Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kopfschmerztablette

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 15.Nov.2014, 23:10:15
Glaubt hier wirklich jemand ersthaft poldi würde nach der winterpause wieder für den fc spielen? :D

er wird seinen vertrag bei arsenal wohl kaum erfüllen, wenn sich seine situation nicht schnell ändert aber dann wird sein nächster verein nicht der fc sein. für die, die hoffen, er könnte nochmal für den fc spielen ist das dann eine weitere schlechte nachricht, denn ein wechsel wird wohl mit einem neuen längeren vertrag verbunden sein. und dann kann man auch nicht mehr darauf hoffen, ihn in absehbarer zeit ablösefrei zu bekommen.

das war das szenario, welches ich für relativ realistisch gehalten habe. nach ende seines vertrages bei arsenal beendet er seine karriere bei uns. aber auch da hätte alles passen müssen. durch einen neuen vertrag wird das immer unwahrscheinlicher. und podolski lebt auch mehr als viele andere von seiner dynamik. für die n11 reicht es jetzt schon nicht mehr. je älter er wird, desto schwerer wirds für ihn - auch in der buli. aber vielleicht hilft ihm seine gesunde lebensweise dabei, das er seine dynamik länger behält als der ein oder andere profi, der ab 30 eben nicht mehr diese schnelligkeit und dynamik besitzt.


Was interessiert mich das ob ein zukünftiger FC-Spielr sich im Weltmeister-Team oder in einer CL-Truppe durchsetzen kann? Völliger Schwachsinn der Vergleich. Der Spieler muss UNS weiterhelfen und das einzig aus dem Grund, dass unsere Offensive um Halbar Zoller Osako... keinen Fuss auf den Boden bekommt! Im Winter muss Verstärkung her - und dabei ist es völlig egal ob diese Helmes, Podolski oder Ding Yang Tschingbum heißt.


Zu Podolskis abnehmender Dynamik: Podolski wird wahrscheinlich mit 38 eine bessere Dynamik und Schnelligkeit haben als Zoller derzeit!

comeonfc1

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 15.Nov.2014, 23:10:15
Glaubt hier wirklich jemand ersthaft poldi würde nach der winterpause wieder für den fc spielen? :D


HIER  :tu:


Ich glaube es sogar zu wissen  :D ...und ich weiß, dass ich es glaube  :fc:
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: Alci am Samstag, 15.Nov.2014, 18:51:51
Hier sagt er, dass er kütt.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball.jsp?bctid=3892730642001&wkz=WXFSL1

Das Ding ist durch. Klarer als klar. Er nennt ohne Not den FC als erste Wechseloption. Und dann sein Grinsen dabei. Ich freu mich. Wer das nach dieser Aussage noch als Hirngespinst abtut hat nen Ratsch em Kappes. Herzlich Willkommen zu Hause, Lukas!     
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

john doe

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 15.Nov.2014, 23:53:24

Was interessiert mich das ob ein zukünftiger FC-Spielr sich im Weltmeister-Team oder in einer CL-Truppe durchsetzen kann? Völliger Schwachsinn der Vergleich. Der Spieler muss UNS weiterhelfen und das einzig aus dem Grund, dass unsere Offensive um Halbar Zoller Osako... keinen Fuss auf den Boden bekommt! Im Winter muss Verstärkung her - und dabei ist es völlig egal ob diese Helmes, Podolski oder Ding Yang Tschingbum heißt.


Zu Podolskis abnehmender Dynamik: Podolski wird wahrscheinlich mit 38 eine bessere Dynamik und Schnelligkeit haben als Zoller derzeit!

podolski muss in köln liefern. und sollte es nach 10 minuten nicht laufen, dann möchte ich sehen wie unsere jetzige manschaft das heft in hand nimmt und nicht darauf wartet, dass der prinz seine stutzen gerichtet hat und verantwortung übernimmt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 15.Nov.2014, 23:53:24

Was interessiert mich das ob ein zukünftiger FC-Spielr sich im Weltmeister-Team oder in einer CL-Truppe durchsetzen kann? Völliger Schwachsinn der Vergleich. Der Spieler muss UNS weiterhelfen und das einzig aus dem Grund, dass unsere Offensive um Halbar Zoller Osako... keinen Fuss auf den Boden bekommt! Im Winter muss Verstärkung her - und dabei ist es völlig egal ob diese Helmes, Podolski oder Ding Yang Tschingbum heißt.


