Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

bibo

Zitat von: Fosco am Sonntag, 19.Okt.2014, 14:06:43
ne, man spekuliert das wenn die ganzen verletzten wie reus und co zurückkehren kein platz mehr für podolski ist. zudem sei aus dem umfeld zu hören das podolski zurück möchte und er auch bereit sei finanzielle abstriche zu machen. für kölner seite hat man dann die bekannten statements zitiert.

Habe gerade gesehen, dass der Artikel wohl jetzt auch online ist.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/lukas-podolski-sucht-nach-seiner-zukunft-13217028.html
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: bibo am Mittwoch, 22.Okt.2014, 11:04:30
Habe gerade gesehen, dass der Artikel wohl jetzt auch online ist.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/lukas-podolski-sucht-nach-seiner-zukunft-13217028.html

2 Seiten Text, in denen eigentlich nichts drin steht. Journalisten sind schon irgendwie Künstler.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

van Gool

Zitat von: CCAA am Freitag, 17.Okt.2014, 14:57:30
Doch, der Kölner Dom. Aber das liegt halt an der Bauweise.

Wenn ich mir unser Vereinswappen anschaue, so ist Hennes deutlich größer als der Dom. Das ist wohl der damit selbst formulierte Anspruch des 1.FC Köln. Oder sagen wir, der halb ironisch, halb ernst gemeinte Anspruch, der unseren FC auch so liebenswert macht.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Ich gebe zu, dass ich Podolski sehr gerne wieder hier sähe. Ich glaube sogar, dass es sportlich passen würde. Aber ich kann verstehen, wenn Schmadtke und Wehrle sich das automatisch ergebende Theater rund um seine Verpflichtung aus Prinzip nicht mehr geben wollen. Mit dem "alten FC" soll Schluss sein. Leider steht auch Podolski dafür, auch wenn es teilweise ungerecht ist. Ich glaube nicht, dass der FC sich für Podolski an die Decke streckt. Selbst wenn er ablösefrei käme und ein normales Gehalt bezöge, würde man wohl auf ihn verzichten, weil man den Teamgedanken auch nicht ansatzweise gefährden will. Das muss man akzeptieren und es ist wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung.

Varanus macraei

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Okt.2014, 12:00:42
Ich gebe zu, dass ich Podolski sehr gerne wieder hier sähe. Ich glaube sogar, dass es sportlich passen würde. Aber ich kann verstehen, wenn Schmadtke und Wehrle sich das automatisch ergebende Theater rund um seine Verpflichtung aus Prinzip nicht mehr geben wollen. Mit dem "alten FC" soll Schluss sein. Leider steht auch Podolski dafür, auch wenn es teilweise ungerecht ist. Ich glaube nicht, dass der FC sich für Podolski an die Decke streckt. Selbst wenn er ablösefrei käme und ein normales Gehalt bezöge, würde man wohl auf ihn verzichten, weil man den Teamgedanken auch nicht ansatzweise gefährden will. Das muss man akzeptieren und es ist wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung.

Du immer mit deinem Realismus. Kannst einem den ganzen Tag verderben.
Das bird ist das word!
  •  

Gladiax

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Okt.2014, 12:00:42
Ich gebe zu, dass ich Podolski sehr gerne wieder hier sähe. Ich glaube sogar, dass es sportlich passen würde. Aber ich kann verstehen, wenn Schmadtke und Wehrle sich das automatisch ergebende Theater rund um seine Verpflichtung aus Prinzip nicht mehr geben wollen. Mit dem "alten FC" soll Schluss sein. Leider steht auch Podolski dafür, auch wenn es teilweise ungerecht ist. Ich glaube nicht, dass der FC sich für Podolski an die Decke streckt. Selbst wenn er ablösefrei käme und ein normales Gehalt bezöge, würde man wohl auf ihn verzichten, weil man den Teamgedanken auch nicht ansatzweise gefährden will. Das muss man akzeptieren und es ist wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung.


schön geschrieben! Der Text gibt genau meine Gefühlslage wieder. Ich würde den Jungen wirklich gerne mal in dieser charakterlich einwandfreien Mannschaft spielen sehen, aber ich weiß auch was er hier in Kölle auslöst! Ich erinnere mich immer wieder an das damalige Stevens-Interview in dem er monierte das er Poldi nicht im Training kritisieren konnte/durfte weil die Zuschauer auf ihn losgehen wollten deswegen. Das Lustige ist ja, schaut man in diesen Thread hier rein, merkt man, es hat sich nicht wirklich viel geändert  :D

Varanus macraei

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 22.Okt.2014, 12:17:45

schön geschrieben! Der Text gibt genau meine Gefühlslage wieder. Ich würde den Jungen wirklich gerne mal in dieser charakterlich einwandfreien Mannschaft spielen sehen, aber ich weiß auch was er hier in Kölle auslöst! Ich erinnere mich immer wieder an das damalige Stevens-Interview in dem er monierte das er Poldi nicht im Training kritisieren konnte/durfte weil die Zuschauer auf ihn losgehen wollten deswegen. Das Lustige ist ja, schaut man in diesen Thread hier rein, merkt man, es hat sich nicht wirklich viel geändert  :D

Wenn der Stöger den Jung kritisieren würde und ich wär dabei, würd ich dem Stöger die Fresse polieren!
Das bird ist das word!

renemat

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 22.Okt.2014, 12:20:34
Wenn der Stöger den Jung kritisieren würde und ich wär dabei, würd ich dem Stöger die Fresse polieren!
Und ich dann dafür dir.
  •  

Sprühwurst

Als ob ein Österreicher einen Weltmeister kritisieren würde. Das wäre ja zu albern.

Humorkritik

Zitat von: durchaus am Dienstag, 21.Okt.2014, 23:52:22

Außer uns beiden fällt sowas gar niemandem auf. Heddergott ist bereits im Bett, Daniel schreibst selbst so  :?
Huhu. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: durchaus am Dienstag, 21.Okt.2014, 23:52:22

Daniel schreibst selbst so  :?

Wirf mal nicht mit Steinen aus dem "Gewächsthaus".
  •  

Mythos

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 22.Okt.2014, 12:17:45

schön geschrieben! Der Text gibt genau meine Gefühlslage wieder. Ich würde den Jungen wirklich gerne mal in dieser charakterlich einwandfreien Mannschaft spielen sehen, aber ich weiß auch was er hier in Kölle auslöst! Ich erinnere mich immer wieder an das damalige Stevens-Interview in dem er monierte das er Poldi nicht im Training kritisieren konnte/durfte weil die Zuschauer auf ihn losgehen wollten deswegen. Das Lustige ist ja, schaut man in diesen Thread hier rein, merkt man, es hat sich nicht wirklich viel geändert  :D
So ist es. Ich kann mich Deinen Worten bezüglich @Povlsens posting anschliessen.
Mir ist kein anderer (prominenter) Fussballprofi bekannt, der so zu "seinem" Club und den fans steht. Das macht ihn, neben seinen sportlichen Vorzügen, so einmalig.
Auch mir ist es nie zuvor passiert, das ich den Werdegang eines Fussballers, der den 1.FC Köln verlassen hatte, so gespannt verfolgte. Er gehört iwie immer zu "uns". Kritik an ihm war(und ist) für mich immer, wie Kritik an meinem eigenen Sohn.


Das neu geschaffene FC-Kollektiv, mit jungen(mir ebenfalls sympathischen!!!) noch entwicklungsfähigen Spielern, nicht zu gefährden, steht für mich aber mittlerweile dagegen. Wie die zarte Pflanze "Struktur" hier weiter wachsen würde, ist neben den finanziellen Aspekten, einfach nicht kalkulierbar.
Es herrscht Ruhe. Mit der Verpflichtung "meines Sohnes" bei "meinem Verein" ist das aber nicht sicher.
Sicher ist nur, das Befürworter einer erneuten Verpflichtung von Lukas Podolski  hier jedes Gegen-posting auseinanderpflücken.....und die Gemüter schwanken hin und her, wie beim Schunkeln im Karneval :clown: .
  •  

Millwall

@Mythos und Povlsen

Mit euren posting ist alles gesagt....hinsichtlich Gefühlsebene.

Hinzu kommt aber auch, dass man bei Podolski nun - leider - auch hinterfragen darf, ob es sportlich überhaupt Sinn machen würde. Poldi ist als Fußballer einfach ein Auslaufmodel. Die guten "alten Zeiten" des klassischen 4-4-2...wo sind die denn? Und was hat Poldi denn in einem System mit nur einem Stürmer anzubieten....mit "nur" einem starken linken Fuß? Unser derzeitiges Team funktioniert gerade auch so gut, weil es im Kollektiv stark ist und die Spieler extrem flexibel sind! Schaut euch auch mal an, was die Jungs für Wege gehen. Das könnte ich mir bei Poldi...gerade auch in der derzeitigen Verfassung....überhaupt nicht mehr vorstellen. Damit habe ich eben so meine Schwierigkeiten. Von dem zu erwartenden Tamtam mal ganz abgesehen. Und bei einem Stöger würde der gute Poldi beim kleinsten Nichtfunktionieren sowas von auf der Bank oder gar Tribüne sitzen....also....das bräuchte ich hier nun nicht wirklich. Nö....sorry....der leeve Jong ist Profi....und soll auch nicht auf Geld verzichten müssen....deshalb wäre so zum Ende hin vielleicht Gala oder Fener etwas....denn heute fährt die 18 bis nach Istanbul.     
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Oxford

ZitatDie guten "alten Zeiten" des klassischen 4-4-2...wo sind die denn?

Ich bin zwar kein spielverlagerung.de-Experte, aber spielen wir das nicht gerade?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

C-Team

Och, ich könnte mir schon vorstellen, dass Podolski auf der Osako-Position das Team verbessern würde.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

ruhrpott

gute alte zeit war Libero, 2 innenverteidiger, 1 Vorstopper
herget, förster-brüder, usw.
ich hasse internet
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Okt.2014, 14:37:12
Ich bin zwar kein spielverlagerung.de-Experte, aber spielen wir das nicht gerade?
Sowas gibt es wirklich?  :oezil: Ich meine, sicher, im Internet gibt es mittlerweile alles. Aber davon hab ich hatte ich noch nichts gehört. Taktikfuchs olé!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

van Gool

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 22.Okt.2014, 14:22:26
Von dem zu erwartenden Tamtam mal ganz abgesehen. Und bei einem Stöger würde der gute Poldi beim kleinsten Nichtfunktionieren sowas von auf der Bank oder gar Tribüne sitzen....     

Sportlich sehe ich keine Probleme, weil er im Grunde als Stammspieler immer funktioniert hat, auch laufbereit war. Und gerade jetzt, wo wir oft eine zentrale hängende Spitze mit Osako hatten, würde es passen!
Charakterlich und finanziell gibt es keine Sorge.
Aber eben Tamtam, und da kann Poldi wenig dafür, denn er ist einfach größer als der FC. Und der FC heute ist ein kleiner Klub, ein Klub ohne Maniches, Petits und andere Weltstars. Und wenn Stöger einen auf die Bank setzt, ist das im Moment egal, ob Brecko oder Zoller. Bei Poldi wäre es ein Boulevard-Politikum. Es wäre ein Wagnis, und das geht man wohl nicht ein, momentan jedenfalls.
Poldi soll sich zusammenreißen und mit 29 nochmal den Anspruch an zwei Jahre Spitzenfußball an sich selbst stellen, und entsprechend wechseln!
Die wilde 1317

Mythos

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 22.Okt.2014, 14:22:26
@Mythos und Povlsen

Mit euren posting ist alles gesagt....hinsichtlich Gefühlsebene.

Hinzu kommt aber auch, dass man bei Podolski nun - leider - auch hinterfragen darf, ob es sportlich überhaupt Sinn machen würde. .... was hat Poldi denn in einem System mit nur einem Stürmer anzubieten....mit "nur" einem starken linken Fuß?.... Schaut euch auch mal an, was die Jungs für Wege gehen. Das könnte ich mir bei Poldi...gerade auch in der derzeitigen Verfassung....überhaupt nicht mehr vorstellen.
Jap. Jep. Der, wie Du schreibst "nur", eine linke Fuss ist natürlich kein Fuss sondern ein Dampfhammer, wie es sie selten auf der Welt gibt..... Die rein sportliche Seite, ja, das wäre fast ein separater thread....
Auch, diesen erfahrenen, muskelbepackten Podolski von heute mit sich selbst von vor 3-7 Jahren zu vergleichen,
auf welcher Position und in welchem team er sich wie weiterentwickelt hätte oder er sich wieder entwickeln wird/würde....bei uns - oder egal wo.......
Ob man vielleicht zuviel "alte" Poldibilder im Kopf hat, die Frage stellte ich mir den Rest der Halbzeit, nach seinem ersten Spurt und Schuss gegen Irland... naja ... never ending
  •  

Patata

wer glaubt das Poldi uns sportlich nicht mehr weiterhelfen könnte(egal in welchem System) hat sie einfach nicht mehr alle!!!
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

ruhrpott

wer glaubt, dass Poldi von uns kurzfristig verpflichtet wird, hat sie einfach nicht mehr alle!!!
ich hasse internet
  •  

weisweiler

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 22.Okt.2014, 15:38:40
wer glaubt, dass Poldi von uns kurzfristig verpflichtet wird, hat sie einfach nicht mehr alle!!!

Was heißt hier kurzfristig. Die nächste Transferphase beginnt erst im nächsten Jahr.  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wer glaubt, dass durch die Verpflichtung von Podolski das Mannschaftsgefüge mit einem Happs zerkrümmelt wird, hat Recht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

I.Ronnie

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 22.Okt.2014, 15:48:40
Wer glaubt, dass durch die Verpflichtung von Podolski das Mannschaftsgefüge mit einem Happs zerkrümmelt wird, hat Recht.

Gar nicht!
  •  

Mythos

Zitat von: Patata am Mittwoch, 22.Okt.2014, 15:33:17
wer glaubt das Poldi uns sportlich nicht mehr weiterhelfen könnte(egal in welchem System) hat sie einfach nicht mehr alle!!!
.....un dem hau isch ene rinn..Ende der Diskothek. :D 


@patata= Ich fühle mich angesprochen.  Der Poldi, den ich gegen Irland sah, bringt niemanden sportlich weiter(mehr habe ich nicht angezweifelt - auch nicht, das er dem FC helfen könnte)....und ich kritisiere ihn ungerne.
Sportlich dafür oder sportlich dagegen darf aber doch auch sportlich diskutiert werden.


  •  

Harald K.

Ich sehe die "Umfeld-" und "Mannschaftsstrukturproblematik" nicht so stark. Nach den ersten 2-3 Wochen wird das Ganze merklich abflachen. Wir sind immerhin in Köln mit all seinen bunten Facetten und nicht z.B. in Paderborn, wo sonst nichts Nennenswertes passiert.

Es wäre entscheidender, mit LP vorab zu klären wie die Ziele des FC sind - eben nicht wie beim letzten Mal ihm das Blaue vom Himmel zu versprechen und dann zu verkacken. Er weiss ja eh selber, dass wenn er bei uns anheuert, der Traum von Meisterschaft, CL etc. ziemlich ausgeträumt sein wird. Das muss er akzeptieren, sonst ergibt das wirklich keinen Sinn für ihn, hier aufzuschlagen. Sein Vorteil hier wäre högschdens, dass er regelmäßig spielt und der N11 damit näher kommt/drin bleibt
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Mythos

Ich hoffe, dass die Mannschaft, möglichst schon in den nächsten Spielen eine Antwort gibt und für Ruhe auf allen Fronten sorgt. Fällt mir schwer, das zu sagen, aber:  Es wird Zeit für neue Prinzen.
  •  

Patata

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 22.Okt.2014, 16:04:50
.....un dem hau isch ene rinn..Ende der Diskothek. :D 


@patata= Ich fühle mich angesprochen.  Der Poldi, den ich gegen Irland sah, bringt niemanden sportlich weiter(mehr habe ich nicht angezweifelt - auch nicht, das er dem FC helfen könnte)....und ich kritisiere ihn ungerne.
Sportlich dafür oder sportlich dagegen darf aber doch auch sportlich diskutiert werden.




das war eine halbzeit von einem spieler der seit monaten keine spielpraxis bekommen hat. glaubst du ernsthaft das ein Podolski nicht mehr bringen würde als osako,zoller oder pezko? das bringt der noch mit 2.0 promille. da liegen einfach klassen zwischen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Almidon

Ich glaube nicht, dass Podolski das Mannschaftsgefüge sprengen würde. Auch glaube ich, dass sein Sonderstatus in der Öffentlichkeit nicht mit dem Status von vor einigen Jahren vergleichbar wäre. Wenn Podolski zurück käme, dann wohl - ähnlich wie Helmes - für immer. Schmadtke, Spinner, Wehrle und Stöger müssten ihm von Beginn an klar machen bzw. ihn auch darin unterstützen, dass er nicht alle Pressetermine für sich oder den Klub wahrnimmt. Zudem muss man festhalten, dass Podolski zum einen in ein anderes Team zurückkäme, als damals. Zum anderen - und aus meiner Sicht ein viel wichtigerer Punkt - wäre Podolski ohnehin nicht mehr die Ausnahmeerscheinung, wie vor einigen Jahren. Damals kam er für eine hohe Ablöse von Bayern, war gerade mal Mitte Zwanzig und in der Nationalmannschaft relativ erfolgreich. Inzwischen ist er dort auf dem absteigenden Ast, hat bei Arsenal nur noch wenig Spielpraxis, geht auf die Dreißig zu etc.
Ein Podolski würde uns sportlich über Jahre noch sehr weiterhelfen. Ich glaube, dass er sehr gut in unser System passt und mit dafür sorgen würde, Spiele zu entscheiden. Von daher gehe ich auch nicht mit der Meinung einiger konform, dass man selbst einen ablösefreien Podolski nicht mehr beim FC sehen möchte.

Oxford

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 22.Okt.2014, 17:04:31
Poldi her, ävver ZZ!

Könnt ich mir sehr gut als tribünen-übergreifendes Plakat beim Freiburg-Spiel vorstellen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •