Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

CitizenK

Zitat von: Tünn am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:58:01
Mit dem angenommenen 7-Mio-Gehalt bei Arsenal wäre Podolski natürlich nicht finanzierbar beim FC. Aber er könnte auf Gehalt verzichten, um die Rückkehr möglich zu machen. So steht es hier immer wieder. Darin liegt aber auch eine Gefahr, denn damit wäre unser Säulenheiliger endgültig sakrosankt.

Da mache ich mir bei Stöger und Schmadtke nicht mal den Hauch von Sorgen zu. Ich würde sogar glatt meine Rente darauf verwetten, dass auch ein Poldi im Gegenteil bei Stöger schon aus Prinzip ein paar Spiele auf der Bank verbringen würde.

WENN Stöger ihn will, dann würde er auch fraglos mit ihm fertig werden. Und ein Schmadtke schon sowieso.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Virus

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Nov.2014, 12:02:59
also ablöse kein problem, gehalt kein problem. was ist denn dann das problem?

es gibt kein problem
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 16.Nov.2014, 12:06:52
Da mache ich mir bei Stöger und Schmadtke nicht mal den Hauch von Sorgen zu. Ich würde sogar glatt meine Rente darauf verwetten, dass auch ein Poldi im Gegenteil bei Stöger schon aus Prinzip ein paar Spiele auf der Bank verbringen würde.

WENN Stöger ihn will, dann würde er auch fraglos mit ihm fertig werden. Und ein Schmadtke schon sowieso.

ich hatte es schon im stöger thread geschrieben, er wäre genau der richtige trainer für poldi, und auch schmadtke würde passen!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Fosco

Zitat von: Virus am Sonntag, 16.Nov.2014, 12:08:02
es gibt kein problem

klingt wie mmm, der nach dem ablösespiel gegen die bayern sagte das podolski nun bezahlt und komplett finanziert sei.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:36:08
Bloß weil Poldi FC Fan ist ändert sich die Mathematik sogar ganz gewaltig. Lass den noch ein halbes Jahr in London auf der Bank sitzen und der zahlt doch seine Ablöse selbst und bringt noch Geld mit, wenn er dafür einfach nur wieder beim FC spielen darf
Und was die Anlage von 5 Mios angeht, was bekommt man denn sonst für 5 Mios? Wenn man mit 5 Mios mehr Sicherheit im Kampf gegen den Abstieg kaufen kann und sich deutlich mehr Zeit verschafft, nicht nur diese sondern auch in den nächsten Spielzeiten, dann kann das eine sehr rentable Investition sein. Dann braucht man in naher Zukunft keine riskanten Ausgaben für vermeintlich mittelmäßige Spieler tätigen, die hoffentlich schnell irgendwie helfen, sondern hat mehr Ruhe um in jüngere Talente zu investieren und die langsamer heranzuführen.

Entscheid ist, was Stöger dazu sagt, ob Poldi in das System und die Entwicklung der Mannschaft passen würde - und da sehe ich eher das Fragezeichen.

Diese Art von Finanzgebaren erinnert mich an dunkelste Zeiten. Bin ich froh, dass wir den Wehrle haben!!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Conjúlio

Man holt ihn nur, wenn er durch Gönner oder Sponsoren bezahlt wird. Gehaltstechnisch müsste er wie Helmes deutlichst zurückstecken.

Ich halte das alles nicht für betriebswirtschaftlich umsetzbar wobei er natürlicheinfach hier hin gehört. Dann hätten wir auch 10 Mio. brasilianische Follower mehr. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ruhrpott

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Nov.2014, 12:02:59
also ablöse kein problem, gehalt kein problem. was ist denn dann das problem?
Daum ist nicht mehr da :(
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Nov.2014, 12:02:59
also ablöse kein problem, gehalt kein problem. was ist denn dann das problem?

Wenn ein kölner Junge, der für diese Stadt steht, den Verein liebt, ein Botschafter ist...eigentlich genau DAS was man hier sucht und zu haben ist.

Wieso dieser Spieler dann nicht gewollt wird...dann muss es wohl andere bedenken geben.


Durch die USA Reise wäre übrigens der erste Hype nicht sonderlich riesig.
7x Absteiger
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rheineye

Er hat aber eben nicht unrecht, Podolski hat keine Spielpraxis und das merkt man eben. Das andere derzeit nicht die Qualität abrufen stimmt zwar auch aber die werden ihren Rythmus und Geilheit für die N11 zu spielen wieder bekommen.

Podolski steht nun vor seiner wichtigsten Karriereentscheidung, vielleicht sein letzer größerer Vertrag.


CL Teilnehmer wird ihn kaum nehmen da er gesperrt ist..und kaum eine CL Mannschaft sofort verstärken würde. Bei Teams wie Wolfsburg ist die Gefahr eben auch da das er dort auch auf der Bank sitzen wird und seine Karriere dann noch weiter abwärts geht.
7x Absteiger
  •  

Stehgeiger

Nowitzki hat in diesem Jahr auch knapp auf 50% der möglichen Kohle verzichtet, damit ein anderer Spieler mehr Geld bekommen kann.
Warum sollte Podolski da nicht auf einen Großteil seines jetzigen Gehaltes verzichten, damit er in seiner Heimat bei seinem Herzensclub das machen kann was er am liebsten tut, nämlich Fussball spielen?

Zurzeit sehe ich ein mögliches Scheitern eher in der sportlichen Leitung angesiedelt. Schmadtke und Stöger fürchten um die Stabilität und Homogenität wenn nun ein sportlicher Überflieger bzw. DIE Vereinsikone zurückkommt. Das kann man von außen und sachlich betrachtet auch nachvollziehen. Aber dann liegt es halt an Schmadtke und Stöger Podolski so in die Mannschaft zu integrieren, dass die Mannschaft weiterhin funktioniert.

Im Gegensatz zu vor 3 Jahren haben wirdiesmal einen  Fussballtrainer an der Linie statt einem ahnungslosen Glatzenclown sowie  einen erstklassigen Mangager  statt einer selbstverliebten, blondierten Schlange dahinter.  Daher bin ich zuversichtlich, dass die beiden ihre geäußerten Meinungen noch ändern, zumal auf dieser Position auch noch akuter Handlungsbedarf herrscht.

Daher bin ich guter Dinge, dass sowohl der Transfer als auch die Integration funktionieren werden.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

veedelbock

Zitat von: Tünn am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:58:01
Ich habe länger mitgelesen und muss jetzt mal einen Punkt ansprechen, der gar nicht thematisiert wird.


Mit dem angenommenen 7-Mio-Gehalt bei Arsenal wäre Podolski natürlich nicht finanzierbar beim FC. Aber er könnte auf Gehalt verzichten, um die Rückkehr möglich zu machen. So steht es hier immer wieder. Darin liegt aber auch eine Gefahr, denn damit wäre unser Säulenheiliger endgültig sakrosankt.


,,Dä Jung hätt ja op vill Jeld verzichtet, um widder ze huss spille ze könne", wird dann bei jeder Kritik an LP zu hören sein. Und Poldi kann sich gut in der Öffentlichkeit inszenieren - von Facebook bis Boulevard. So viel sollte inzwischen klar sein. Wir bekommen es gerade wieder vorgeführt, wie er öffentlich seinen Trainer kritisiert und seine Wechselabsichten verkündet. Das kommt bei fast allen FC-Fans natürlich gut an. Aber was, wenn Poldi beim FC demnächst öffentlich ein taktisches System in Frage stellt? Oder sich zur Vereinsführung äußert? Als er noch hier war, hat er das schon getan, z.B. zu Overath oder später zu Thielen, als es um die Nachfolge ging.


Ich hatte bisher von genau zwei FC-Spielern ein Poster an der Wand hängen, Poldi ist einer davon. Trotzdem können wir hier keinen Spieler gebrauchen, der die Macht hat, im Stile eines Volkstribuns  größer als der Verein zu werden. Und ein bisschen ist das jetzt schon so. ,,Er bestimmt, ob er zum FC kommt," wurde hier im Forum ein paar Mal geschrieben. Wohlgemerkt: ,,er". Nicht die Vereinsführung. Da kann man drüber nachdenken.

Kann es sein, dass Du unsere GF und unser Präsidium massiv unterschätzt. Und dazu den Poldi charakterisierst, der sich das herausgenommen hat, was leider zu der Zeit im Verein gängige Praxis war. Poldi gilt eigentlich als extrem loyaler Spieler, der eher zurückhaltend agiert, erst Recht mit einer professionellen Führung im Rücken.

Wenn wir wirklich der neue FC sind (diese schwachsinnige Benennung stammt nicht von mir, sondern ist überall zu lesen), dürfen diese weichen Faktoren keine Rolle mehr spielen, da sowohl Mannschaft, als auch unsere sportliche Führung solche Dinge nicht dulden und aufkommen lassen werden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  


Tünn

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:17:02
Kann es sein, dass Du unsere GF und unser Präsidium massiv unterschätzt. Und dazu den Poldi charakterisierst, der sich das herausgenommen hat, was leider zu der Zeit im Verein gängige Praxis war. Poldi gilt eigentlich als extrem loyaler Spieler, der eher zurückhaltend agiert, erst Recht mit einer professionellen Führung im Rücken.

Wenn wir wirklich der neue FC sind (diese schwachsinnige Benennung stammt nicht von mir, sondern ist überall zu lesen), dürfen diese weichen Faktoren keine Rolle mehr spielen, da sowohl Mannschaft, als auch unsere sportliche Führung solche Dinge nicht dulden und aufkommen lassen werden.
Auf einer öffentlichen Podiumsdiskussion von "11 Freunde" zum Saisonrückblick 11/12 hat der damalige Mainzer Trainer erzählt, was Podolski während des Spiels (4:0 für Mainz ...) so von sich gegeben hat. Die "Umgangstöne" innerhalb der gesamten Kölner Mannschaft seien "unterirdisch" gewesen und Podolski habe mit dem Mainzer Polanski "70 Minuten auf polnisch über die eigene Mannschaft abgelästert". Ich hab ein MP3 von dieser Diskussion. Wers haben will ...


In dem Spiel hatte Podolski übrigens keine einzige defensive Aktion, wenn ich mich recht erinnere. Okay, das 2,5 Jahre her, aber wenn im Forum von seinen 26 Scorern in der Abstiegssaison die Rede ist, dann sollte man auch das im Kopf behalten.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Double 1978

Zitat von: diva am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:16:53
Helmes hat die ganze Saison noch nicht gespielt, und unsere Punkte haben wir ja offensichtlich geholt, obwohl unsere Stürmer noch nicht die treffsichersten sind. Die Mannschaft entwickelt sich als kollektiv, mit ganz normalen Schwankungen, aber nach Plan. Ich sehe im Winter keinen Bedarf.
man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass diese punkteausbeute so weitergeht.
ich sehe schon verstärkungsbedarf für die offensive. egal ob es poldi ist oder ein anderer.
bei poldi ist der vorteil, dass wir wissen was bzw wen wir bekommen.
wenn schmadkte und stöger der meinung sind, dass er in unsere mannschaft paßt, dann sollten sie sich mit dem thema ernsthaft beschäftigen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:33:12
man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass diese punkteausbeute so weitergeht.
ich sehe schon verstärkungsbedarf für die offensive. egal ob es poldi ist oder ein anderer.
bei poldi ist der vorteil, dass wir wissen was bzw wen wir bekommen.
wenn schmadkte und stöger der meinung sind, dass er in unsere mannschaft paßt, dann sollten sie sich mit dem thema ernsthaft beschäftigen.
Ja und die haben oft genug gesagt, das er eben nicht in diese Mannschaft passt.
7x Absteiger
  •  

veedelbock

Zitat von: Tünn am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:30:30
Auf einer öffentlichen Podiumsdiskussion von "11 Freunde" zum Saisonrückblick 11/12 hat der damalige Mainzer Trainer erzählt, was Podolski während des Spiels (4:0 für Mainz ...) so von sich gegeben hat. Die "Umgangstöne" innerhalb der gesamten Kölner Mannschaft seien "unterirdisch" gewesen und Podolski habe mit dem Mainzer Polanski "70 Minuten auf polnisch über die eigene Mannschaft abgelästert". Ich hab ein MP3 von dieser Diskussion. Wers haben will ...


In dem Spiel hatte Podolski übrigens keine einzige defensive Aktion, wenn ich mich recht erinnere. Okay, das 2,5 Jahre her, aber wenn im Forum von seinen 26 Scorern in der Abstiegssaison die Rede ist, dann sollte man auch das im Kopf behalten.

Siehe der Satz vor dem von Dir markierten.  ;)

Ich fand die Äußerungen zu WO zum kotzen und der Poldi, der beim Frankfurt Spiel völlige Arbeirtsverweigerung betrieb (zur Erinnerung wir gewannen trotzdem, weil die Eintracht zu dem Zeitpunkt zu gar nichts mehr fähig war und stiegen dann im Jahr danach ab) hatte bei ordentlich verschissen.

Doch es passte in diese Dreckstruppe, wo tausend eigene Süppchen gekocht wurden. Insgesamt hat man beim FCB, Arsenal, in seiner ersten Zeit beim FC und beim DFB aber immer einen fröhlichen Teamplayer erlebt, der sich auch relativ klaglos auf die Bank gesetzt hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Virus am Sonntag, 16.Nov.2014, 08:10:42
an t.o.show und co, ich hatte es schon mal geschrieben, ich glaube es waren azch noch einige andere user, ob und ab wann poldi wieder im fc trikot spielt liegt nur an poldi selbst!

und lasst euch gesagt sein, er würde es am liebsten schon tun :)

zur letzten bemerkung: das glaube ich sogar auch.

zum ersten absatz: das glaube ich widerum nicht. wenn dem fc eine podolski-verpflichtung zu teuer ist und sie in ihm eine zu große gefahr für das gesamtgefüge der mannschaft sehen, dann wird er nicht kommen, auch wenn er es möchte. und wenn es wirklich allein an podolski liegt und er unbedingt zu uns will, dann hieße das ja im umkehrschluss, das ein wechsel zu einem anderen verein, inkl neuen vertrages absolut ausgeschlossen ist, weil sich der fc eine podolski verpflichtung, wenn er noch 3 oder 4 jahre vertrag hat erst recht nicht leisten kann. und das podolski sagt, ich sitze noch 1 1/2 jahre bei arsenal auf der bank, damit ich dann ablösefrei zum fc wechseln kann, nimm es mir nicht übel, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
  •  

Double 1978

man sollte vielleicht auch mal fragen was poldi will, nicht nur was wir (fans) und der FC will (oder eben nicht will).


ich glaube nicht dass sich poldi bei irgendeinem anderen großen, internationalem verein durchsetzen kann, wenn er überhaupt gewollt wird. das muß ja nicht immer nur an ihm liegen.
ist er dann glücklich, wenn er woanders auf der Bank sitzt? dann kann er auch bei arsenal auf der Bank sitzen.
da er für die CL in der rückrunde gesperrt ist, fallen wohl schon die großen vereine aus der verlosung.
und dann bleiben nicht wohl nicht mehr viel vereine übrig, für die er sich vorstellen könnte, zu spielen.


wenn man ihn im winter ausleihen könnte, vielleicht mit ner attraktiven kaufoption, dann geht man glaub ich kein großes risiko ein und kann sehen, ob poldi in die mannschaft paßt und wie es funktioniert.


im sommer hat man dann wieder mehr geld zur verfügung......
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Tünn am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:30:30
Auf einer öffentlichen Podiumsdiskussion von "11 Freunde" zum Saisonrückblick 11/12 hat der damalige Mainzer Trainer erzählt, was Podolski während des Spiels (4:0 für Mainz ...) so von sich gegeben hat. Die "Umgangstöne" innerhalb der gesamten Kölner Mannschaft seien "unterirdisch" gewesen und Podolski habe mit dem Mainzer Polanski "70 Minuten auf polnisch über die eigene Mannschaft abgelästert". Ich hab ein MP3 von dieser Diskussion. Wers haben will ...


In dem Spiel hatte Podolski übrigens keine einzige defensive Aktion, wenn ich mich recht erinnere. Okay, das 2,5 Jahre her, aber wenn im Forum von seinen 26 Scorern in der Abstiegssaison die Rede ist, dann sollte man auch das im Kopf behalten.


War das nicht das Spiel, wo er was an den Kopf geworfen bekam?
  •  

Der Niedersachse

Ist doch eigentlich ganz einfach, läufts auf dem Platz nicht, ist Lukas keiner der es rausreisst. Da geht er meistens mit unter. Ist es ne elendige Söldnertruppe neben dem Platz, passt er sich dem an.
Andersrum ist es aber nunmal so, dass er in einem gut funktionierenden Gebilde sowohl auf, als auch neben dem Platz nicht derjenige ist, der es zum Wanken bringt.
Ich habe z.B. keinen stänkernden Poldi bei seinen "kurzen" Nati-Einsatzzeiten gesehen/gehört.

Sollte die "Insider" hier recht behalten mit ihrem "freut euch einfach", dann bin ich gerne bereit das zu tun (eigentlich habe ich schon angefangen)  :P
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:56:15
man sollte vielleicht auch mal fragen was poldi will, nicht nur was wir (fans) und der FC will (oder eben nicht will).


ich glaube nicht dass sich poldi bei irgendeinem anderen großen, internationalem verein durchsetzen kann, wenn er überhaupt gewollt wird. das muß ja nicht immer nur an ihm liegen.
ist er dann glücklich, wenn er woanders auf der Bank sitzt? dann kann er auch bei arsenal auf der Bank sitzen.
da er für die CL in der rückrunde gesperrt ist, fallen wohl schon die großen vereine aus der verlosung.
und dann bleiben nicht wohl nicht mehr viel vereine übrig, für die er sich vorstellen könnte, zu spielen.


wenn man ihn im winter ausleihen könnte, vielleicht mit ner attraktiven kaufoption, dann geht man glaub ich kein großes risiko ein und kann sehen, ob poldi in die mannschaft paßt und wie es funktioniert.


im sommer hat man dann wieder mehr geld zur verfügung......

Sehr vernünftiges und durchaus realistisches Posting.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:35:51
Ja und die haben oft genug gesagt, das er eben nicht in diese Mannschaft passt.


das ist aber schon eine ganze weile her würde ich mal behaupten. hab ich jedenfalls so in erinnerung.
damals war aber noch nicht diese für poldi läppische, für uns aber (fast?) nicht aufbringbare ablöse von 5 mio im gespräch.




ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das auf das sportliche bezogen haben.
da war gerade auch die rückennummer ein thema wo sich alle ein bischen "komisch" verhalten haben.
und der Verein wollte kein thema aufmachen, was zu diesem zeitpunkt auch kein thema war, um die mannschaft in ruhe arbeiten lassen zu können.
  •  

Rheineye

Liegt aber auch an London, ob man Podolski überhaupt verleihen möchte oder nur verkaufen will oder ihn behält zur Not als Backup. Ebenso kann ich mir bei Poldi persönlich auch vorstellen, das ihn die CL reizt und er dort kommende Saison vielleicht noch mal angreifen will. Nicht bei Arsenal aber woanders...aber da wäre auch die Gefahr der Bank größer.
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:56:15
man sollte vielleicht auch mal fragen was poldi will, nicht nur was wir (fans) und der FC will (oder eben nicht will).


ich glaube nicht dass sich poldi bei irgendeinem anderen großen, internationalem verein durchsetzen kann, wenn er überhaupt gewollt wird. das muß ja nicht immer nur an ihm liegen.
ist er dann glücklich, wenn er woanders auf der Bank sitzt? dann kann er auch bei arsenal auf der Bank sitzen.
da er für die CL in der rückrunde gesperrt ist, fallen wohl schon die großen vereine aus der verlosung.
und dann bleiben nicht wohl nicht mehr viel vereine übrig, für die er sich vorstellen könnte, zu spielen.


wenn man ihn im winter ausleihen könnte, vielleicht mit ner attraktiven kaufoption, dann geht man glaub ich kein großes risiko ein und kann sehen, ob poldi in die mannschaft paßt und wie es funktioniert.


im sommer hat man dann wieder mehr geld zur verfügung......
Gesetzt den Fall man macht es so und merkt im Frühjahr/Sommer schon: es passt nicht, die Leistung reicht nicht aus, was auch immer. Wer jagt ihn dann vom Hof? Was meinste, was dann hier los ist?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Zitat von: rusk am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:03:06
Gesetzt den Fall man macht es so und merkt im Frühjahr/Sommer schon: es passt nicht, die Leistung reicht nicht aus, was auch immer. Wer jagt ihn dann vom Hof? Was meinste, was dann hier los ist?
Das ist es doch wovor man vermutlich eben schiss hat...was wäre denn alleine hier los wenn der Poldi mal auf die Bank muss :oezil:

Poldi ist momentan recht häufig in Berlin, nicht das der zu der verschissenen Hertha geht :psycho:
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Tünn am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:30:30
Auf einer öffentlichen Podiumsdiskussion von "11 Freunde" zum Saisonrückblick 11/12 hat der damalige Mainzer Trainer erzählt, was Podolski während des Spiels (4:0 für Mainz ...) so von sich gegeben hat. Die "Umgangstöne" innerhalb der gesamten Kölner Mannschaft seien "unterirdisch" gewesen und Podolski habe mit dem Mainzer Polanski "70 Minuten auf polnisch über die eigene Mannschaft abgelästert". Ich hab ein MP3 von dieser Diskussion. Wers haben will ...


In dem Spiel hatte Podolski übrigens keine einzige defensive Aktion, wenn ich mich recht erinnere. Okay, das 2,5 Jahre her, aber wenn im Forum von seinen 26 Scorern in der Abstiegssaison die Rede ist, dann sollte man auch das im Kopf behalten.
ich glaube, das lästern über andere ist durchaus menschlich. macht jeder, und jeder ist dran - bahupte ich jetzt.


viel interessanter finde ich den hintergrund des lästerns. wo ich jetzt nur spekulieren kann. zu der zeit lief doch absolut gar nichts in unserem team. da hat jeder gemacht was er wollte. keine profihafte einstellung, weder auf dem platz noch außerhalb. nur alte abgehalfterte spieler, denen der verein egal ist, bzw sie keine lust haben. dann noch der trainer mit seinen tollen trainings. 
und dann ist da ein spieler, der den verein liebt und alles geben will, aber nicht kann, weil keiner mitmacht. da kann ich poldi mehr als verstehen.


nun haben wir eine andere situation. eine, bis auf kleine ausnahmen, andere mannschaft.
  •  

Tünn

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 16.Nov.2014, 13:56:53

War das nicht das Spiel, wo er was an den Kopf geworfen bekam?
Ja. Münze (?) ins Auge.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 16.Nov.2014, 10:08:25
Wer in der Lage ist 3 Mios für Zoller zu zahlen, der bekommt auch die 5 für Poldi gestemmt.

das ist übrigens auch quatsch.

zoller war der teuerste transfer, den haben wir mal nicht eben so bezahlt. ich halte auch nix davon, ihn nach den paar spielen als fehleinkauf abzustempeln, auch wenn gerade wir fc-fans das gerne machen und besonders gut können. aber darum geht es ja auch gar nicht. die 3 mio haben wir nunmal bezahlt, unabhängig davon, ob er der größte fehleinkauf nach reich oder sich zu einem top-stürmer entwickelt, haben wir das geld ausgegeben.

und da kann ein verein, der 24 mio schulden hat nicht einfach sagen, so jetzt haben wir 3 mio für zoller ausgegeben, dann kommt es auf die 5 mio auch nicht an. das sind summen, die für uns nicht machbar sind. und ob arsenal 5 mio reichen ist noch ne ganz andere geschichte und das gehalt von podolski ist auch noch nicht einberechnet. ich habe das gefühl, einige glauben, das er sogar ohne gehalt für den fc fußballspielen würde.

und zum thema selbstfinanzieren: die 10 mio haben uns damals bereits an den abgrund geführt, trotz des ganzen podolski-hypes.

war es nicht sogar so, das gar nicht alle pixel verkauft wurden? man muss es also auch nicht übertreiben, mit dem thema selbstfinanzierung.

und an der these einer meines vorredners, ich glaube, es war jupp, das der hype zudem noch deutlich kleiner ist als bei seiner ersten rückkehr gibt es auch nichts zu rütteln. natürlich wird podolski immer der besondere spieler sein in köln, der star aber ein vergleichbarer rummel, wie bei seiner ersten rückkehr? nein, das wird nicht vergleichbar sein. er war damals stammspieler in der n11, kam von bayern münchen und wollte nur zum fc.

inzw sind wir 2x mit ihm abgestiegen, er hat 2 x den fc verlassen, die trikots hängen schon bei den meisten im schrank und bei vielen ist die erkenntnis da, das er sportlich weiterhin das ausnahmetalent ist aber auch keiner, der die ärmel hochkrempelt, wenn es nicht so läuft.

selbst virus als größter podolski-verfechter sagt ja, dass es nur sinn macht, wenn alles passt, auch finanziell. und das sehe ich einfach nicht. der fc wird nicht nochmals 5-7 mio ausgeben. was passiert, wenn wir dann ein 3. mal absteigen? verlässt er den verein dann ein 3.x und wir haben ein dickes minus geschäft gemacht? spielt er für 1mio/jahr mit uns in liga 2? wir sind nicht der etablierte verein, der sich keine gedanken um solche themen machen muss. und das er eben keine nicht-abstiegsgarantie ist, haben wir leider schon 2x erleben müssen. ich denke, wenn helmes operiert werden muss, kommt mit großer wahrscheinlichkeit ein weiterer stürmer aber der wird nicht podolski heißen. schmadtke hat eine sehr gute quote bei seinen transfers und ich traue ihm zu, das er jemanen findet, der uns weiterhilft und deutlich günstiger als podolski ist und zudem ins mannschaftsgefüge passen wird.
  •  

P.A.Trick

Das alles ist ne Scheindiskussion. Arsenal wird mehr Kohle haben wollen, als wir zahlen können. Und das ewige Mantra "Poldi will nur zu uns!" zieht nicht, da es a. nicht der Wahrheit entspricht und b. Arsenal den Spieler nicht verschenken wird. Da setzen die ihn zur Not lieber als Ersatzsmann auf die Bank oder die Tribüne. Die werden sich nicht erpressen lassen. Podolski hat auch kein Interesse daran, es sich mit denen zu verscherzen. Der will noch mal Fußball spielen. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •