Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hassia-Colonia


Vorab: ich bin kein Poldi-Hasser. Ich würde mich tot freuen, käme er zurück. Mein nächstes Trikot wird das mit seiner Rückennummer 10 sein!

Aber ich habe erhebliche Zweifel daran, dass er wie von vielen hier geschrieben im Winter zu uns zurück kommt.

Erstens verdient er in London laut google knapp 9 Mio. EURO. Wie will der FC da irgendwie mithalten? Selbst wenn Podolski auf 2/3 des jetzigen Gehalts verzichtet, wäre er immer noch Topverdiener (durchaus legitim!). Aber woher sollten 3 Mio. EURO plötzlich kommen?

Zweitens ist wohl für alle klar, dass Podolski uns sportlich ad hoc helfen könnte, außer Frage. Aber ob es sportlich passt, steht auf einem anderen Blatt. 'Sportlich passen' bedeutet für mich, dass Spieler zu Mannschaft und Mannschaft zu Spieler passt. Wie soll Podolskis Qualität zu tragen kommen, wenn er keine adäquaten Mitspieler hat. Er ist 'zu gut'. Das wäre Schade, in erster Linie für ihn selbst. Hat nicht auch Schmadke mal was ähnliches in diese Richtung gesagt?

Drittens sehem wir schon jetzt, dass teure Spieler immer wieder auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Ein Podolski wäre gesetzt, würde einem Talent den Weg verbauen. Klar können Spieler ungemein von einem solchen Topmann lernen. Er kann sicherlich die Qualität auch der Ausbildung erhöhen. Doch passt das zum eingeschlagenen Weg unter der jetzigen Führung?

Ich erkenne also drei Voraussetzungen für einen Transfer:
1) Podolski muss erheblich auf Geld verzichten.
2) Podolski muss damit abschließen, auf Topniveau zu spielen.
3) Der FC müsste sich in der Offensive von einem oder mehr Spielern trennen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir, sollte das Mannschaftsgefüge durch Podolski auseinander geraten wir eher ein Problem mit der Mannschaft haben als mit Podolski. Ich hoffe auch, dass er eines Tages zu uns zurück kommt. Aber diesen Winter? Wer glaubt ERNSTHAFT daran?
  •  

dickepitter

Der Weg ist ja dann frei oder hatte er nicht in seinem Interview gesagt, "er wolle nochmal CL" spielen....


Hat er ja Vorgestern und sich in der letzten Minute sogar eehrenwert von dieser verabschiedet! Der Junge weiss sich zu benehmen :-)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Gladiax

Zitat von: globobock77 am Freitag, 24.Okt.2014, 08:34:20
Was mir an seinen Fotos auffällt ist, wie blendend er sich selbst mit seinen vermeintlichen Konkurrenten versteht (Welbleck, Sanchez, Giroud etc.). Nein, er wird beim FC nicht das Kollektiv schreddern.

Da wette ich drauf.


Ich wüßte nicht das jemand direkt behauptet hätte Poldi sein ein Stinkstiefel!? Es geht lediglich darum das die Medien unseren Verein durch den Schredder jagen, sollte auch nur eine kleinigkeit nicht nach der Meinung der Masse laufen.
Wenn ich nur an das TamTam wegen dieser behinderten Rückennummer denke, wird mir immer noch schwindelig. Vor allem das alles mit dem Hintergrund das der Jung noch nichtmal bei uns angestellt ist. Jetzt bedenk mal was abgeht wenn der Kerl mal auf der Bank sitzt oder Stöger ihn zum Hütchen einsammeln schickt. Da kann Lukas nur bedingt etwas für, auch wenn er zu 10000% wie man mit den Medien umgehen kann (positiv wie negativ). Er war bei der WM trotz absoluter Außenseiterrolle der Gesprächspartner schlechthin.
  •  

Bootney Farnsworth

Ob der Express ne Story aus Mavrejs Facebookseite oder Poldis Badelatschen macht, ist mir ehrlich gesagt egal ........
  •  

globobock77

Zitat von: Gladiax am Freitag, 24.Okt.2014, 09:17:12

Ich wüßte nicht das jemand direkt behauptet hätte Poldi sein ein Stinkstiefel!? Es geht lediglich darum das die Medien unseren Verein durch den Schredder jagen, sollte auch nur eine kleinigkeit nicht nach der Meinung der Masse laufen.
In diesem Thread haben viele behauptet dass er das vorhandene Kollektiv schädigen würde.

Kommunisten, alle.  :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Zitat von: Schnatterinchen am Donnerstag, 23.Okt.2014, 17:36:26
und schon sind wir wieder beim Thema Medien,klar wird Poldi aufgrund der Teamsituation vielleicht demnächst ein paar Einsätze mehr haben,ich persönlich halte die Aussagen für einen Sturm im Wasserglas und unverkäuflich gibbet im Fußball nicht.

Was heißt Sturm im Wasserglas oder unverkäuflich? Es geht zunächst um die Frage, ob Arsenal seinen Abgang forciert oder ihn als Joker bis Vertragsende behält. Und da gibt es zwar immer wieder Gerüchte, aber die zwei O-Töne Wengers vor Saisonstart und jetzt sagen letzteres.

Ob Podolski selbst seinen Abgang vorasntreibt, ist dann wieder eine andere Sache. Das hängt sicher von seinen Einsatzzeiten ab, auch von den Toren, die er erzielen kann -  weil er weiter N 11 spielen will.

Nur wir sind raus, wenn Arsenal ihn nicht verleihen oder ablösefrei gehen lassen will. Und Poldis Neigung, neue Klubs auszuprobieren, scheint ja gering zu sein.
Die wilde 1317
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:41:27
du bist doch nur sauer, weil du aus dem letzten rausgewachsen bist :D

Im Gegensatz zu dir, steht es mir aber.....bauchfrei....  :D   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

08neun

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 24.Okt.2014, 09:22:38
Ob der Express ne Story aus Mavrejs Facebookseite oder Poldis Badelatschen macht, ist mir ehrlich gesagt egal ........

was ist mit den Badelatschen? WAS IST DENN NUN MIT DEN BADELATSCHEN?  :oezil: :o
  •  

J_Cologne

Zitat von: 08neun am Freitag, 24.Okt.2014, 11:58:37

was ist mit den Badelatschen? WAS IST DENN NUN MIT DEN BADELATSCHEN?  :oezil: :o

War "Badelastsche" nicht der georgische Name von Alex Bade, als der für die in die Nationalmannschaft sollte?
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Oxford

Wenn Badelatsche georgisch ist, dann haben wir unter Garantie den schlechteren Bruder verpflichtet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

08neun

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Okt.2014, 12:14:17
Wenn Badelatsche georgisch ist, dann haben wir unter Garantie den schlechteren Bruder verpflichtet.

wird ja wohl auch nen Grund geben, warum er nicht mehr spielt, und selbst ein Horn vorgezogen wird.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 24.Okt.2014, 12:06:18
War "Badelastsche" nicht der georgische Name von Alex Bade, als der für die in die Nationalmannschaft sollte?

Badelatschwili?
Das bird ist das word!
  •  

Millwall

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 23.Okt.2014, 15:42:47
Sicher gibt es auch noch das Umfeld Podolskis, u.a. seinen Steuerberater, und dessen Freunde. Das ist natürlich ein Punkt. Poldi hat sich sowohl gegen Schumacher als auch gegen Spinner und für ihre Gegenkandidaten geäußert. Das kann jederzeit erneut passieren, er hat sich auch vorher schon "vereinspolitisch" betätigt, Siege zu Bekenntnissen gegen den Anwalt mit den Haaren umgedeutet.

Oh Mann....ja...nur geschrieben habe ich es nicht.  :-/  Wenn man daran noch denkt!! Komm, die Zeit heilt alle Wunden...doch ist es ein Paradebeispiel für den "Tamtam" rund um diesen Spieler.

Aber so ist das nun mal. Der Poldi ist eben der Poldi. Wie Bibo ja schon schrieb....bei ihm weiß man, was man bekäme. Im positiven Sinne genauso wie im negativen Sinne. Und durch die Folklore wird eben vieles verdrängt oder man möchte es nicht mehr wissen. Er ist eben das letzte wirklich große Eigengewächs, was der 1.FC Köln aus der Nachwuchsabteilung herausgebracht hat. Mit ihm finden viele noch immer und überall einen überragenden Identifikationsfaktor. OK! Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich nun doch schon viele Spieler beim FC haben spielen sehen dürfen: Flohe, van Gool, Zimbo, Dieter Müller, Toni Schumacher, Litti, Icke Häßler, Woodcock.....Spieler, die ebenfalls eine große Identifikation aufgewiesen haben....Litti hatte sich in Paris "freigekauft", um noch mal für den FC zu spielen. Von daher sehe ich den Hype um einen Podolski wahrscheinlich auch aus einem anderen Blickwinkel.

Und es geht noch immer um den 1.FC Köln!! Und nicht um einen 1.FC Podolski. Aus der "neuen" Mannschaft könnten schon neue Identifikationsfiguren heranreifen...Hector, Horn, Gerhardt....vielleicht auch Ujah...Wimmer, Maroh....gar ein Zoller (?)  ;)   :D  Wer weiß das schon? Die Truppe ist doch erst am Anfang ihrer Entwicklung.

Ja...Poldi...wäre natürlich Poldi.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

I.Ronnie

Lasst uns morgen am Dom treffen und gemeinsam eine Kerze zu Fuß zum Stadion in die Poldi-Loge tragen. Wer ist dabei?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Okt.2014, 12:29:47
Lasst uns morgen am Dom treffen und gemeinsam eine Kerze zu Fuß zum Stadion in die Poldi-Loge tragen. Wer ist dabei?

Ich. Und ich bringe alle meine Freunde mit.

Also

+1
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 24.Okt.2014, 12:31:52

Ich. Und ich bringe alle meine Freunde mit.

Also

+1

Hast du auch ein Feuerzeug? Ist bestimmt windig morgen, da müssen wir das Kerzchen auch wieder anzünden können. Meine Mama macht Schnittchen mit Nutella.
  •  

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Okt.2014, 12:32:57
Hast du auch ein Feuerzeug? Ist bestimmt windig morgen, da müssen wir das Kerzchen auch wieder anzünden können. Meine Mama macht Schnittchen mit Nutella.

gibt's auch Hanuta?
  •  

I.Ronnie

  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

ruhrpott

geht doch morgen zusammen mit der Hooligans-gegen-salafisten-demo
ich hasse internet
  •  

durchaus

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Okt.2014, 12:29:47
Lasst uns morgen am Dom treffen und gemeinsam eine Kerze zu Fuß zum Stadion in die Poldi-Loge tragen. Wer ist dabei?


machst du jetzt den Remo?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Millwall

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 24.Okt.2014, 13:03:12
geht doch morgen zusammen mit der Hooligans-gegen-salafisten-demo

Ist die morgen? Ich dachte am Sonntag....komme morgen gg 13 Uhr am Hbf an und wollte da eigentlich entspannt raus.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

grad noch mal gesucht....diese "Demo" ist Sonntag...puh...Blutdruck wieder runter.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

durchaus

Zitat von: Millwall am Freitag, 24.Okt.2014, 13:17:52
grad noch mal gesucht....diese "Demo" ist Sonntag...puh...Blutdruck wieder runter.


cativo nimmt dich sicher unter seinen persönlichen Schutz.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Millwall

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 24.Okt.2014, 12:41:42
Schön 5 ltr.- Partydose  :clown:

Dann hast du ja schon vorgesorgt. Was trinken die anderen?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

Zitat von: durchaus am Freitag, 24.Okt.2014, 13:19:25

cativo nimmt dich sicher unter seinen persönlichen Schutz.

Ne lass mal. Da pass ich lieber auf mich selbst auf.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: durchaus am Freitag, 24.Okt.2014, 13:11:44

machst du jetzt den Remo?

Wenn du schon den SknapePissken (osä) machst...
  •  

Yassir_Zaccaria

Darf einem das eigentlich egal sein, wenn Salafisten und Hooligans sich gegenseitig aufs Maul hauen?
Schmadtke raus!
  •  

Millwall

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 24.Okt.2014, 13:34:35
Darf einem das eigentlich egal sein, wenn Salafisten und Hooligans sich gegenseitig aufs Maul hauen?

Ich wäre dafür, beiden Gruppen Waffen zu verkaufen und von dem Erlös dann Poldi zu finanzieren.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Oxford

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 24.Okt.2014, 13:34:35
Darf einem das eigentlich egal sein, wenn Salafisten und Hooligans sich gegenseitig aufs Maul hauen?

Die Hooligans sollen mal lieber nach Kobane (statt Köln) fahren. Da würd dann sogar ich noch applaudieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).