Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: rusk am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:03:06
Gesetzt den Fall man macht es so und merkt im Frühjahr/Sommer schon: es passt nicht, die Leistung reicht nicht aus, was auch immer. Wer jagt ihn dann vom Hof? Was meinste, was dann hier los ist?


er wird nicht vom hof gejagt! er wird einfach nicht verpflichtet. poldi merkt doch dann selber, dass es nicht klappt. und die fans sehen das doch auch.
da brauch keiner jemandem etwas in die tasche lügen.
das sehe ich ehrlich gesagt nicht als großes problem.


beim letzten mal haben wir auch gesehen dass es nicht so optimal war.
  •  

Double 1978

Zitat von: Tünn am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:14:43
Ja. Münze (?) ins Auge.


das waren dann die drei punkte, die uns gefehlt haben. jedenfalls zur relegation.


hätte er da nicht weiterspielen wollen  können
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:17:40

er wird nicht vom hof gejagt! er wird einfach nicht verpflichtet. poldi merkt doch dann selber, dass es nicht klappt. und die fans sehen das doch auch.
da brauch keiner jemandem etwas in die tasche lügen.
das sehe ich ehrlich gesagt nicht als großes problem.


beim letzten mal haben wir auch gesehen dass es nicht so optimal war.
Und das ist doch das problem, Poldi wird hier niemals von allen Fans als gleichberechtigt gestellt mit anderen Spielern (mache ich übrigens auch nicht). Poldi ist unser Junge und dem verzeiht man nunmal 5schlechte Spieler als einem anderen Spieler. Man sieht es doch hier auch in diversen Spielthreads zu Arsenal oder Nationalmannschaft, Poldi macht alles richtig, Löw und Wenger haben halt keine Ahnung ihn nicht spielen zu lassen ;)
7x Absteiger
  •  

bibo


Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:19:36

das waren dann die drei punkte, die uns gefehlt haben. jedenfalls zur relegation.


hätte er da nicht weiterspielen wollen  können

Au ja - lass' uns einfach ab jetzt behaupten, wir seien wegen Fair Play abgestiegen! :D ;)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Nov.2014, 12:26:56
Wenn ein kölner Junge, der für diese Stadt steht, den Verein liebt, ein Botschafter ist...eigentlich genau DAS was man hier sucht und zu haben ist.

Wieso dieser Spieler dann nicht gewollt wird...dann muss es wohl andere bedenken geben.


Durch die USA Reise wäre übrigens der erste Hype nicht sonderlich riesig.

Das ist eben das Mißverständnis. Der Mensch Lukas Podolski ist doch hier faktisch bei 100 % aller User erwünscht. Es geht doch ganz rational um die Frage ob seine Rückkehr in diesem Moment das Richtige für beide Seiten ist. Da gibt es eben Geld, den üblichen Hype und seine Rolle in dieser Mannschaft zu bedenken.
Zudem müssten wir sowohl wirtschaftlich als auch sportlich alle Planungen über den Haufen werfen.
U.a müssten wir die Doktrin nun Jahr für Jahr Gewinne zu machen und stetig an einer unseren Verhältnissen orientierten Mannschaft zu bauen über Bord werfen. Immerhin die Planungen der ersten sportlich und wirtschaftlich professionellen Führung seit Jahrzehnten.

Und dass nach dem wir mit solchen Monsterschritten in der Ära WOuF erheblich auf die Fresse gefallen sind.
  •  

CitizenK

Zitat von: Tünn am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:30:30
Auf einer öffentlichen Podiumsdiskussion von "11 Freunde" zum Saisonrückblick 11/12 hat der damalige Mainzer Trainer erzählt, was Podolski während des Spiels (4:0 für Mainz ...) so von sich gegeben hat. Die "Umgangstöne" innerhalb der gesamten Kölner Mannschaft seien "unterirdisch" gewesen und Podolski habe mit dem Mainzer Polanski "70 Minuten auf polnisch über die eigene Mannschaft abgelästert". Ich hab ein MP3 von dieser Diskussion. Wers haben will ...


In dem Spiel hatte Podolski übrigens keine einzige defensive Aktion, wenn ich mich recht erinnere. Okay, das 2,5 Jahre her, aber wenn im Forum von seinen 26 Scorern in der Abstiegssaison die Rede ist, dann sollte man auch das im Kopf behalten.

In der Solbakken Saison überrascht mich das nicht im Geringsten. Poldi konnte man da ja auch ohne mp3 schon problemlos auf dem Spielfeld ansehen, was er von dem wöchentlichen Dreck hielt. Der lästert nicht aus Laune sondern aus Frust. Und ja, das ist eines seiner Probleme, auf die man sehr gut achten muss.

Das ist aber nicht wirklich etwas Neues und damit muss ein Trainer eben klar kommen. Poldi läuft ja auch überall herum und drückt jedem aufs Auge, der es nicht hören will, wie geil Köln ist. Und das ganz ohne, dass ihm das ein Trainer aufgetragen hätte. So was muss man als Trainer einfach nur für sich zu nutzen und zu lenken wissen.

Diese Art ist ja nun auch nicht unbedingt "unkölsch", also wen wunderts? ;)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Double 1978

@T.O.Show
poldi wird zwar oft als doof hingestellt, aber das ist er nicht. er wird den FC vom gehalt her finanziell nicht in den ruin treiben.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass, wenn poldi kommt, er dann nochmal wechselt - egal wo wir spielen.
finanziell könnte er nur für erfolgsprämien spielen. (das kann man glaube ich aber auch nur aus fansicht so sehen  :? )
da er um die finanzielle situation weiß, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er auf einen sehr, sehr großen teil seines Gehalts verzichten würde, und sei es nur, um sportlich (beruflich) wieder glücklich zu sein.
[size=78%] [/size]
  •  

rusk

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:17:40

er wird nicht vom hof gejagt! er wird einfach nicht verpflichtet. poldi merkt doch dann selber, dass es nicht klappt. und die fans sehen das doch auch.
da brauch keiner jemandem etwas in die tasche lügen.
das sehe ich ehrlich gesagt nicht als großes problem.


beim letzten mal haben wir auch gesehen dass es nicht so optimal war.
Aber beim letzten Mal konnte man es schön so verpacken, dass wir das Geld dringend brauchen und die 2.Liga für ihn als ambitionierten N11-Spieler nichts ist. Er muss ja schließlich international spielen und der Verein steht finanziell vor der Insolvenz. Einer sehr großen Masse innerhalb der Anhängerschaft hätte man einen Verkauf aus sportlicher Sicht nicht verkaufen können, weil er ja soviel Herzblut für den Verein hat.
Ohne unseren Abstieg wäre Podolski immer noch hier, da bin ich sicher.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Double 1978

Zitat von: bibo am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:23:47
Au ja - lass' uns einfach ab jetzt behaupten, wir seien wegen Fair Play abgestiegen! :D ;)
mal ist halt nen handspiel schuld, und mal die gegnerischen fans.
an uns liegt es eigentlich nie.  :D
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

J_Cologne

Zitat von: bibo am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:23:47
Au ja - lass' uns einfach ab jetzt behaupten, wir seien wegen Fair Play abgestiegen! :D ;)

Quatsch, das Fair Play hat uns eine peinliche Relegation gegen Düsseldorf erspart. Die hätten uns in beiden Spielen mit 3 Toren Unterschied abgemetzelt, also Danke Poldi :)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:30:06
@T.O.Show
poldi wird zwar oft als doof hingestellt, aber das ist er nicht. er wird den FC vom gehalt her finanziell nicht in den ruin treiben.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass, wenn poldi kommt, er dann nochmal wechselt - egal wo wir spielen.
finanziell könnte er nur für erfolgsprämien spielen. (das kann man glaube ich aber auch nur aus fansicht so sehen  :? )
da er um die finanzielle situation weiß, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er auf einen sehr, sehr großen teil seines Gehalts verzichten würde, und sei es nur, um sportlich (beruflich) wieder glücklich zu sein.


von doof habe ich ja auch kein wort geschrieben. ich glaube auch absolut, dass podolski auf geld verzeichten würde um nochmals bei uns zu spielen aber die frage ist auch wie viel. wobei ich selbst da denke, das podolski auf so viel geld verzeichtet, das es noch fianzierbar ist aber selbst dann gibt es noch die ablösesumme und für mein erwähntes szenario, die frage, ob podolski auch in liga 2 spielen würde. sein wechsel wurde doch auch bereits klar gemacht als wir noch nicht abgestiegen waren, insofern kann man auch nicht sagen, das er nun auf alles verzichtet sondern er hat damals auch nochmals den verein wechseln wollen. das mag zwar nun zum ende der karriere anders sein aber als den heiligen, der nur beim fc spielen will, egal in welcher liga, auf gehalt verzichtet, das er vergleichbar mit olkowski und brecko verdient und am besten noch die ablöse gleich selbst bezahlt, sollten wir ihn nun auch nicht hinstellen. dann müsste man ihn womöglich tatsächlich als doof, zumindest aber als komplett bescheuert bezeichnen. ;)

ich sehe das alles sehr relaxt, auch wenn andere jetzt denken, nach meinen beiträgen, ich wollte ihn beim fc nicht mehr sehen, so habe ich ja schonmal gesagt, zumindest mein herz würde sich sehr freuen. aber ich befürchte, es gibt einige, die bereits jetzt den transfer als perfekt sehen, die schwer enttäuscht sein werden. es wird womöglich ein stürmer kommen aber eben keiner, der 5 mio + kostet.

und ich finde auch die aussagen von diva absolut in ordnung, wenn sie nochmal erwähnt, dass wir auch mit unseren bislang bescheidenen leistungen unserer stürmer, ne menge punkte geholt haben. und wenn sich osako und zoller im laufe der zeit verbessern, brauchen wir womöglich keinen 5. stürmer. aber da kann ich auch genau so verstehen, wenn man davor warnt, weil es eben nicht gesagt ist, ob sich zoller und osako so entwickeln, wie wir es uns erhoffen oder helmes nochmal von seiner verletzung zurückkommt. ist halt eine schwierige entscheidung und daher glaube ich, das wir einen stürmer kaufen werden, aber der wird nicht annähernd solche summen kosten, wie es bei lukas nötig wäre. im allerbesten fall, wird es ein leihgeschäft. das wäre für uns ja auch kein großes risiko aber da müsste ja auch arsenal mitspielen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: rusk am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:31:39

Ohne unseren Abstieg wäre Podolski immer noch hier, da bin ich sicher.

podolskis wechsel wurde doch schon lange vorher verkündet, oder irre ich mich da. ich meine mich sogar bereits in der winterpause erinnern zu können als wir ja noch recht gut darstanden, das der wechsel zu arsenal bereits so gut, wie durch war. nur offiziell wohl noch nicht verkündet worden ist. wir sind ja erst am letzten spieltag abgestiegen, waren sogar am 34. spieltag noch auf dem relegationsplatz und jeder wußte, das podolski nach arsenal wechselt. also kann man das wohl absolut ausschließen.
  •  

Patata

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:02:47
Liegt aber auch an London, ob man Podolski überhaupt verleihen möchte oder nur verkaufen will oder ihn behält zur Not als Backup.
als backup werden sie ihn sicher nicht behalten wollen. giroud wird bald wieder an board sein dann wird poldi noch weniger einsatzzeit bekommen als jetzt schon(falls das überhaupt möglich ist). falls sich da nicht 4,5 spieler gleichzeitig die haxen brechen wird poldi wohl nichtmal mehr auf der bank sitzen.
das poldi arsenal im winter verlässt ist für mich so sicher wie das Amen in der kirche
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:49:37
podolskis wechsel wurde doch schon lange vorher verkündet, oder irre ich mich da. ich meine mich sogar bereits in der winterpause erinnern zu können als wir ja noch recht gut darstanden, das der wechsel zu arsenal bereits so gut, wie durch war. nur offiziell wohl noch nicht verkündet worden ist. wir sind ja erst am letzten spieltag abgestiegen, waren sogar am 34. spieltag noch auf dem relegationsplatz und jeder wußte, das podolski nach arsenal wechselt. also kann man das wohl absolut ausschließen.
Eben.
Er wollte in die CL
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

  •  

liebestöter

podolski ist, was seine fußballerischen fähigkeiten angeht, ein führungsspieler, er ist allerdings keiner der vorangeht. sollte sich die hierarchie weiter konstruktiv verändern --> vogt, als heimlicher kapitän, könnte man meiner meinung über eine leihe inkl. ko nachdenken. weiterhin wurde ihm die "10" abgenommen, auch dieses sollte m.m.n. beibehalten werden. kapitän muss auch ein anderer machen, ab sommer vogt. angenommen helmes fällt weiterhin aus, stünde das gehalt bis zum sommer nahezu zur verfügung, bröker, bei allem respekt, erledigt den rest. unsere offensivabteilung würde enorm profitieren, weil alles auf poldi guckt, doppelte manndeckung etc... dann 5 millionen im sommer sind für seine klasse ein witz, er würde auftrumpfen wie ein 15-20 "millionenmann" und das garantiert, kein mkhitaryan usw... wenn es ein kalkulierbares risiko gibt dann dieses szenario, vorausgesetzt, kein kapitän, keine "10", und kein gehalt was 20% über dem von helmes liegt. spielt poldi da mit, soll er auf seine spielwiese. dann kann mann, schmadtke regelt.
  •  

Kopfschmerztablette

Wenn Helmes nicht mehr zurückkommt wird die 10 frei und dann kann er die auch haben - wer soll sie sonst nehmen?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 16.Nov.2014, 16:30:04
Wenn Helmes nicht mehr zurückkommt wird die 10 frei und dann kann er die auch haben - wer soll sie sonst nehmen?

Großkreutz?
  •  

Sheik Yerbouti

für mich überwiegen die risiken die chancen einer verpflichtung. unterm strich würde ich ihn nicht verpflichten.

seine nibelungentreue zu WO, seine reaktionen zu fc-reloaded, sein ständiges abwinken, sein sich-produzieren waren mir dann doch zu viel des guten.

ich bin mit der derzeitigen mannschaft so wie sie ist zufrieden, sehe entwicklungspotenziale und denke nicht dass wir unbedingt einen podolski brauchen um die klasse zu halten.
  •  
    The following users thanked this post: powow

Der Templer

Ich empfehle hier einigen Usern mal den Gang an die frische Luft...
Danach könnt ihr dann auch wieder die F5-Taste malträtieren!
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: Sheik Yerbouti am Sonntag, 16.Nov.2014, 17:53:18
für mich überwiegen die risiken die chancen einer verpflichtung. unterm strich würde ich ihn nicht verpflichten.

seine nibelungentreue zu WO, seine reaktionen zu fc-reloaded, sein ständiges abwinken, sein sich-produzieren waren mir dann doch zu viel des guten.

ich bin mit der derzeitigen mannschaft so wie sie ist zufrieden, sehe entwicklungspotenziale und denke nicht dass wir unbedingt einen podolski brauchen um die klasse zu halten.
in dieser saison brauchen wir einen podolski wahrscheinlich nicht zum klassenerhalt.
in der nächsten saison könnte uns ein podolski wahrscheinlich sehr helfen, die klasse zu halten, wenn man bedenkt, wer da aufsteigen könnte/wird.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Sheik Yerbouti am Sonntag, 16.Nov.2014, 17:53:18
ich bin mit der derzeitigen mannschaft so wie sie ist zufrieden, sehe entwicklungspotenziale und denke nicht dass wir unbedingt einen weiteren Spieler brauchen um die klasse zu halten.
Wir sind zwar im Poldi-Thread, kann man aber auch grundsätzlich ohne seinen Namen so in den Raum werfen.
Drum hab ich es mal verbessert.

PS. : So spiegelt es auch meine Meinung wieder.
  •  

tuenn1960

Wenn es finanziell machbar ist ihn zu holen würde ich das sofort machen. Der bringt hier nichts durcheinander.
Er kann sich unterordnen und ist ein kameradschaftlicher Typ. Ein Podolski beim FC wäre für alle ein Gewinn.
Ich bin mir sicher, dass er auch gerne zu FC will und auch auf einiges verzichten würde.

Man möchte sich nicht ausmalen wenn er zu einem anderen Bundesligisten wechselt und dort einschlägt.
  •  

Patata

wir brauchen unbedingt einen stürmer im winter. ob es helmes,poldi oder sonst wer ist is egal. wie man vor der baustelle aufgrund unseres tabellenplatzes die augen verschließen kann ist mir unbegreiflich
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Quantil

Ganz dringend brauchen wir hier die "Shift" Taste!!!
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Patata

Wenger on Podolski: "He is not for sale. I am the one who fixes the prices."

so langsam muss man wirklich fragen  ob beim alten franzose noch alles richtig verlötet ist in der hirse. wie kann man sich denn selbst so innerhalb eines 2-Zeilen-Satze wiedersprechen :-/ :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MilanBaros

Zitat von: Patata am Sonntag, 16.Nov.2014, 20:20:34
Wenger on Podolski: "He is not for sale. I am the one who fixes the prices."

so langsam muss man wirklich fragen  ob beim alten franzose noch alles richtig verlötet ist in der hirse. wie kann man sich denn selbst so innerhalb eines 2-Zeilen-Satze wiedersprechen :-/ :D

For Sale = Man will ihn loswerden

Wenger betont dass man das nicht will. Wenn jemand ihn haben will soll man sich an dem Preis orientieren den er aufrufen wird.
  •  

Patata

not for sale heißt das er nicht uzm verkauf steht. so ein verschobenes englisch können die in london gar nicht sprechen das diese beiden sätze zusammen einen sinn ergeben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •