Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Virus

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:49:41
Ich denke da eher an Vorchecking, Anlaufen, Lücken schließen und Fehler von Mitspielern ausbügeln.
All die Punkte, die zu einer geschlossenen Teamleistung gehören.

Er ist nunmal in seiner ganzen bisherigen Karriere der Mann für die besonderen Situationen und (Tor-)Szenen, der ansonsten dazu neigt, über weite Phasen eines Spiels abzutauchen.

Da wäre für mich der größte Anpassungsbedarf zwischen ihm und dem gegenwärtigen Team.

in einen funktionierenden team würde er dies wohl alles, zumindest versuchen ;) und auch bei arsenal, zu der zeit wo er noch regelmäßig gespielt hat, hat er dies alles gemacht :)
wie schon oft hier geschrieben, an der qualität des spielers wird es nicht liegen ihn zu verpflichten
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

condomi

Zitat von: Virus am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:08:57
wer nicht sieht das uns ein spieler der klasse podolski wesentlich verstärken würde, und auch weiß das ein helmes nicht mehr wiederkommt, und ein spieler dieser klasse zu uns will und es zu stemmen ist, na der sollte mal lieber zur sparte kochshow wechseln!

p.s. geil wäre es dann auch wenn man im märz auf platz17 steht weil unsere stürmer das tor nicht treffen.
Dass ein Spieler mit der Qualität von Lukas Podolski eine Verstärkung ist bestreitet doch keiner, aber man wird schon fragen dürfen, ob die Verpflichtung eines Spielers, der locker 5.000.000€ kosten und keine Aussicht auf einen Transfererlös haben würde, momentan angebracht ist. Das wären dann nämlich 5.000.000€, die, egal wie viele Trikots, Pixel und Schals auch verkauft werden, nie wieder reinkommen werden.

Auch nervig ist, dass ein gewisser Zoller von einigen bereits nach 11 Spieltagen abgeschrieben wird, aber irgendwie muss man seine Sehnsucht nach Poldi ja untermauern. Der Vergleich zwischen den Ablösesummen ist auch absurd. Natürlich sind 5.000.000€ für Poldi ein Schnäppchen, aber für einen Verein in unserer Situation muss auch die Entwicklung des voraussichtlichen Marktwerts eine Rolle spielen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Virus

Zitat von: condomi am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:52:24
Dass ein Spieler mit der Qualität von Lukas Podolski eine Verstärkung ist bestreitet doch keiner, aber man wird schon fragen dürfen, ob die Verpflichtung eines Spielers, der locker 5.000.000€ kosten und keine Aussicht auf einen Transfererlös haben würde, momentan angebracht ist. Das wären dann nämlich 5.000.000€, die, egal wie viele Trikots, Pixel und Schals auch verkauft werden, nie wieder reinkommen werden.

Auch nervig ist, dass ein gewisser Zoller von einigen bereits nach 11 Spieltagen abgeschrieben wird, aber irgendwie muss man seine Sehnsucht nach Poldi ja untermauern. Der Vergleich zwischen den Ablösesummen ist auch absurd. Natürlich sind 5.000.000€ für Poldi ein Schnäppchen, aber für einen Verein in unserer Situation muss auch die Entwicklung des voraussichtlichen Marktwerts eine Rolle spielen.
gut, dann sage ich dir das poldi dazu beiträgt den zb. marktwert von zoller erheblich zu erhöhen:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patrick Bateman

Ein Tip noch :
Man lasse den Marketing-Effekt mal ein wenig außen vor.

Poldi war vor seinem Wechsel zum FC eine Marke,ein Vorzeigespieler im Nationalteam.
Mittlerweile haben die meisten Fans noch ein Poldi-Trikot im Schrank hängen/liegen,und eine große Nummer ist er international auch nicht mehr.Sicherlich noch populärer als einige andere Nationalspieler,jedoch DER Poldi ist er schon lange nicht mehr.
  •  

condomi

Zitat von: proesi am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:54:49
Da sehe ich bei Podolski und Zoller, aktuell, für die Zukunft, eine gleiche Marktwertentwicklung.
Mag sein, aber mir ging es darum, wie es bei der Verpflichtung aussah. Bei Zoller konnte man durchaus davon ausgehen, dass sein Wert wachsen wird.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Virus am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:08:57
wer nicht sieht das uns ein spieler der klasse podolski wesentlich verstärken würde, und auch weiß das ein helmes nicht mehr wiederkommt, und ein spieler dieser klasse zu uns will und es zu stemmen ist, na der sollte mal lieber zur sparte kochshow wechseln!

p.s. geil wäre es dann auch wenn man im märz auf platz17 steht weil unsere stürmer das tor nicht treffen.

Es gibt 1000 geile Spieler, die uns verstärken würden, aber zu teuer für uns sind. Bloß weil Poldi FC-Fan ist, ändert das die Mathematik nicht. Wer das nicht sieht, wird selbst beim Kochen Probleme bekommen. ;)

Wir sind nicht im Stande mal eben 5 Mios (reicht das überhaupt?) außer der Reihe für den verlorenen Sohn zu bezahlen. Die haben wir nicht und die könnten wir, wenn wir sie hätten, vermutlich besser, weil zukunftsträchtiger, ausgeben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Virus

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:56:24
Ein Tip noch :
Man lasse den Marketing-Effekt mal ein wenig außen vor.

Poldi war vor seinem Wechsel zum FC eine Marke,ein Vorzeigespieler im Nationalteam.
Mittlerweile haben die meisten Fans noch ein Poldi-Trikot im Schrank hängen/liegen,und eine große Nummer ist er international auch nicht mehr.Sicherlich noch populärer als einige andere Nationalspieler,jedoch DER Poldi ist er schon lange nicht mehr.

ach komm, natürlich würde er bei einem wechsel zu uns wieder einen boom auslösen, denke auch das im die spielpraxis in der nati zum vorteil sein wird und natürlich ist er populärer als die meisten nati spieler, aber darum geht es nicht.
ist die sache für beide parteien zu den bedingungen des FC zu stemmen sollte man es auch tun, ansonsten halt nicht,punkt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

condomi

Zitat von: proesi am Sonntag, 16.Nov.2014, 10:03:03
Kann man das, bei einem Spieler der ein gutes halbes Jahr zweite Liga gezeigt hat, davor noch Drittklassig war und kein Bundesligaspiel vorzuweisen hatte?
Zumindest kann man darauf spekulieren.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Virus

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:58:17
Es gibt 1000 geile Spieler, die uns verstärken würden, aber zu teuer für uns sind. Bloß weil Poldi FC-Fan ist, ändert das die Mathematik nicht. Wer das nicht sieht, wird selbst beim Kochen Probleme bekommen. ;)

Wir sind nicht im Stande mal eben 5 Mios (reicht das überhaupt?) außer der Reihe für den verlorenen Sohn zu bezahlen. Die haben wir nicht und die könnten wir, wenn wir sie hätten, vermutlich besser, weil zukunftsträchtiger, ausgeben.

das ist doch schwachsinn mit den 1000 geilen spielern und dem poldi vergleich, ich denke auch du weißt wie ich das meine, ansonsten empfehle ich dir heute um 20.15 uhr auf vox "grill den hensler" :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:58:17
Es gibt 1000 geile Spieler, die uns verstärken würden, aber zu teuer für uns sind. Bloß weil Poldi FC-Fan ist, ändert das die Mathematik nicht. Wer das nicht sieht, wird selbst beim Kochen Probleme bekommen. ;)

Wir sind nicht im Stande mal eben 5 Mios (reicht das überhaupt?) außer der Reihe für den verlorenen Sohn zu bezahlen. Die haben wir nicht und die könnten wir, wenn wir sie hätten, vermutlich besser, weil zukunftsträchtiger, ausgeben.

Wer in der Lage ist 3 Mios für Zoller zu zahlen, der bekommt auch die 5 für Poldi gestemmt.
  •  

Virus

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 16.Nov.2014, 10:08:25
Wer in der Lage ist 3 Mios für Zoller zu zahlen, der bekommt auch die 5 für Poldi gestemmt.

aber die marktwert steigerung ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

sambuca1982

Wir machen es wie die türkischen Vereine: Wir bieten 5 Mio, zahlen 1 Mio an und melden uns danach einfach nicht mehr bei Arsenal. Problem gelöst :)
  •  

comeonfc1

Zitat von: Virus am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:08:57
wer nicht sieht das uns ein spieler der klasse podolski wesentlich verstärken würde, und auch weiß das ein helmes nicht mehr wiederkommt, und ein spieler dieser klasse zu uns will und es zu stemmen ist, na der sollte mal lieber zur sparte kochshow wechseln!

p.s. geil wäre es dann auch wenn man im märz auf platz17 steht weil unsere stürmer das tor nicht treffen.

... alles richtig was du zu Poldi schreibst - da bin ich zu 100% bei dir, aber zwecklos ... der übertriebene Realismus ist bei einigen hier eingekehrt  :) .
Bei Poldi bist du ja immer ganz gut informiert, aber woher weißt du, dass Pat nie wieder zurück kommen wird? Mutmaßung? ... ich meine man hört verschiedenes, aber Karrierende?

Ach ja: Poldi kommt  :D
  •  

veedelbock

Also, dass ich Zoller für einen absolutren Fehleinkauf halte, ist völlig unabhängig von LP. Während man z. B. bei Osako noch sehen kann, dass es theoretische Ansätze gibt, er also zumindest Fußball spielen kann, das nur gerade kein Stück auf den Platz bringt, sehe ich bei Zoller einfach nichts. Körperlich zu schwach für die Position des Stoßstürmers, Fußballerisch zu schwach für einen mittelmäßigen Aufsteiger, das einzige was er therotisch kann sind schnelle Direktabnahmen aus kurzer Distanz. Nur in diese Position kommt er beim FC nie. Sieht für mich nach einem klassischen Fehleinkauf aus, bei dem ich mich noch so sehr gedulden kann, da kommt nicht mehr viel.

Btt - Der Vergleich zu SZ bringt auch nichts, da dieses Geld schon verbrannt ist und es nicht um Zoller oder Poldi geht, sondern darum, gibt es einen Weg zu einer Finanzierbarkeit zu kommen oder gibt es diesen nicht. Das wird vor allem an Arsenal hängen.

Die sportlichen Zweifel sind für mich eher belustigend. Wir stehen zum Teil immer noch defensiv ordentlich, wenn wir vorne mit zwei Zweikampftotalausfällen spielen (Zoller und Osako) und das Duo Ujah - Poldi soll unsere Spielweise negativ beeinträchtigen? Ich muss häufig laut lachen, was einige hier über Fußball in einem Fußball-Forum so vom Stapel lassen, doch das ist wirklich die Krönung. Wer wirklich denkt, dass Poldi gelangweilt vorne herum steht, der hat offensichtlich keine zehn Minuten von Poldi bei Arsenal gesehen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

comeonfc1

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 16.Nov.2014, 10:15:50
Wer wirklich denkt, dass Poldi gelangweilt vorne herum steht, der hat offensichtlich keine zehn Minuten von Poldi bei Arsenal gesehen.
... und hat sich auch noch nie mit dem Menschen Lukas Podolski ernsthaft auseinandergesetzt  ;) ...

In einem Team, welches nicht aus alkoholkranken, assozialen und selbstsüchtigen Egomanen zusammengestzt ist, wird das definitiv nicht passieren! Hatten wir mal, aber seitdem der Sonnenkönig fott ist, sind wir ein neuer Verein ... irgendwie ...
  •  

MuckiBanach

Ich bin inzwischen einfach nur noch neugierig darauf, wie poldi in unserer geilen Mannschaft aufblühen und explodieren, und was die Mannschaft durch ihn und mit ihm nochmal für nen Sprung machen würde.
Sämtliche bedenken sind bei mir durch diese Neugier wie weggefegt.
  •  

veedelbock

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:56:24
Ein Tip noch :
Man lasse den Marketing-Effekt mal ein wenig außen vor.

Poldi war vor seinem Wechsel zum FC eine Marke,ein Vorzeigespieler im Nationalteam.
Mittlerweile haben die meisten Fans noch ein Poldi-Trikot im Schrank hängen/liegen,und eine große Nummer ist er international auch nicht mehr.Sicherlich noch populärer als einige andere Nationalspieler,jedoch DER Poldi ist er schon lange nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass man Dir erklären muss, dass Sympathien nicht einzig von den Leistungen abhängen. Lukas bekommt in Dummdorf und Ostholland bei Länderspielen Sprechchöre vor seinen Einwechwechselungen. Er ist immer noch einer der beliebtesten Interviewpartner - kurz Poldi und Schweini haben eine DFB Generation geprägt, was ihre Beliebtheitswerte national weit vor allen anderen nachkommenden Spielern bis heute anhalten lässt.

Dazu kommt noch das sich jeder Fußballfan für seinen Verein einen Spieler wünschen würde, der sich so dermaßen mit diesem identifiziert. Poldi ist in ganz Deutschland weiterhin Kult, egal wieviel Spielzeit er bekommt oder wie häufig Reporter versuchen ihn zum Hauptsündenbock für schwache DFB Mannschaftsauftritte zu machen. Bei Poldi zählen einfach noch ganz andere Faktoren, als nur die rein fußballerische Leistung. Zu Recht!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

veedelbock

Zitat von: proesi am Sonntag, 16.Nov.2014, 10:18:06
Heißt, Zoller würde von einer Podolski Verpflichtung wohl am meisten profitieren. :)
Vielleicht. So schwach wie sich Zoller zeigt, bin ich mir da nicht so sicher. Doch in dem Punkt Direktabnahmen im Strafraum auf den letzten sieben Metern könnte Poldi vielleicht tatsächlich hilfreich für ihn sein.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: veedelbock am Sonntag, 16.Nov.2014, 10:31:08
Vielleicht. So schwach wie sich Zoller zeigt, bin ich mir da nicht so sicher. Doch in dem Punkt Direktabnahmen im Strafraum auf den letzten sieben Metern könnte Poldi vielleicht tatsächlich hilfreich für ihn sein.

...wobei ich Ujah für besser als Zoller halte.

P.A.Trick

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 16.Nov.2014, 10:08:25
Wer in der Lage ist 3 Mios für Zoller zu zahlen, der bekommt auch die 5 für Poldi gestemmt.

Das ist echte Horstmann-Logik!

"Wenn ich mir nen A4 auf Pump geleistet habe, kann ich ja gleich noch nen Porsche obendrauf legen. Was soll's, ist ja nur Geld!"
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CitizenK

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:58:17
Es gibt 1000 geile Spieler, die uns verstärken würden, aber zu teuer für uns sind. Bloß weil Poldi FC-Fan ist, ändert das die Mathematik nicht. Wer das nicht sieht, wird selbst beim Kochen Probleme bekommen. ;)

Wir sind nicht im Stande mal eben 5 Mios (reicht das überhaupt?) außer der Reihe für den verlorenen Sohn zu bezahlen. Die haben wir nicht und die könnten wir, wenn wir sie hätten, vermutlich besser, weil zukunftsträchtiger, ausgeben.

Bloß weil Poldi FC Fan ist ändert sich die Mathematik sogar ganz gewaltig. Lass den noch ein halbes Jahr in London auf der Bank sitzen und der zahlt doch seine Ablöse selbst und bringt noch Geld mit, wenn er dafür einfach nur wieder beim FC spielen darf. ;)

Vielleicht etwas übertrieben, aber hier glaubt doch keiner ernsthaft daran, dass ein Poldi bei Verhandlungen mit Köln auf 7 Mio Jahresgehalt bestehen würde? In der Türkei, Berlin oder sonst wo sähen Verhandlungen mit Sicherheit ganz anders aus. Also da ändert sich schon ganz gewaltig was, weil Poldi FC Fan ist.

Und was die Anlage von 5 Mios angeht, was bekommt man denn sonst für 5 Mios? Wenn man mit 5 Mios mehr Sicherheit im Kampf gegen den Abstieg kaufen kann und sich deutlich mehr Zeit verschafft, nicht nur diese sondern auch in den nächsten Spielzeiten, dann kann das eine sehr rentable Investition sein. Dann braucht man in naher Zukunft keine riskanten Ausgaben für vermeintlich mittelmäßige Spieler tätigen, die hoffentlich schnell irgendwie helfen, sondern hat mehr Ruhe um in jüngere Talente zu investieren und die langsamer heranzuführen.

Entscheid ist, was Stöger dazu sagt, ob Poldi in das System und die Entwicklung der Mannschaft passen würde - und da sehe ich eher das Fragezeichen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Nidhoegger

Das Poldi uns sportlich deutlich verstärken würde, ist jawohl selbstverständlich.
Die Frage, die man sich aber stellen muss, ist die ob er uns 1. so sehr verstärkt, wie wir uns finanziell strecken müssten und ob 2. das Geld nicht sinnvoller in 2, 3 andere Spieler eingesetzt werden sollte. Dadurch würden wir uns nicht nur auf mehreren, statt auf einer Position verstärken (bei sinnvollem Scouting) sondern wir würden die Last und das Risiko auf mehreren Schultern verteilen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Variante deutlich bevorzugen würde.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

powow

"Eine Rückkehr zum 1. FC Köln scheint derzeit ausgeschlossen. Zwar wäre die Ablösesumme von fünf Millionen € irgendwie stemmbar, aber das Gehalt bei Arsenal (rund sieben Millionen Euro) wäre für den FC niemals zu realisieren."

Quelle: http://www.express.de/fussball/dfb-aus-nach-10-jahren--lukas-podolski--sein-stern-droht-zu-vergluehen,3186,29056086.html
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

CitizenK

Zitat von: powow am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:44:52
aber das Gehalt bei Arsenal (rund sieben Millionen Euro) wäre für den FC niemals zu realisieren.

Am übertriebenen und nicht finanzierbaren Gehalt aus Wolfsburg war ja leider auch schon der Helmes Transfer gescheitert. Wer verzichtet schon freiwillig auf Geld, nur um im Schatten des Doms spielen zu können? ;)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Virus

Zitat von: powow am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:44:52
"Eine Rückkehr zum 1. FC Köln scheint derzeit ausgeschlossen. Zwar wäre die Ablösesumme von fünf Millionen € irgendwie stemmbar, aber das Gehalt bei Arsenal (rund sieben Millionen Euro) wäre für den FC niemals zu realisieren."

Quelle: http://www.express.de/fussball/dfb-aus-nach-10-jahren--lukas-podolski--sein-stern-droht-zu-vergluehen,3186,29056086.html

hmmm, bei 7 mio. muss er wohl seinen vertrag aussitzen :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rheineye

Das Gehalt wird kein Hindernis sein, da gibt's es andere Dinge.

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Virus

lommel

Unsere Führung hat jetzt auch lange genug unter Beweis gestellt, dass sie seriös handeln kann. Es wird Zeit für eine Aktion, die unvernünftig ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Tünn

 Ich habe länger mitgelesen und muss jetzt mal einen Punkt ansprechen, der gar nicht thematisiert wird.


Mit dem angenommenen 7-Mio-Gehalt bei Arsenal wäre Podolski natürlich nicht finanzierbar beim FC. Aber er könnte auf Gehalt verzichten, um die Rückkehr möglich zu machen. So steht es hier immer wieder. Darin liegt aber auch eine Gefahr, denn damit wäre unser Säulenheiliger endgültig sakrosankt.


,,Dä Jung hätt ja op vill Jeld verzichtet, um widder ze huss spille ze könne", wird dann bei jeder Kritik an LP zu hören sein. Und Poldi kann sich gut in der Öffentlichkeit inszenieren - von Facebook bis Boulevard. So viel sollte inzwischen klar sein. Wir bekommen es gerade wieder vorgeführt, wie er öffentlich seinen Trainer kritisiert und seine Wechselabsichten verkündet. Das kommt bei fast allen FC-Fans natürlich gut an. Aber was, wenn Poldi beim FC demnächst öffentlich ein taktisches System in Frage stellt? Oder sich zur Vereinsführung äußert? Als er noch hier war, hat er das schon getan, z.B. zu Overath oder später zu Thielen, als es um die Nachfolge ging.


Ich hatte bisher von genau zwei FC-Spielern ein Poster an der Wand hängen, Poldi ist einer davon. Trotzdem können wir hier keinen Spieler gebrauchen, der die Macht hat, im Stile eines Volkstribuns  größer als der Verein zu werden. Und ein bisschen ist das jetzt schon so. ,,Er bestimmt, ob er zum FC kommt," wurde hier im Forum ein paar Mal geschrieben. Wohlgemerkt: ,,er". Nicht die Vereinsführung. Da kann man drüber nachdenken.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Fosco

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:57:14
Das Gehalt wird kein Hindernis sein, da gibt's es andere Dinge.


also ablöse kein problem, gehalt kein problem. was ist denn dann das problem?
  •  

condomi

Zitat von: diva am Sonntag, 16.Nov.2014, 11:45:56
das jetzt nicht mehr zu tun, finde ich absolut abartig. der junge wird schon noch in köln ankommen und seine tore für uns machen.
Nur ums klar zu stellen: ich bin da ganz bei dir. Wie schnell Spieler bei uns abgeschrieben werden, die nicht sofort einschlagen, ist einfach nur abstoßend...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •