Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 18.Nov.2014, 00:37:09
Bin mal gespannt, wie die "Freut euch einfach" oder die "ist fix" Fraktion darauf reagiert. ;)

Billigste Nebelkerze. Man will den Wenger noch ein wenig zappeln lassen, um noch ein paar Mark rauszuschlagen. Das einzig valide Argument wäre die Kohle. Wenn sich ein Podolski nicht selbst finanzieren würde. Vermutlich geht es jetzt darum, nicht ZU reich zu wirken, um bei Großkreutz und Khedira nicht unnötig draufzuzahlen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Nov.2014, 07:42:06

Billigste Nebelkerze. Man will den Wenger noch ein wenig zappeln lassen, um noch ein paar Mark rauszuschlagen. Das einzig valide Argument wäre die Kohle. Wenn sich ein Podolski nicht selbst finanzieren würde. Vermutlich geht es jetzt darum, nicht ZU reich zu wirken, um bei Großkreutz und Khedira nicht unnötig draufzuzahlen.

Ich dachte, wir holen Messi...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 18.Nov.2014, 07:57:03
Ich dachte, wir holen Messi...

Das ist nun wirklich Unfug. Bleib doch bitte ein einziges mal realistisch.
  •  

P.A.Trick

Das einzig Schlimme an der Nummer ist, dass hier diejenigen, die das Thema belustigt anheizen, die anderen, die wirklich daran glauben, dass Poldi hier im Winter aufschlägt, in die Scheiße reiten.

Bis einer weint ... und dann will's wieder keiner gewesen sein!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

ruhrpott

gibt's echt Ottos, die dran glauben?
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Vielleicht nicht im Winter, aber spätestens im Sommer schlägt der hier auf.
  •  

MARCO23

Zitat von: Virus am Dienstag, 18.Nov.2014, 07:38:35
es läuft...... :)

Jetzt mal den running gag beiseite, du glaubst doch nicht wirklich daran, oder?

Die ganzen Aussagen des FC sind doch wirklich mehr als eindeutig. Das ist auch kein Geplänkel mehr. Das ist eine klare Stellungnahme.
Das LP gerne hier hin würde, glaub ich schon, aber die Haltung des FC ist wirklich eindeutig. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Alci am Dienstag, 18.Nov.2014, 00:25:19
Schmadtke raus. Wirre Argumentation.

Warum? Das ist doch genau die Argumentation, die zum Tragen kommt. Man will die Homogenität der Mannschaft nicht gefährden. Inwieweit das schlüssig ist, kann man von außen nicht beurteilen. Das Thema Geld lasse ich mal beiseite. Angesichts unserer Verbindlichkeiten kann man damit natürlich alles begründen.
  •  

Drahdiaweng

Wir können Poldi wirklich dankbar sein, dass er beim FC immer noch für Gesprächsstoff sorgt. So können sich die Verantwortlichen ganz in Ruhe um Verstärkungen im Winter bemühen ohne das die Presse was mitkriegt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Nov.2014, 08:25:23
Warum? Das ist doch genau die Argumentation, die zum Tragen kommt. Man will die Homogenität der Mannschaft nicht gefährden. Inwieweit das schlüssig ist, kann man von außen nicht beurteilen. Das Thema Geld lasse ich mal beiseite. Angesichts unserer Verbindlichkeiten kann man damit natürlich alles begründen.

Sry tut mir leid für mich ist die Stellungnahme vom FC absoluter Quatsch. Man könne keinen 121 fachen Nationalspieler integrieren, wo kommen wir denn da hin? Brecko hat 71 Spiele und sitzt auf der Bank, scheint ja auch zu gehen. Hector ist in der Natinalelf, und weckt wie Wimmer und Horn begerlichkeiten bei größeren Vereinen. Warum soll Poldi in eine Mannschaft die schon gut funktioniert und wo keine Nörgelköppe drin sind nicht rein passen?

Und die Verantwortung auf einen Spieler abzuwälzen ist doch auch quatsch. Wer hat den mehr Verantwortung, nen Poldi der für einen Spottpreis zurück kommen würde oder ein Zoller der für 3 Mio gekauft wird und alle wollen das er dafür was zeigt? Vielelicht würde es Zoller ja sogar im Gegensatz helfen wenn Poldi kommt weil er dann unbeschwerter aufspielen könne.

Und zu teuer aber sagen ja wir wollen einen Topstürmer verpflichten, was ist denn ein Topstürmer und wieviel würde der wohl Kosten wenn Top Zweitligastürmer schon 3 Mio kosten? Topstürmer sind nicht bei der VDV und warten darauf das sie umsonst für Köln spielen dürfen. Aber welcher andere Stürmer würde denn so ein Marketinggewinn für Köln sein wie Poldi?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: SCool, GFLrYo

Kerpen

Die Aussagen des FC bezüglich einem Nicht-Transfer von Poldi sind genauso unrealistisch wie das Saisonziel "Platz 15"... :-/




...Sprich: Nächstes Jahr spielen wir Europa-League mit Poldi!  :P :fc:
  •  

Carwash

So ein Statement wie Schmadtke und Spinner würde ich zum jetzigen Zeitpunkt abgeben, um den Transfer entsprechend vorzubereiten. Ich freue mich einfach, dass Lukas im Winter endlich wieder da ist!
  •  

snapshot41

  •  

C.C.A.A.

Es ist schon amüsant, hier die Poldi Diskussion mit zu verfolgen  ;)

Ich gehöre eher der Fraktion, "zwiegespalten" an, wurde ja bisher hier viel geschrieben.
Jedoch denke ich auch, dass wir im Winter Poldi nicht im FC Dress spielen sehen werden Ob es im Sommer 2015 sein wird? Mag ich noch nicht beurteilen.
Finde auch, dass die Aussagen vom FC hinsichtlich der Poldi Diskussion nicht deutlicher sein können.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

diehard

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Nov.2014, 00:25:33
Ich gehe zwar auch davon aus, dass Poldi hier kein Thema ist, aber diese "News" sind olle, aufgewärmte Kamellen. Die wissen gar nix!


Absolut richtig - hier steht rein gar NIX NEUES !
  •  

bibo


Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 18.Nov.2014, 08:51:15
Alles professionelle Taktiererei ;)
Der wird spätestens im Sommer wieder hier sein. :)
Wir können ihm ja jetzt wirklich noch nichts bieten. Im Sommer sieht das ganze wieder anders aus :)

Ich weiß nicht, ob Podolski es sich leisten kann und möchte, in London auf der Bank zu sitzen und darauf zu warten, dass der FC irgendwann anruft, wenn er ihm wieder was "bieten" kann.

Das wäre auch ziemlich dämlich.

Nein, wenn er Spielpraxis haben will und der FC nicht im Winter tätig werden möchte (was ich nachvollziehbar finde) muss er entweder bei Arsenal die Kurve kriegen oder wechseln.

Nach Taktiererei hören sich die Aussagen von Spinner auch nicht an - das ist schon sehr deutlich. Wieso sollte man sich hinsichtlich des Mannschaftsgefüges so äußern, wenn man in ein paar Wochen wieder zurückrudern und Erklärungen dafür liefern müsste? Eine wirkliche Exit-Strategie sehe ich da nicht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Nov.2014, 07:42:06

Billigste Nebelkerze. Man will den Wenger noch ein wenig zappeln lassen, um noch ein paar Mark rauszuschlagen. Das einzig valide Argument wäre die Kohle. Wenn sich ein Podolski nicht selbst finanzieren würde. Vermutlich geht es jetzt darum, nicht ZU reich zu wirken, um bei Großkreutz und Khedira nicht unnötig draufzuzahlen.
Make my day :D :D :D
  •  

diehard

Ich vermute/hoffe mal so:

Das wird so ein Ding wie letztes Jahr die Geschichte mit Helmes, ich sehe da Parallelen.
Helmes in Wolfsburg mittlerweile bei den Amateuren, keine Profispiele etc. - Unzufriedenheit, "Ich will einfach nur noch spielen" und "Ich möchte noch einmal beim FC spielen".

Schmaddi trifft Allofs und erklärt ihm ....
"Helmes bei euch nicht im Kader, kostes Gehalt, kein Profiwert mehr.
Wir nehmen Helmes, übernehmen Gehalt und ihr bekommt eine kleine Ablöse" (Geschätzte 1. Mio - Wert war damals ca. 5. Mio.)
Hier der Vorteil für unseren FC "AUCH HELMES WOLLTE NUR ZUM FC" !
Hattet ihr alle mit einem Wechsel von Helmes nach Köln gerechnet - damals KEINER !

Das Ding jetzt mit Podolski - eine mögliche Variante:
Poldi sitzt in London nur auf der Bank (okay - Joker), will unbedingt wieder spielen, wo will er spielen ? NUR IN KÖLN !
Was bringt das für London ? Desto länger er in London auf der Bank sitzt, desto mehr nimmt sein Marktwert ab.
Schmaddi zu Wenger: "Ihr leiht ihn uns in der Winterpause für ein wenig Geld,verrechnen hier noch das ausstehende Ablösespiel,  wir übernehmen das Gehalt (ist in Absprache mit Poldi in Köln natürlich auf Helmes-Niveau) und bekommen eine Kaufoption für den Sommer 2015.

Da können beide Vereine mit leben - oder ?

Die Geschichte mit der Integration in unsere funktionierende Mannschaft regelt schon unser neues Präsidium, Management und Trainerteam - garantiert.

Und der Artikel der BLÖD heute dazu ist nun wirklich nichts neues, was soll unser Präsident und Manager denn auf Nachfrage heute dazu sagen ?  ;)
  •  

Virus

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 18.Nov.2014, 08:09:48
Jetzt mal den running gag beiseite, du glaubst doch nicht wirklich daran, oder?

Die ganzen Aussagen des FC sind doch wirklich mehr als eindeutig. Das ist auch kein Geplänkel mehr. Das ist eine klare Stellungnahme.
Das LP gerne hier hin würde, glaub ich schon, aber die Haltung des FC ist wirklich eindeutig



beides eindeutig und beides verständlich.

aber die hoffnung stirbt zuletzt  :D


Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

rusk

Zitat von: Carwash am Dienstag, 18.Nov.2014, 09:14:15
So ein Statement wie Schmadtke und Spinner würde ich zum jetzigen Zeitpunkt abgeben, um den Transfer entsprechend vorzubereiten. Ich freue mich einfach, dass Lukas im Winter endlich wieder da ist!
:-/ :-/ :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ruhrpott

Zitat von: diehard am Dienstag, 18.Nov.2014, 09:47:49

Die Geschichte mit der Integration in unsere funktionierende Mannschaft regelt schon unser neues Präsidium, Management und Trainerteam - garantiert.


stimmt, das sagen sie ja auch eindeutig so ;)
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Ich gehe jede Wette ein, dass Schmadtke und Stöger intern nicht eine Sekunde eine Verpflichtung von Podolski ablehnen würden. Ich möchte den Trainer sehen, der einen Spieler von der Bettkante schmeißt, der so offensichtlich die Qualitäten mitbringt, die wir hervorragend gebrauchen können.
Nach aussen kann man das natürlich aus vielerlei Gründen so nicht kommunizieren.
  •  

Virus

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Nov.2014, 09:59:06
Ich gehe jede Wette ein, dass Schmadtke und Stöger intern nicht eine Sekunde eine Verpflichtung von Podolski ablehnen würden. Ich möchte den Trainer sehen, der einen Spieler von der Bettkante schmeißt, der so offensichtlich die Qualitäten mitbringt, die wir hervorragend gebrauchen können.
Nach aussen kann man das natürlich aus vielerlei Gründen so nicht kommunizieren.

oder stöger traut es sich nicht zu mit einem kaliber der marke poldi umzugehen, oder schmadtke traut es ihm nicht zu?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

ruhrpott

Daum hat damals im Krankenhaus auch relativ eindeutig gesagt, dass er nicht Trainer wird
also freut euch schonmal :D
ich hasse internet
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 18.Nov.2014, 08:59:32
Sry tut mir leid für mich ist die Stellungnahme vom FC absoluter Quatsch. Man könne keinen 121 fachen Nationalspieler integrieren, wo kommen wir denn da hin? Brecko hat 71 Spiele und sitzt auf der Bank, scheint ja auch zu gehen. Hector ist in der Natinalelf, und weckt wie Wimmer und Horn begerlichkeiten bei größeren Vereinen. Warum soll Poldi in eine Mannschaft die schon gut funktioniert und wo keine Nörgelköppe drin sind nicht rein passen?

Und die Verantwortung auf einen Spieler abzuwälzen ist doch auch quatsch. Wer hat den mehr Verantwortung, nen Poldi der für einen Spottpreis zurück kommen würde oder ein Zoller der für 3 Mio gekauft wird und alle wollen das er dafür was zeigt? Vielelicht würde es Zoller ja sogar im Gegensatz helfen wenn Poldi kommt weil er dann unbeschwerter aufspielen könne.

Und zu teuer aber sagen ja wir wollen einen Topstürmer verpflichten, was ist denn ein Topstürmer und wieviel würde der wohl Kosten wenn Top Zweitligastürmer schon 3 Mio kosten? Topstürmer sind nicht bei der VDV und warten darauf das sie umsonst für Köln spielen dürfen. Aber welcher andere Stürmer würde denn so ein Marketinggewinn für Köln sein wie Poldi?

Man hat Angst vor dem Namen Podolski. Die 121 Länderspiele sind nur der Aufhänger, diese Angst nicht eingestehen zu müssen. Es geht um den Namen. Irgendeinen Nationalspieler mit der Anzahl von Länderspielen würde man vielleicht holen, aber man bekäme ihn natürlich gar nicht erst. Podolski ist nun mal ein Sonderfall. Genau vor diesem Sonderfall mit Sonderbehandlung durch Medien und Fans hat man Angst. Man hat sicherlich auch keine Lust auf sein Gefolge, und damit meine ich nicht Kumpel Nassim. Ich kann das verstehen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass der FC da etwas couragierter wäre. Aber was ich meinte war ja, dass genau das das einzige Argument ist, das gegen Podolski spricht. Seine Klasse ist unbestritten, das Geldproblem wäre sicherlich zu lösen, es sei denn, Arsenal verlangt wirklich Preise, die nur CL-Clubs zahlen können. Mit Podolski würde man sich auf ein Gehalt einigen, das ins Gehaltsgefüge der Mannschaft passt, davon bin ich überzeugt.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Virus

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Nov.2014, 10:12:08
Man hat Angst vor dem Namen Podolski. Die 121 Länderspiele sind nur der Aufhänger, diese Angst nicht eingestehen zu müssen. Es geht um den Namen. Irgendeinen Nationalspieler mit der Anzahl von Länderspielen würde man vielleicht holen, aber man bekäme ihn natürlich gar nicht erst. Podolski ist nun mal ein Sonderfall. Genau vor diesem Sonderfall mit Sonderbehandlung durch Medien und Fans hat man Angst. Man hat sicherlich auch keine Lust auf sein Gefolge, und damit meine ich nicht Kumpel Nassim. Ich kann das verstehen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass der FC da etwas couragierter wäre. Aber was ich meinte war ja, dass genau das das einzige Argument ist, das gegen Podolski spricht. Seine Klasse ist unbestritten, das Geldproblem wäre sicherlich zu lösen, es sei denn, Arsenal verlangt wirklich Preise, die nur CL-Clubs zahlen können. Mit Podolski würde man sich auf ein Gehalt einigen, das ins Gehaltsgefüge der Mannschaft passt, davon bin ich überzeugt.
was wird denn hier passieren wenn es mal nicht so gut läuft wie zur zeit, aber das transferfenster geschlossen ist, und man aus dem von dir genannten grund poldi nicht geholt hat :oezil:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

CMBurns

Zitat von: bibo am Dienstag, 18.Nov.2014, 09:37:10
Nach Taktiererei hören sich die Aussagen von Spinner auch nicht an - das ist schon sehr deutlich. Wieso sollte man sich hinsichtlich des Mannschaftsgefüges so äußern, wenn man in ein paar Wochen wieder zurückrudern und Erklärungen dafür liefern müsste? Eine wirkliche Exit-Strategie sehe ich da nicht.

Die werden einfach eine Petition präsentieren, in der sie sich allesamt für die Verpflichtung aussprechen. Zusätzlich spendet jeder noch sein Weihnachtsgeld und kauft ein paar Pixel. Schon kann der Werner das Gesicht wahren.  :suff:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Virus am Dienstag, 18.Nov.2014, 10:16:25
was wird denn hier passieren wenn es mal nicht so gut läuft wie zur zeit, aber das transferfenster geschlossen ist, und man aus dem von dir genannten grund poldi nicht geholt hat :oezil:


Gar nichts, weil der FC ja zusätzlich zu den 121 Länderspielen auch die Unfinanzierbarkeit ins Feld führt. Die Mehrheit der Leute hat kein Problem damit, wenn Podolski nicht kommt. Siehe MV: Der Name Podolski ist nicht gefallen, kein Mitglied hat nach ihm gefragt.