Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Misli

Zitat von: Brökerinho am Sonntag, 18.Mai.2014, 16:59:33
https://twitter.com/Podolski10/status/468039853293449216

hahaha :D
Kann mir mal einer erklären, wie Twitter funktioniert? Diese ganzen Hashtags und so....ich versteh das nicht?!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Harris

Thread bitte umbenennen, wie oben gewünscht.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Misli am Sonntag, 18.Mai.2014, 20:16:48
Kann mir mal einer erklären, wie Twitter funktioniert? Diese ganzen Hashtags und so....ich versteh das nicht?!
Darauf kannst du stolz sein! Diese Grütze muss man nicht verstehen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Misli am Sonntag, 18.Mai.2014, 20:16:48
Kann mir mal einer erklären, wie Twitter funktioniert? Diese ganzen Hashtags und so....ich versteh das nicht?!

Ich raffs a net.
Das bird ist das word!
  •  

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

J_Cologne

Zitat von: bibo am Sonntag, 18.Mai.2014, 20:02:06
Das stört hier einige schon länger. ;)
Mich zwar jetzt nicht so sehr, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann, aber "jeder versteht was gemeint ist" ist ja irgendwie dann auch das Ende aller korrekten Schreibweisen.

ich wusste gar nicht, dass es hier soviele Erbesenzähler gibt. Es gibt Unterschiede zwischen falscher Rechtschreibung und einen Verein so zu nennen, wie es fast alle in Deutschland tun.

Brökerinho

Zitat von: Misli am Sonntag, 18.Mai.2014, 20:16:48
Kann mir mal einer erklären, wie Twitter funktioniert? Diese ganzen Hashtags und so....ich versteh das nicht?!

man ignoriert einfach alle hashtags und schaut sich das bild darunter an.
  •  

bibo


Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 18.Mai.2014, 20:48:59
ich wusste gar nicht, dass es hier soviele Erbesenzähler gibt. Es gibt Unterschiede zwischen falscher Rechtschreibung und einen Verein so zu nennen, wie ihn fast alle in Deutschland tun.

Ich habe keine Lust, hier lang und breit darüber zu diskutieren, daher nur noch eine kurze Frage mit der Bitte um eine kurze Antwort: Was genau spricht dagegen, die richtige Bezeichnung zu wählen?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

J_Cologne

Zitat von: bibo am Sonntag, 18.Mai.2014, 22:03:38
Ich habe keine Lust, hier lang und breit darüber zu diskutieren, daher nur noch eine kurze Frage mit der Bitte um eine kurze Antwort: Was genau spricht dagegen, die richtige Bezeichnung zu wählen?

Nichts! Was spricht gegen die Bezeichnung Arsenal London? Nichts!
  •  

Gunner

Der Verein heißt einfach nicht Arsenal London, das spricht dagegen! Schreibt "Arsenal", "Arsenal FC" oder im schlimmsten Fall eingedeutscht "FC Arsenal"...kein Mensch in Deutschland sagt Arsenal London! Im Regelfall heißt es simpel Arsenal

Aber ich rege mich auch nicht darüber auf, weil dies ein deutsches Fußball Forum ist und hier halt keinerlei Ahnung bzgl. des britischen Fußballs vorausgesetzt werden sollte.
  •  

Alci

Ich gebe euch Erlaubnis, den scheiß Verein so zu nennen, wie ihr das wollt.

ManU.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Na ja, im Ausland werden Vereinsnamen schon mal in die Landessprache übersetzt, da heißt es eben FC Cologne, AS Rom oder Arsenal London.

Ich freue mich sehr für Podolski, und sein Pass auf Özil war doch ein Zeichen, dass er im Finale präsent war.
Die wilde 1317
  •  

Aentsch

Zitat von: van Gool am Sonntag, 18.Mai.2014, 23:12:13
Na ja, im Ausland werden Vereinsnamen schon mal in die Landessprache übersetzt, da heißt es eben FC Cologne, AS Rom oder Arsenal London.



Versteh ich nicht. Bei den ersten beiden Beispielen wird der englische bzw. deutsche Name der Stadt im Verein übersetzt. Bei Arsenal hat es sich dagegen fälschlicherweise eingebürgert, die Stadt (die im Englischen ja genauso heißt...) im Vereinsnamen zu nennen, obwohl sie da eben nicht steht. Das ist, wie wenn die Engländer "Schalke Gelsenkirchen" sagen würden.


Ich find's jetzt hier auch nicht dramatisch. Aber richtig ist es eben auch nicht.
  •  

Gunner

Zitat von: van Gool am Sonntag, 18.Mai.2014, 23:12:13
Na ja, im Ausland werden Vereinsnamen schon mal in die Landessprache übersetzt, da heißt es eben FC Cologne, AS Rom oder Arsenal London.



In England hieße es wenn überhaupt Cologne FC....
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Alci

Zitat von: Gunner am Sonntag, 18.Mai.2014, 23:36:45
In England hieße es wenn überhaupt Cologne FC....




Wir sind der 1. Fußballclub Köln 01/07 e.V.


Sag das bitte deinen Inselaner-Freunden. Dann ändern wir hier auch die Thread-Überschrift.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

.marcus aurelius

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 18.Mai.2014, 20:48:59
ich wusste gar nicht, dass es hier soviele Erbesenzähler gibt. Es gibt Unterschiede zwischen falscher Rechtschreibung und einen Verein so zu nennen, wie ihn fast alle in Deutschland tun.

Bloß weil ein depperter Kommentator das ausschließlich falsch ausspricht, und es Tausende daher falsch nachplappern, soll es also korrekt sein?
Na Mahlzeit!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

märkel

macht doch ein komma dazwischen, dann stimmts wieder :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oxford

Ihr tickt doch alle. Bröndy Kopenhagen, Arsenal London, Rio Fluminense. Thread kann zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gunner

Zitat von: Oxford am Montag, 19.Mai.2014, 02:39:47
Ihr tickt doch alle. Bröndy Kopenhagen, Arsenal London, Rio Fluminense. Thread kann zu.

Das ist jetzt mal richtig schlecht.

Bröndby liegt nicht mal in Kopenhagen...Bröndby Kopenhagen habe ich auch noch nie gehört...Das wäre ja quasi wie SV 09 Bergisch Gladbach Köln
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Gunner am Montag, 19.Mai.2014, 08:34:01
Das ist jetzt mal richtig schlecht.

Bröndby liegt nicht mal in Kopenhagen...Bröndby Kopenhagen habe ich auch noch nie gehört...Das wäre ja quasi wie SV 09 Bergisch Gladbach Köln

Bist schon ein cooler Hund.
Das bird ist das word!

Ted

SV Bayer Leverkusen Köln.

Ist demnach ja auch ok. :P
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

jimmy28

  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

TT

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 18.Mai.2014, 23:43:37
Bloß weil ein depperter Kommentator das ausschließlich falsch ausspricht, und es Tausende daher falsch nachplappern, soll es also korrekt sein?
Na Mahlzeit!

der steffen simon hat mal jan-klass huntelaar gesagt  :suff:

  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Chickenstein

Im Transfer-Forum steht "Simon Zoller, 22, Schwesel", was mir bei jedem Lesen ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. Gottseidank hat da noch kein Korinthenkacker bemerkt, daß der Verein offiziell "Schwesel FC" (oder so ähnlich, hab's vergessen) heißt.
Wir brauchen mehr Dynamit

Ted

Zitat von: Chickenstein am Montag, 19.Mai.2014, 10:27:00
Im Transfer-Forum steht "Simon Zoller, 22, Schwesel", was mir bei jedem Lesen ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. Gottseidank hat da noch kein Korinthenkacker bemerkt, daß der Verein offiziell "Schwesel FC" (oder so ähnlich, hab's vergessen) heißt.

1. FC Schwesellautern Inzuchthauptstadt des Nirvana e.V.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Rhönbock

Zitat von: Gunner am Montag, 19.Mai.2014, 08:34:01
Das ist jetzt mal richtig schlecht.

Bröndby liegt nicht mal in Kopenhagen...Bröndby Kopenhagen habe ich auch noch nie gehört...Das wäre ja quasi wie SV 09 Bergisch Gladbach Köln

Dann darf ich dir das mal empfehlen: http://news.feed-reader.net/41907-broendby-kopenhagen.html
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Gunner

Zitat von: Rhönbock am Montag, 19.Mai.2014, 10:37:34
Dann darf ich dir das mal empfehlen: http://news.feed-reader.net/41907-broendby-kopenhagen.html

Macht es das besser, dass 90% der deutschen Medien keine Ahnung haben?
Hier wird sich dauernd über Bela Rethy und Konsorten beschwert, aber wenn man mit der gleichen Unwissenheit glänzt, sucht man sich dann diese Leute als Legitimation...crazy

Yassir_Zaccaria

habs geändert, jetzt haltet endlich die Fresse ! :)
Schmadtke raus!