Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: Virus am Dienstag, 18.Nov.2014, 10:07:20
oder stöger traut es sich nicht zu mit einem kaliber der marke poldi umzugehen, oder schmadtke traut es ihm nicht zu?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann dürfte Stöger für seine weitere Karriere nicht sonderlich ehrgeizig sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Nov.2014, 10:12:08
Man hat Angst vor dem Namen Podolski. Die 121 Länderspiele sind nur der Aufhänger, diese Angst nicht eingestehen zu müssen. Es geht um den Namen. Irgendeinen Nationalspieler mit der Anzahl von Länderspielen würde man vielleicht holen, aber man bekäme ihn natürlich gar nicht erst. Podolski ist nun mal ein Sonderfall. Genau vor diesem Sonderfall mit Sonderbehandlung durch Medien und Fans hat man Angst. Man hat sicherlich auch keine Lust auf sein Gefolge, und damit meine ich nicht Kumpel Nassim. Ich kann das verstehen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass der FC da etwas couragierter wäre. Aber was ich meinte war ja, dass genau das das einzige Argument ist, das gegen Podolski spricht. Seine Klasse ist unbestritten, das Geldproblem wäre sicherlich zu lösen, es sei denn, Arsenal verlangt wirklich Preise, die nur CL-Clubs zahlen können. Mit Podolski würde man sich auf ein Gehalt einigen, das ins Gehaltsgefüge der Mannschaft passt, davon bin ich überzeugt.

Sollte die Angst wirklich das einzige Risiko sein das die Herren haben, dann sollten sie mal mutig sein und ihn verpflichten. Sollte es wirkich am Preis liegen weil Poldi nicht für die Gehälter im Bereich der anderen spielen will udn Arsenal mehr haben möchte, dann ist dem eben so. Aber wir bekommen ganz sicher auch keinen anderen Topstürmer für kleines Geld und umsonst spielen solche eben auch nicht. Integrieren muss man die im übrigen auch und man weiß im Gegensatz zu Poldi nichtmal was man bekommt.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 18.Nov.2014, 10:12:14
www.fussballtransfers.com/nachricht/keine-ruckkehr-podolski-und-koln-einig_49293

Kopie vom Blöd Artikel  ;)

Das trifft ja auch schon die Vermutungen nach dem ersten Versöhnungsgespräch. JETZT geht es und passt es nicht.
Für später bleiben alle Optionen offen. Podolski läßt sich irgendwo hin verleihen wo man Titelambitionen hegt und ihn bezahlen kann und in 12/ 18 Monaten ist alles denkbar.
Bisher ließ dies ja noch aushalten. Er hat zwar 2014 wenig gespielt ist aber nebenbei Pokalsieger und Weltmeister geworden.
  •  

liebestöter

Schmadtke und Co werden für einen Transfer gewisse Rahmenbedingungen aufstellen, um die vielzitierte "Homogenität" nicht zu gefährden. Passt er da rein, kommt er meiner Meinung nach. An der Ablöse wird es meiner Meinung nach mit KO im Sommer nicht scheitern. Gliedert der Herr Podolski sich ein, wird er uns um 1-2 Plätze nach oben katapultieren. Die Chancen im Pokal in Freiburg werden auch nicht schlechter, abgesehen davon, wie schon geschrieben, wird unsere Offensivabteilung von mehr Löchern, die er reißen wird, meiner Meinung nach enorm profitieren. Ausgesorgt hat "dä Jong" ;) mit Sicherheit.
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Montag, 17.Nov.2014, 23:41:37
Heute glaube ich das sich Wenger viel mehr erhofft hat.

Das ist das Hauptproblem. Zwar spielt Arsenal ohne Poldi schlechter als letztes Jahr, aber Wengers Bilanz fällt negativ aus, einfach weil man Poldi vorwirft, nur seine Waffe zu haben. Das neben-dem-Gegner-hertraben fällt dort negativ auf. Man kennt das aus FC-Zeiten, wenn es schlecht läuft, kann einen Podolskis Präsenz schon mal aufregen.
Die wilde 1317
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: proesi am Dienstag, 18.Nov.2014, 08:22:38
FC-Brett dreht jetzt bestimmt durch. :)
Jo. Zum Glück sind sich hier alle einig, dass ein Transfer kompletter Bullshit ist :)
  •  

Brillenputztuch69

ZitatAusschlaggebend ist neben dem finanziellen Aspekt aber vor allem die sportliche Komponente. Eine ähnliche Situation wie 2009, als der ,Effzeh' den Nationalspieler als alleinigen Heilsbringer zurück in die Domstadt lotste, soll es nicht noch einmal geben. ,,Wir werden nicht noch einmal einem einzelnen Spieler eine solche Verantwortung aufbürden", stellt Präsident Werner Spinner klar, ,,keiner hat in Köln etwas gegen Lukas Podolski, er ist ein großer Sympathieträger, aber wir wollen die Mannschaft in ihrer Homogenität nicht gefährden."

Also so quasi das, was jeder halbwegs sachliche User hier seit Wochen und Monaten predigt.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

rancH

Das bedeutet ja nur, dass wir noch zwei Spieler des Kalibers Podolski holen werden.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:18:55
Also so quasi das, was jeder halbwegs sachliche User hier seit Wochen und Monaten predigt.

Genau. Alle, die was anderes posten, sind total unsachlich.
Das bird ist das word!

Brillenputztuch69

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:21:38

Genau. Alle, die was anderes posten, sind total unsachlich.

In dem Fall schon. Ja.

Denn bei der Pro-Poldi im Winter Fraktion überwiegt deutlich die emotionale Komponente. Unsachlich bedeutet ja nicht direkt schlecht oder falsch, sondern unsachlich.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:27:27
In dem Fall schon. Ja.

Denn bei der Pro-Poldi im Winter Fraktion überwiegt deutlich die emotionale Komponente. Unsachlich bedeutet ja nicht direkt schlecht oder falsch, sondern unsachlich.

Das sachliche Argument, dass Podolski sportlich genau das ist, was uns fehlt, und uns die Emotionalität womöglich die Tür öffnen könnte, so einen Spieler zu verpflichten, zählt also nicht?
  •  

rancH

Fakt ist doch aber, dass Podolski im Winter zurückgeholt wird. Was daran unsachlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
  •  

CMBurns

Zitat von: rancH am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:20:15
Das bedeutet ja nur, dass wir noch zwei Spieler des Kalibers Podolski holen werden.

Was macht Maniche eigentlich aktuell?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:28:59

Das sachliche Argument, dass Podolski sportlich genau das ist, was uns fehlt, und uns die Emotionalität womöglich die Tür öffnen könnte, so einen Spieler zu verpflichten, zählt also nicht?

Nein, weil eine x-fache Anzahl an sachlichen Argumenten dagegen spricht. Und zum Glück sieht das unsere Vereinsführung, mit der der FC auf Platz 10 der ersten Liga steht, genauso. Wo es mit Poldi Reloaded und den ehemaligen Verantwortlichen hinging, wissen wir ja. Nach Sandhausen und Aalen, ohne Poldi.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

frankissimo

  •  

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:31:26
Nein, weil eine x-fache Anzahl an sachlichen Argumenten dagegen spricht. Und zum Glück sieht das unsere Vereinsführung, mit der der FC auf Platz 10 der ersten Liga steht, genauso. Wo es mit Poldi Reloaded und den ehemaligen Verantwortlichen hinging, wissen wir ja. Nach Sandhausen und Aalen, ohne Poldi.

Es gibt nur ein sachliches Argument gegen Podolski: Geld. Und was Podolski nun mit den ehemaligen Verantwortlichen (die man meines Wissens nach nicht zwingend mitverpflichten müsste) zu tun hat, verstehe ich nicht. Ist aber sicherlich sehr sachlich.

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:35:11

Es gibt nur ein sachliches Argument gegen Podolski: Geld. Und was Podolski nun mit den ehemaligen Verantwortlichen (die man meines Wissens nach nicht zwingend mitverpflichten müsste) zu tun hat, verstehe ich nicht. Ist aber sicherlich sehr sachlich.

Homogenität der Truppe auseinanderreissen - einen Spieler mit Verantwortung überfordern - Medienhype generieren etc.

Alles ja jetzt schon zig-mal diskutiert wurden. Mir reichts, dass Spinner es scheinbar genauso sieht und Poldi hier nicht antischt. Ist es nur irgendeine Verhandlungstaktik und Poldi kommt doch - schön, dann hoffe ich auf das beste für uns und den Jungen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

sandro

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:34:25
Schieb dir den Facepalm sonstwo hin du Null!  :cool:
Heute schon Brille geputzt?

Leck mich fett, was hast du einmal ein Panorama an dir vorbei laufen :-/ :roll: :-/ :roll: :-/ :roll: :-/ :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:38:36
Homogenität der Truppe auseinanderreissen - einen Spieler mit Verantwortung überfordern - Medienhype generieren etc.

Alles ja jetzt schon zig-mal diskutiert wurden. Mir reichts, dass Spinner es scheinbar genauso sieht und Poldi hier nicht antischt. Ist es nur irgendeine Verhandlungstaktik und Poldi kommt doch - schön, dann hoffe ich auf das beste für uns und den Jungen.

Spinner entscheidet hier nicht über Transfers.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:40:36

Spinner entscheidet hier nicht über Transfers.

Fungiert aber als Sprachrohr des Vereins und wird sich kaum über Schmadtkes Transferpolitik hinwegsetzen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:41:25
Fungiert aber als Sprachrohr des Vereins und wird sich kaum über Schmadtkes Transferpolitik hinwegsetzen.

Und für wie realistisch hältst Du es, dass sich die wirklich Verantwortlichen jetzt hinstellen und sagen "Ja, wir wollen den Podolski!"?
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:43:35

Und für wie realistisch hältst Du es, dass sich die wirklich Verantwortlichen jetzt hinstellen und sagen "Ja, wir wollen den Podolski!"?

Für ebenso unrealistisch. Bei Interesse würden sie garnichts über die Medien kommunizieren.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Dellbrück

Thread kann zu. Neuer Thread muss im Lizenzspielerbereich eröffnet werden. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Kopfschmerztablette

Ich hass die Transferzeit über Schmadtke. Früher konnte man wenigstens noch durch die Presse oder durch Gerüchte über Altstars diskutieren. Heute tischen hier Spieler wie Nagasawa & Finne an, die keine Sau kennt und von denen die Presse keinen Wind bekommt. Der einzige Strohhalm, der uns bleibt ist Podolski...




Wird Zeit, dass Samstag wird...
  •  

Rheineye

Lustig, das nun die Leute die hier jeden Tag vom Transfer träumen sich
nun plötzlich wie Bücklinge wieder vor unsere sportliche Leitung stellen. Ich akzeptiere das Podolski kein Thema ist, finde die Argumentation allerdings schwach und nicht richtig.

Mit scheint es so als hätte Stöger Angst vor diesem TYP Spieler.


Die Aussagen gegen eine Verpflichtung sind deutlich, das waren die aber auch bereits im Sommer.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:43:35

Und für wie realistisch hältst Du es, dass sich die wirklich Verantwortlichen jetzt hinstellen und sagen "Ja, wir wollen den Podolski!"?

Der Unterschied wird gar nicht so Spinner sein. Der ist Fan und will Podolski. Ich glaube auch das Schmadtke dies überdenken würde.
Nur haben sich alle im Gegensatz zu 2008 und Overath auf einen Finanzplan für viele Jahre verständigt. Wenn man ausschließt weitere Schulden zu machen ist das Geld einfach nicht da.
Das hat Wehrle deutlich gemacht. Bis Mehreinnahmen ist man schon bereit den genannten "Schnaps" mehr auszugeben. Deshalb wurde auch diesmal schon das anvisierte Transferbudget (7 statt 5 Millionen) überschritten.
Ich glaube nicht das man zockt und doch mit Podolski liebäugelt. Wenn doch, wäre es exzellent gemacht.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Nov.2014, 12:50:44
Lustig, das nun die Leute die hier jeden Tag vom Transfer träumen sich
nun plötzlich wie Bücklinge wieder vor unsere sportliche Leitung stellen. Ich akzeptiere das Podolski kein Thema ist, finde die Argumentation allerdings schwach und nicht richtig.

Mit scheint es so als hätte Stöger Angst vor diesem TYP Spieler.


Die Aussagen gegen eine Verpflichtung sind deutlich, das waren die aber auch bereits im Sommer.

Weder mache ich nen Bückling, noch stelle ich mich vor die sportliche Leitung! Im Gegenteil, ich sehe es wie du. Wenn man nun wegen eines angeblichen Hypes und anderer Pseudometaproblemchen etc. von einer Verpflichtung Abstand nimmt, finde ich das zum kotzen und äußerst schwach und kann mich die sportliche Leitung mal kreuzweise. Und das meine ich ohne Ironie.

P.S. Entschuldige bitte die Sachlichkeit, Brillenfutztuch.
Das bird ist das word!
  •