Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

bibo

Ich glaube immer noch nicht an einen Wechsel zum FC im Winter. Im Sommer, mit nur noch einem Jahr Restlaufzeit seines Vertrages, hätte ich mir eine Helmes-Lösung vorstellen können, weil er dann gegenüber AFC eine bessere Ausgangsposition gehabt hätte. Jetzt steht er selbst unter Zugzwang, wenn er weiterhin in der N11 spielen möchte. Und ich muss gestehen, dass mich das irgendwie schon ein bisschen traurig macht, denn ich denke auch, dass er beim FC noch nicht fertig hat.

Wie es ein Freund neulich ausdrückte: Es widerstrebt einem einfach, dass seine Karriere in den nächsten Jahren einfach so auslaufen könnte, ohne dass er nochmal die Gelegenheit bekäme, zusammen mit dem FC etwas gut zu machen.

Und ich möchte ihn ehrlich gesagt auch nicht in der Situation sehen, zu einer Kirmestruppe wie Gala oder WOB wechseln zu müssen. Rein persönlich würde mich das ankotzen.


Auch, wenn's einige nervt - dass hier soviel über ihn diskutiert wird, sehe ich nicht wirklich als tragisch an. Das ist auch IMO nichts mit dem Hype von 2009 vergleichbar. Aus küchenpsychologischer Sicht liegt das wahrscheinlich daran, dass viele das Gefühl haben, er habe hier noch was gutzumachen, und ihm diese Möglichkeit gerne geben möchten, wenn es denn machbar ist. Einen erfolgreichreren Spieler hat der FC nunmal in den letzten Jahrzehnten nicht hervorgebracht, und so schnell wird auch keiner dieser Güteklasse nachkommen. Ein bisschen Wunschdenken kann man sich daher bei einem solchen Spieler, um den uns die meisten Vereine beneiden würden, ruhig leisten - das wäre bei weniger emotionslastigen Vereinen auch nicht anders, zumal hier ja nun wirklich jeder betont, dass die Finanzierbarkeit und die Rahmenbedigungen genau geprüft werden müssen.
Und auch, wenn das für Außenstehende nicht so aussehen mag, glaube ich nicht, dass er hier nochmal als großer Messias gesehen wird - da ist ein Großteil der Fans mittlerweile eingenordet worden.

Dass das alles nicht der alleinige Maßstab des FC sein kann, insbesondere im Hinblick auf die Finanzierung, ist klar. Es hängt eben, wie schon oft gesagt, davon ab, ob man sich den Mehraufwand auf allen Ebenen antun möchte. Und ich glaube nicht, dass das im Winter der Fall sein wird - da wird der Fokus wahrscheinlich zurecht weiterhin auf dem Klassenerhalt liegen.

Alle, die in ihm ein sportliches Auslaufmodell, den ewigen Unruheherd oder gar das Abstiegsgespenst sehen, kann ich allerdings nicht ernst nehmen. Die Geschichte wird sich nicht 1:1 wiederholen, nicht mit diesem Personal im Hintergrund. Aber das habe Gott sei Dank nicht ich abzuwägen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

sandro

Er will zum FC, da beisst die Maus keinen Faden ab!

Yassir_Zaccaria

Ohne Scheiß, er sagt ja quasi, dass er ab der Winterpause bei uns spielt :O

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Schmadtke raus!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Les Grossman

Willkommen zu Hause lieber Prinz Poldi
  •  

diehard

  •  

Kopfschmerztablette

Er nimmt Wechsel und FC in einen Satz. Wenn die sich nicht schon unterhalten hätten oder wenn feststehen würde, dass es aussichtslos ist würde das nicht passieren.


Das Ding ist fix. 
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

xboehmi

Dieses Lächeln! :D  Der Jung kütt! Da ist schon mehr klar als man denkt! Ich beteilige mich nicht oft an Spekulatius, aber diesmal bin ich mir fast sicher!
  •  

sandro

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 15.Nov.2014, 19:25:13
Sinngemäß: Muss über Wechsel nachdenken, ob das der FC ist oder ein anderer Verein wird man sehen.
...dabei dann mal bitte auf den Gesichtsausdruck achten, als er "FC" sagt :P :P :P :P :P :P :P :P :P
  •  

diehard

  •  

Double 1978

Zitat von: sandro am Samstag, 15.Nov.2014, 19:30:12
...dabei dann mal bitte auf den Gesichtsausdruck achten, als er "FC" sagt :P :P :P :P :P :P :P :P :P
so oft wie er sich zum FC bekennt und immer wieder in köln ist, kommt, wenn er den FC nicht selbst erwähnt, doch immer die frage, ob er auch zum FC wechseln könne. deshalb erwähnt er ihn halt und grinst dabei.
  •  

Virus

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 15.Nov.2014, 19:36:20
so oft wie er sich zum FC bekennt und immer wieder in köln ist, kommt, wenn er den FC nicht selbst erwähnt, doch immer die frage, ob er auch zum FC wechseln könne. deshalb erwähnt er ihn halt und grinst dabei.

äh nein :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Virus

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 15.Nov.2014, 19:23:03
Er nimmt Wechsel und FC in einen Satz. Wenn die sich nicht schon unterhalten hätten oder wenn feststehen würde, dass es aussichtslos ist würde das nicht passieren.


Das Ding ist fix. 

http://www.express.de/fc-koeln/lukas-podolski-poldi-treffen--fc-geht-auf-kuschelkurs,3192,28746738.html

;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 15.Nov.2014, 19:41:53
Ich sehe es nicht auf meinem Handy, aber ist das der grüne smilie den du immer benutzt?


nein :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MARCO23

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 15.Nov.2014, 19:44:35
Dann ist es noch nicht fix ;)

Ich kann es mir auch nicht vorstellen und weiß nicht wo ihr den Optimismus her nehmt.
5 Mio wird der FC nicht zahlen können. Im Sommer wäre das evtl möglich gewesen, statt Zoller.
Da war er aber nicht zu dem Kurs auf dem Markt.

Sportlich steht Podolski außerhalb jeder Diskussion und ich sehe auch nicht diesen negativen Hype.
Podolski wäre ein riesen Gewinn.

Ich teile diesen Optimismus aber nicht, den viele hier haben.
Mag ja sein das er selber gerne will, der FC wird das aber nicht stemmen können / wollen.
Ich gehe davon aus, dass Luhukay ihn nach Berlin holt.
Das ist deutlich wahrscheinlicher als eine Rückkehr
  •  

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 15.Nov.2014, 20:20:19
Ich kann es mir auch nicht vorstellen und weiß nicht wo ihr den Optimismus her nehmt.
5 Mio wird der FC nicht zahlen können. Im Sommer wäre das evtl möglich gewesen, statt Zoller.
Da war er aber nicht zu dem Kurs auf dem Markt.

Sportlich steht Podolski außerhalb jeder Diskussion und ich sehe auch nicht diesen negativen Hype.
Podolski wäre ein riesen Gewinn.

Ich teile diesen Optimismus aber nicht, den viele hier haben.
Mag ja sein das er selber gerne will, der FC wird das aber nicht stemmen können / wollen.
Ich gehe davon aus, dass Luhukay ihn nach Berlin holt.
Das ist deutlich wahrscheinlicher als eine Rückkehr

Bevor der zur Hertha geht, steh ich in grün in der Gladbacher Nordkurve!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: MARCO23 am Samstag, 15.Nov.2014, 20:20:19
Ich kann es mir auch nicht vorstellen und weiß nicht wo ihr den Optimismus her nehmt.
5 Mio wird der FC nicht zahlen können. Im Sommer wäre das evtl möglich gewesen, statt Zoller.
Da war er aber nicht zu dem Kurs auf dem Markt.

Sportlich steht Podolski außerhalb jeder Diskussion und ich sehe auch nicht diesen negativen Hype.
Podolski wäre ein riesen Gewinn.

Ich teile diesen Optimismus aber nicht, den viele hier haben.
Mag ja sein das er selber gerne will, der FC wird das aber nicht stemmen können / wollen.
Ich gehe davon aus, dass Luhukay ihn nach Berlin holt.
Das ist deutlich wahrscheinlicher als eine Rückkehr

Also Luhukay wird ihn nicht mehr holen,denn dieser ist nach dem nächsten Spieltag erst einmal arbeitslos.
  •  

P.A.Trick

Wo der Kies nicht mehr trifft, brauchen die Wiesels so langsam auch mal wieder was unterhaltsames, oder?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 15.Nov.2014, 22:27:53
Wo der Kieß nicht mehr trifft, brauchen die Wiesels so langsam auch mal wieder was unterhaltsames, oder?

Zoller ? Bröker ? Peszko ?
Bedient Euch,könnt Ihr alle haben.
  •  

P.A.Trick

Nää, die müssen marketingtechnisch mal wieder was raushauen. Der Schallalalla taugt nicht als Sympathieträger - auch nicht in Kairo.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: diva am Samstag, 15.Nov.2014, 22:32:05
Haben die für die Galerie nicht den Bellarabi?

Den Kohlrabi haben sie für den Zirkus Sarrasani
  •  

T.O. Show

Glaubt hier wirklich jemand ersthaft poldi würde nach der winterpause wieder für den fc spielen? :D

er wird seinen vertrag bei arsenal wohl kaum erfüllen, wenn sich seine situation nicht schnell ändert aber dann wird sein nächster verein nicht der fc sein. für die, die hoffen, er könnte nochmal für den fc spielen ist das dann eine weitere schlechte nachricht, denn ein wechsel wird wohl mit einem neuen längeren vertrag verbunden sein. und dann kann man auch nicht mehr darauf hoffen, ihn in absehbarer zeit ablösefrei zu bekommen.

das war das szenario, welches ich für relativ realistisch gehalten habe. nach ende seines vertrages bei arsenal beendet er seine karriere bei uns. aber auch da hätte alles passen müssen. durch einen neuen vertrag wird das immer unwahrscheinlicher. und podolski lebt auch mehr als viele andere von seiner dynamik. für die n11 reicht es jetzt schon nicht mehr. je älter er wird, desto schwerer wirds für ihn - auch in der buli. aber vielleicht hilft ihm seine gesunde lebensweise dabei, das er seine dynamik länger behält als der ein oder andere profi, der ab 30 eben nicht mehr diese schnelligkeit und dynamik besitzt.

Kalle Wirsch

ihr habt sie echt nicht mehr alle!!  :-/
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

p_m

Podolski zurück zum FC? Und ich dachte, die Albernheiten wären mit Ablauf des 11.11. erstmal vorbei...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

condomi

Zitat von: p_m am Samstag, 15.Nov.2014, 23:29:27
Podolski zurück zum FC? Und ich dachte, die Albernheiten wären mit Ablauf des 11.11. erstmal vorbei...
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Gerede vom Poldi Comeback ein Running Gag ist oder nicht. Ich befürchte ja Zweiteres...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Kalle Wirsch

und was ich am erstaunlichsten finde, ein podolski schafft es (natürlich ohne es zu wissen oder gar zu wollen), das viele, die vor ein paar jahren vollkommen rational und vernünftig dabei waren, den alten vorstand aus dem amt, ich sag mal heraus zu komplementieren und die auch sonst eigentlich nicht die dunkelsten kerzen der torte sind, ihm folgen wie dem goldenen kalb. wirklich beeindruckend.

aber das ist köln und das ist der FC.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)