Zu Podolskis abnehmender Dynamik: Podolski wird wahrscheinlich mit 38 eine bessere Dynamik und Schnelligkeit haben als Zoller derzeit!



wenn es dir egal ist, ob helmes, podolski oder ding yang tschingbum kommt, dürftest du dich nicht angesprochen fühlen, denn mir ging es darum, das ich es seltsam finde, dass viele womöglich auch ernsthaft denken, poldi spielt in ein paar monaten wieder beim fc. von den verantwortlichen gab es ja in dieser angelegenheit doch recht deutliche aussagen und den finanziellen aspekt gibt es zudem auch noch. das wir vorne verstärkung benötigen, sehe ich genau so. podolski halte ich aber für komplett unrealistisch.
  •  

mrtom81

Zitat von: Alci am Samstag, 15.Nov.2014, 18:51:51
Hier sagt er, dass er kütt.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball.jsp?bctid=3892730642001&wkz=WXFSL1

Also das ist deutlich. Entweder ist er total bekloppt oder im Hintergrund läuft etwas auf Hochtouren
  •  

bibo

Zitat von: Kalle Wirsch am Samstag, 15.Nov.2014, 23:36:26
und was ich am erstaunlichsten finde, ein podolski schafft es (natürlich ohne es zu wissen oder gar zu wollen), das viele, die vor ein paar jahren vollkommen rational und vernünftig dabei waren, den alten vorstand aus dem amt, ich sag mal heraus zu komplementieren und die auch sonst eigentlich nicht die dunkelsten kerzen der torte sind, ihm folgen wie dem goldenen kalb. wirklich beeindruckend.

aber das ist köln und das ist der FC.

Ich zitiere Dich einfach mal stellvertretend, weil die anderen Beiträge, die in eine ähnliche Richtung gehen, recht substanzlos sind.

Vielleicht liegt hier nur ein Verständnisproblem vor.
Ich glaube ja auch nicht wirklich an eine Rückkehr, zumindest nicht im Winter (und wenn die Stuation wirklich so übertrieben dramatisch ist wie in dem von diva geposteten SZ-Artikel, dann auch nicht im Sommer, weil er vorher einen mehrjährigen Vertrag woanders unterschreibt).

Aber ihm (und ja, auch uns) das zumindest zu wünschen, finde ich immer noch nicht verwerflich, auch, wenn es sich am Ende als nicht (v.a. finanziell) möglich erweist. Und genau darum dreht sich der Großteil der Beiträge hier, auch wenn einige vordergründig über das Ziel hinausschießen. Dafür ist man ja wohl Fan eines Vereins, mit aller gesunden Folklore, die dazu gehört, in diesem Fall einem ehemaligen Spieler, dem offenbar genausoviel am FC liegt wie allen hier (und um den uns andere Vereine, im jeweiligen Kontext, beneiden).


Deshalb irritieren mich Postings wie "Ihr glaubt doch nicht ernsthaft..." immer etwas.
Das mag ja an der Realität angelehnt sein, kommt aber irgendwie hämisch rüber. Und diese Art von Häme finde ich unangemessen. Da schwingt mir leider zuviel merkwürdige Erhabenheit, Sündenbock-Sucherei und das bereits mehrfach zitierte Nachbeten des "Neuen FC" als Reflex auf die alte Großmannssucht mit.

Es ist NICHT naiv, zu glauben, dass ein Wechsel von beiden Parteien in Betracht gezogen wurde/wird. Ob er dann auch zustande kommt, steht auf einem anderen Blatt, aber denjenigen (und das ist die Mehrheit hier), die sich mit den Argumenten dafür und dagegen auseinandersetzen, auf plumpe Art Revisionismus vorzuwerfen, finde ich anmaßend.

Aber gut. Podolski polarisiert halt, regional wie national, sogar in den einschlägigen AFC-Foren. Warum das so ist (und warum  hier zB. ein Helmes-Transfer, der in der 2. Liga maßstabsgetreu eigentlich viel höher anzusiedeln war, nicht ähnlich spitz kommentiert wurde) habe ich immer noch nicht genau rausgefunden, aber mir scheint das eine Art von Vergangenheitsbewältigung zu sein.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Virus

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 16.Nov.2014, 00:45:14


wenn es dir egal ist, ob helmes, podolski oder ding yang tschingbum kommt, dürftest du dich nicht angesprochen fühlen, denn mir ging es darum, das ich es seltsam finde, dass viele womöglich auch ernsthaft denken, poldi spielt in ein paar monaten wieder beim fc. von den verantwortlichen gab es ja in dieser angelegenheit doch recht deutliche aussagen und den finanziellen aspekt gibt es zudem auch noch. das wir vorne verstärkung benötigen, sehe ich genau so. podolski halte ich aber für komplett unrealistisch.

der war gut, unrealistisch und das im zusammenhang mit poldi und dem fc, ein echter schenkelklopfer! ;)

unrealistisch wäre es wenn wir uns um einen spieler der klasse poldis gedanken machen würden, realistisch wird es erst dadurch das es sich bei der sache um poldi handelt!

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Kalle Wirsch

Zitat von: bibo am Sonntag, 16.Nov.2014, 00:48:57
Ich zitiere Dich einfach mal stellvertretend, weil die anderen Beiträge, die in eine ähnliche Richtung gehen, recht substanzlos sind.
[...]

es ist aber nicht substanzlos, an etwas zu glauben, was von allen verantworlichen im verein abgelehnt wird und etwas interpretiert wird in alles, was podolski von sich gibt?

janeeisklaa ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: Ted

koelner

Bald werden sich einige hier entschuldigen müssen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölner

Schön dass wir keine anderen Probleme haben :) Dann noch eine so entspannte MV, die wohl einigen hier zu langweilig war. Da macht man einfach das Poldi Fass zum 100. Mal wieder auf. Am Anfang hab ich da ja auch noch leidenschaftlich mitdiskutiert, mittlerweile finde ich es ziemlich langweilig. Und das wird ja noch bis Januar so weitergehen...Wird Zeit das wieder "Matchday" ist, wie man bei Lukas P. in London sagt...
  •  

T.O. Show

Zitat von: bibo am Sonntag, 16.Nov.2014, 00:48:57
Ich zitiere Dich einfach mal stellvertretend, weil die anderen Beiträge, die in eine ähnliche Richtung gehen, recht substanzlos sind.

Vielleicht liegt hier nur ein Verständnisproblem vor.
Ich glaube ja auch nicht wirklich an eine Rückkehr, zumindest nicht im Winter (und wenn die Stuation wirklich so übertrieben dramatisch ist wie in dem von diva geposteten SZ-Artikel, dann auch nicht im Sommer, weil er vorher einen mehrjährigen Vertrag woanders unterschreibt).

Aber ihm (und ja, auch uns) das zumindest zu wünschen, finde ich immer noch nicht verwerflich, auch, wenn es sich am Ende als nicht (v.a. finanziell) möglich erweist. Und genau darum dreht sich der Großteil der Beiträge hier, auch wenn einige vordergründig über das Ziel hinausschießen. Dafür ist man ja wohl Fan eines Vereins, mit aller gesunden Folklore, die dazu gehört, in diesem Fall einem ehemaligen Spieler, dem offenbar genausoviel am FC liegt wie allen hier (und um den uns andere Vereine, im jeweiligen Kontext, beneiden).


Deshalb irritieren mich Postings wie "Ihr glaubt doch nicht ernsthaft..." immer etwas.
Das mag ja an der Realität angelehnt sein, kommt aber irgendwie hämisch rüber. Und diese Art von Häme finde ich unangemessen. Da schwingt mir leider zuviel merkwürdige Erhabenheit, Sündenbock-Sucherei und das bereits mehrfach zitierte Nachbeten des "Neuen FC" als Reflex auf die alte Großmannssucht mit.

Es ist NICHT naiv, zu glauben, dass ein Wechsel von beiden Parteien in Betracht gezogen wurde/wird. Ob er dann auch zustande kommt, steht auf einem anderen Blatt, aber denjenigen (und das ist die Mehrheit hier), die sich mit den Argumenten dafür und dagegen auseinandersetzen, auf plumpe Art Revisionismus vorzuwerfen, finde ich anmaßend.

Aber gut. Podolski polarisiert halt, regional wie national, sogar in den einschlägigen AFC-Foren. Warum das so ist (und warum  hier zB. ein Helmes-Transfer, der in der 2. Liga maßstabsgetreu eigentlich viel höher anzusiedeln war, nicht ähnlich spitz kommentiert wurde) habe ich immer noch nicht genau rausgefunden, aber mir scheint das eine Art von Vergangenheitsbewältigung zu sein.

da du mich zwar nicht zitiert hast aber anscheinend mich meinst, antworte ich mal.

er ist der einzige spieler von dem ich 2 trikots habe + das blaue trikot zu seiner rückkehr. soll heißen, ich bin podolski fan und hätte grds. überhaupt nichts dagegen, wenn er zurückkommt. daher hat meine frage nichts mit häme zu tun sondern lediglich mit großer verwunderung, das so viele an eine rückkehr glauben, obwohl die aussagen von den verantwortlichen doch recht deutlich sind und wir finanziell jetzt auch nicht in der allerbesten lage sind.

und die einschränkung, das ich grds nichts gg eine rückkehr hätte:

mein herz würde sich riesig freuen aber ich bin nach der letzten rückkehr auch etwas geerdet, was podolski anbelangt. wir sind auch mit ihm abgestiegen und das lag ganz bestimmt nicht in erster linie an seinen leistungen aber zumindest konnte er es auch nicht verhindern. dann kommt hinzu, das er jetzt ein alter hat, indem unsere verantwortlichen wissen, das wir ihn nicht nochmal für viel geld verkaufen können. ich schätze wehrle und schmadtke eher so ein, dass sie risiko bei jüngeren spielern eingehen, wie eben zb zoller, der sich dann noch entwickeln kann. podolski wird sicherlich nicht mehr stärker, daher auch mein verweis, das er es in der n11 nicht mehr schafft und es jetzt auch bei arsenal nicht geschafft hat. das er bei uns unbestrittener stammspieler wäre, darüber müssen wir gar nicht diskutieren. aber poldi ist poldi. wenns mal nicht so läuft, zeigt er das ebenfalls recht deutlich und auch wenn wir jetzt ein super teamgefüge haben und zum glück keine [...]-mannschaft, wie noch im abstiegsjahr, muss man auch da schauen, ob es dem team gut tun würde, wenn sich erneut mal wieder alles auf lukas fokussiert. das kann helfen aber auch stark nach hinten losgehen.

insofern sehe ich inzw einiges mit anderen augen, so gerne ich ihn auch nochmal für den fc spielen sehen will und am allerliebsten endlich mal in einer truppe, die auch wirklich was reissen kann. aber podolski soll in arsenal 7mio verdienen. dh, er müsste nicht auf 2 oder 3 sondern eher auf 5 mio pro jahr verzichten, dazu ist eine ablöse fällig. für mich ist das überhaupt kein denkbares szenario, auch wenn mir einige vorwerfen, das ich dabei nicht berücksichtige, das es hier eben nicht um irgendwen sondern um den kölschen jung und seinen fc geht. aber ich bleibe dabei, das podolski in den gedankengängen von schmadtke und co im winter keine rolle spielen wird. so unverständlich wie für mich die gedanken einiger sind, das der transfer im grunde durch ist, so unverständlich wird für diejenigen sein, das ich das nicht erkennen kann. aber das gute ist, man muss ja gar nicht mehr so lange warten bis wir es alle wissen.
  •  

Les Grossman


Zitat von: Kalle Wirsch am Sonntag, 16.Nov.2014, 01:06:36
es ist aber nicht substanzlos, an etwas zu glauben, was von allen verantworlichen im verein abgelehnt wird und etwas interpretiert wird in alles, was podolski von sich gibt?

janeeisklaa ...

Sind Sie es Herr Schmadtke oder Herr Wehrle? Lächerlicher Beitrag. Ob etwas tatsächlich abgelehnt wird oder nicht, davon hast du keinen blassen Schimmer!
  •  

Electron

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 16.Nov.2014, 00:45:14


wenn es dir egal ist, ob helmes, podolski oder ding yang tschingbum kommt, dürftest du dich nicht angesprochen fühlen, denn mir ging es darum, das ich es seltsam finde, dass viele womöglich auch ernsthaft denken, poldi spielt in ein paar monaten wieder beim fc. von den verantwortlichen gab es ja in dieser angelegenheit doch recht deutliche aussagen und den finanziellen aspekt gibt es zudem auch noch. das wir vorne verstärkung benötigen, sehe ich genau so. podolski halte ich aber für komplett unrealistisch.


Dreh mal die Uhr ein paar Jahre zurück, da spotteten die User in einem anderen Forum über die, die behaupteten, Poldi komme zurück. Erst war es nur ein Witz, dann eine Vermutung, einige wussten sehr frh savon, und dan war er plötzlich da. Ähnlich auch wie bei Helmes. Also abwarten...
  •  

T.O. Show

Zitat von: Les Grossman am Sonntag, 16.Nov.2014, 01:15:52
Sind Sie es Herr Schmadtke oder Herr Wehrle? Lächerlicher Beitrag. Ob etwas tatsächlich abgelehnt wird oder nicht, davon hast du keinen blassen Schimmer!

und warum wirfst du das nun diesem user vor und den, die sagen, die sache ist durch, nicht? die aussagen von schmadtke und wehrle und übrigens auch stöger sind doch zumindest ein aspekt um sich eine meinung zu bilden.
  •  

Les Grossman


Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 16.Nov.2014, 01:27:43
und warum wirfst du das nun diesem user vor und den, die sagen, die sache ist durch, nicht? die aussagen von schmadtke und wehrle und übrigens auch stöger sind doch zumindest ein aspekt um sich eine meinung zu bilden.

Sie sind zumindest immer weicher geworden. Und die Erfahrungen vergangener Wechsel, wie auch bei Helmes, zeigen, dass man solche Äußerungen nun wirklich nicht dem entsprechen, was hinter der Kulissen läuft.

Ob Podolski kommt, oder nicht, weiß ich nicht. Dieses Wissen Teile ich mit 99,9% aller User hier. Die Aussagen unserer Offiziellen sind doch nun wirklich kein Gradmesser
  •  

Kalle Wirsch

nur um mal etwas klar zu stellen:

ich bin nicht gegen podolski an sich (er IST eine persönlichkeit auf seine art), ich bin nur gegen seine (wieder)verpflichtung.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: hoennetaler

T.O. Show

Zitat von: Electron am Sonntag, 16.Nov.2014, 01:17:56

Dreh mal die Uhr ein paar Jahre zurück, da spotteten die User in einem anderen Forum über die, die behaupteten, Poldi komme zurück. Erst war es nur ein Witz, dann eine Vermutung, einige wussten sehr frh savon, und dan war er plötzlich da. Ähnlich auch wie bei Helmes. Also abwarten...

da ist was dran und damals habe ich mir das auch lange nicht vorstellen können...bis ich irgendwann das interview von overath hörte, mit der äußerung, dass ihm das vertrauen in münchen fehle, was er in köln hatte. da war mir klar, das sie es zumindest versuchen werden. aber diesen eindruck habe ich bei den jetzt verantwortlichen eben nicht. ich gaube ja nicht, das es am willen podolski's scheitert sondern eher an unserer finanziellen situation bzw der meinung von schmadtke/stöger, dass podolski zur jetzigen zeit in dieser mannschaft nicht passt. wie gesagt, wenn wir es finanziell stemmen können, ohne uns in irgendwelche probleme zu bringen, dann hätte ich nichts gegen eine rückkehr.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Les Grossman am Sonntag, 16.Nov.2014, 01:34:28
Sie sind zumindest immer weicher geworden. Und die Erfahrungen vergangener Wechsel, wie auch bei Helmes, zeigen, dass man solche Äußerungen nun wirklich nicht dem entsprechen, was hinter der Kulissen läuft.

Ob Podolski kommt, oder nicht, weiß ich nicht. Dieses Wissen Teile ich mit 99,9% aller User hier. Die Aussagen unserer Offiziellen sind doch nun wirklich kein Gradmesser

aber die frage ist doch: was ist dann ein gradmesser?

ein podolski interview, indem der fc erwähnt wird? oder gar der wunsch vieler fc-fans? auch wenn ich dir zustimme, dass entscheider in der öffentlichkeit häufig auch mal was anderes sagen als sie es intern machen, so gibt es eben auch andere beispiele, wie zb die aussagen overaths vor der rückkehr podolski's als er eben das sehr deutlich äußerte, das er ihn gerne wieder beim fc sehen würde.
  •  

Les Grossman

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 16.Nov.2014, 01:49:52
aber die frage ist doch: was ist dann ein gradmesser?

ein podolski interview, indem der fc erwähnt wird? oder gar der wunsch vieler fc-fans? auch wenn ich dir zustimme, dass entscheider in der öffentlichkeit häufig auch mal was anderes sagen als sie es intern machen, so gibt es eben auch andere beispiele, wie zb die aussagen overaths vor der rückkehr podolski's als er eben das sehr deutlich äußerte, das er ihn gerne wieder beim fc sehen würde.

Ich weiß, das macht es ja so schwierig zu durchschauen.
Den handelnden Personen heute traue ich jedenfalls mehr zu als den damaligen. Und das schließt dann auch Aussagen ein, die vielleicht eher taktischer Natur sind. Und wenn Podolski hier aus finanziellen Gründen tatsächlich  nicht machbar ist, dann wird das wohl so sein.

Ich bin ganz ehrlich, Podolski wieder hier spielen zu sehen wäre neben dem Klassenerhalt das Größte für mich.

Aber zu sagen, dass es Podolski hier "nie mehr" geben wird, weil Schmadtke und Stöger das so gesagt haben und wir ja der neue tolle FC sind und keine Stars mehr brauchen und auch so pleite sind, damit kann ich nix anfangen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Les Grossman am Sonntag, 16.Nov.2014, 01:57:09
Ich weiß, das macht es ja so schwierig zu durchschauen.
Den handelnden Personen heute traue ich jedenfalls mehr zu als den damaligen. Und das schließt dann auch Aussagen ein, die vielleicht eher taktischer Natur sind. Und wenn Podolski hier aus finanziellen Gründen tatsächlich  nicht machbar ist, dann wird das wohl so sein.

Ich bin ganz ehrlich, Podolski wieder hier spielen zu sehen wäre neben dem Klassenerhalt das Größte für mich.

Aber zu sagen, dass es Podolski hier "nie mehr" geben wird, weil Schmadtke und Stöger das so gesagt haben und wir ja der neue tolle FC sind und keine Stars mehr brauchen und auch so pleite sind, damit kann ich nix anfangen.

darum ging es zumindest mir auch nicht. ich halte nur eine rückkehr im winter für nahezu ausgeschlossen aber selbst das weiß ich natürlich auch nicht. und wenn er zu einem anderen verein wechselt mit neuem längeren vertrag wird es natürlich auch schwierig. ich hätte mir eine ablösefreie rückkehr nach seiner zeit bei arsenal vorstellen können aber da deutet nicht viel drauf hin, so unzufrieden, wie er da ist.
  •  

Sprühwurst

Das Ding ist durch. Diskussion einstellen, einfach freuen.
  •  

Virus

 an t.o.show und co, ich hatte es schon mal geschrieben, ich glaube es waren azch noch einige andere user, ob und ab wann poldi wieder im fc trikot spielt liegt nur an poldi selbst!

und lasst euch gesagt sein, er würde es am liebsten schon tun :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Schlittschoh

Ich hab keinen Bock mich selbst zu zitieren, muss aber nochmals aufgreifen was ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit hier gepostet habe. Ob Poldi hier wieder aufschlägt liegt einzig an ihm und seinen Gehaltsvorstellungen und den Forderungen die Arsenal in Punkto Ablösesumme stellt. Sollte alles in gemäßigten Größenordnungen sein, dann freue ich mich einfach, wie so mancher hier immer schreibt. Sollte es für unseren FC nicht zu stemmen sein und er deshalb nicht kommt ist es auch OK. Sollte er aber kommen und wir müssen uns seinethalber unendlich Strecken ist das für mich wieder ein Rückschritt in alte Verhaltensmuster die ich bei unserem FC nicht mehr sehen will. So what, Schmatke und Wehrle werden's schon richten, egal wie es dann aussieht.

Virus

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 16.Nov.2014, 08:52:50
Ich hab keinen Bock mich selbst zu zitieren, muss aber nochmals aufgreifen was ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit hier gepostet habe. Ob Poldi hier wieder aufschlägt liegt einzig an ihm und seinen Gehaltsvorstellungen und den Forderungen die Arsenal in Punkto Ablösesumme stellt. Sollte alles in gemäßigten Größenordnungen sein, dann freue ich mich einfach, wie so mancher hier immer schreibt. Sollte es für unseren FC nicht zu stemmen sein und er deshalb nicht kommt ist es auch OK. Sollte er aber kommen und wir müssen uns seinethalber unendlich Strecken ist das für mich wieder ein Rückschritt in alte Verhaltensmuster die ich bei unserem FC nicht mehr sehen will. So what, Schmatke und Wehrle werden's schon richten, egal wie es dann aussieht.

so und nicht anders!

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: diva am Sonntag, 16.Nov.2014, 08:55:30
Hab ich irgendwas verpasst oder stehen wir als Aufsteiger mit 15 Punkten und Platz 10 nach einem Drittel der Saison eigentlich gut da? Auf jeden Fall aber voll im Soll. Meiner Meinung nach muss im Winter überhaupt nichts passieren, außer dass man den vorhandenen offensivkräften weiter den Rücken stärkt und am Zusammenspiel arbeitet. Der nächste Kaderentwicklungsschritt kommt dann planmäßig im Sommer.

wer nicht sieht das uns ein spieler der klasse podolski wesentlich verstärken würde, und auch weiß das ein helmes nicht mehr wiederkommt, und ein spieler dieser klasse zu uns will und es zu stemmen ist, na der sollte mal lieber zur sparte kochshow wechseln!

p.s. geil wäre es dann auch wenn man im märz auf platz17 steht weil unsere stürmer das tor nicht treffen.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Virus am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:08:57
wer nicht sieht das uns ein spieler der klasse podolski wesentlich verstärken würde, und auch weiß das ein helmes nicht mehr wiederkommt, und ein spieler dieser klasse zu uns will und es zu stemmen ist, na der sollte mal lieber zur sparte kochshow wechseln!

p.s. geil wäre es dann auch wenn man im märz auf platz17 steht weil unsere stürmer das tor nicht treffen.

...könnte passieren.

  •  

Virus

ausserdem würden wir hier doch gar nicht über einen spieler dieser klasse diskutieren, wenn es eben nicht poldi wäre, weil ein spieler dieser klasse nicht nur annähernd unsere kragenweite ist, aber wenn auch nur der hauch einer chance besteht den spieler zu bekommen ohne sich krumm legen zu müssen, wäre dies grob fahrlässig dies nicht zu tun, egal wie man zur zeit in der tabelle steht!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MG56

Zitat von: Virus am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:19:38
ausserdem würden wir hier doch gar nicht über einen spieler dieser klasse diskutieren, wenn es eben nicht poldi wäre, weil ein spieler dieser klasse nicht nur annähernd unsere kragenweite ist, aber wenn auch nur der hauch einer chance besteht den spieler zu bekommen ohne sich krumm legen zu müssen, wäre dies grob fahrlässig dies nicht zu tun, egal wie man zur zeit in der tabelle steht!


Trotzdem sollte aber nicht die Hauptfrage sein, wo bekommt Podolski eine Position, in der er zu mehr Spielen als in London kommt, sondern wo haben wir noch Defizite in der Mannschaft, die genau durch eine Verstärkung mit ihm optimal behoben werden können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MG56

Zitat von: diva am Sonntag, 16.Nov.2014, 09:39:17
Tore und Vorlagen - kann er. Hervorragend. Das ist nun wirklich kein Transferhindernis.

Ich denke da eher an Vorchecking, Anlaufen, Lücken schließen und Fehler von Mitspielern ausbügeln.
All die Punkte, die zu einer geschlossenen Teamleistung gehören.

Er ist nunmal in seiner ganzen bisherigen Karriere der Mann für die besonderen Situationen und (Tor-)Szenen, der ansonsten dazu neigt, über weite Phasen eines Spiels abzutauchen.

Da wäre für mich der größte Anpassungsbedarf zwischen ihm und dem gegenwärtigen Team.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •