Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

wenn man das liest, dann sollte man echt die daumen drücken das keiner unsere nachwuchsspieler eine richtig steile karriere macht und in die nati kommt, das wäre dann doch nicht gut für die mannschaft, wegen den reportern und so :)

wenn ein verein und seine führung das nicht aushält und damit umgehen kann, wäre ich dafür das man freiwillig in die bezirksliga geht :)


lucas cueto, oh man, man stelle sich vor er spielt und macht auch noch tore  :oezil:   :D
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Der Zyniker

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Okt.2014, 10:23:34
Sportlich stimme ich Dir zu. Was das Tamtam angeht, so würde auch ein Ü30-Spieler Podolski hier noch den Rockstar geben, da hat sich nichts geändert. Nicht nur, weil er das will, sondern weil die Medien ihn dazu machen. Bei jedem Training wäre er derjenige, der umlagert wird, nach jedem Spiel wäre er der erste Interviewpartner, Poldi hier, Poldi da. Das wäre wie früher und das kann einer gesunden Mannschaft, wie wir sie inzwischen haben, schaden, selbst wenn er das Gehaltsgefüge nicht sprengen würde. Ich weiss nicht, ob der FC die Kraft hat, sich gegen diese öffentliche Wahrnehmung und Vereinnahmung Podolskis zu schützen. Ich glaube es nicht, wir haben das jetzt zwei Mal erlebt. Wenn Podolski seinen sportlichen Wert tatsächlich auch noch bestätigen würde, wäre er ja dann doch die Lichtgestalt, die die Spiele manchmal im Alleingang entscheidet. Auch das wäre problematisch, auch wenn wir seine Tore dringend benötigten. Ganz schwierige Entscheidungen. Man kann sicher ruhiger arbeiten, wenn er nicht dabei ist. Das ist in Köln auch ein paar Punkte wert.

Nein, eigentlich nicht.

Lies dir deine - absolut korrekten und zutreffenden - Sätze zuvor nochmals durch und erkläre mir bitte, was jetzt so sonderlich schwer zu entscheiden sei. Ich sehe da eigentlich keinerlei Entscheidungsspielraum.
  •  

Yassir_Zaccaria

Richtig so Povlsen! Holen den Mann, du sagst es!
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Der Zyniker

Zitat von: Virus am Donnerstag, 23.Okt.2014, 10:42:35
wenn man das liest, dann sollte man echt die daumen drücken das keiner unsere nachwuchsspieler eine richtig steile karriere macht und in die nati kommt, das wäre dann doch nicht gut für die mannschaft, wegen den reportern und so :)

wenn ein verein und seine führung das nicht aushält und damit umgehen kann, wäre ich dafür das man freiwillig in die bezirksliga geht :)

Du kannst gar nicht so naiv sein, einen eventuellen normalen Nationalspieler mit Poldi vergleichen zu wollen. Selbst wenn Horn zweimal Weltmeister würde, hätte er niemals das Standing der Persönlichkeit Podolski in Köln. Wie man das auch nur suggerieren kann, ist mir schleierhaft.
  •  

Virus

vielleicht muss ich erst lernen, das mein verein sich nun zum vfl bochum mit dom entwickelt ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Millwall

Zitat von: Virus am Donnerstag, 23.Okt.2014, 10:47:50
vielleicht muss ich erst lernen, das mein verein sich nun zum vfl bochum mit dom entwickelt ;)

In den nächst 3,4 Jahren ist dies bestimmt so. Und sollten wir diese Saison wieder absteigen, wird dieser Prozess bestimmt noch länger andauern.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Brillenputztuch69

Danke millwall, danke Povlsen. Endlich mal sachliche Töne hier.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Patata

wir sollten uns auch ein neues, kleineres stadion suchen. das aktuelle ist unserer situation nicht ganz angemessen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

van Gool

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 23.Okt.2014, 09:15:16
Nö, ich sage, dass wir derzeit von einem Mannschaftskollektiv leben und der Verein sich - meiner Meinung nach - bewußt so aufgestellt hat. 

