Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ochsenfrogga

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 22.Okt.2014, 16:04:50

@patata= Ich fühle mich angesprochen.  Der Poldi, den ich gegen Irland sah, bringt niemanden sportlich weiter(mehr habe ich nicht angezweifelt - auch nicht, das er dem FC helfen könnte)....und ich kritisiere ihn ungerne.
Sportlich dafür oder sportlich dagegen darf aber doch auch sportlich diskutiert werden.

Wenn das Irlandspiel ausschlaggebend ist können wir endlich die unsinnigen Müller und Draxler Transfers ad acta legen. Die bringen uns sportlich auch nicht weiter.
  •  

Mythos

Zitat von: Patata am Mittwoch, 22.Okt.2014, 16:49:22
das war eine halbzeit von einem spieler der seit monaten keine spielpraxis bekommen hat. glaubst du ernsthaft das ein Podolski nicht mehr bringen würde als osako,zoller oder pezko? das bringt der noch mit 2.0 promille. da liegen einfach klassen zwischen.
Es ging mir um Deine Aussage das derjenige, der Podolski sportlich anzweifelt, sie nicht mehr alle habe. Das finde ich genauso unnötig scharf, wie die  Behauptung, das er die Leistung der von Dir respektlos aufgeführten, momentanen effzeh-Spieler (!!!) noch mit 2,0 promille bringt. Rein sportlich würde er der gesamten Mannschaft helfen können, da bin ich bei Dir.


Darüber hinaus zweifle ich trotzdem daran, das er noch DER Podolski ist, der er einmal war. Ob er wieder dahin käme oder kommt, weiss ich nicht. Es würde mich für ihn freuen. Unserer Mannschaft wünsche ich aber, das sie die Leistungen bringt, die alle Rückholideen/spekulationen verstummen lassen. 



  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Okt.2014, 12:00:42
Ich gebe zu, dass ich Podolski sehr gerne wieder hier sähe. Ich glaube sogar, dass es sportlich passen würde. Aber ich kann verstehen, wenn Schmadtke und Wehrle sich das automatisch ergebende Theater rund um seine Verpflichtung aus Prinzip nicht mehr geben wollen. Mit dem "alten FC" soll Schluss sein. Leider steht auch Podolski dafür, auch wenn es teilweise ungerecht ist. Ich glaube nicht, dass der FC sich für Podolski an die Decke streckt. Selbst wenn er ablösefrei käme und ein normales Gehalt bezöge, würde man wohl auf ihn verzichten, weil man den Teamgedanken auch nicht ansatzweise gefährden will. Das muss man akzeptieren und es ist wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung.

Ablösefrei mit akzeptablen Gehalt muss so ein Spieler geholt werden. Theater hin, Prinzip her, da gibt es keine Alternative.

Der Teamgedanke darf da keine Rolle spielen. Als Trainer sollte man immer in der Lage sein einen sportlich passenden Spieler zu integrieren, ansonsten hat man den Beruf verfehlt. Dazu gehört aber auch, diesem Spieler mal die Grenzen aufzuzeigen, was beim letzten Mal keiner konnte oder wollte. Dafür haben wir mit Stöger in meinen Augen aber genau den richtigen Mann.

Scheitern wird der Transfer nur an der Kohle und an sonst nix.
  •  

Patata

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 22.Okt.2014, 18:01:44
Es ging mir um Deine Aussage das derjenige, der Podolski sportlich anzweifelt, sie nicht mehr alle habe. Das finde ich genauso unnötig scharf, wie die  Behauptung, das er die Leistung der von Dir respektlos aufgeführten, momentanen effzeh-Spieler (!!!) noch mit 2,0 promille bringt. Rein sportlich würde er der gesamten Mannschaft helfen können, da bin ich bei Dir.


Darüber hinaus zweifle ich trotzdem daran, das er noch DER Podolski ist, der er einmal war. Ob er wieder dahin käme oder kommt, weiss ich nicht. Es würde mich für ihn freuen. Unserer Mannschaft wünsche ich aber, das sie die Leistungen bringt, die alle Rückholideen/spekulationen verstummen lassen. 





ich habe nicht gesagt das jeder der poldis leistungen anzweifelt einen an der klatsche hat sondern diejenigen die glaube das er UNS sportlich nicht weiterhilft ;)
vielleicht reicht es bei poldi nicht mehr für die Spitzenclubs dieser Welt oder die deutsche Nationalmannschaft aber wir,der 1.FC Köln, sind das wohl am schwächsten besetzte Team der Bundesliga was den offensivbereich angeht. glaube das vergessen einige hier seit dem letzten Wochenende 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Jack77

Ein Lukas P. ist mit seinen Qualitäten bei uns wie ein Porsche beim Ford-Händler, auffällig gut.
Unabhängig von Diskussionen über Finanzierungsmöglichkeiten und Mannschaftsgefüge.
Sportsfreund.
  •  

Cikaione

Vielleicht kickt er auch für Bergheim und führt sie in die 3. - 2.Liga :) ;)
  •  

Schlittschoh

Zitat von: durchaus am Dienstag, 21.Okt.2014, 23:52:22

Außer uns beiden fällt sowas gar niemandem auf. Heddergott ist bereits im Bett, Daniel schreibst schreibt selbst so  :?
Habs mal verbessert :D
  •  

dickepitter

Poldi macht gar nix kaputt, außer vielleicht das Konto. Wenns so ist muss man die Finger von Ihm lassen, ansonsten muss man Ihn holen. Ich bin mir sogar sicher das allein so eine Verpflichtung der Mannschaft nochmal einen richtigen Schub gibt. Einen Weltmeister im Team der einem Tipps gibt, der mit einem spricht, sowas finden die Jungs doch Endgeil. Er darf halt nicht zuviel kosten und das wird der Knackpunkt sein.


Also hoffen das Paddy nochmal fit wird. So sehr ich mir den Prinzen wünsche, glaube finanziell kriegen wir das derzeit noch nicht gewuppt, wenn ja, spitze. Dann wird er hier auch aufschlagen, da bin ich mir sicher!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

iym

Schön, dass er nen wichtigen Treffer macht.  :P
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

sandro

....und da sind wir wieder beim Thema "...die Qualitäten von Podolski".

Es gibt mittlerweile sicherlich Unmengen an Offensivspieler die besser sind als Poldi, es ändert aber nichts daran, das wenige davon auch seine Abschlußqualitäten besitzen. Mir geht einfach nicht in den Schädel, wie man als Coach auf eben diese Abschlußqualität freiwillig verzichtetet.

  •  

WES FC

Abschiedstor auf seiner Abschiedstournee




Nach Hause

Reisefieber, Fernweh nach der Heimat
Rückenwind und trotzdem steh' ich still
leere Taschen, Blicke voll Erwartung
schweifen über Gleise ohne Ziel

Ich weiß daß jede Reise endet, wo sie mal begann
uns Schiffbrüchige spült die Flut an Land

Die Lichter meiner Stadt seh' ich schon am Horizont
und ich weiß ich werd' heut Nacht nach Hause kommen
Der Wind ist kühl, doch auch das bringt mich nicht um
Jetzt weiß ich wie's sich anfühlt
Nach Hause kommen

Freunde, die auf einmal Fremde werden
Masken überall wohin ich seh'
Überschminkte Seelen folgen Plänen
Sprechen Sprachen, die ich nicht versteh'

So oft sah ich die Bilder in Erinnerungen, in Träumen
So oft sah ich mich durch die Straßen gehn
So oft hab' ich geglaubt, ich würd' das wichtigste versäumen
mit aufgerissenen Augen nichts gesehen

Die Lichter meiner Stadt seh' ich schon am Horizont
und ich weiß ich werd' heut Nacht nach Hause kommen
Der Wind ist kühl, doch auch das bringt mich nicht um
Jetzt weiß ich wie's sich anfühlt
Nach Hause kommen

Melancholie zerfällt zu Staub
verweht wie vergilbtes Papier
Ich hätte niemals dran geglaubt
was ich gesucht hab' war längst hier

Die Lichter meiner Stadt seh' ich schon am Horizont
und ich weiß ich werd' heut Nacht nach Hause kommen
Der Wind ist kühl, doch auch das bringt mich nicht um
Jetzt weiß ich wie's sich anfühlt
Nach Hause kommen
...
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Patrick Bateman


Zitat von: sandro am Mittwoch, 22.Okt.2014, 22:52:07
....und da sind wir wieder beim Thema "...die Qualitäten von Podolski".

Es gibt mittlerweile sicherlich Unmengen an Offensivspieler die besser sind als Poldi, es ändert aber nichts daran, das wenige davon auch seine Abschlußqualitäten besitzen. Mir geht einfach nicht in den Schädel, wie man als Coach auf eben diese Abschlußqualität freiwillig verzichtetet.

Sandro,ich liebe den Kerl ja auch...aber er zeigt sich im Spiel so gut wie gar nicht,und heute kannst Du es Dur nicht mehr leisten auf die Sekunde X zu warten,wo der Spieler DAS einzige Highlight seines Spieles hat.
Die Zeiten eines Gerd Müller sind vorbei...zwar ein anderer Spielertyp,aber in der Sache solltest Du mir zustimmen,zumal ersterer immer getroffen hat,und bei Poldi sind tatsächlich zu viele Nichtleistungen dabei.

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 22.Okt.2014, 22:59:18
Sandro,ich liebe den Kerl ja auch...aber er zeigt sich im Spiel so gut wie gar nicht,und heute kannst Du es Dur nicht mehr leisten auf die Sekunde X zu warten,wo der Spieler DAS einzige Highlight seines Spieles hat.
Die Zeiten eines Gerd Müller sind vorbei...zwar ein anderer Spielertyp,aber in der Sache solltest Du mir zustimmen,zumal ersterer immer getroffen hat,und bei Poldi sind tatsächlich zu viele Nichtleistungen dabei.
Mag ja alles sein Jupp, letzendlich entscheiden im Fußball aber immer noch die Tore und nicht wer den schönsten Fuppes spielt.....und im Abschluß ist Podolski immer noch einer der Besten....und ja auch ich kenne seine schwächen!
  •  

Sirius

  •  

Grüngürtel

Schmadtke mach jetzt mal hin nach London und bring den Jung mit noh Köllle.

Ablöse stottern wir ab über 3 Jahre ab, Gehalt wird über Pixel und Schuldscheine zwischenfinanziert.
  •  

Oxford

Kein anderer Spieler haut den Ball so humorlos und hart oben rein... das ist ein echter "Poldi"! :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Also wer Gala gesehen hat, hofft nicht das Poldi sich das antut.
Ansonsten bäm schickes Tor heute.
7x Absteiger
  •  

Brökerinho

Bei 4 Meter Torentfernung kannst du da auch Eichner hinstellen. :)
  •  

Oxford

Zitat von: Brökerinho am Mittwoch, 22.Okt.2014, 23:07:58
Bei 4 Meter Torentfernung kannst du da auch Eichner hinstellen. :)

Aber ganz sicher nicht! Jeder andere (okay, FAST jeder andere) hätte den irgendwo neben das Tor gesemmelt oder den Verteidiger angeschossen.

edit: insbesondere Bröker(inho)!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Brökerinho am Mittwoch, 22.Okt.2014, 23:07:58
Bei 4 Meter Torentfernung kannst du da auch Eichner hinstellen. :)
Naja ein Malanda, den ich um Welten besser halte als Eiche
hat auch so paar Dinger vergeben die noch klarer waren:-)
7x Absteiger
  •  

difösi


Zitat von: Millwall am Mittwoch, 22.Okt.2014, 14:22:26
Und bei einem Stöger würde der gute Poldi beim kleinsten Nichtfunktionieren sowas von auf der Bank oder gar Tribüne sitzen.

Deswegen hat er sich eine Loge hier zugelegt?
  •  

Gunner

Dürfte sich damit zumindest als Mittelstürmer-Alternative zu Welbeck (der gestern nicht gut war, aber ansonsten mit Alexis bisher der überragende Mann bei Arsenal war) empfohlen haben. Das Tor wurde erzwungen und Podolski war dann halt da, wo ein Mittelstürmer sein muss.
Insofern alles richtig gemacht und ich freue mich für ihn.
Daran, dass er es spätestens bei Rückkehr von Giroud unglaublich schwer haben wird noch Einsatzzeiten zu kriegen, wird es wahrscheinlich (!) dennoch nichts ändern.
  •  

Sprühwurst

Giroud ist aber schon nach wie vor eine Pfeife, oder? Na ja, Schwabenbonus....
  •  

Millwall

Es ist immer wieder zum Schmunzeln, was hier bei einer "Poldi-Diskussion" abgeht.  :D  Wenn ich natürlich unsere "Prinzenrolle" mit jedem einzelnen Offensiv-Feldspieler des derzeitigen Kaders vergleiche - wäre ein LP natürlich von der Qualität her jedem derzeitigen Spieler überlegen. Und? Dieser eine Spieler würde dann die Qualität des gesamten Teams heben? Ist das euer Ernst? Und welchem Spieler würde dann diese herausragende Persönlichkeit im Wege stehen und deren Weiterentwicklung blockieren? Wen nehmen wir denn da? Osako, Nagasawa, Cueto, Zoller, Ujah, Halfar?? Sucht euch einen aus. Ein Spieltagskader besteht aus 18 Spielern. Dann denkt mal darüber nach, wo der FC von heute herkommt, wer wir derzeit sind, was wir noch für eine Hypothek mit uns rumschleppen und was unser Saisonziel ist. Und an ein Märchen von "preiswert" und "erheblichen Gehaltseinbußen" mag ich nicht glauben. Vom gesamten "Tamtam" mal ganz abgesehen. Wer dann aber immer noch der Meinung ist, wir sollten einen LP10 so schnell als möglich hier wieder installieren.....der wählt wahrscheinlich auch Wolfgang Overath zum Präsidenten.  :D   :D   :D  Viel Spaß dabei....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

globobock77

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 23.Okt.2014, 09:06:24
Es ist immer wieder zum Schmunzeln, was hier bei einer "Poldi-Diskussion" abgeht.  :D  Wenn ich natürlich unsere "Prinzenrolle" mit jedem einzelnen Offensiv-Feldspieler des derzeitigen Kaders vergleiche - wäre ein LP natürlich von der Qualität her jedem derzeitigen Spieler überlegen. Und? Dieser eine Spieler würde dann die Qualität des gesamten Teams heben? Ist das euer Ernst? Und welchem Spieler würde dann diese herausragende Persönlichkeit im Wege stehen und deren Weiterentwicklung blockieren? Wen nehmen wir denn da? Osako, Nagasawa, Cueto, Zoller, Ujah, Halfar?? Sucht euch einen aus. Ein Spieltagskader besteht aus 18 Spielern. Dann denkt mal darüber nach, wo der FC von heute herkommt, wer wir derzeit sind, was wir noch für eine Hypothek mit uns rumschleppen und was unser Saisonziel ist. Und an ein Märchen von "preiswert" und "erheblichen Gehaltseinbußen" mag ich nicht glauben. Vom gesamten "Tamtam" mal ganz abgesehen. Wer dann aber immer noch der Meinung ist, wir sollten einen LP10 so schnell als möglich hier wieder installieren.....der wählt wahrscheinlich auch Wolfgang Overath zum Präsidenten.  :D   :D   :D  Viel Spaß dabei....

Im Umkehrschluss sagst Du also dass der Influx von einem Überragendem Spieler in die Mannschaft nix dazu beitragen kann die Qualität der Mannschaft zu heben.

So ein Schwachsinn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Millwall

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Okt.2014, 09:11:03
Im Umkehrschluss sagst Du also dass der Influx von einem Überragendem Spieler in die Mannschaft nix dazu beitragen kann die Qualität der Mannschaft zu heben.

So ein Schwachsinn.

Nö, ich sage, dass wir derzeit von einem Mannschaftskollektiv leben und der Verein sich - meiner Meinung nach - bewußt so aufgestellt hat. Und es würde der Weiterentwicklung sehr gut tun, die kommenden Aufgaben mit einer gewissen Demut anzugehen, anstatt eine Mannschaft, die vom Kollektiv lebt, durch einen Weltstar zu schreddern. Das ist meine Meinung und die leidvolle Vergangenheit meines Lieblingsvereins gibt mir da Recht. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 22.Okt.2014, 16:56:28
Ich glaube nicht, dass Podolski das Mannschaftsgefüge sprengen würde. Auch glaube ich, dass sein Sonderstatus in der Öffentlichkeit nicht mit dem Status von vor einigen Jahren vergleichbar wäre. Wenn Podolski zurück käme, dann wohl - ähnlich wie Helmes - für immer. Schmadtke, Spinner, Wehrle und Stöger müssten ihm von Beginn an klar machen bzw. ihn auch darin unterstützen, dass er nicht alle Pressetermine für sich oder den Klub wahrnimmt. Zudem muss man festhalten, dass Podolski zum einen in ein anderes Team zurückkäme, als damals. Zum anderen - und aus meiner Sicht ein viel wichtigerer Punkt - wäre Podolski ohnehin nicht mehr die Ausnahmeerscheinung, wie vor einigen Jahren. Damals kam er für eine hohe Ablöse von Bayern, war gerade mal Mitte Zwanzig und in der Nationalmannschaft relativ erfolgreich. Inzwischen ist er dort auf dem absteigenden Ast, hat bei Arsenal nur noch wenig Spielpraxis, geht auf die Dreißig zu etc.
Ein Podolski würde uns sportlich über Jahre noch sehr weiterhelfen. Ich glaube, dass er sehr gut in unser System passt und mit dafür sorgen würde, Spiele zu entscheiden. Von daher gehe ich auch nicht mit der Meinung einiger konform, dass man selbst einen ablösefreien Podolski nicht mehr beim FC sehen möchte.

Sportlich stimme ich Dir zu. Was das Tamtam angeht, so würde auch ein Ü30-Spieler Podolski hier noch den Rockstar geben, da hat sich nichts geändert. Nicht nur, weil er das will, sondern weil die Medien ihn dazu machen. Bei jedem Training wäre er derjenige, der umlagert wird, nach jedem Spiel wäre er der erste Interviewpartner, Poldi hier, Poldi da. Das wäre wie früher und das kann einer gesunden Mannschaft, wie wir sie inzwischen haben, schaden, selbst wenn er das Gehaltsgefüge nicht sprengen würde. Ich weiss nicht, ob der FC die Kraft hat, sich gegen diese öffentliche Wahrnehmung und Vereinnahmung Podolskis zu schützen. Ich glaube es nicht, wir haben das jetzt zwei Mal erlebt. Wenn Podolski seinen sportlichen Wert tatsächlich auch noch bestätigen würde, wäre er ja dann doch die Lichtgestalt, die die Spiele manchmal im Alleingang entscheidet. Auch das wäre problematisch, auch wenn wir seine Tore dringend benötigten. Ganz schwierige Entscheidungen. Man kann sicher ruhiger arbeiten, wenn er nicht dabei ist. Das ist in Köln auch ein paar Punkte wert.