Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Dez.2014, 00:10:16
als "verschwörung" würde ich das nicht bezeichnen. eher ganz normales verhalten von einem haufen alphamännchen, die bisher beim thema erste bundesliga noch gar nicht oder in der zweiten reihe unterwegs waren.


Zumindest Schmadtke war in den Jahren bei Hannover in vorderster Front durchgängig erfolgreicher unterwegs, als der gesamte FC in den letzten 20 Jahren...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

märkel

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 31.Dez.2014, 00:16:01
Zumindest Schmadtke war in den Jahren bei Hannover in vorderster Front durchgängig erfolgreicher unterwegs, als der gesamte FC in den letzten 20 Jahren...

stimmt nicht, 2010 beendete der fc die saison zwei plätze vor schmadtke :)
abgesehen davon ist hannover trotzdem zweite reihe.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MARCO23

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Dez.2014, 00:10:16
als "verschwörung" würde ich das nicht bezeichnen. eher ganz normales verhalten von einem haufen alphamännchen, die bisher beim thema erste bundesliga noch gar nicht oder in der zweiten reihe unterwegs waren.


Der Helmes Transfer in Liga 2 würde ich fast gleichsetzen mit einem Podolski Transfer in Liga 1.
Wenn so eine Denke herrschen würde, hätte man Helmes auch nicht holen dürfen mit selben Argument.
Das da jmd "sein Werk" durch Podolski als gefährdet oder nicht genug gewürdigt sieht, denke ich nicht.
Derjenige könnte sich zBsp auch für so einen Transfer feiern lassen....

Die Frage ist doch, ist ein Podolski aktuell ca. 7-8 Mio wert?
Können wir 80-90% des Transferbudget für einen Spieler ausgeben?


  •  

Niggelz

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Dez.2014, 00:35:18
stimmt nicht, 2010 beendete der fc die saison zwei plätze vor schmadtke :)

In der Saison hatte man dort aber auch mannschaftsintern lange Zeit an einem gewissen Selbstmord zu knabbern...

Ansonsten dürften wir uns freuen, mal dauerhaft so "zweite Reihe" wie Hannover seit 12 Jahren zu sein (Europokalteilnahmen inklusive).
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

märkel

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 31.Dez.2014, 00:49:28
In der Saison hatte man dort aber auch mannschaftsintern lange Zeit an einem gewissen Selbstmord zu knabbern...

Ansonsten dürften wir uns freuen, mal dauerhaft so "zweite Reihe" wie Hannover seit 12 Jahren zu sein (Europokalteilnahmen inklusive).


jo, ich freu mich ja schon. so uninteressant wie h96 wird der fc aber auch in hundert jahren nicht werden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 31.Dez.2014, 00:39:49
Der Helmes Transfer in Liga 2 würde ich fast gleichsetzen mit einem Podolski Transfer in Liga 1.
Wenn so eine Denke herrschen würde, hätte man Helmes auch nicht holen dürfen mit selben Argument.
Das da jmd "sein Werk" durch Podolski als gefährdet oder nicht genug gewürdigt sieht, denke ich nicht.
Derjenige könnte sich zBsp auch für so einen Transfer feiern lassen....

Die Frage ist doch, ist ein Podolski aktuell ca. 7-8 Mio wert?
Können wir 80-90% des Transferbudget für einen Spieler ausgeben?




nein, das können und sollten wir nicht.
ich glaube trotzdem, daß die betreffenden personen nicht allzu kreativ würden, um eine eventuell schließbare lücke zu schließen. ist ja auch ihr gutes recht, das ding auf ihre art zu machen, und ich muß ja nicht alles toll finden.
der helmes-transfer wäre m.e. überhaupt nicht vergleichbar. abgesehen vom hype wird mittlerweile wohl auch klar, daß man hier einen fast-invaliden heimgeholt hat, in der hoffnung, daß er noch ein paar punkte für uns einfährt. schlau gemacht, mit ausfall-versicherung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

MARCO23

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Dez.2014, 01:29:47
nein, das können und sollten wir nicht.
ich glaube trotzdem, daß die betreffenden personen nicht allzu kreativ würden, um eine eventuell schließbare lücke zu schließen. ist ja auch ihr gutes recht, das ding auf ihre art zu machen, und ich muß ja nicht alles toll finden.
der helmes-transfer wäre m.e. überhaupt nicht vergleichbar. abgesehen vom hype wird mittlerweile wohl auch klar, daß man hier einen fast-invaliden heimgeholt hat, in der hoffnung, daß er noch ein paar punkte für uns einfährt. schlau gemacht, mit ausfall-versicherung.

Aus heutiger Sicht richtig. Damals war das, vor allem Medial, kein Thema.
Daher find ich, das ist schon im Grunde vergleichbar. Der Transfer von Helmes in Liga 2 hat dementsprechend ja auch die Reaktionen ausgelöst in den Medien und in anderen Fan-Foren. Die Wucht von Poldi wäre in Köln wohl noch etwas größer. Ob das ausserhalb so wäre? Poldi ist Medial sehr stark präsent, aber die Meinungen zu seiner sportlichen Leistungsfähigkeit sind nicht mehr die, die sie mal Anno 2006-2010 waren. (wobei die für den FC selbstredend ein Quantensprung wären).


Es sind ja einige hier nahe dran. Daher hoffe ich einfach, dass der Transfer wirklich an den logischen Dingen scheitert (Ablöse, Gehalt), als an Eitelkeiten handelnder Personen. Eine Resthoffnung Poldi nochmals im FC Trikot zu sehen habe ich aber immer noch. Wenn auch evtl erst in einem Jahr.

  •  

Niggelz

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Dez.2014, 01:20:50
jo, ich freu mich ja schon. so uninteressant wie h96 wird der fc aber auch in hundert jahren nicht werden.

Zwei vollkommen verschiedene Dinge, die nichts miteinander (oder den dortigen Verdiensten eines Schmadtke) zu tun haben, finde ich.
Dennoch: Der HSV ist auch nicht uninteressant, und trotzdem sportlich eine totale Katastrophe - da orientiere ich mich lieber an Hannover & Mainz, die Gefahr eine graue Maus zu werden läuft der FC bei dem Umfeld so oder so nicht.
Deswegen verstehe ich auch nicht ganz die Sorge mancher User um die Identität des Vereins: Die Außendarstellung des FC ist seit gefühlten Ewigkeiten wieder eine positive, man gilt als seriös geführter, ernstzunehmender Bundesligist. Da kann ich erstmal nichts Schlimmes dran finden, im Gegenteil. Extravaganzen in der Führung und hohes Risiko auf dem Transfermarkt können sich doch sowieso nur die Bayern, die Werksmannschaften, sowie vielleicht noch Schalke und (nach dieser Saison möglicherweise schon nicht mehr, so schnell kann es gehen) Dortmund leisten.
Den Rest, von wegen "FC-Jeföhl", Mentalität, Spektakel oder nach was auch immer sich gesehnt wird, erledigen die Fans, der Boulevard, besserwissende Ex-Profis, Dreigestirne und der ganze weitere Zirkus, den man in Köln zu genüge hat. Mehr als mühsam in Schach halten lässt sich der liebenswerte Wahnsinn in dieser Stadt doch nachweislich sowieso nicht, das beweist allein dieser Thread.
Bloß der Verein sollte dieses Spielchen nicht mehr über Gebühr mitspielen, und dieses Gebot befolgt man momentan zum ersten Mal seit langer Zeit endlich auch.

Jetzt aber genügend Off Topic von mir  ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

märkel

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 31.Dez.2014, 03:23:23
Zwei vollkommen verschiedene Dinge, die nichts miteinander (oder den dortigen Verdiensten eines Schmadtke) zu tun haben, finde ich.


finde ich auch. deshalb habe ich ja auch nicht davon gesprochen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Butsche

Leute mal ganz ehrlich ...

Poldi möchte nochmal beim FC spielen oder?!
Wenn nicht jetzt wann dann?!Er ist 29!!!

Ausleihen mit Kaufoption besser geht es doch garnicht!

Er muss natürlich dem EFFZEH entgegen kommen!
D.h. Gehalt mindestens für die Rückrunde weit runterschrauben!Teil der Leihgebühr tragen!
Wenn er das nicht macht dann will er auch nicht zurück zum EFFZEH!

