, 11.Okt.2012, 14:20:36
Zurück zur Grüppchenbildung. Da freuen wir uns!

stimmt...da freuen wir uns...glaskugel unter dem kopfkissen haben... :-/
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

TT

  •  

bibo

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 11.Okt.2012, 12:23:05
"Irgendwann will ich noch einmal den Geißbock auf dem Trikot haben", sagte der 27-Jährige dem Hamburger Nachrichtenmagazin stern.

Hört sich ja irgendwie schön und nachvollziehbar an, aber ich sehe das momentan noch nicht, zumindest nicht in dieser fußballromantischen Art. So sehr die Kombination FC/LP von der Mentalität her auch immer gepasst hat - sein riesiges Talent und der Zustand des Vereins haben über weite Strecken eben leider nicht zusammengepasst.

Es wäre in der Tat großartig, wenn sich diese Parameter in vier, fünf Jahren wieder so angenähert hätten, dass LP einen schönen und evtl. vergleichsweise erfolgreichen Karriereausklang bekommt und der FC einen passenden Spieler für eine gefestigte Mannschaft.
Ich hoffe es, für ihn und vor allem für den FC, aber so richtig daran glauben kann ich leider noch nicht - dafür ist in den letzten Jahren einfach zu viel den Bach runter gegangen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Renato

Zitat von: TT am Donnerstag, 11.Okt.2012, 14:20:36
Zurück zur Grüppchenbildung. Da freuen wir uns!

Und wieder ein sachlich fundierter Beitrag zum Thema Lukas Podolski.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Bree.Schreiz

Zitat von: bibo am Donnerstag, 11.Okt.2012, 14:42:50
Hört sich ja irgendwie schön und nachvollziehbar an, aber ich sehe das momentan noch nicht, zumindest nicht in dieser fußballromantischen Art. So sehr die Kombination FC/LP von der Mentalität her auch immer gepasst hat - sein riesiges Talent und der Zustand des Vereins haben über weite Strecken eben leider nicht zusammengepasst.

Es wäre in der Tat großartig, wenn sich diese Parameter in vier, fünf Jahren wieder so angenähert hätten, dass LP einen schönen und evtl. vergleichsweise erfolgreichen Karriereausklang bekommt und der FC einen passenden Spieler für eine gefestigte Mannschaft.
Ich hoffe es, für ihn und vor allem für den FC, aber so richtig daran glauben kann ich leider noch nicht - dafür ist in den letzten Jahren einfach zu viel den Bach runter gegangen.

Jetzt kann man auf diese Vision sicher romantisch-verklärt hoffen, aber das ist alles Zukunftsmusik.

Meine Lieblingsvision von der Zukunft ist ja, dass wir dann Erstligist mit einer wirklich geschlossenen Mannschaft sind, die weder für Podolski selbst interessant ist, noch dass es von uns von Interesse wäre das Poldi hier ein weiteres Comeback gibt.

Ich will keine neue Diskussion darüber ob sich Podolski den FC dann noch mal antun sollte, noch eine Diskussion darüber ob wir ihn uns irgendwie noch mal zusammen sparen können.
  •  

antistar

Zitat von: TT am Donnerstag, 11.Okt.2012, 14:20:36
Zurück zur Grüppchenbildung. Da freuen wir uns!

Also Podolski kann man vieles vorwerfen, aber keine Grüppchenbildung. Es sei denn, man will in ihm zwanghaft ein "Ein-Mann-Grüppchen" sehen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Nidhoegger

Zitat von: antistar am Donnerstag, 11.Okt.2012, 18:01:35
Also Podolski kann man vieles vorwerfen, aber keine Grüppchenbildung. Es sei denn, man will in ihm zwanghaft ein "Ein-Mann-Grüppchen" sehen.

Du darfst Kumpel Nassim nicht vergessen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

transferking

ich will ihn nicht mehr bei uns haben, er hat sicherlich viel getan für den verein (image und neue kleine fans gewonnen). aber dieses losergen was er irgendwie hat, brauchen wir nicht mehr. außerdem bestimmt der effzeh ob der wieder kommt und nicht er.
  •  

Virus

Zitat von: transferking am Donnerstag, 11.Okt.2012, 20:40:26
ich will ihn nicht mehr bei uns haben, er hat sicherlich viel getan für den verein (image und neue kleine fans gewonnen). aber dieses losergen was er irgendwie hat, brauchen wir nicht mehr. außerdem bestimmt der effzeh ob der wieder kommt und nicht er.


richtig....der fc bestimmt es...und wenn poldi in ein paar jahren will...wird der fc ohne mit der wimper zu zucken poldi holen....jawohl...und ich freue mich jetzt schon darauf wie du dann hier rumkotzt...juchu...:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

miamoto

Zitat von: transferking am Donnerstag, 11.Okt.2012, 20:40:26
ich will ihn nicht mehr bei uns haben, er hat sicherlich viel getan für den verein (image und neue kleine fans gewonnen). aber dieses losergen was er irgendwie hat, brauchen wir nicht mehr. außerdem bestimmt der effzeh ob der wieder kommt und nicht er.


Ich will Dich auch nicht mehr bei uns hier haben. Klappt leider auch nicht. :(
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Virus am Donnerstag, 11.Okt.2012, 21:29:00
richtig....der fc bestimmt es...und wenn poldi in ein paar jahren will...wird der fc ohne mit der wimper zu zucken poldi holen....jawohl...und ich freue mich jetzt schon darauf wie du dann hier rumkotzt...juchu... :)


Sehe ich anders. Wir haben mit Dr. Spinner nicht mehr jemanden à la Overath an der Spitze, der auf die großen Schlagzeilen aus ist, sondern jemanden, der planmäßig einen Weg verfolgt, der mittelfristig Erfolg verspricht.


Lukas hat in Köln mittlerweile einen Status erreicht, der es fast schon ungesund gemacht hat, ihn für uns spielen zu lassen. Sollte sich unsere Mannschaft so entwickeln, wie wir das alle hoffen, sodass wir in vier Jahren Bundesliga mit gereiften Strobls, Hectors und Bigalkes spielen werden, würde eine Rückkehr genau diese Spieler und ihre Leistung völlig in den Schatten stellen.


Ich weiß, dass Lukas an sich niemals proaktiv für Grüppchenbildung sorgen wollte, aber sein Status hat durchaus für Unruhe in der Mannschaft gesorgt und ein homogenes Team, wie wir es momentan haben, mit verhindert.


Ich hätte ebenfalls am liebsten einen spielstarken FC mit einem grandiosen, den FC auf einzigartige Weise repräsentierenden Podolski, der uns nach Europa schießt. Meiner bescheidenen Meinung nach stellt dies aber nichts anderes als einen Traumzustand dar, der so nie zu realisieren sein wird.
  •  

zYnErgie

╭∩╮( º.º )╭∩╮
  •  

hering2

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 13.Okt.2012, 06:53:18

Sehe ich anders. Wir haben mit Dr. Spinner nicht mehr jemanden à la Overath an der Spitze, der auf die großen Schlagzeilen aus ist, sondern jemanden, der planmäßig einen Weg verfolgt, der mittelfristig Erfolg verspricht.


Lukas hat in Köln mittlerweile einen Status erreicht, der es fast schon ungesund gemacht hat, ihn für uns spielen zu lassen. Sollte sich unsere Mannschaft so entwickeln, wie wir das alle hoffen, sodass wir in vier Jahren Bundesliga mit gereiften Strobls, Hectors und Bigalkes spielen werden, würde eine Rückkehr genau diese Spieler und ihre Leistung völlig in den Schatten stellen.


Ich weiß, dass Lukas an sich niemals proaktiv für Grüppchenbildung sorgen wollte, aber sein Status hat durchaus für Unruhe in der Mannschaft gesorgt und ein homogenes Team, wie wir es momentan haben, mit verhindert.


Ich hätte ebenfalls am liebsten einen spielstarken FC mit einem grandiosen, den FC auf einzigartige Weise repräsentierenden Podolski, der uns nach Europa schießt. Meiner bescheidenen Meinung nach stellt dies aber nichts anderes als einen Traumzustand dar, der so nie zu realisieren sein wird.

Sehe ich nicht so. Wenn der von dir skizzierte Weg einmal wirklich Realität werden sollte werden wir auch irgendwann Führungsspieler brauchen und auch Qualität hinzukaufen müssen. Sicherlich könnten einige der Talente den Sprung schaffen, aber nicht alle. Ein Podolski wäre hier genau der richtige Führungsspieler, sowohl von der Person her als auch wahrscheinlich dann von seinem Preis-/Leistungsverhältnis her, wenn er beim FC die Karriere beenden will dann wird er wohl kaum Unsummen an Gehalt verlangen.

Ich frage mich wirklich wie man immer auf solche Aussagen wie mit der Grüppchenbildung kommt, genauso dass ein Spieler wie bei uns nichts geleistet hat? Er hatte natürlich auch schlechte Spiele, und er konnte den Abstieg nicht verhindern. Aber im Gegensatz zu einigen anderen hatte er auch einige gute Spiele und hat sich neben dem Platz an peinlichen Aktionen zurückgehalten, und das obwohl er wie kein anderer im Fokus der Medien stand.
  •  

Sprühwurst

Realistisch betrachtet ist Podolski 47 Jahre alt, wenn wir ansatzweise wieder finanziell in ruhigen Bahnen schwimmen... Spricht also alles für eine Rückkehr. :D
  •