Ist das nicht Folklore? Einen Helmes hat man sicher nicht geholt, damit oder weil er sich in ein Mannschaftskollektiv einfügt.Und was heißt denn Weltstar...ich gebe Dir recht, man scheut das Tamtam, aber sportliche Gründe kann es eigentlich keine geben.

Schaut man sich seine letzten 3 Einsätze an: Gegen PL hätte er das goldene Tor fast gemacht, gestern hat ers gemacht, dazu eine etwas konfuse HZ in einem konfusen Spiel.



Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Okt.2014, 09:11:03
Im Umkehrschluss sagst Du also dass der Influx von einem Überragendem Spieler in die Mannschaft nix dazu beitragen kann die Qualität der Mannschaft zu heben.

So ein Schwachsinn.

Na, grundsätzlich Schwachsinn ist das nicht. Im Fußball muss das eben passen. Mit Podolski hat es übrigens schon 2x nicht geklappt. Sprich und ganz deutlich.
Wir sind mit ihm abgestiegen. Das ist natürlich nicht seine Schuld. Er ist ein überragender Fußballer und toller Mensch.
Nur besser machen kann auch er uns nur dann wenn alles passt und die Hierarchien stimmen. Podolski ist - so die Lehren aus 2011- nach den Geschichten die wir kennen- kein Mensch der führen oder mal auf den Tisch hauen kann. 
Eine Verpflichtung von Podolski muss also wohlüberlegt sein. Vielleicht würde er in DIESER Mannschaft zurechtkommen. Aber ich weiß es einfach nicht.
Wer wirklich glaubt das gute Spieler einen Kader automatisch immer besser machen, kann sich Woche für Woche bei HSV vom Gegenteil überzeugen. 
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

globobock77

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 23.Okt.2014, 09:15:16
Nö, ich sage, dass wir derzeit von einem Mannschaftskollektiv leben und der Verein sich - meiner Meinung nach - bewußt so aufgestellt hat. Und es würde der Weiterentwicklung sehr gut tun, die kommenden Aufgaben mit einer gewissen Demut anzugehen, anstatt eine Mannschaft, die vom Kollektiv lebt, durch einen Weltstar zu schreddern. Das ist meine Meinung und die leidvolle Vergangenheit meines Lieblingsvereins gibt mir da Recht.
Und wie passt Dein Argument hier zu der Helmes-Verpflichtung?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:39:22
Na, grundsätzlich Schwachsinn ist das nicht. Im Fußball muss das eben passen. Mit Podolski hat es übrigens schon 2x nicht geklappt. Sprich und ganz deutlich.
Wir sind mit ihm abgestiegen. Das ist natürlich nicht seine Schuld. Er ist ein überragender Fußballer und toller Mensch.
Nur besser machen kann auch er uns nur dann wenn alles passt und die Hierarchien stimmen. Podolski ist - so die Lehren aus 2011- nach den Geschichten die wir kennen- kein Mensch der führen oder mal auf den Tisch hauen kann. 
Eine Verpflichtung von Podolski muss also wohlüberlegt sein. Vielleicht würde er in DIESER Mannschaft zurechtkommen. Aber ich weiß es einfach nicht.
Wer wirklich glaubt das gute Spieler einen Kader automatisch immer besser machen, kann sich Woche für Woche bei HSV vom Gegenteil überzeugen. 
poldi hat uns in der letzten abstiegssaison besser gemacht! ohne ihn hätten wir tasmania berlin konkurrenz gemacht.
in welchem spiel dieser saison haben wir denn gepunktet ohne das poldi der entscheidene mann war? bin mir nicht sicher ob wir da die 10 Punktemarke geknackt hätten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Brillenputztuch69

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:44:28
Und wie passt Dein Argument hier zu der Helmes-Verpflichtung?

Waren bei Helmes' erstem Training 25 000 Zuschauer in Müngersdorf? Liest man in den hiesigen Gazetten jede Woche mindestens  einmal über Helmes' Privatleben?

Helmes hat uns sportlich weitergebracht und wurde medial kaum bis garnicht inszeniert und ausgeschlachtet.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

globobock77

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:33:32
Danke millwall, danke Povlsen. Endlich mal sachliche Töne hier.

Sachlichkeit ist überwertet. Sowas von out.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jurgi Jurgeleit

Apropos Sachlichkeit: Welcher Spieler ist nochmal Rekordabsteiger mit dem 1. FC Köln?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

globobock77

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:52:45
Waren bei Helmes' erstem Training 25 000 Zuschauer in Müngersdorf? Liest man in den hiesigen Gazetten jede Woche mindestens  einmal über Helmes' Privatleben?

Helmes hat uns sportlich weitergebracht und wurde medial kaum bis garnicht inszeniert und ausgeschlachtet.
Wenn wir bei Sachlichkeit sind: das Thema war einfügen von starken Individuen in ein funktionierendes Kollektiv, rein aus der sportlichen Sicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:33:32
Danke millwall, danke Povlsen. Endlich mal sachliche Töne hier.

Es ist solange sachlich, wie es deinem Denken "kein Podolski mehr beim FC" entspricht, korrekt?

Patata

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:52:45
Waren bei Helmes' erstem Training 25 000 Zuschauer in Müngersdorf? Liest man in den hiesigen Gazetten jede Woche mindestens  einmal über Helmes' Privatleben?

Helmes hat uns sportlich weitergebracht und wurde medial kaum bis garnicht inszeniert und ausgeschlachtet.

bei helmes gab es auch kein training in müngersdorf. der verein hat doch damals diesen hype bewusst mitgenommen und sogar angekurbelt. das würde dieses mal sicher nicht der fall sein
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:55:31
Apropos Sachlichkeit: Welcher Spieler ist nochmal Rekordabsteiger mit dem 1. FC Köln?

hennes?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:57:48
Es ist solange sachlich, wie es deinem Denken "kein Podolski mehr beim FC" entspricht, korrekt?

richtig.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Gladiax

Zitat von: Virus am Donnerstag, 23.Okt.2014, 10:42:35
wenn man das liest, dann sollte man echt die daumen drücken das keiner unsere nachwuchsspieler eine richtig steile karriere macht und in die nati kommt, das wäre dann doch nicht gut für die mannschaft, wegen den reportern und so :)

wenn ein verein und seine führung das nicht aushält und damit umgehen kann, wäre ich dafür das man freiwillig in die bezirksliga geht :)


lucas cueto, oh man, man stelle sich vor er spielt und macht auch noch tore  :oezil:   :D


diese Sätze bei einem Verein anzubringen, bei dem der "Messias" persönlich schon Kinder segnen musste, lässt mich ernsthaft am Verstand (ob jetzt deiner oder meiner sei dahingestellt  :D  ) zweifeln!
  •  

ecki

Zitat von: proesi am Donnerstag, 23.Okt.2014, 12:16:59
Sorry, aber das ist doch von Vorne bis Hinten, ähm, Blödsinn.
Das ist jetzt aber mal fundiert.  :)
Ich glaube Povlsen wollte einfach nur zum Ausdruck bringt, dass er die mediale Strahlkraft bzw. das ganze Balihu rundum Podolski fürchtet. Dass liege seiner Meinung nicht mal am Charakter des Spielers. Ich habe auch die Befürchtung, dass das Gefüge eventuell verschoben werden könnte. Wir haben jetzt mal ungewöhnlich viel Ruhe und das liegt daran, dass auch unsere Mannschaft sehr homogen aufgestellt ist. Ich hätte jetzt gern gewusst, wieso dieser Gedanke Schwachsinn ist.

Rheineye

Vielleicht können wir ja bald im Südstadion Spielen.
Hätte man Kohle zur Verfügung, hätte sich hier auch unter Schmadtke nix verändert dann
würden auch internationale bekanntere Leute spielen.


Der jetzige weg ist doch der Situation geschuldet, das wir kein Geld haben oder nicht?.
Dieses geblubber mit super Mannschaftsgefüge kommt immer von Mannschaften
die unten rum spielen. Bei Dortmund war das Gefüge bis vor letzer Woche auch immer klasse:)
7x Absteiger
  •  

antistar

Immer wieder amüsant, wie sich hier die Köppe über völlig abwegige Themen heißgeredet werden  :suff:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Okt.2014, 12:27:46
Vielleicht können wir ja bald im Südstadion Spielen.
Hätte man Kohle zur Verfügung, hätte sich hier auch unter Schmadtke nix verändert dann
würden auch internationale bekanntere Leute spielen.


Der jetzige weg ist doch der Situation geschuldet, das wir kein Geld haben oder nicht?.
Dieses geblubber mit super Mannschaftsgefüge kommt immer von Mannschaften
die unten rum spielen. Bei Dortmund war das Gefüge bis vor letzer Woche auch immer klasse:)
Sehr passender Vergleich. Da spielen nur mehrere Weltklassespieler. Im Hinblick auf die Medienlandschaft hinkt der Vergleich auch.
Rein sportlich würden wir uns alle über Lukas freuen. Nur sollte man berücksichtigen, dass eine gewisse Gefahr besteht, dass hier wieder großer Rummel ausbricht. Und um ehrlich zu sein, ist die Ruhe nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Vereins Grundstein für den Aufstieg gewesen und die momentane Situation.
  •  

bibo

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Okt.2014, 10:23:34
Sportlich stimme ich Dir zu. Was das Tamtam angeht, so würde auch ein Ü30-Spieler Podolski hier noch den Rockstar geben, da hat sich nichts geändert. Nicht nur, weil er das will, sondern weil die Medien ihn dazu machen. Bei jedem Training wäre er derjenige, der umlagert wird, nach jedem Spiel wäre er der erste Interviewpartner, Poldi hier, Poldi da. Das wäre wie früher und das kann einer gesunden Mannschaft, wie wir sie inzwischen haben, schaden, selbst wenn er das Gehaltsgefüge nicht sprengen würde. Ich weiss nicht, ob der FC die Kraft hat, sich gegen diese öffentliche Wahrnehmung und Vereinnahmung Podolskis zu schützen. Ich glaube es nicht, wir haben das jetzt zwei Mal erlebt. Wenn Podolski seinen sportlichen Wert tatsächlich auch noch bestätigen würde, wäre er ja dann doch die Lichtgestalt, die die Spiele manchmal im Alleingang entscheidet. Auch das wäre problematisch, auch wenn wir seine Tore dringend benötigten. Ganz schwierige Entscheidungen. Man kann sicher ruhiger arbeiten, wenn er nicht dabei ist. Das ist in Köln auch ein paar Punkte wert.

Auch, wenn es sich komisch anhört: Das ,,Problem" bei Podolski ist (neben der mutmaßlich fehlenden Finanzierbarkeit, zumindest, was eine Ablöse angeht), dass man genau weiß, was man bekommt.
Man hat seine Karriere und seine Persönlichkeit über die Jahre einfach so genau verfolgt wie wahrscheinlich bei keinem anderen Spieler, und daher kann man viele Dinge mit einer hohen Wahrscheinlichkeit voraussagen, insbesondere das Theater rund um Medien und Geißbockheim.
Für mich wäre das zwar kein Grund, eine Verpflichtung von vornherein kategorisch auszuschließen, denn es ist alles machbar und kontrollierbar, zumal wir mittlerweile andere Kaliber in Vorstand und Geschäftsführung haben als 2009. Aber es erfordert eben einen gewissen Aufwand von allen Beteiligten, und es ist durchaus nachvollziehbar, dass man sich das nicht ins Haus holen möchte, denn es gibt ja auch noch genug andere Baustellen.

Unsere Geschäftsführung ist in der schönen Lage, sich das nicht zwingend antun zu "müssen", wenn sie nicht wollen. Ich glaube, dass die weit überwiegende Mehrheit der Fans zwar nichts gegen eine Rückkehr zu vernünftigen Rahmenbedingungen hätte, aber sie eben auch nicht um jeden Preis haben muss – da hat die ständige Betonung des ,,neuen FC" ihre Wirkung getan, und das ist im Großen und Ganzen auch gut so (auch wenn es mir persönlich mittlerweile an der ein oder anderen Stelle auf den Senkel geht).

Ich könnte es daher bei nüchterner Betrachtung nachvollziehen, wenn man davon Abstand nimmt. Dass es natürlich auf einer emotionalen Ebene anders aussieht, ist hier ja schon zu Genüge beschrieben worden, und dem kann ich mich auch nur anschließen.

Aber es ist schon ganz schön paradox (und auch ein bisschen schade), dass man manchmal das Gefühl bekommt, dass ein unbekannter Wundertütenstürmer XY, der vielleicht genauso viel Geld binden würde und dessen Entwicklung, Charakter etc. vorab nie so genau beurteilt werden können, dem Verein besser tun würde als ein Spieler, den sich hunderte Vereine nicht perfekter zurechtträumen könnten. Nämlich ein Spieler mit Qualität, extrem hohem Identifikations- und Marketingpotential und einer so großen emotionalen Verbundenheit, dass es einem fast schon weh tut.

Ich bin wirklich gespannt, wie man sich da entscheidet, sofern es was zu entscheiden geben sollte.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Superwetti

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 23.Okt.2014, 11:55:31
Apropos Sachlichkeit: Welcher Spieler ist nochmal Rekordabsteiger mit dem 1. FC Köln?

Da er ja seit gefühlt 35 Jahren im Verein ist kann es nur Miso Brecko sein.
Super-Wetti
  •  

Virus

schon echt traurig zu lesen, es besteht die möglichkeit sich mit einem weltkasse spieler zu verstärken,  der die mannschaft nach vorne bringt, in dessen schatten spieler heranwachsen können, der jungen spielern druck wegnimmt, von dem sie lernen können, der den verein und die stadt mehr liebt als viele viele user hier, und wer verhindert es, express und bild!

der glorreiche erste fußballclub köln wird zur marionette der presse!

sorry, aber ihr habt doch den arsch auf!!!



Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Mister P.

Ob eine zeitnahe Verpflichtung/Leihe Podolskis finanziell zu stemmen wäre, und sportlich sinnvoll wäre, ist zumindestens fraglich. Sollten Schmöger entgegen der allgemeinen Erwartung dies aber dennoch machen, freue ich mich schon auf die verbalen Verrenkungen derjenigen die die Platte vom neuen, ruhigen, am kollektiv orientierten FC in Endlosschleife nachplappern. Das würde spaßig werden! :)
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Virus am Donnerstag, 23.Okt.2014, 12:48:16
schon echt traurig zu lesen, es besteht die möglichkeit sich mit einem weltkasse spieler zu verstärken,  der die mannschaft nach vorne bringt, in dessen schatten spieler heranwachsen können, der jungen spielern druck wegnimmt, von dem sie lernen können, der den verein und die stadt mehr liebt als viele viele user hier, und wer verhindert es, express und bild!

der glorreiche erste fußballclub köln wird zur marionette der presse!

sorry, aber ihr habt doch den arsch auf!!!

Hast du diesen Beitrag aus der Leserbriefsektion der BravoSport kopiert?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •