Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Angeblich lässt Arsenal ihn im Winter für 5 Millionen Euro ziehen.

Habe zwar kein Bild+ denke aber der Artikel bezieht sich auf englische Medienberichte.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Mister P.

Sollten die kolportierten 5 Mio stimmen, wird es sicherlich einige Vereine geben, die sich Podolski schnappen wollen. Für uns wäre diese Ablöse ein finanzieller Klimmzug, der aber als Vorgriff für den Sommer nicht ausgeschlossen erscheint. Vergleicht man die Höhe der Ablöse mit den 3 Mio die wir für das onehit-zweitligawonder Zoller geblecht haben, muss man von einem Schnäppchen sprechen. Entscheident wäre sicher, wie hoch das Gehalt für Podolski ausfallen würde, und ob Schmöger der Meinung sind, dass Podolski in die Mannschaft passen würde.

Hungksfresser

Er kann nicht mehr in der CL eingesetzt werden oder?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

CMBurns

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 15.Nov.2014, 08:34:40
Er kann nicht mehr in der CL eingesetzt werden oder?

Dieses Jahr wird uns das noch nicht stören.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn der für 5 mios nach Dortmund wechselt dann zünde ich Schmadtke an
Schmadtke raus!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 15.Nov.2014, 09:55:14
Wenn der für 5 mios nach Dortmund wechselt dann zünde ich Schmadtke an
QUATSCH
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

lupefc

In dem Fal kann man davon ausgehen, dass er erstmals öffentlich Gegenwind bekommt
und man ihm den 3-Mio-Zoller mal richtig um die Ohren hauen wird.
  •  

Rheineye

Es wird dann schon seine Gründe haben, wieso der FC selbst bei 5 Mio nicht zuschlagen würde.

Ich hoffe das sich evtl. noch was tut..aber dran glauben tu ich nicht dran.
Aber ich habe eine kleine hoffnung, das man evtl. eine Leihe hinbekommen würde.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 15.Nov.2014, 09:55:14
Wenn der für 5 mios nach Dortmund wechselt dann zünde ich Schmadtke an
Und ich verfütter dich an die Löwen im Zoo. Opfergabe und so.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: ecki am Samstag, 15.Nov.2014, 10:11:27
Und ich verfütter dich an die Löwen im Zoo. Opfergabe und so.
Egal. Vorher brennt der Jörg schon
Schmadtke raus!
  •  

lucy2004

Poldi nach Schalke und Clemens zu uns  :kotz: .
  •  

Mister P.

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 15.Nov.2014, 10:24:28
Poldi nach Schalke und Clemens zu uns  :kotz: .

Poldi nach Kölle und Zoller nach Schalke.  :P
  •  

Rheineye

Geht doch mit dem Clemens weg...verstehe nicht wieso den einige so toll fanden. Selbst beim verletzten geplagten S04 spielt der nicht...sagt eigentlich alles.
7x Absteiger

Roter_Bock

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Nov.2014, 08:30:37
Sollten die kolportierten 5 Mio stimmen, wird es sicherlich einige Vereine geben, die sich Podolski schnappen wollen. Für uns wäre diese Ablöse ein finanzieller Klimmzug, der aber als Vorgriff für den Sommer nicht ausgeschlossen erscheint. Vergleicht man die Höhe der Ablöse mit den 3 Mio die wir für das onehit-zweitligawonder Zoller geblecht haben, muss man von einem Schnäppchen sprechen. Entscheident wäre sicher, wie hoch das Gehalt für Podolski ausfallen würde, und ob Schmöger der Meinung sind, dass Podolski in die Mannschaft passen würde.
Wir kaufen niemals einen Spieler für 5 Millionen wenn keine Chance besteht diese durch einen späteren Verkauf des Spielers (mit pot. Wertsteigerung) wieder zu re-finanzieren.
5 Millionen für Lukas wären dann definitiv abgeschrieben...never ever...
Da ist auch der Vergleich zu Zoller höchst unangebracht.

Mir fehlt leider die Phantasie in welchem Konstrukt Lukas vor Ablauf seines Arsenal Vertrages bei uns spielen könnte :-(
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

comeonfc1

Poldi kommt nach Hause. Punkt... das Geld für Poldi ist kein Problem ...
Wenn jetzt noch Patt fit wird  :heart: ... Wahnsinn!

Wer braucht Clemens? Wobei: wenn der umsonst und Stöger von ihm überzeugt ist, dann her damit und unseren kleinen polnischen Giftzwerg verkaufen oder verschenken ...
Ich freu mich auf die Rückrunde  :tu: ;) ...

Yassir_Zaccaria

Grade auf SSNHD "Vlt sieht ma  Podolski dann nach der Winterpause wieder im Dress seiner grossen Liebe dem 1.FC Köln. Spekuliert werden darf jedenfalls."

Dat Ding is fix
Schmadtke raus!
  •  

comeonfc1

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 15.Nov.2014, 10:32:14
Wir kaufen niemals einen Spieler für 5 Millionen wenn keine Chance besteht diese durch einen späteren Verkauf des Spielers (mit pot. Wertsteigerung) wieder zu re-finanzieren.
5 Millionen für Lukas wären dann definitiv abgeschrieben...never ever...
Da ist auch der Vergleich zu Zoller höchst unangebracht.

... abwarten! Und wer weiß denn was am Ende wirklich gezahlt wird oder wer wann wo warum Geld zusteuert ... Poldi und Köln kann man nicht mit irgendeinem Spieler auf der Welt (in vgl. Situation) vergleichen und er will ja zurück ...

PS: es gab schon mal einen Spieler in unserem Verein, der einen Teil seiner Rückholsumme selber bezahlt hat - war ein ganz guter Kicker  ;)

Mister P.

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 15.Nov.2014, 10:32:14
Wir kaufen niemals einen Spieler für 5 Millionen wenn keine Chance besteht diese durch einen späteren Verkauf des Spielers (mit pot. Wertsteigerung) wieder zu re-finanzieren.
5 Millionen für Lukas wären dann definitiv abgeschrieben...never ever...
Da ist auch der Vergleich zu Zoller höchst unangebracht.

Mir fehlt leider die Phantasie in welchem Konstrukt Lukas vor Ablauf seines Arsenal Vertrages bei uns spielen könnte :-(

Vergleiche sind grundsätzlich angebracht, Gleichsetzungen allerdings nicht. Das habe ich allerdings auch nicht getan. Bei Zoller kann man die 3 Mio abschreiben und weiß - mittlerweile - dass man dafür keinen sportlichen Mehrwert bekommt. Dieser Unterschied ist mir durchaus bewußt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn Schmaddi sich hinstellt und sagt "Um Poldi zu finanzieren müssen wir X Sonder Poldi come back Trikots verkaufen", dann würde jedes Schulkind seine Spardose knacken, jeder Pfandpirat ne Extratour drehen und jeder Forenuser 1% seines Monatsgehalts locker machen.

Poldi ist finanzierbar
Schmadtke raus!
  •  

Double 1978

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 15.Nov.2014, 10:32:14
Wir kaufen niemals einen Spieler für 5 Millionen wenn keine Chance besteht diese durch einen späteren Verkauf des Spielers (mit pot. Wertsteigerung) wieder zu re-finanzieren.
5 Millionen für Lukas wären dann definitiv abgeschrieben...never ever...
Da ist auch der Vergleich zu Zoller höchst unangebracht.

Mir fehlt leider die Phantasie in welchem Konstrukt Lukas vor Ablauf seines Arsenal Vertrages bei uns spielen könnte :-(
ich glaube nicht, dass poldi, wenn er zu uns kommt, danach nochmal wechseln würde.
wir würden zwar  5 mio ausgeben, die wir nicht mehr wiederbekommen (plus gehalt), man muß aber auch dagegen rechnen, welche ziele wir erreichen können mit poldi, die wir ohne ihn nicht erreichen würden, und was uns das an einnahmen bringt, bzw vor weniger einnahmen bewahrt. (Klassenerhalt schaffen, in der tabelle 2-3 plätze verbessert.)


der transfer von helmes hat uns auch geld gekostet, aber er hat uns auch zum aufstieg verholfen. das geld war also "gut angelegt".


in dieser saison werden wir wohl den klassenerhalt auch ohne ihn schaffen. aber wenn nächstes jahr Audi und die brause aufsteigen, dann sollte man davon ausgehen, dass diese 2 nichts mit dem abstieg zu tun haben wollen und kräftig investieren.
wenn wir dann einen spieler haben, von dem der verein weiß was er kann und wir eine "Wundertüte" weniger verpflichten müssten, wäre das schon ein gewinn.
und ich würde soweit gehen und sagen, dass poldi in diese truppe hineinpaßt.
stöger und schmadkte wissen was poldi kann und nicht kann und müssen entscheiden ob es mit poldi paßt oder eben nicht.


aber bei 5 mio sollte man ernsthaft über einen transfer nachdenken.
so wie ich poldi einschätze, wird er wissen, dass er bei uns keine millionen verdienen kann.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Rheineye

Es bestreitet bisher vom FC auch niemand, das Podolski nicht finanzierbar wäre. Es geht da um andere Dinge wo man wohl großen Respekt vor hat.

Man muss schon sagen, das die Trainingseinheiten damals am GBH unter Poldi mehr als nervig waren als jedes Kind Autogramme und Fotos wollte...und das gekreische am GBH. Ein normales arbeiten wäre nunmal schwierig.
Mir wäre es egal, weil ich mir nicht jeden Tag das FC-Training anschaue aber aus Trainersicht kann das schon nerven.



Ich würde mir Poldi sehr wünschen, sehe aber auch potenzial für Gefahren.
7x Absteiger
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Nov.2014, 10:41:34
Vergleiche sind grundsätzlich angebracht, Gleichsetzungen allerdings nicht. Das habe ich allerdings auch nicht getan. Bei Zoller kann man die 3 Mio abschreiben und weiß - mittlerweile - dass man dafür keinen sportlichen Mehrwert bekommt. Dieser Unterschied ist mir durchaus bewußt.
Schmarzmaler...hattest du Nova auch nach ein paar Einsätzen abgeschrieben ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Kopfschmerztablette

Die Diskussion ist sinnlos... das zieht sich jetzt bis ein paar Tage vor Weihnachten und dann geben sie den Wechsel bekannt, damit sich nochmal jeder mit einem Polditrikot beschenkt und dann sind die 5 Mio. eh wieder drin...
  •  

Mister P.

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 15.Nov.2014, 10:49:25
Schmarzmaler...hattest du Nova auch nach ein paar Einsätzen abgeschrieben ;-)

Nein, ich war einer derjenigen, der ihn verteidigt hat, und den Transfer zu keiner Zeit in Frage gestellt hat. Der Unterschied zu Nova ist allerdings der, dass ich bei ihm stets das Potential für einen guten Erstligastürmer habe erkennen können. Bei Zoller geht mir das nicht so.   
  •  

CMBurns

Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Thema heute auch sehr ausführlich diskutiert wird. Dann gibts vielleicht wenigstens in der Fragerunde noch ein paar Fremdschämmomente, wenn diese schon auf der Bühne ausbleiben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bibo

Zitat von: CMBurns am Samstag, 15.Nov.2014, 10:58:24
Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Thema heute auch sehr ausführlich diskutiert wird. Dann gibts vielleicht wenigstens in der Fragerunde noch ein paar Fremdschämmomente, wenn diese schon auf der Bühne ausbleiben.

Daran musste ich gerade auch schon mit einigem Grusel denken. Das wird dann der Moment sein, in dem ich mal kurz den Saal verlassen muss...
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

CMBurns


Zitat von: bibo am Samstag, 15.Nov.2014, 11:08:01
Daran musste ich gerade auch schon mit einigem Grusel denken. Das wird dann der Moment sein, in dem ich mal kurz den Saal verlassen muss...

Ich hab die Klosterfrau überstanden, da wird mich das auch nur kurz verstören.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

dickepitter

Die 5 Mios werden nicht Ausschlaggebend für die Verpflichtung sein. Das Gehalt wird es sein und da muss sich dann Poldi mal mit 1/4 seines derzeitigen Gehalts zufrieden geben, ob Ihm das seine Große Liebe wert ist, werden wir sehen.
BTW können wir das noch offene Ablösespiel mit den Gunners nicht direkt verrechnen.  :D
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Patata

Zitat von: dickepitter am Samstag, 15.Nov.2014, 11:09:55
Die 5 Mios werden nicht Ausschlaggebend für die Verpflichtung sein. Das Gehalt wird es sein und da muss sich dann Poldi mal mit 1/4 seines derzeitigen Gehalts zufrieden geben, ob Ihm das seine Große Liebe wert ist, werden wir sehen.
BTW können wir das noch offene Ablösespiel mit den Gunners nicht direkt verrechnen.  :D

ich glaube poldi würde langsam ein viertel seines aktuellen gehalts monatlich an den FC zahlen um endlich wieder den Geißock auf der Brust zu haben. mein gott leute der junge ist dermaßen wuschig auf seinen effzeh, jetzt macht dat dingen endlich klar
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Fosco

angst vor dem hype ist auch berechtigt. dieser faden ist beweisstück A.