Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

je mehr man sich mit der situation in brasilien beschäftigt, desto unübersichtlicher wird es für einen, der seine informationen nicht aus erster hand hat. diese woche kam z.b. ein sehr interessanter film über die befriedung der favelas auf arte, der sehr viele unterschiedliche meinungen zu wort kommen ließ. am ende hatte man als europäer eigentlich nur noch ein großes fragezeichen im kopf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

P.A.Trick

Nicht, dass er sich nachher noch mit dem Großkreutz ablichten läßt!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 12.Jun.2014, 13:10:37
Na, der Vergleich wäre dann wohl eher, wenn an Spieltagen andere Leute in ihre Häuser einziehen würden, diese sich nicht ausweisen müssten und die Einheimischen aber schon.




Ich find das alles ekelhaft.


Möge diese ganze WM in Revolution, Feuersturm und Chaos versinken und zum einzigen Desaster für FIFA und ihre heiligen Sponsoren werden!


Von diesem Bild mit Podolski und Özil mal abgesehen: Was da in Brasilien abgeht, wie die unterpreviligierte Bevölkerung unter dem Turnier leidet, verleidet mir die WM komplett. Eine WM ist inzwischen nur noch eine Heuschrecke, die das Gastgeberland heimsucht. Wir haben davon profitiert, keine Frage, aber bei Ländern wie Brasilien bezweifele ich das. Da profitieren nur die, die sowieso schon alles haben. Ich kenne sogar Leute, die da hinfahren und sich die WM als Tourist angucken. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Man muss schon völlig verblendet sein, um sich in den Flieger zu setzen und vier Wochen diese WM "genießen" zu wollen. Ich denke ganz sicher auch nicht jeden Tag darüber nach, wem ich mit meinem westlichen Luxus schade, auf wessen Kosten ich hier lebe, aber diesem verfickten FIFA-Haufen auch nur einen Cent in die korrupten Ärsche zu blasen, das fiele mir wirklich nicht ein. Gerade fährt wieder ein Auto mit Deutschland-Fahne hier vorbei (glücklicherweise nur ganz selten inzwischen). Ich könnte kotzen.

Oxford

DFB Spieler waren heute in einem Kinderheim in Brasilien. Als Erster vorne weg: natürlich Poldi und gleich mal Späßchen mit 'nem kleinen Jungen gemacht (Video bei Facebook). Einfach super der Typ!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

.RS

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:09:18
Ich denke ganz sicher auch nicht jeden Tag darüber nach, wem ich mit meinem westlichen Luxus schade, auf wessen Kosten ich hier lebe, aber diesem verfickten FIFA-Haufen auch nur einen Cent in die korrupten Ärsche zu blasen, das fiele mir wirklich nicht ein.

jepp. nur leider hilft dieses "ignorieren" im kleinen wenig bis nichts. das verhält sich hier im bereich FIFA genau so wie im politischen:
die westlichen korrupten "one percent" WOLLEN und BRAUCHEN die armut in der dritten welt, die hammelherde folgt und lässt sich zu weihnachten zur gewissensberuhigung zu ner 100-euro-spende für die armen dritte-welt-kinder hinreißen. zeitgleich zur 100-euro-spende haben die klienten von goldman sachs 3 milliarden verspekuliert. :tu:
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

weisweiler

Die Bedeutung von Lukas Podolski für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft scheint höher zu sein als die von Superstar Cristiano Ronaldo für Portugal. 67 Prozent aller Einsätze von Podolski in der DFB-Auswahl endeten laut einer Castrol Edge Analyse mit einem deutschen Sieg. Ohne den 29-Jährigen waren es seit 2004 nur 52 Prozent.

Portugal gewann dagegen nur 57 Prozent der Länderspiele seit 2003, bei denen Cristiano Ronaldo dabei war. Ohne den Superstar lag die Siegquote mit 54 Prozent nur unwesentlich niedriger. Podolski (29), der beim FC Arsenal unter Vertrag steht, absolvierte bisher 114 Länderspiele für Deutschland und erzielte dabei 47 Tore. Ronaldo (29/Real Madrid) traf in 111 Auftritten für Portugal 49-mal.

(Quelle: KStA)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

TT

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:09:18
Ich denke ganz sicher auch nicht jeden Tag darüber nach, wem ich mit meinem westlichen Luxus schade, auf wessen Kosten ich hier lebe, aber diesem verfickten FIFA-Haufen auch nur einen Cent in die korrupten Ärsche zu blasen, das fiele mir wirklich nicht ein. Gerade fährt wieder ein Auto mit Deutschland-Fahne hier vorbei (glücklicherweise nur ganz selten inzwischen). Ich könnte kotzen.

hm, völlig offtopic, aber ob manager der FIFA oder manager von Nestle, Nike, Apple - wir konsumieren, viele verdienen dran und ein paar werden stinkreich. Fussball WM konsumieren wir alle 4 Jahre für 4 Wochen. Den Rest 365 Tage im Jahr.

@topic und Poldis Bild: Poldi postet ja viele Bilder und es macht nicht den anschein, ob er unüberlegt postet. Und mit dem post will er sicher nicht in "negative" ecke. Dieses Bild bietet trotzdem viel Spielraum für spekulationen und er hätte einfach drauf verzichten können.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: RS am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:27:16
jepp. nur leider hilft dieses "ignorieren" im kleinen wenig bis nichts. das verhält sich hier im bereich FIFA genau so wie im politischen:
die westlichen korrupten "one percent" WOLLEN und BRAUCHEN die armut in der dritten welt, die hammelherde folgt und lässt sich zu weihnachten zur gewissensberuhigung zu ner 100-euro-spende für die armen dritte-welt-kinder hinreißen. zeitgleich zur 100-euro-spende haben die klienten von goldman sachs 3 milliarden verspekuliert. :tu:

Du auch. Ich auch. Wir alle hier.
Man sollte nicht mit ganz so dicken Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Man kann das scheiße finden, frustrierend und es kann einem schlecht dabei gehen. Kostet ja nix. Aber die Wenigsten haben die Eier da wirklich gegen anzugehen und ihr Leben entsprechend zu verändern. Denn es wäre ganz schön anders bei uns, wenn es diesen eklatanten Unterschied zwischen Erster und Dritter Welt nicht gäbe.
Dieses ewige Schimpfen auf "die da oben" finde ich ziemlich armselig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

so ist es. der verbraucher hat es in der hand.
  •  

.RS

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:36:02
Du auch. Ich auch. Wir alle hier.
Man sollte nicht mit ganz so dicken Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Man kann das scheiße finden, frustrierend und es kann einem schlecht dabei gehen. Kostet ja nix. Aber die Wenigsten haben die Eier da wirklich gegen anzugehen und ihr Leben entsprechend zu verändern. Denn es wäre ganz schön anders bei uns, wenn es diesen eklatanten Unterschied zwischen Erster und Dritter Welt nicht gäbe.
Dieses ewige Schimpfen auf "die da oben" finde ich ziemlich armselig.

ja, das ist natürlich das argument wovor jeder angst hat und das zieht bei manchen auch. natürlich würde sich auch hier was ändern, wir haben uns ja inzwischen bei sachen einen luxus angeeignet was einfach jeder beschreibung spottet.
im kern geht es um die die millionen bzw. milliarden abstriche machen müssten und das konstrukt dementsprechend auch in der hand haben.
die leute die die eier haben und ihr leben entsprechend geändert haben gibt es auch hier in d inzwischen zuhauf - guck sie dir an diese ganzen bios die aus mülltonnen fressen und unter der brücke oder im zelt pennen - was nützts? nix!

wir könnten die ganze welt ernähren, soviel kohle ist im umlauf.
summa summarum halt ich das aber sowieso nicht auf. ich kann alle vier jahre meine stimme gegen die lobbyregierung abgeben oder mich auf montagsdemos mit spiegelreportern prügeln und dann wars das schon. deswegen werd ich mich gleich wieder zu den konsumenten begeben, ne flasche pils aufmachen und das unheil vorantreiben. :fc:

Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:29:05
Die Bedeutung von Lukas Podolski für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft scheint höher zu sein als die von Superstar Cristiano Ronaldo für Portugal. 67 Prozent aller Einsätze von Podolski in der DFB-Auswahl endeten laut einer Castrol Edge Analyse mit einem deutschen Sieg. Ohne den 29-Jährigen waren es seit 2004 nur 52 Prozent.

(Quelle: KStA)

Das war natürlich eine sehr komplizierte und Aufwändige Analyse.... ich bedanke mich für die großartige Rechenleistung und Erstellung der komplexen Analyse!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Martin Avis

Zitat von: RS am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:27:16
jepp. nur leider hilft dieses "ignorieren" im kleinen wenig bis nichts.
Das schon richtig, aber irgendwie geht meine ganze Energie und Konsequenz schon hier in Deutschland und beim FC im Kampf gegen den modernen Fußball in all seinen Ausprägungen drauf. Die FIFA werd ich jetzt sicher nicht damit beeindrucken, dass ich die WM boykottiere, aber ich kann dadurch besser in den Spiegel gucken. Das ja auch schonmal was wert..
Und hab auch durchaus schon interessante Gespräche mit Freunden und Verwandten gehabt, warum ich diese WM zum kotzen finde. Die hören sich das durchaus interessiert an, weil das ne ziemliche 180° Wende im Vergleich zu meinem Verhalten früher ist...







(Abgesehen davon, verderben mit der schwarz-rot-geile Partypatriotismus und diese glattgeschliffenen und auf Jogi Modus gleichgeschalteten Typen der Nationalmannschaft auch irgendwie die Lust mir das alles zu geben)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

BonnerFC

  •  

MC41

Zitat von: BonnerFC am Donnerstag, 12.Jun.2014, 19:42:01
Der Guardian glaubt Poldi macht den Unterschied! (Aber komisch, ihn als "unsung hero" zu bezeichnen)
http://www.theguardian.com/football/who-scored-blog/2014/jun/12/six-unsung-heroes-2014-world-cup-hulk-henderson-podolski

Dann vergleiche mal Poldis Rolle für das Offensivspiel seit 2008 und die öffentliche Wahrnehmung und wir reden nicht von "komisch" sondern eher für andere Nationen komisch wie hier medial über Jahre mit einem FÜHRUNGSSPIELER und Spielentscheider umgegangen wird und teilweise mit System geschwächt wurde.

Podolski hat IMMER bei Turnieren abgeliefert und wird immer und immer wieder in Frage gestellt.

Wer die Vorbereitung gesehen hat und er wahrscheinlich weiterhin nicht als Starter feststeht untermauert das nochmal. (Ich verstehe was Löw bezweckt damit oder bezwecken will).
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

BonnerFC

Ja klar, aber bei "unsung heroes" hätte ich eher mit Spielern gerechnet von denen der Durschnitts-Guardian-Leser noch nie gehört hat. Nicht mit jemandem der bei einem Londoner Verein eine tragende Rolle spielt....

Zur möglichen Nichtberücksichtigung für die Startelf: vielleicht ist es ja sogar besser wenn er frisch von der Bank kommt. hat bei Arsenal ja auch oft gut ausgesehen. Andererseits hat er ja 2010 im ersten Spiel gleich schnell dass erste Tor gemacht.
  •  

der Pate

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:24:29
DFB Spieler waren heute in einem Kinderheim in Brasilien. Als Erster vorne weg: natürlich Poldi und gleich mal Späßchen mit 'nem kleinen Jungen gemacht (Video bei Facebook). Einfach super der Typ!

http://m.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article128988883/Podolski-durchbricht-das-Protokoll.html

nicht nur Spass. Einfach menschliche Nähe, gegen das offizielle Protokoll. Super Typ!
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:09:18

Von diesem Bild mit Podolski und Özil mal abgesehen: Was da in Brasilien abgeht, wie die unterpreviligierte Bevölkerung unter dem Turnier leidet, verleidet mir die WM komplett. Eine WM ist inzwischen nur noch eine Heuschrecke, die das Gastgeberland heimsucht. Wir haben davon profitiert, keine Frage, aber bei Ländern wie Brasilien bezweifele ich das.

Ich sehe es eher positiv, früher wurden die kritischen Stimmen ausgeblendet. Heute wird lang und breit über die soziale Frage diskutiert und berichtet.
Die Fehler liegen bei der brasilianischen Regierung. Sie mußte nicht so viele Stadien bauen, und die Infrastruktur wegfallen lassen. Wir haben es 2006 besser gemacht, dennoch ist eine WM wie die Fifa sie verlangt eine Frechheit, kein Wunder, dass nur Potentaten wie Katar und Russland darum buhlen. Je transparenter das wird, desto weniger werden demokratisch verfaßte Staaten sich das antun. Trotzdem schaue ich es, und das sehe ich auch nicht als moralisch bedenklich an. Ohne die WM ginge es den Brasilianern nicht besser, nur wüßten es weniger Leute.
Die wilde 1317

renemat

  •  

Badabing

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 12.Jun.2014, 23:14:55
http://m.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article128988883/Podolski-durchbricht-das-Protokoll.html

nicht nur Spass. Einfach menschliche Nähe, gegen das offizielle Protokoll. Super Typ!

Hammertyp! Interessant ist, dass zum ersten Mal seit vielen Jahren mal wieder ausschließlich positiv über ihn berichtet wird. Dabei hätte er durch seine Unangepasstheit und auch sein soziales Engagement (welcher er btw nicht zur eigenen Imagepflege missbraucht) alle Lobeshymnen in der Öffentlichkeit verdient.
  •  

van Gool

Zitat von: TonyS am Freitag, 13.Jun.2014, 12:36:01

Interessant ist, dass zum ersten Mal seit vielen Jahren mal wieder ausschließlich positiv über ihn berichtet wird.

Ja, sehr auffällig! Den Shitstorm in der Karrieremitte hat er überstanden, jetzt wird er kurz vor dem Ende der internationalen Karriere wieder Richtung Volksheld geschrieben. Verdient hat er es ja auch...
Die wilde 1317
  •  

miamoto


Zitat von: van Gool am Freitag, 13.Jun.2014, 12:55:24
Ja, sehr auffällig! Den Shitstorm in der Karrieremitte hat er überstanden, jetzt wird er kurz vor dem Ende der internationalen Karriere wieder Richtung Volksheld geschrieben. Verdient hat er es ja auch...

Kurz vor Ende der internationalen Karriere?
Der Kerl ist vor einer Woche 29 geworden.

Also manchmal...
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: van Gool am Freitag, 13.Jun.2014, 12:55:24
Ja, sehr auffällig! Den Shitstorm in der Karrieremitte hat er überstanden, jetzt wird er kurz vor dem Ende der internationalen Karriere wieder Richtung Volksheld geschrieben. Verdient hat er es ja auch...

Man muss aber auch konstatieren, dass er daran nicht ganz unschuldig ist. Gerade in der Nationalmannschaft war er lange Zeit nur ein Mitläufer und Ballquerschieber.

Jetzt hat er sich bei Arsenal durchgesetzt und zum Saisonende hin bärenstarke Leistungen gezeigt. In den letzten beiden Länderspielen war er der auffälligste Spieler, auch wegen seiner Aggressivität, die vielen der Jüngelchen in der Nationalmannschaft völlig abgeht. In Umfragen, wer für Reus in die Startelf rücken soll, ist Poldi dadurch mit Abstand an 1.

Und dazu kommt dann natürlich noch sein nicht stromlinienförmiges Auftreten in der Öffentlichkeit. Man nimmt endlich wahr, dass er kein kleiner Doof ist, sondern ein erwachsener Mann, der neben seinen Späßen auch ein Menge an Persönlichkeit zu bieten hat.

Interessant auch: im gleichen Zuge wie die Glorifizierung von Schweinsteiger abnimmt und seine Leistungen kritisch gesehen werden, wird Poldi endlich ernst genommen und seine Leistungen gewürdigt.  Das war ja vor Jahren genau umgekehrt, das hieß es: aus Schweini wird Herr Schweinsteiger, aber Poldi bleibt Poldi.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Carwash

Zitat von: van Gool am Freitag, 13.Jun.2014, 12:55:24
Ja, sehr auffällig! Den Shitstorm in der Karrieremitte hat er überstanden, jetzt wird er kurz vor dem Ende der internationalen Karriere wieder Richtung Volksheld geschrieben. Verdient hat er es ja auch...

Außer bei Spiegel-Online. Die werden ihn auch dann noch hassen, wenn er als Torschützenkönig Deutschland mit einem Hattrick im Finale zum Titel schießt. Da steht dann in der Einzelkritik so etwas wie: "Vorne gewohnt durchschlagskräftig. Genau so gewohnt ist man aber seine Defensivschwäche, die seine Hinterleute immer wieder in arge Bedrängnis brachte."

Bestes Beispiel war ja erneut nach dem Armenien-Spiel. Stand doch nach einem Tor und drei Vorlagen binnen 45 Minuten das hier zu seiner Leistung: "Der Arsenal-Profi kam auf den Tag genau zehn Jahre nach seinem Länderspiel-Debüt zum Einsatz - und das früher, als es dem Bundestrainer lieb sein konnte. Er musste Reus ersetzen und bewies, dass er dazu immer noch in der Lage ist. Podolski machte Druck, bereitete das 1:0 gekonnt vor und machte das 2:1 selbst. Allerdings sind es oft Spiele wie gegen Armenien, wo Podolski in seiner langen Länderspielkarriere geglänzt hat. So eine Leistung muss er bei der WM gegen Teams anderer Kaliber abrufen."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

märkel

der ahrens von spon ist ein gladbacher. der würde sich lieber den arm abhacken, als podolski positiv bewerten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Freitag, 13.Jun.2014, 16:44:33
der ahrens von spon ist ein gladbacher. der würde sich lieber den arm abhacken, als podolski positiv bewerten.
Kann es eigentlich sein, dass alle Gladdies, die die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrschen, JournalistInnen geworden sind? Also alle 50?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

Cikaione

Das Lukas nun kaum mehr was abbekommt liegt doch wohl eher daran das nun andere in der Stammelf spielen, als er gesetzt war und eben nicht in jedem Spiel getroffen hat wurde er ja rausgeschrieben, nun spielen die Bravo-Bubis einen rechten Schmarrn zusammen und schieben sich die Kugel zigmal hin und her ohne richtigen Torabschluss und schon wird das Volk wieder unruhig...spielt Poldi wieder Stamm und trifft in 2 Spielen nicht gehts wieder von vorne los, so ist es eben in der heutigen Zeit.
Er sitzt ja meist auf der Bank und ist eben für die Scheisse aufm Platz nicht mehr verantwortlich, dafür muss es jetzt der Özil usw ausbaden.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Freitag, 13.Jun.2014, 16:49:44
*hust* wenn plötzlich auffällig viel positiv über jemanden geschrieben wird, steckt in der Regel sein guter medienberater dahinter...

Kumpel N.ieroi?
Das bird ist das word!
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 13.Jun.2014, 16:47:00
Kann es eigentlich sein, dass alle Gladdies, die die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrschen, JournalistInnen geworden sind? Also alle 50?

es scheint so. die kölner schreiben alle hier.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

iym

  •  
    The following users thanked this post: Virus

Schützenfest

  •  
    The following users thanked this post: xfade2907