Wenn ich zurück wollen würde,würde ich zum Wenger gehen und ihm das erzählen das er mir bitte keine Steine in den Weg legen soll!

Poldi wenn dir der EFFZEH am Herzen liegt dann wechselst du jetzt oder im Sommer zu uns!
Wenn du jetzt zu einem anderen Klub gehst weil du international spielen willst dann bitte aber dann gibt es für dich auch in Zukunft kein Platz mehr bei FC!


Cikaione

Ich glaube das der FC eh wieder der lachende 3te sein wird... Wenger möchte Poldi am liebsten teuer wie möglich verscherbeln, Inter würde ihn wohl auch kaufen...aber ich denke Poldi will erstmal nur spielen um dann bald vertragslos zu sein.  D.h. Entweder aussitzen des Vertrages bei den Gunners auf Bank/Tribüne oder eben ne Leihe und Arsenal spart eventuell etwas an Gehalt.
Das Lukas einen langfristigen Vertrag bei Inter unterschreibt glaube ich nicht, oder wenn dann nur mit ner FC-Klausel ;)
Bzw denke ich das wir gerade den Sturkopf Poldi erleben und deshalb einen sehr angepissten Wenger :D
  •  

Butsche

Kann natürlich auch sein das er gesagt hat er will nicht zu Inter!
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sturzflug

Wenger: He, Poldi. Hab nen super Deal für dich gemacht. 2 Mio Leihgebühr, 8 Mio Ablöse im Sommer.
Und es ist nicht Leverkusen oder Gladbach es ist Inter Mailand!!! Da biste patt, was? :D
Also fast in Deutschland!
Poldi: Inter Mailand? :oezil:
Da will ich nicht hin. Ich will nach Köln!
Wenger: Was machen wir denn jetzt? Ok, ich sag die Italiener zahlen  nicht genug. Wenn deine Kölner kein Geld haben, dann bleibst Du halt bis zum Sommer hier! :).
Poldi: Ok, ich pack schon mal. Ich will nach Köln.  :fc:
Wenger: Köln, Köln, immer nur Köln.   :?
  •  

koelner

Podolski Ärger "eskaliert" - Podolski verlässt angeblich "fluchtartig" das Trainingsgelände (Eurosport.de)

Außerdem gegen Southampton nicht im Kader, Wechsel steht also kurz bevor oder die Jacke ist wirlich am dampfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Auch wenn ich Gegner einer Podolski-Rückkehr bin, fände ich den Gedanken, dass Wenger Podolski aufgrund von "Köln, Köln, Köln" nirgendwo hintransferieren kann, äußerst amüsant  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Lustig wenn es so wäre, Poldi will zum FC, Wenger ruft täglich hier an um zu erfragen wann ein Angebot bekommt...und der Schmadtke sagt am Telefon einfach Nö...den wollen wir nicht :D
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Jan.2015, 12:09:22
Glaube eher er hat mitgeteilt bekommen, dass er nicht wechselt in diesem Winter!
Zumindest für die angeboteten konditionen
7x Absteiger
  •  

Patata

richtig so Poldi!!! hat ein halbes Jahr die Füße still gehalten obwohl es Leistungtechnisch keinen Grund für seine ausbootung gab.wenn Wenger ihn jetzt nicht gehen lässt mal bitte richtig für Feuer sorgen. im schlimmsten Fall wirste suspendiert und kannst 6 Monate bei deiner family sein
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

condomi

Zitat von: Patata am Donnerstag, 01.Jan.2015, 12:52:46
richtig so Poldi!!! hat ein halbes Jahr die Füße still gehalten obwohl es Leistungtechnisch keinen Grund für seine ausbootung gab.wenn Wenger ihn jetzt nicht gehen lässt mal bitte richtig für Feuer sorgen. im schlimmsten Fall wirste suspendiert und kannst 6 Monate bei deiner family sein
Dann kann er seine Karriere in der Nationalmannschaft zu den Akten legen. Am besten für alle Beteiligten wäre es, wenn er Wenger von seiner Klasse überzeugen kann und bis zum Ende seines Vertrags in London bleibt. Dann kann er gerne ablösefrei nach Kölle kommen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

bibo


Zitat von: Patata am Donnerstag, 01.Jan.2015, 12:52:46
richtig so Poldi!!! hat ein halbes Jahr die Füße still gehalten obwohl es Leistungtechnisch keinen Grund für seine ausbootung gab.wenn Wenger ihn jetzt nicht gehen lässt mal bitte richtig für Feuer sorgen. im schlimmsten Fall wirste suspendiert und kannst 6 Monate bei deiner family sein

Nein, das wäre NICHT richtig.
Und offenbar war's ja auch nicht so.  "Quelle: Mirror" sollte man eben immer mit noch größerer Skepsis begegnen als "Quelle: Bild".
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Patata am Donnerstag, 01.Jan.2015, 12:52:46
richtig so Poldi!!! hat ein halbes Jahr die Füße still gehalten obwohl es Leistungtechnisch keinen Grund für seine ausbootung gab.wenn Wenger ihn jetzt nicht gehen lässt mal bitte richtig für Feuer sorgen. im schlimmsten Fall wirste suspendiert und kannst 6 Monate bei deiner family sein
Stimmt, das wäre professionelles verhalten
ich hasse internet
  •  

Patata

Zitat von: condomi am Donnerstag, 01.Jan.2015, 12:58:06
Dann kann er seine Karriere in der Nationalmannschaft zu den Akten legen. Am besten für alle Beteiligten wäre es, wenn er Wenger von seiner Klasse überzeugen kann und bis zum Ende seines Vertrags in London bleibt. Dann kann er gerne ablösefrei nach Kölle kommen.

es geht aber nicht um seine klasse. er trifft ja im gegensatz zu vielen anderen sobald er spielt. poldi kann sich ein drittes bein wachsen lassen wird bei arsenal nicht mehr regelmäßig spielen! bei clubs wie arsenal will man halt einfach alle paar jahre was neues. das ist auch in ordnung aber dann muss man dem material was man nicht mehr will die chance geben den club zu verlassen.


@ruhrpott

poldi hat sich 6 monate so professionell verhalten wie kaum ein spieler zuvor. immer gute laune verbreitet egal wie wenig er spielen durfte und nie kritik am trainer geäußert. wenn man jetzt einem spieler nicht die möglichkeit gibt seine karriere zu retten ist das seitens des vereins unprofessionell und dann muss man leider mal die assikarte ausspielen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MC41

Zitat von: condomi am Donnerstag, 01.Jan.2015, 12:58:06
Dann kann er seine Karriere in der Nationalmannschaft zu den Akten legen. Am besten für alle Beteiligten wäre es, wenn er Wenger von seiner Klasse überzeugen kann und bis zum Ende seines Vertrags in London bleibt. Dann kann er gerne ablösefrei nach Kölle kommen.

Er kann nur Tore schiessen, daß macht er für gewöhnlich mehr als andere, wenn er denn spielen darf.. hab kein Bock die Zahlen und Quoten zum 100 mal zu posten.

Auch die Zweikampfbilanz ist in keinem Maße schlechter als die der Konkurenz.

Wenger wurde von dem Spielertyp Podolski "überrascht" was nach jahrelanem Scouting so einiges sagt. Im ersten Jahr hat er zu gut abgeliefert. Im zweiten Jahr praktisch das selbe nur das Wenger öfters öffentlich gemacht hat, welche Schwächen Poldi doch hat, leider Gottes hat er dann am Ende wieder abgeliefert.

Damit das dieses Jahr nicht wieder passiert geht Wenger halt komplett auf Nummer sicher und gibt ihm Sekunden Einsätze. Der größte Witz war ja dann das CL Spiel gegen die Türken wo er mal 90 min darf und abliefert und man am Ende wieder nur hört, daß er ja lange unsichtbar war und wie auch immer und die 3 Scorer die er in dem Spiel gemacht hat irgendwie nur eine unpassende Randerscheinung waren.


Wenger hat sich bei dem Spielertyp Podolski einfach vertan, er hat ja letzte Saison zB auch ein Interview gegeben in dem er relativ überrascht sagte, daß ein Podolski wohl im Zentrum besser aufgehoben ist. Allein daran merkte man ja wie schlecht er den Spieler ja dann doch hat Scouten lassen.

Er wollte ihn ja auch schon die letzten Transferperioden loswerden, aber da Poldi sich da wohlfühlt ging es nicht. Jetzt geht Wenger mit dem Schmoren lassen halt komplett All In. Nur wenn ich einen Spieler so lange nicht spielen lasse dann noch Mondsummen aufzurufen ist natürlich Kindergarten verhalten. Gerade das Arsenal der letzten 12-16 Monate sollte jetzt bei dem Geld was sie für NICHTS verblasen haben über 1-2 mio pikieren.

frankissimo

Zitat von: Patata am Donnerstag, 01.Jan.2015, 12:52:46
richtig so Poldi!!! hat ein halbes Jahr die Füße still gehalten obwohl es Leistungtechnisch keinen Grund für seine ausbootung gab.wenn Wenger ihn jetzt nicht gehen lässt mal bitte richtig für Feuer sorgen. im schlimmsten Fall wirste suspendiert und kannst 6 Monate bei deiner family sein

Ich schaue mir eigentlich alle Spiele von Podolski an die man in Deutschland am TV sehen kann.
Ich sehe da nicht das er "ausgebootet" ist". Die Konkurrenz bei Arsenal ist einfach riesengroß.
Ich will hier gar nicht alle Namen aufzählen die sich dort um die Stammplätze kloppen.
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Podolski hat weder verkackt oder versagt noch drängt er sich so auf das man ihn in der ersten Elf bringen muss.
Ich halte auch vom System Arsenal für ihn für eine komplette Fehlwahl. Deren Fußball kommt ihm weder entgegen noch hat ihm geholfen dass Wenger sich mit ihm auf deutsch verständigen kann. Er hat dort auch nicht die Rückendeckung die er braucht. Einzig bei Heynckes hat er dies mal in einem Spitzenteam gehabt.
Inzwischen wäre ein Wechsel wirklich das Beste. Aber ist doch logisch das man so jemanden nicht verscherbelt für Pennies.  Obwohl hier einige wütend über diese Entwicklung sind ist dies für einen Podolski Fan der ihn doch noch mal in Köln sehen möchte nicht so schlecht.
Gefährlich wird es erst wenn jemand vom Range Inter gekommen wäre und für ihn standesgemäße 7-8 Millionen Ablöse, eine stattliches Gehalt und einen 3-Jahresvertrag geboten hätte.
Die angebliche angebotenen 1,7 Millionen Euro Leihgebühr ( ohne Gehaltsübernahme )  für ein halbes Jahr plus Kaufoption von 5 Millionen kann nur einWitz sein. Da hätte Arsenal Inter ja einen Spieler subventioniert, weil dies nicht mal sein Gehalt deckt. . So klamm sind die nicht um sich so verarschen zu lassen. Die mussten sich nicht in Schulden stürzen um in der Transferperiode über 100 Millionen auszukehren, davon alleine 42,5 Millionen für Sanchez.
ich stimme @MC41 an der Stelle zu. Wenger hat sich da verscouted.
  •  

Rheineye

Was spielt Poldi für eine Asi Karte?
Er ist verletzt am Oberschenkel, nix anderes.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Patata

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 01.Jan.2015, 13:59:18
Ich schaue mir eigentlich alle Spiele von Podolski an die man in Deutschland am TV sehen kann.
Ich sehe da nicht das er "ausgebootet" ist". Die Konkurrenz bei Arsenal ist einfach riesengroß.

nein poldi spielt dieses jahr fast ausnahmslos nur wenn die b-elf darf ran(leaguecup letztes Cl-Spiel) oder arsenal  unbedingt ein tor braucht und er ist der letzten echte offensivspieler der noch zur verfügung steht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Jan.2015, 14:00:42
Was spielt Poldi für eine Asi Karte?
Er ist verletzt am Oberschenkel, nix anderes.
das wissen wir INZWISCHEN ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Conjúlio

Wenger ist ein fieser eitler Franzosenarsch! So...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -