Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Superwetti

Bei Sky sagen Schmadtke und Wehrle: "Ein Top-Spieler braucht auch Top-Mitspieler." und das es deshalb keinen Sinn machen würde ihn zurück zu holen.

Da Frage ich mich nur wie der Plan für die Zukunft aussieht, wir sparen jetzt solange bis wir uns 15 Top Spieler auf einmal leisten können?

Aber vielleicht ist es ja auch so zu verstehen das wenn wir Poldi im Winter holen wir noch gleich 2 bis 3 andere Top Spieler mitverpflichten, damit das ganze Sinn ergibt.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 17.Dez.2014, 07:48:34
Nö alle Verantwortlichen des Vereins die sich dazu bisher geäussert habe.
Pssssssssssst ... das darf man hier nicht sagen, sonst kommt die Forums-Stasi!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Gladiax

Zitat von: Kerpen am Mittwoch, 17.Dez.2014, 08:07:29

Genau SO sehe ich das auch! Zu sagen "bezahlbar" oder "nicht bezahlbar" ist reinste Spekulation unsererseits! Und dabei verfügen wir nur über geschätzte 5% der relevanten Informationen, die uns immer wieder zu solchen Vermutungen verleiten. Und diese Informationen beziehen wir von Express, Kicker, Transfermarkt.de und co.!  :-/
Dass die Verantwortlichen nicht schon in der Hinrunde sagen "wird gekauft", "wird ausgeliehen" oder "wir machen gar nichts" sollte wohl klar sein. Die Herren haben es in Ihren Ausbildungen, Hochschulbesuchen und aus ihren Erfahrungen gelernt, sich nicht direkt festzulegen, keine voreiligen Entscheidungen zu treffen und sich erst recht nicht von Außen beeinflussen zu lassen. Das lernt man schon im ersten Semester BWL! Deshalb wird man auch NIE NIE NIEMALS so etwas von Ihnen hören! Weil die Herren Schmadtke, Wehrle und co. schlichtweg zu professionell arbeiten!
Das einzige was wir machen können und auch dürfen ist, zu hoffen oder eben es zu verteufeln, dass Poldi oder Spieler XY hier bald antischen. Aber Vermutungen über "bezahlbar" oder "nicht bezahlbar", "passt" oder "nicht passt" sind völlig unangebracht und reinste Spekulation!


das sind mir die liebsten! Erstmal was von erstes Semester BWL schwafeln und dann über ein finanzierbares Millionenpaket für eine Poldi-Verpflichtung schreiben!?  Unsere Verantwortlichen haben bereits zu Beginn der Saison gesagt das sie das Transfevolumen mehr (Schnapsglas) ausgereizt haben, warum sollten da jetzt noch ein paar Milliönchen rumflattern?Warum haben wir diese übrig gebliebenen Millionen nicht bereits zu Saisonbeginn in einen Poldi-Transfer oder sonstwen gesteckt?
Und zum Thema "wir wissen nichts über die Finanzen und deswegen darf man keine Aussgaen über Transfers tätigen - ich würde mir dann bitte einen Ibrahimovic oder Cavani wünschen. Sollte ja finanzierbar sein, beweis mir doch mal das Gegenteil  :tu:


Ich glaube wir sollten den Verantwortlichen einfach mal vertrauen wenn sie behaupten das wir keinen großen finanziellen Spielraum mehr zur Verfügung haben. Ich meine wir reden hier ja wirklich über ein Millionenpaket und nicht über einen Transfer in der Kragenweite eines Bigalke, Osako oder sonstwen.

Varanus macraei

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:07:37
Pssssssssssst ... das darf man hier nicht sagen, sonst kommt die Forums-Stasi!

:tired:
Das bird ist das word!
  •  

Superwetti

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:25:22

Ich glaube wir sollten den Verantwortlichen einfach mal vertrauen wenn sie behaupten das wir keinen großen finanziellen Spielraum mehr zur Verfügung haben. Ich meine wir reden hier ja wirklich über ein Millionenpaket und nicht über einen Transfer in der Kragenweite eines Bigalke, Osako oder sonstwen.

Ich glaube Verantwortlichen zu Vertrauen ist in diesem Geschäft einfach gar nicht möglich! Da darf aus verschiedenen Gründen ja gar nicht immer die Wahrheit gesagt werden. Stelle dir vor die sagen wie haben die Kasse voll und können nochmal richtig zuschlagen, was glaubst du dann was die anderen Vereine bei den Verhandlungen machen?

Und im übrigen haben unsere Verantwortlichen auch gesagt die machen das Thema Winterverstärkungen von der Punktzahl abhängig. Ich denke Winterverstärkungen fallen nicht für umsonst vom Himmel und werden für nuppes aus der Kreisliga geholt sondern kosten Geld! Also ist mehr als das Schnapsglas ausgegeben und wir können uns nichts mehr leisten oder gibt es noch Winterverstärkungen? Eins von beiden kann ja dann nicht stimmen also ist die Vertrauensfrage wie gesagt schwierig bis unmöglich in dem Geschäft. Jeder glaubt den Verantwortlichen halt das was er meint glauben zu können.
Super-Wetti

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:07:31
Bei Sky sagen Schmadtke und Wehrle: "Ein Top-Spieler braucht auch Top-Mitspieler." und das es deshalb keinen Sinn machen würde ihn zurück zu holen.

Und genau diesen Unsinn sollten sie endlich aufhören zu erzählen. Sie sollen statt dessen sagen, dass sie kein Geld für Podolski haben bzw. es ablehnen, alles verfügbare Geld im Winter und Sommer in einen einzigen Spieler zu stecken. Dafür hätte doch jeder Verständnis. Den Transferverzicht mit der aktuellen Mannschaft zu begründen, ist total daneben.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

P.A.Trick

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:42:14
Ich glaube Verantwortlichen zu Vertrauen ist in diesem Geschäft einfach gar nicht möglich! Da darf aus verschiedenen Gründen ja gar nicht immer die Wahrheit gesagt werden. Stelle dir vor die sagen wie haben die Kasse voll und können nochmal richtig zuschlagen, was glaubst du dann was die anderen Vereine bei den Verhandlungen machen?

Und im übrigen haben unsere Verantwortlichen auch gesagt die machen das Thema Winterverstärkungen von der Punktzahl abhängig. Ich denke Winterverstärkungen fallen nicht für umsonst vom Himmel und werden für nuppes aus der Kreisliga geholt sondern kosten Geld! Also ist mehr als das Schnapsglas ausgegeben und wir können uns nichts mehr leisten oder gibt es noch Winterverstärkungen? Eins von beiden kann ja dann nicht stimmen also ist die Vertrauensfrage wie gesagt schwierig bis unmöglich in dem Geschäft. Jeder glaubt den Verantwortlichen halt das was er meint glauben zu können.

Für wie groß hältst du denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der Winterpause mehrere Millionen ausgeben können, wenn wir im Sommer schon den berühmten Schnaps über Plan lagen, berücksichtigen, dass wir irgendwas zwischen 25 und 30 Millionen Euro Schulden haben und vor ca. 2 Jahren kurz vor der Insolvenz standen? Wenn man keine Ölquelle unter dem GBH gefunden hat, dann sehe ich da nicht viele Optionen. Auch ohne genaue Zahlen zu kennen, so rein nach dem gesunden Menschenverstand.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:51:03
Für wie groß hältst du denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der Winterpause mehrere Millionen ausgeben können, wenn wir im Sommer schon den berühmten Schnaps über Plan lagen, berücksichtigen, dass wir irgendwas zwischen 25 und 30 Millionen Euro Schulden haben und vor ca. 2 Jahren kurz vor der Insolvenz standen? Wenn man keine Ölquelle unter dem GBH gefunden hat, dann sehe ich da nicht viele Optionen. Auch ohne genaue Zahlen zu kennen, so rein nach dem gesunden Menschenverstand.

Also wenn man absolut wollte, könnte man sicherlich 2-3 Millionen locker machen.

Will man aber nicht. Und würde auch nicht reichen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:47:34
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3945710513001&wkz=WXFSL1

Das wird also nix.

Damit sollte das Thema doch endlich vorbei sein. Kann man sich im Sommer 2015 oder 2016 noch einmal drüber unterhalten.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:45:14
Und genau diesen Unsinn sollten sie endlich aufhören zu erzählen. Sie sollen statt dessen sagen, dass sie kein Geld für Podolski haben bzw. es ablehnen, alles verfügbare Geld im Winter und Sommer in einen einzigen Spieler zu stecken. Dafür hätte doch jeder Verständnis. Den Transferverzicht mit der aktuellen Mannschaft zu begründen, ist total daneben.

Nein, es entspricht den Tatsachen!

Für uns macht es mehr Sinn für das Geld 2-3 gute Leute zu holen (wenn wir es denn hätten), als alles auf einen Spitzenspieler zu setzen, der dann mit Leuten auskommen muss, die von seinem Leistungsniveau ein gutes Stück weg sind. Wie halten denn die anderen "kleinen" Vereine seit Jahren die Klasse? Mit einzelnen Spitzenspielern oder mit schrittweisem Aufbau über die gesamte Kaderbreite?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:52:58
Also wenn man absolut wollte, könnte man sicherlich 2-3 Millionen locker machen.

Will man aber nicht. Und würde auch nicht reichen.

Da bin ich bei dir! 2-3 Mios würde man irgendwie über's Knie brechen können, wenn es unbedingt nötig wäre. Aber für einen Spieler der Qualität 'Podolski' brauchen wir das zwei- bis dreifache, würde ich mal schätzen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Virus

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:55:20
Nein, es entspricht den Tatsachen!

Für uns macht es mehr Sinn für das Geld 2-3 gute Leute zu holen (wenn wir es denn hätten), als alles auf einen Spitzenspieler zu setzen, der dann mit Leuten auskommen muss, die von seinem Leistungsniveau ein gutes Stück weg sind. Wie halten denn die anderen "kleinen" Vereine seit Jahren die Klasse? Mit einzelnen Spitzenspielern oder mit schrittweisem Aufbau über die gesamte Kaderbreite?

marke zoller und osako :pyro: :d:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:55:20
Nein, es entspricht den Tatsachen!

Für uns macht es mehr Sinn für das Geld 2-3 gute Leute zu holen (wenn wir es denn hätten), als alles auf einen Spitzenspieler zu setzen, der dann mit Leuten auskommen muss, die von seinem Leistungsniveau ein gutes Stück weg sind. Wie halten denn die anderen "kleinen" Vereine seit Jahren die Klasse? Mit einzelnen Spitzenspielern oder mit schrittweisem Aufbau über die gesamte Kaderbreite?

Podolski ist doch kein Messi oder Cristiano Ronaldo. Der ist auch kein Reus, Müller oder Götze. Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, aber schon lange nicht mehr Weltklasse. Es geht ums Geld und um die befürchtete Unruhe wegen seines Namens, sportliche Argumente sind Nonsense.

rancH

Derzeit. Ist ja auch noch kein transferfenster offen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:47:34
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3945710513001&wkz=WXFSL1

Das wird also nix.

Interessant finde ich die nonverbale Kommunikation (Mimik, Fingerspiel, Körperhaltung, ...) bei Wehrle zu den Themen "Helmes" (1:33) und "Wintereinkauf" (2:06).
Das sagt mir: Helmes ist intern schon abgeschrieben und der Wintereinkauf ist schon fix.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kopfschmerztablette

"Wir haben ein Schnapsglas mehr ausgegeben" LEUTE, das war im Sommer. Seither liegen wir mit ALLEN Einnahmen über Soll.
Zuschauerschnitt: Kalkuliert wurden in etwa 45.000, Stand jetzt 48.000
Trikotverkauf: Vorjahreswert schon eingestellt
DFB-Pokal: kalkuliert wurde mit Runde 1


Wenn ich dann hör, es soll kein Geld da sein, dann könnt ihr das ja gerne glauben aber es ist einfach nicht wahr...
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:58:42
Podolski ist doch kein Messi oder Cristiano Ronaldo. Der ist auch kein Reus, Müller oder Götze. Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, aber schon lange nicht mehr Weltklasse. Es geht ums Geld und um die befürchtete Unruhe wegen seines Namens, sportliche Argumente sind Nonsense.

Podolski liegt zwei Leistungsklassen über unserem Personal. Ich sehe das wie Schmadtke:"Wirtschaftlich und sportlich derzeit nicht sinnvoll."
Halten wir die Klasse, entwickeln sich die Einnahmen weiter positiv und kommen im Sommer 3-4 weitere Verstärkungen, die uns eine Stufe nach oben heben, kann das im August schon wieder anders aussehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:09:46
"Wir haben ein Schnapsglas mehr ausgegeben" LEUTE, das war im Sommer. Seither liegen wir mit ALLEN Einnahmen über Soll.
Zuschauerschnitt: Kalkuliert wurden in etwa 45.000, Stand jetzt 48.000
Trikotverkauf: Vorjahreswert schon eingestellt
DFB-Pokal: kalkuliert wurde mit Runde 1


Wenn ich dann hör, es soll kein Geld da sein, dann könnt ihr das ja gerne glauben aber es ist einfach nicht wahr...

Natürlich ist Geld da. Aber wohl nicht so viel, um Podolski finanzieren zu können oder zu wollen.
  •  

C.C.A.A.

Sollten wir diese Saison 2014/2015 den Klassenerhalt schaffen, dann werden im Sommer 2-3 neue gute Spieler kommen. Wenn wir dann auch die Saison 2015/2016 halten, dann kommen im Sommer 2016 noch weitere gute Spieler, erst DANN kann ich mir auch eine im Sommer 2016 Rückkehr von Prinz Poldi vorstellen. Vorher denke ich nicht, dass er kommt! 
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:51:03
Für wie groß hältst du denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der Winterpause mehrere Millionen ausgeben können, wenn wir im Sommer schon den berühmten Schnaps über Plan lagen, berücksichtigen, dass wir irgendwas zwischen 25 und 30 Millionen Euro Schulden haben und vor ca. 2 Jahren kurz vor der Insolvenz standen? Wenn man keine Ölquelle unter dem GBH gefunden hat, dann sehe ich da nicht viele Optionen. Auch ohne genaue Zahlen zu kennen, so rein nach dem gesunden Menschenverstand.

Ich kann das nicht beurteilen und ich denke die meisten anderen hier auch nicht. Weder in die eine noch in die andere Richtung! Keiner hier weiß doch wieviel durch den Helmes Ausfall frei wird, keiner weiß wie die Zuschauer oder DFB Pokaleinnahmen eingeplant wurde, keiner weiß ob nicht neue Sponsoren oder sonstiges dazu gekommen ist. Alles Rätselraten hier im Forum.

Ich glaube Podolski würde uns verstärken und ich meine wenn es eine vertrebare Möglichkeit gibt ihn zu holen, dann sollte man das tun. Also Leihe plus KO. Ich weiß das du persönlich nicht glaubst das Arsenal das machen will und wenn sie es wirklich nicht wollen (was hier im übrigen ja auch keiner weiß) dann ist eben das Thema vom Tisch.

Wenn wirklich kein Geld mehr da ist, dann müssen wir mit der Mannschaft die aus 16 Spielen 19 Punkte gejolt hat in der RR weiter spielen und hoffen das sie die gleiche Punktzahl nochmal holt, dann sollen aber die Verantwortlichen Aussagen über Winterverrstärkungen sein lassen denn das widerspricht sich.

Im übrigen ist 25-30 Mio Verbindlichkeiten als einzelne Summe in den Raum zu werfen um damit ein Argument gegen Verpflichtungen zu haben auch weit hergeholt. Gibt Vereine die haben 200 Mio und spielen in der BL. Da könnten wir uns mit Spielern im Wert von 170 Mio in der WP verstärken und ständen auf dem gleichen Verbindlichkeitenstand wie diejenigen und ich denke für das Geld können wir dann auch um die CL-Plätze mitspielen. Ich weiß das das Schwachsinn ist aber nur mit einem Verbindlichkeitenstand ein Argument gegen Neuverpflichtungen zu mauern ist auch schlecht.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Wer nach einem Aufstieg 3 Mio € für Zoller ausgeben kann, der kann nach einem Klassenerhalt auch 5 Mio € für Podolski berappen.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Bandworm

Nur das man bei Zoller wohl durchaus die Hoffnung auf "Wertsteigerung" hatt(e). Bei Podolski dürfte das wohl diesesmal wegfallen. Ich glaube wenn er zu uns wechselt ist es auch die letzte Station.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:22:08
Ich kann das nicht beurteilen und ich denke die meisten anderen hier auch nicht. Weder in die eine noch in die andere Richtung! Keiner hier weiß doch wieviel durch den Helmes Ausfall frei wird, keiner weiß wie die Zuschauer oder DFB Pokaleinnahmen eingeplant wurde, keiner weiß ob nicht neue Sponsoren oder sonstiges dazu gekommen ist. Alles Rätselraten hier im Forum.

Ich glaube Podolski würde uns verstärken und ich meine wenn es eine vertrebare Möglichkeit gibt ihn zu holen, dann sollte man das tun. Also Leihe plus KO. Ich weiß das du persönlich nicht glaubst das Arsenal das machen will und wenn sie es wirklich nicht wollen (was hier im übrigen ja auch keiner weiß) dann ist eben das Thema vom Tisch.

Wenn wirklich kein Geld mehr da ist, dann müssen wir mit der Mannschaft die aus 16 Spielen 19 Punkte gejolt hat in der RR weiter spielen und hoffen das sie die gleiche Punktzahl nochmal holt, dann sollen aber die Verantwortlichen Aussagen über Winterverrstärkungen sein lassen denn das widerspricht sich.

Im übrigen ist 25-30 Mio Verbindlichkeiten als einzelne Summe in den Raum zu werfen um damit ein Argument gegen Verpflichtungen zu haben auch weit hergeholt. Gibt Vereine die haben 200 Mio und spielen in der BL. Da könnten wir uns mit Spielern im Wert von 170 Mio in der WP verstärken und ständen auf dem gleichen Verbindlichkeitenstand wie diejenigen und ich denke für das Geld können wir dann auch um die CL-Plätze mitspielen. Ich weiß das das Schwachsinn ist aber nur mit einem Verbindlichkeitenstand ein Argument gegen Neuverpflichtungen zu mauern ist auch schlecht.

Uiuiui! Das mit den Verbindlichkeiten ist aber dünnes Eis. Natürlich hat z.B. Schalke mehr Verbindlichkeiten als wir. Diese Verbindlichkeiten haben aber ganz andere Ursachen und Fundamente. Uns hätte die Summe fast das Genick gebrochen, während Schalke über die paar Mios fast hinwegsehen könnte. Wo liegen die jetzt? 180 Mios? Aber die verkraften das, weil die ein ganz anderes Eigenkapital- und Einnahmengefüge haben. Für uns sind die 25-30 Mios existenziell, da wir jederzeit abstiegsgefährdet sind und der nicht so unwahrscheinliche Worst Case uns knallhart treffen würde. Insofern ist das natürlich auch relevant für die Höhe der der Transferausgaben, da ein Teil der Erträge immer in die Schuldentilgung fließen muss, damit wird von dem dünnen, zerbrechlichen Ästchen, auf dem wir sitzen, irgendwann mal wieder runter kommen.

Es sagt ja auch niemand, dass wir gar kein Geld zum Handeln haben. Mit der Truppe und 19-22 Punkten nach der HR wird man aber sicher nicht mehr als einen sehr niedrigen Millionenbetrag ausgeben. Da bin ich fest von überzeugt. Ausnahme: es verletzt sich noch jemand aus der ersten Elf.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:26:39
Wer nach einem Aufstieg 3 Mio € für Zoller ausgeben kann, der kann nach einem Klassenerhalt auch 5 Mio € für Podolski berappen.

Sollte der im Sommer für 5 Mios zu bekommen sein, dann muss man darüber nachdenken, wenn man zeitgleich noch 2-3 andere Verstärkungen bekommen kann. Das wird wohl jeder so sehen. Alles auf die Karte 'Podolski' zu setzen und kein Geld mehr für andere Spieler über zu haben, hielte ich allerdings auch für falsch.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Dez.2014, 11:05:01
Sollte der im Sommer für 5 Mios zu bekommen sein, dann muss man darüber nachdenken, wenn man zeitgleich noch 2-3 andere Verstärkungen bekommen kann. Das wird wohl jeder so sehen. Alles auf die Karte 'Podolski' zu setzen und kein Gled mehr für andere Spieler über zu haben, hielte ich allerdings auch für falsch.

Und unter uns: Das sehe ich sogar auch so.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 17.Dez.2014, 10:05:07
Interessant finde ich die nonverbale Kommunitaktion (Mimik, Fingerspiel, Körperhaltung, ...) bei Wehrle zu den Themen "Helmes" (1:33) und "Wintereinkauf" (2:06).
Das sagt mir: Helmes ist intern schon abgeschrieben und der Wintereinkauf ist schon fix.

Das denke ich auch.
Der Wintertransfer ist schon in trockenen Tüchern,und was Podolski angeht :
Halten wir die Klasse,und Podolski bleibt bis zum Sommer bei Arsenal,könnte er dann nochmal ein Thema werden.
Wechselt er im Winter zu einem anderen Club,und unterschreibt dort für zwei Jahre,dann kann man sich eine Rückkehr knicken,denn dann wäre er nach Vertragsablauf fast schon 32...zu alt um dem FC dann noch wesentlich zu helfen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

P.A.Trick

Wir haben einen Konsens!

Frohe Weihnachten!

:pyro:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •