Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Millwall

Na....dann ist doch alles klar....kaufen wir wieder die Poldipixel und die Sondertrikots für die Rückkehr. Könnte da mal wieder ein neues gebrauchen.  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Yassir_Zaccaria

Das Thema Podolski ist wirklich hochinteressant und ein Paradebeispiel dafür, wie abhängig die Meinung der meisten Menschen von den Medien ist.
Schmadtke raus!

Draper

Was hat Müller denn für ne Krankheit?
  •  

ecki

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 23.Okt.2014, 13:26:21
Schnatterinchen  :D
Uns Ossis freut das.  :P Difösi und du, ihr seid doch Herr Fuchs und Frau Elster.
Ich eher Pittiplatsch.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bibo

Zitat von: Eric.Tion am Donnerstag, 23.Okt.2014, 13:38:08
Dies ist ja das Schizophrene, auf der einen Seite zu sagen, wir haben Verantwortliche, die, weil sie so gut sind, die Personalie Podolski nicht in Betracht ziehen, weil sie offenbar auf der anderen Seite nicht gut genug sind, mit den medialen Hype umzugehen.  :psycho:
Diesen Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon öfters, wenn ich mir einige Beiträge hier so durchgelesen habe. Und natürlich darf das IMO niemals das alleine Argument gegen einen Transfer sein. Podolski ist ja kein Balotelli, den man jeden Morgen mit 30 Paparazzi im Schlepptau aus dem Puff ziehen muss und der mit seinen Eskapaden die gesamte PR-Abteilung lahmlegt.

Es ist möglich, das zu kontrollieren – das wurde bei Helmes ja bereits bewiesen, wenn auch in einem kleineren Rahmen. Aber natürlich wird man intern den Aufwand eruieren, und vielleicht ist der Hype das kleine Bisschen, dass den Ausschlag gibt, sich dagegen zu entscheiden. Und so blöd wird keiner sein, sich hinzustellen und zu sagen, dass man einfach keinen Bock auf die ,,Mehrarbeit" gehabt – es wird sich immer ein Grund finden, von einem solchen Transfer Abstand zu nehmen.

@Millwall: Wenn Du auf mangelnde Durchsetzungsstärke bzw. Führungspersönlichkeit hinauswillst, ist das sicherlich richtig. Ich glaube aber, dass diese neue Mannschaft das nicht mehr in diesem Maße braucht wie es damals (bitter) nötig gewesen wäre. Wie ja schon gesagt: Man weiß bei Podolski genau, was man bekommt, im Guten wie im Schlechten, und kann sich dementsprechend auch drauf einstellen. Und im Vergleich mit den von Dir genannten wüsste ich (und Du im Zweifel auch), wen ich nehmen würde... ;)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Schlittschoh

Bin ich froh, das wir Entscheidungsträger im Verein haben, die die personalie LP weniger emotional betrachten.
Sportlich gesehen würde uns LP mit Sicherheit weiter bringen, ob er dann auch im Kollektiv funktioniert ist eine andere Frage, die auch nicht wir beeinflussen und bewerten können. Doch ob LP nochmal hier aufschlägt liegt einzig bei ihm. Wie ich gefühlte 1000 Seiten vorher schon mal bemerkte, kann er doch die Entscheidung von Arsenal selbst beeinflussen in dem er, 1. signalisiert, das er zu keinem anderen Verein mehr wechseln will, er 2. dem FC in Sachen Gehalt so weit entgegen kommt das sie schon gar nicht mehr Nein sagen können und 3. dies so vehement vertritt, das Arsenal ihn mit einer geringen Ablösesumme gehen lassen muss. Unsere Sportliche Leitung kann sich das alles mit Ruhe und Geduld anschauen und abwarten, wie sich LP verhält. Übertriebene Hektik und Aktionismus machen LP in Sachen Ablösesumme und Gehalt nur teurer.
Vielleicht sind wir aber auch alle auf dem Holzweg und sowohl unser Verein als auch Poldi sind gar nicht interessiert an einer neuerlichen Verpflichtung. Ein Treffen gab es ja bereits vorige Woche und ggf wurde intern auch darüber gesprochen. Träumen kann man ja, aber da sind mir Träume mit einem Erfolgreichen FC lieber, ob mit oder ohne Poldi.
P.S. Einig sollten in ihrer Argumentation, egal ob Pro oder Contra, weniger persönlich werden.
Ruhig, gaaaanz ruhig! ;)
  •  

ecki

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:11:46
Spitcen Name?
Du meinst nur nachdem man sich an Hollandaise von Lukull delectiert, kommt es nach einer Erection zu besonders cremigen Ejaculat? :roll:
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Niggelz

Zitat von: ecki am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:18:24
Du meinst nur nachdem man sich an Hollandaise von Lukull delectiert, kommt es nach einer Erection zu besonders cremigen Ejaculat? :roll:

Gut, dass ich eben schon gegessen habe :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Nutz

Das Forum zeigt mir deutlich den Grund Poldi nicht mehr bei uns spielen sehen zu wollen. Die Diskussionen hier sind teilweise schon so verkrampft und "anfeindend", dass ich gar nicht erst wissen will, wie diese Diskussionen entfachen sobald die Medien mit auf den Zug springen (die halten ja grade noch ordentlich die klappe), ganz zu schweigen, was für Diskussionen ausbrechen, wenn Poldi nicht die Leistung abruft, die man an seinen Einsatz knüpft, er sich verletzt und wir ihn bezahlen müssen oder oder oder oder....!

Ich befürchte Lukas polarisiert zu sehr, als das er sich hier nochmal in Ruhe integrieren kann.
  •  

Oxford

Zitat von: Nutz am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:27:08
Ich befürchte Lukas polarisiert zu sehr

Womit polarisiert er denn? Er ist doch total "untadelig" und wie bibo schon sagte eben KEIN Balotelli... der hat keine Eskapaden, ist ein Teamplayer (geworden).. zumindest beschwert er sich nicht lauthals, wenn er bei Arsenal oder beim DFB auf der Bank sitzt... was zum Geier soll an dem polarisieren?!?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:32:12
Womit polarisiert er denn? Er ist doch total "untadelig" und wie bibo schon sagte eben KEIN Balotelli... der hat keine Eskapaden, ist ein Teamplayer (geworden).. zumindest beschwert er sich nicht lauthals, wenn er bei Arsenal oder beim DFB auf der Bank sitzt... was zum Geier soll an dem polarisieren?!?
Polarisiert wird nur von irgendwelchen Usern, die jeden Scheiß glauben, der im Boulevard steht. Solche "Zeitungen" nimmt man vielleicht zum Arsch abwischen, aber niemals ernst
Schmadtke raus!
  •  

ruhrpott

ein poldi würde nur funktionieren, wenn christoph Daum hier Trainer würde
also müsste zügig ein doppelpack geschnürt werden :)
ich hasse internet

Schlittschoh

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:35:45
ein poldi würde nur funktionieren, wenn christoph Daum hier Trainer würde
also müsste zügig ein doppelpack geschnürt werden :)
:-/
  •  

märkel

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:08:22
Na....dann ist doch alles klar....kaufen wir wieder die Poldipixel und die Sondertrikots für die Rückkehr. Könnte da mal wieder ein neues gebrauchen.  :D

du bist doch nur sauer, weil du aus dem letzten rausgewachsen bist :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Varanus macraei

Ich will Pdolski wieder hier sehen, je früher desto besser! Ich lasse mich da auch nicht von den "sachlichen" Argumenten überzeugen, möchte ich auch einfach nicht. Der soll hier antischen, hier gehört er her.

Das einzige, was mich dann noch interessiert, ist, ob er kommt um zu bleiben, oder in dem Fall, dass wir absteigen, dann wieder das Weite sucht. Enzweder oder. Wenn er kommt, hat er dann im Fall der Fälle auch mit nach Sandhausen zu fahren.
Das bird ist das word!
  •  

sandro

Einfach nur noch unfassbar, was hier für Argumente aufgezählt werden, um einen Podolski ja nicht mehr beim FC sehen zu müßen.

Es gibt nur und ausschließlich einen einzigen echten Grund, ihn nicht nach Hause zu holen und das ist Geld oder besser gesagt nicht genug Geld......alle anderen Argumente sind schlicht und einfach Nonsens.

Wenn es sich FC leisten kann Podolski zu holen, dann wird man ihn holen wenn nicht, dann eben nicht!

Was hier für angebliche Gründe aufgezählt werden, ist nur noch zum Fremdschämen......keine Leistung mehr, Stinkstiefel, zuviel Hype, Neidfaktor, Abstiegsrekordspieler, usw. ......Der FC ist ein Club der immer schon wie ein bunter Hund gewesen ist, ob mit oder ohne Podolski.......und in jedem Profi-Club der Welt, gibt es den ein oder anderen Spieler der mehr als seine Mitspieler verdient und dazu auch im Fokus steht, so zu tun als ob das nur hier und nur mit Podolski so sei, ist schlicht und einfach Lächerlich.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 23.Okt.2014, 12:41:15
Da er ja seit gefühlt 35 Jahren im Verein ist kann es nur Miso Brecko sein.

Vollkommen ruhig und sachlich möchte ich die Diskussion um den Fakt bereichern, dass der glorreiche MB2(C) nur bei einem einzigen Abstieg dabei war.
Rekordhalter bringen es auf drei Abstiege.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Varanus macraei

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 23.Okt.2014, 15:16:15
Vollkommen ruhig und sachlich möchte ich die Diskussion um den Fakt bereichern, dass der glorreiche MB2(C) nur bei einem einzigen Abstieg dabei war.
Rekordhalter bringen es auf drei Abstiege.

Wäre Podolski 20 Jahre früher geboren worden, wäre er jetzt Rekordmeister des FC.
Das bird ist das word!
  •  

Mythos

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 23.Okt.2014, 13:39:39
Mal 'ne Frage an die "Poldi-Gegner":
Poldi-Gegner sehe ich in diesem thread keine.
Alle geäusserten Bedenken wurden sachlich, polemisch, höhnisch oder persönlich seziert.
Die Essenz geht zum Vorstand zur erneuten Prüfung. :D



  •  

van Gool

Sicher gibt es auch noch das Umfeld Podolskis, u.a. seinen Steuerberater, und dessen Freunde. Das ist natürlich ein Punkt. Poldi hat sich sowohl gegen Schumacher als auch gegen Spinner und für ihre Gegenkandidaten geäußert. Das kann jederzeit erneut passieren, er hat sich auch vorher schon "vereinspolitisch" betätigt, Siege zu Bekenntnissen gegen den Anwalt mit den Haaren umgedeutet.
Die wilde 1317
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 23.Okt.2014, 15:42:47
Sicher gibt es auch noch das Umfeld Podolskis, u.a. seinen Steuerberater, und dessen Freunde. Das ist natürlich ein Punkt. Poldi hat sich sowohl gegen Schumacher als auch gegen Spinner und für ihre Gegenkandidaten geäußert. Das kann jederzeit erneut passieren, er hat sich auch vorher schon "vereinspolitisch" betätigt, Siege zu Bekenntnissen gegen den Anwalt mit den Haaren umgedeutet.

Ich traue es Podolski durchaus zu, dass er mittlerweile einsieht, dass das damals ein Fehler oder eine unglückliche Aktion war. Also er müßte schon schwer unterbelichtet sein um nicht zu erkennen, welch gute Arbeit von der derzeitigen Führung geleistet wird. Genauso wie das die Fans tun, die damals für die andere Fraktion waren!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Okt.2014, 15:57:25
Genauso wie das die Fans tun, die damals für die andere Fraktion waren!

Da sollte man noch mal drüber sprechen, wenn der FC absteigen sollte diese Saison. Könnte mir vorstellen, daß es eine momentan schweigende Mehrheit im Vorgebirge gibt...
三人成虎。
  •  

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Okt.2014, 13:37:02
Das geht Hand in Hand. Nach dem letzten Abstieg kam man berechtigterweise zu der Erkenntnis, dass die Mannschaft keine Mannschaft war - unabhängig von den Kosten, die sie produzierte. Das war der Hauptgrund für den Abstieg, nicht die Qualität der Spieler. Man musste nach dem Abstieg zwei Dinge erfüllen: Massiv Geld sparen und gleichzeitig eine Mannschaft zusammenstellen, die als Mannschaft funktioniert. Beides ist gelungen. In der ersten Liga spielt die Qualität der Spieler jedoch eine noch größere Rolle als in der zweiten Liga. Man kann nicht alles mit dem Kollektiv regeln. Eine Zeitlang schon, wie Augsburg beweist, aber auch die haben Qualität im Kader gehabt und haben sie immer noch. Unsere Qualität ist noch nicht endgültig nachgewiesen. Nach dieser Saison wird das Standing einzelner Spieler sicher um einiges höher sein als heute. Einige haben sich ja bereits aufgemacht, diese Entwicklung zu nehmen. Genau das war ja auch Teil des Konzeptes, als man die aktuelle Mannschaft zusammengestellt hat.
Das mag ja Stimmen.
Dennoch errinere ich mich das wir mit dieser angeblich
schlecht zusammengestellten Truppe die Klasse 4x gehalten haben
und in der Abstiegssaison kurz vor der Winterpause an Platz 7 gekratzt haben.

Geromel, Podolski, Petit, Nova, waren doch
von denen die nun dieses "wir sind klein um jeden Preis " Gerede
bis zu Rückrunde unantastbar.

Schmadtke ist ein Glücksfall für den FC. Ich würde aber Wetten, wäre
Podolski zu finanzieren wäre er hier auch unter Schmadtke.


Weil niemand verzichtet freiwillig auf Qualität.



7x Absteiger
  •  

Patata

Der Independent meinte: "Podolski haut die Gunners raus." Spöttisch hieß es weiter: "Wenn er sonst nichts kann, aber mit links aus naher Distanz schießen - das kann er."

an poldis stelle würde ich mich mit nem Ball vor deren Hauptsitz auf die straße stellen und dem chefredakteur mal sein fenster im 85. Stock ordentlich zerdeppern. dann kann er sich das "naher Distanz" mal sonst wo hinstecken  :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rhönbock

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Okt.2014, 15:57:25
Ich traue es Podolski durchaus zu, dass er mittlerweile einsieht, dass das damals ein Fehler oder eine unglückliche Aktion war. Also er müßte schon schwer unterbelichtet sein um nicht zu erkennen, welch gute Arbeit von der derzeitigen Führung geleistet wird. Genauso wie das die Fans tun, die damals für die andere Fraktion waren!

Richtig! Man muss auch sehen, das Poldi durch und durch Fußballkölner ist. Für den war und/oder ist wahrscheinlich ein WO die Lichtgestalt im deutschen Fußball und dann auch noch sein Präsi und was weiß ich. Wenn dann diese witzige Konstellation von Dreigestirn auftaucht und am Stuhl des Idols rüttelt...na ja, die Reaktion damals ist für mich absolut nachvollziehbar. Is ja nu auch schon was her und er wird sicher inzwischen anders drüber denken! Tu ich ja auch :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

jimmy28

jeder andere Spieler hätte das Ding ins lange Eck geschlenzt, er hämmert den halt rein
  •  

Oxford

Zitat von: Mythos am Donnerstag, 23.Okt.2014, 15:25:07
Poldi-Gegner sehe ich in diesem thread keine.

Deswegen ja auch die Anführungszeichen ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 23.Okt.2014, 15:42:47
Sicher gibt es auch noch das Umfeld Podolskis, u.a. seinen Steuerberater, und dessen Freunde. Das ist natürlich ein Punkt. Poldi hat sich sowohl gegen Schumacher als auch gegen Spinner und für ihre Gegenkandidaten geäußert. Das kann jederzeit erneut passieren, er hat sich auch vorher schon "vereinspolitisch" betätigt, Siege zu Bekenntnissen gegen den Anwalt mit den Haaren umgedeutet.

Du hast doch nur Angst, dass er irgendwann anfängt gegen Dich loszuledern :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool