Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

veedelbock

Zitat von: Niggelz am Montag, 29.Dez.2014, 23:34:21
Selbstverständlich war und ist für mich, '92 geboren und seit '99 FC-Fan, eine Bundesliga-Zugehörigkeit des FC kein bisschen.
Vielleicht fühle ich mich auch deswegen der, für manchen hier schwer erträglichen, Demut deutlich näher, als dem großmannssüchtigen Geschwafel der Overath-Jahre. Natürlich sollte man da langfristig eine gesunde Mitte finden, und natürlich gehört zum FC eine gewisse Überheblichkeit/Erhabenheit (je nach Perspektive) dazu. Ich möchte den FC auch nicht auf ewig als Aufbauteam wie Mainz oder Augsburg sehen (was bei größeren Vereinen auch kaum zu vermitteln/möglich ist, siehe Gladbach).
Wenn man aber sieht, wie viele nun, zwei Jahre nachdem man knapp am Totalausfall vorbeigeschrammt ist, wieder mit den Milliönchen jonglieren möchten, als sei der FC jahrelanger Europapokal-Teilnehmer, ist die Wiederbelebung der (mehr oder minder ironischen) "elitären Arroganz" sicher nicht die Aufgabe der Verantwortlichen - den Wahnsinn bekommt hier keiner aus Verein & Stadt raus, da muss sich mMn niemand sorgen. Nur mal so allgemein meine Sicht zum Gemeckere über den "neuen FC"...

Abgesehen vom markierten Zustimmung. Ich weiß nur nicht wo Du viele User siehst, die das machen wollen. Ja, es gibt zwei-drei, die meinen das ein Poldi noch 6-8 Mio. € wert sei. Die meisten haben aber immer unter der Prämisse der vernünftigen Finanzierbarkeit argumentiert.

Wir werden möglicherweise auch schon diesen Winter "mit Millönchen jonglieren", weil dies der vorgegebene Kurs ist, den ich auch für richtig halte. Klassenerhalt vor zu frühzeitiger Schuldentilgung und trotzdem im Rahmen einer ehrlichen schwarzen Null.

Ohne den Broker machen zu wollen, ob Helmes Versicherung, Pokaleinnahmen, Zuschauerschnitt, Zwischenergebnis Merchandising, nun auch noch Geromel Geld, wir sind durchaus in einem gewissen Rahmen, für einen Aufsteiger sogar enem sehr bermerkenswerten, Handlungsfähig.

Deshalb ist der Hinweis auf früheren Wahnsinn verfehlt. Wie oben geschrieben wurde, scheint es offensichtlich, weshalb man die Person Podolski mit allem was dazu gehört einfach nicht beim FC haben. Das ist legitim. Doch es muss sich doch niemand wundern, dass so Scheinargumente wie "der ist zu gut füre das Team" nicht bei jedem fruchten. Ein Podolski passt nicht zu unserem eingeschlagenen Weg wäre ehrlicher, doch eben auch in Köln schwerer zu vermitteln. So versucht man es mit einer Melange aus ganz vielen nachhaltigen  :D Gründen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Niggelz

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 30.Dez.2014, 00:18:43
Ich weiß nur nicht wo Du viele User siehst, die das machen wollen. Ja, es gibt zwei-drei, die meinen das ein Poldi noch 6-8 Mio. € wert sei.

Dass es diese paar Wenigen selbst in einem Forum wie diesem, in dem das Niveau (und Niwoh) doch etwas höher als in den meisten anderen Fußballforen ist, gibt, lässt aber vermuten, dass der Durchschnitts-Otto im Stadion noch viel häufiger so denkt. Natürlich ist das dann jedem seine eigene Sache - in Anbetracht der Vergangenheit halte ich so eine Denke aber für vermessen, und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Sollte Podolski finanzierbar sein, kann man natürlich nicht gegen eine Verpflichtung sein. Alle Aussagen der sportlichen Führung diesbezüglich lassen jedoch keinen anderen Schluss zu, als dass ein solcher Transfer inklusive aller "Nebenkosten" momentan eben wirklich vernünftigerweise nicht zu stemmen ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

durchaus

Niggelz, dich hab ich vergessen! Du bist auch einer der User, deren Posts man einfach nicht ignorieren kann!  :tu:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.


Drahdiaweng

Es wird Zeit das er irgendwo für nächste Saison unterschreibt. Mir geht das nur noch auf den Piss.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

NBG

Zitat von: märkel am Montag, 29.Dez.2014, 23:10:39
man sollte mal nicht glauben, daß bei leuten, die seriös arbeiten und ruhe als erste bürgerpflicht ausgeben keine eitelkeiten vorhanden sind.
der fc ist .neu, .anders und der ball überhaupt seit jahren erstmals wieder richtig rund. schafft der 1.fc köln es, in der liga zu bleiben, wird dies erstmals in der geschichte der menschheit als erfolg und nicht als selbstverständlich für einen der größten clubs deutschlands durchgehen. dafür wird das mediale feld ja schon lange beackert.
eine rückkehr podolskis würde aus dem ganzen .popanz die heiße luft entweichen lassen. ich denke, das ist das problem.
Wo und warum genau ist denn die gestiegene Seriosität des FC seit der neuen Führung + sportlichen Leitung bitte Popanz? Das würde mich doch mal im Detail interessieren.
  •  


Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

frankissimo

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/wenger-will-das-podolski-bleibt_50327

Gut, dass wir an dem Theater nicht beteiligt sind.
Sollte das wirklich für Arsenal verlockend sein einen Spieler der in dieser gebraucht werden könnte für 2 Millionen zu verleihen?
Ich glaube diese Zahlen nicht.
Wenger muss nicht mit Inter feilschen. 


  •  

MARCO23

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:53:33
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/wenger-will-das-podolski-bleibt_50327

Gut, dass wir an dem Theater nicht beteiligt sind.
Sollte das wirklich für Arsenal verlockend sein einen Spieler der in dieser gebraucht werden könnte für 2 Millionen zu verleihen?
Ich glaube diese Zahlen nicht.
Wenger muss nicht mit Inter feilschen. 

Damit sollte sich auch die Diskussion über die Machbarkeit erledigt haben. Wenn Wenger 2 Mio für ein halbes Jahr will,
sind die Ablösen von 5-6Mio auch nichtig und nicht realistisch.

Und ich denke mal, dass war AW und JS bekannt.

Dennoch wäre das für uns eine gute Nachricht. Poldi kann nur ablösefrei oder wirklich für einen Mini Ablöse nochmals hier spielen.
Soll er ruhig noch 1 Jahr in London bleiben und dann zurück kommen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Dez.2014, 10:32:58
Es wird Zeit das er irgendwo für nächste Saison unterschreibt. Mir geht das nur noch auf den Piss.

Dann soll er halt doch beim FC unterschreiben...dann ist endlich Ruhe hier. :D ;) :cool:
  •  

Sprühwurst

Ist doch klar, was da läuft. Wenger hatte das Ding mit Inter schon so gut wie eingetütet, da hat Podolski gesagt "Doppelpass alleine, vergiss es. Ich will nur zum  FC!" Da war der Wenger natürlich gearscht. Jetzt kann er sich ja schlecht hinstellen und zugeben, dass er den Podolski verschachern wollte wie ein Stück Vieh auf dem Markt. Jetzt versucht er (wenger) händeringend, doch noch den Transfer zum FC in trockene Tücher zu bringen.

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:09:59
Ist doch klar, was da läuft. Wenger hatte das Ding mit Inter schon so gut wie eingetütet, da hat Podolski gesagt "Doppelpass alleine, vergiss es. Ich will nur zum  FC!" Da war der Wenger natürlich gearscht. Jetzt kann er sich ja schlecht hinstellen und zugeben, dass er den Podolski verschachern wollte wie ein Stück Vieh auf dem Markt. Jetzt versucht er (wenger) händeringend, doch noch den Transfer zum FC in trockene Tücher zu bringen.

Ich liebe dieses Forum :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: snapshot41

L.Abersack

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:11:03
Ich liebe dieses Forum :D .

Sprühwurst ist mein lieblingsposter!
Aber dieses post ist scheisse!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

liebestöter

"Inter Mailand meint es nicht ernst - sie reden nur." :D Wie wir hier. :fc:
  •  

sxxcrispi

Falsch, wir meinen es ernst! Ich warte nur darauf, dass die poldipixel freigeschaltet wird, damit ich spenden kann  :)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:09:59
Ist doch klar, was da läuft. Wenger hatte das Ding mit Inter schon so gut wie eingetütet, da hat Podolski gesagt "Doppelpass alleine, vergiss es. Ich will nur zum  FC!" Da war der Wenger natürlich gearscht. Jetzt kann er sich ja schlecht hinstellen und zugeben, dass er den Podolski verschachern wollte wie ein Stück Vieh auf dem Markt. Jetzt versucht er (wenger) händeringend, doch noch den Transfer zum FC in trockene Tücher zu bringen.

Das erinnert mich irgendwie an die Folge der Simpsons, in der die Deutschen das Atomkraftwerk gekauft haben.
Das bird ist das word!
  •  

Harald K.

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:06:00
Dann soll er halt doch beim FC unterschreiben...dann ist endlich Ruhe hier. :D ;) :cool:

Eben, wir müssen ihn ja nicht einsetzen. Dann bringt er auch das Gefüge nicht durcheinander.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:09:59
Ist doch klar, was da läuft. Wenger hatte das Ding mit Inter schon so gut wie eingetütet, da hat Podolski gesagt "Doppelpass alleine, vergiss es. Ich will nur zum  FC!" Da war der Wenger natürlich gearscht. Jetzt kann er sich ja schlecht hinstellen und zugeben, dass er den Podolski verschachern wollte wie ein Stück Vieh auf dem Markt. Jetzt versucht er (wenger) händeringend, doch noch den Transfer zum FC in trockene Tücher zu bringen.

So ist es!  .... und ich wäre von der Geschäftsführung schwer enttäuscht wenn man rumposaunt dass man Poldi verpflichten möchte, erst recht nicht wo die Transferperiode nocht nicht einmal begonnen hat. Da braucht man nichts übers Knie zu brechen. Poldi wird hier auch ohne große Vorbereitung sofort zünden, der fühlt sich hier zuhause, das wird schon. Es geht nur noch um günstige Konditionen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: L.Abersack am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:22:08
Sprühwurst ist mein lieblingsposter!
Aber dieses post ist scheisse!




Weil zu viel Text ? Küsschen :D

Rhönbock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Dez.2014, 15:20:17
Eben, wir müssen ihn ja nicht einsetzen. Dann bringt er auch das Gefüge nicht durcheinander.

Bankdrücken kennt er ja. :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

frankissimo

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Dez.2014, 15:16:22

Das erinnert mich irgendwie an die Folge der Simpsons, in der die Deutschen das Atomkraftwerk gekauft haben.

Grandios. :D  Made my day. :tu:
  •  

Patata

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 30.Dez.2014, 15:26:11
Da braucht man nichts übers Knie zu brechen. Poldi wird hier auch ohne große Vorbereitung sofort zünden, der fühlt sich hier zuhause, das wird schon.
kölsches höhentrainingslager.  25 mal den dom hoch und runter, dann läuft das schon
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Double 1978

  •  

frankissimo

Gerade die PK-Ausschnitte mit Wenger gesehen. Der ist richtig sauer dass ihm die Interisti mit einem solch unverschämten Angebot gekommen sind.  Würde gerne wissen, wann der "zuckt".
  •  

chrisinsomnia

So, mit den Geromel Millionen können wir Inter ausstechen :D
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 30.Dez.2014, 20:25:52
So, mit den Geromel Millionen können wir Inter ausstechen :D

gar nicht notwendig die auszustechen  ;)
  •  

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Dez.2014, 22:49:21
ich stehe hier auch nicht wie ein trotziges kind. ich kann es auch nachvollziehen, dass man podolski nicht holt und womöglich nie wieder verpflichten wird. der blumenstrauß der genannten gründe überzeugt mich nicht, denn die wahren gründe liegen woanders. würde man die nennen, würde man podolski, einigen medien und den eigenen anhängern auf die füße treten. will man nicht, daher schiebt man es aufs geld und die qualität der mannschaft. beides für mich keine überzeugenden gründe. ich kann damit aber absolut leben, denn auch mir geht es nicht um den verlorenen sohn, sondern nur um die sportliche qualität. in dieser saison hat der klassenerhalt priorität und er hängt am seidenen faden. podolski garantiert ihn auch nicht, aber er hätte unsere hauptbaustelle schließen können. ich hätte mit einer leihe bis sommer ohne kaufoption super leben können. wir müssen in dieser saison drinbleiben, um die mannschaft im sommer weiter verstärken zu können. wenn wir das auch ohne podolski hinbekommen, umso besser. ich hätte ihn aber jetzt nicht als risiko gesehen sondern als riesenchance, die saison zu einem guten ende zu bringen. wenn ein anderer kommt, der für uns die nötigen buden macht, ist alles okay.

Vermutungen, wonach es nicht finanzielle und mannschaftliche Gründe sind, die aus Sicht der sportlichen Leitung gegen einen Transfer sprechen, könnte ich erst dann etwas abgewinnen, wenn wir für die Rückrunde mit einem vergleichbaren Kaliber zu vergleichbaren Konditionen aufrüsten würden. Dann müsste man in der Tat fragen, warum nicht Poldi. Zum momentanen Zeitpunkt jedenfalls wirken derlei Zweifel auf mich wie eine Verschwörungstheorie. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

render

Zitat von: märkel am Montag, 29.Dez.2014, 23:10:39
man sollte mal nicht glauben, daß bei leuten, die seriös arbeiten und ruhe als erste bürgerpflicht ausgeben keine eitelkeiten vorhanden sind.
der fc ist .neu, .anders und der ball überhaupt seit jahren erstmals wieder richtig rund. schafft der 1.fc köln es, in der liga zu bleiben, wird dies erstmals in der geschichte der menschheit als erfolg und nicht als selbstverständlich für einen der größten clubs deutschlands durchgehen. dafür wird das mediale feld ja schon lange beackert.
eine rückkehr podolskis würde aus dem ganzen .popanz die heiße luft entweichen lassen. ich denke, das ist das problem.

Das ist mE eine sehr plausible "Verschwörungstheorie", auch wenn es hoffentlich nicht den einzigen Grund für die Hängepartie/Nichtvrrpflichtung von LP darstellt.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

märkel

als "verschwörung" würde ich das nicht bezeichnen. eher ganz normales verhalten von einem haufen alphamännchen, die bisher beim thema erste bundesliga noch gar nicht oder in der zweiten reihe unterwegs waren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •