Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StrOnzO

Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Patrick Bateman

Poldi dürfte sich mit Sergio Ramos kloppen,wenn es um die Wahl zum Weltfußballer geht.
  •  

Fosco

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 06.Jun.2014, 23:18:11
Poldi dürfte sich mit Sergio Ramos kloppen,wenn es um die Wahl zum Weltfußballer geht.
und du hast ihn noch nicht mal in brazil gesehen. :)
  •  

veedelbock

Was eine Gala, scheiß auf den schwachen Gegner. Leider haben wir einen fürchterlichen Trainer. Nicht nur wegen Poldi. Löw ist wirklich das schlimmste, was dieser guten Generation passieren konnte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Renato

Zitat von: veedelbock am Samstag, 07.Jun.2014, 00:34:58
Was eine Gala, scheiß auf den schwachen Gegner. Leider haben wir einen fürchterlichen Trainer. Nicht nur wegen Poldi. Löw ist wirklich das schlimmste, was dieser guten Generation passieren konnte.

Ja, sehe ich auch so. Mal von der Abwehr abgesehen, ist das eigentlich eine Mannschaft, die ins Endspiel kommen sollte. Wird aber nix.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Les Grossman

Poldi on Fire!!! Der einzige Grund warum ich auch nur einen Funken Interesse an der WM habe.

Patrick Bateman


Zitat von: Fosco am Freitag, 06.Jun.2014, 23:45:05
und du hast ihn noch nicht mal in brazil gesehen. :)

Mein "Fachwissen" hat mich ja auch einen Fuffi gekostet.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

MC41

Zitat von: Renato am Samstag, 07.Jun.2014, 01:00:47
Ja, sehe ich auch so. Mal von der Abwehr abgesehen, ist das eigentlich eine Mannschaft, die ins Endspiel kommen sollte. Wird aber nix.

Lahm -> Einer der besten der Welt
Boateng -> macht zwar Leichtsinnsfehler ab und an (beim DFB weniger), absoluter Stammspieler beim Triple Sieger letzte Saison.
Hummels -> Abwehr Chef bei einem weiteren europäischen Topclub.
Mertesacker -> Stammspieler bei Arsenal London

Meines Erachtens ist es nicht die Abwehr Schuld sondern der Kerl der für die ganze Rückwärtsbewegung zuständig ist, da wären wir dann wieder bei Löw. Wir haben zwar keinen LV Internationaler Klasse, aber einen nicht so gut besetzten Punkt haben viele Nationalmannschaften.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Jun.2014, 08:57:33
Lahm -> Einer der besten der Welt
Boateng -> macht zwar Leichtsinnsfehler ab und an (beim DFB weniger), absoluter Stammspieler beim Triple Sieger letzte Saison.
Hummels -> Abwehr Chef bei einem weiteren europäischen Topclub.
Mertesacker -> Stammspieler bei Arsenal London

Meines Erachtens ist es nicht die Abwehr Schuld sondern der Kerl der für die ganze Rückwärtsbewegung zuständig ist, da wären wir dann wieder bei Löw. Wir haben zwar keinen LV Internationaler Klasse, aber einen nicht so gut besetzten Punkt haben viele Nationalmannschaften.

Tja wo wir wieder beim Jogi wären....es gibt doch da einen, der kickt in der Stadt mit der großen Kirche und dem großen Bach in der Nähe  :roll:

Soll einer wenn nicht der beste Club in Deutschland sein......also......wo ist das Problem????
  •  

chrisinsomnia

Kurze Info zu Poldi und seine angebliche Stärke, nur bei kleinen Gegnern zu treffen.

www.transfermarkt.ch/lukas-podolski/nationalmannschaft/spieler/15185

Er hat vor allem in den Qualispielen und bei den Meisterschaften getroffen, seine Quote ist da deutlich besser als bei Freundschaftsspielen. Einzig die Zahl von "nur" 29 Torvorlagen bei 115 Spielen hat mich überrascht.
  •  

MC41

Poldi gibt ja auch viele indirekte Vorlagen... also die Vorlage zur Vorlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 07.Jun.2014, 10:29:44
Kurze Info zu Poldi und seine angebliche Stärke, nur bei kleinen Gegnern zu treffen.

www.transfermarkt.ch/lukas-podolski/nationalmannschaft/spieler/15185

Er hat vor allem in den Qualispielen und bei den Meisterschaften getroffen, seine Quote ist da deutlich besser als bei Freundschaftsspielen. Einzig die Zahl von "nur" 29 Torvorlagen bei 115 Spielen hat mich überrascht.
Wobei mich da die Verteilung mal interessieren würde. Meine Vermutung: In den ersten 5, 6 Jahren hat er kaum Vorlagen gegeben und dafür Tore erzielt, seit er nicht mehr in der Spitze spielt, haben sich die Vorlagen gemehrt. Anyway: Knapp 80 Torbeteiligungen muss man auch erst mal schlecht reden können: Chapeau, liebe deutsche Sport"journalisten".
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Humorkritik

Zitat von: sendeschluss am Samstag, 07.Jun.2014, 11:04:34
:) naja - glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ;)
Deutsche Fußballnationalmannschaft/Rangliste Torschützen gegen starke Gegner – Wikipedia - http://is.gd/Wg597t
.. Immerhin vor der Nulltreffernummer Toni Kroos und vor Schürrle (allerdings mit einer schlechteren Quote)..
Die Eingrenzung der "starken Gegner" ist aber recht rigoros. Demnach gilt England fast nie als starker Gegner...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Jun.2014, 11:20:02
Die Eingrenzung der "starken Gegner" ist aber recht rigoros. Demnach gilt England fast nie als starker Gegner...

...und zwar zu Recht

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Rhönbock

Das find ich nicht annähernd so schlimm wie die Herznummer!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Martin Avis

Zitat von: koelsch_Captain am Donnerstag, 12.Jun.2014, 12:38:44
wieso muss das nicht sein?
Weil das alles andere als geil ist, wie das Militär da einfach ein Dorf zur Sperzone macht (ohne die Anwohner zu fragen) und sich jetzt die Einheimischen ausweisen müssen um in ihre Häuser zu können (!) anstatt, dass die Gäste das vielleicht mal machen müssten...


Abschottung allez!


Und überhaupt, die Rechte Deutscher Kolonialkrieger gehen doch in jedem Fall über die der Menschen Brasiliens..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

koelner

Zitat von: koelsch_Captain am Donnerstag, 12.Jun.2014, 12:38:44
wieso muss das nicht sein?

Weil die brasilianische Polizei oft genug für ihr brutales Vorgehen gegen Demonstranten, oder aber in den Favelas kritisiert wird/wurde. Und die Bürgerrechte vieler einheimischer für die WM beschnitten wurden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/09/lage-in-sao-paulo-eskaliert-polizei-knueppelt-streikende-u-bahn-fahrer-nieder/
http://www.stern.de/sport/fussball/wm-2014/news/vor-der-fussball-wm-amnesty-warnt-vor-gewalt-durch-polizei-in-brasilien-2115346.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/polizei-in-brasilien-gewalt-in-favelas-von-rio-de-janeiro-a-926576.html
http://www.deutschlandradiokultur.de/brasilien-wm-contra-menschenrechte.979.de.html?dram:article_id=287684
Um auf die schnelle nur mal vier Berichte zu verlinken.

Wenn man sich nun ein für ein "Spaß" Foto mit ihnen ablichten lässt und dieses dann um die Welt schickt, sendet man meiner Meinung nach einfach ein falsches Signal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 12.Jun.2014, 13:00:09
Weil das alles andere als geil ist, wie das Militär da einfach ein Dorf zur Sperzone macht (ohne die Anwohner zu fragen) und sich jetzt die Einheimischen ausweisen müssen um in ihre Häuser zu können (!) anstatt, dass die Gäste das vielleicht mal machen müssten...


Abschottung allez!


Und überhaupt, die Rechte Deutscher Kolonialkrieger gehen doch in jedem Fall über die der Menschen Brasiliens..

Wo ist der Unterschied, wenn sich an FC Spieltagen alle Stadionnahen Anwohner an Schranken ausweisen müssen, um mit dem Auto zu ihrem Haus zu gelangen?

Man kann es auch übertreiben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

.koelsch_Captain

1. dwn zitieren geht garnicht.
2. Seh ich da einen politisch sicher nicht ganz bewanderten Podolski und einen sicher ebenso uninteressierten Özil, die sich denken : "Ey, machen  wir mal ein Foto mit den netten einheimischen Ordnungshütern, die dafür sorgen, das uns nichts passiert" - wahrscheinlich sogar, um zu zeigen : Brasilien ist garnicht so schlimm!
Würde da also keine böse Absicht dahinter sehen, auch wenns sicher unglücklich ist.
3. Ich würde sogar soweit gehen und davon ausgehen, dass sich Podolski und Özil in keiner Weise darüber bewusst sind, wie so ein Bild bei manchen Leuten ankommt.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

.RS

Zitat von: koelsch_Captain am Donnerstag, 12.Jun.2014, 12:38:44
wieso muss das nicht sein?

fussballer sind sowieso zu doof im kopp um die zusammenhänge zu verstehen.

als deutscher profifussballer der da im squad mitfährt und jetzt vor ort in brasilien ist müsste einem zumindest bewusst sein was dort an "vorkehrungen" für eine wm getroffen wird - oder man müsste sich auch mal fragen, WARUM da eigentlich die masse an sicherheit notwendig ist.

edit: sehe gerade...du hast das mit deinem letzten posting im prinzip auch schon erwähnt.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Martin Avis

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 12.Jun.2014, 13:04:03
Wo ist der Unterschied, wenn sich an FC Spieltagen alle Stadionnahen Anwohner an Schranken ausweisen müssen, um mit dem Auto zu ihrem Haus zu gelangen?
Na, der Vergleich wäre dann wohl eher, wenn an Spieltagen andere Leute in ihre Häuser einziehen würden, diese sich nicht ausweisen müssten und die Einheimischen aber schon.




Ich find das alles ekelhaft.


Möge diese ganze WM in Revolution, Feuersturm und Chaos versinken und zum einzigen Desaster für FIFA und ihre heiligen Sponsoren werden!
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Niggelz

Zitat von: koelsch_Captain am Donnerstag, 12.Jun.2014, 13:07:07
1. dwn zitieren geht garnicht.
2. Seh ich da einen politisch sicher nicht ganz bewanderten Podolski und einen sicher ebenso uninteressierten Özil, die sich denken : "Ey, machen  wir mal ein Foto mit den netten einheimischen Ordnungshütern, die dafür sorgen, das uns nichts passiert" - wahrscheinlich sogar, um zu zeigen : Brasilien ist garnicht so schlimm!
Würde da also keine böse Absicht dahinter sehen, auch wenns sicher unglücklich ist.
3. Ich würde sogar soweit gehen und davon ausgehen, dass sich Podolski und Özil in keiner Weise darüber bewusst sind, wie so ein Bild bei manchen Leuten ankommt.

Sicher richtig, dennoch stellt sich die Frage, weshalb beim super-organisierten DFB niemand ein Auge auf so etwas hat. Denn peinlich bleibt das Foto trotz der etwaigen Unkenntnis der Spieler.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Jun.2014, 13:03:23
Weil die brasilianische Polizei oft genug für ihr brutales Vorgehen gegen Demonstranten, oder aber in den Favelas kritisiert wird/wurde. Und die Bürgerrechte vieler einheimischer für die WM beschnitten wurden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/09/lage-in-sao-paulo-eskaliert-polizei-knueppelt-streikende-u-bahn-fahrer-nieder/
http://www.stern.de/sport/fussball/wm-2014/news/vor-der-fussball-wm-amnesty-warnt-vor-gewalt-durch-polizei-in-brasilien-2115346.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/polizei-in-brasilien-gewalt-in-favelas-von-rio-de-janeiro-a-926576.html
http://www.deutschlandradiokultur.de/brasilien-wm-contra-menschenrechte.979.de.html?dram:article_id=287684
Um auf die schnelle nur mal vier Berichte zu verlinken.

Wenn man sich nun ein für ein "Spaß" Foto mit ihnen ablichten lässt und dieses dann um die Welt schickt, sendet man meiner Meinung nach einfach ein falsches Signal.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Wenn man nämlich aus einem anderen Blickwinkel draufschaut könnte man gar einen pazifistischen Hintergrund sehen - ich erinnere an die Hippies, die amerikanischen Soldaten Sonnenblumen in die Gewehrläufe gesteckt haben. Und vor allem Poldi wirkt auf dem Bild, als wolle er die Ernsthaftigkeit dieser Leute persiflieren und ins Lächerliche ziehen.

Davon ab sind das keine staatlichen Polizisten, sondern private Sicherheitsleute. Deine Links und deine political Correctness gehen also ziemlich ins Leere.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Niggelz

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 12.Jun.2014, 13:15:22

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Wenn man nämlich aus einem anderen Blickwinkel draufschaut könnte man gar einen pazifistischen Hintergrund sehen - ich erinnere an die Hippies, die amerikanischen Soldaten Sonnenblumen in die Gewehrläufe gesteckt haben. Und vor allem Poldi wirkt auf dem Bild, als wolle er die Ernsthaftigkeit dieser Leute persiflieren und ins Lächerliche ziehen.

Davon ab sind das keine staatlichen Polizisten, sondern private Sicherheitsleute. Deine Links und deine political Correctness gehen also ziemlich ins Leere.

Auch das ist in der Grundidee irgendwo richtig - was aber in der öffentlichen Wahrnehmung bleibt, ist ein Foto zweier deutscher Nationalspieler, die sich mit Leuten, die aussehen wie das brasilianische Militär/die Polizei, verbrüdern. Nach den Feinheiten fragt in dem Zusammenhang doch niemand.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

van Gool

Ich sehe da keine Probleme. Als Gast braucht man sich nicht in die Innenpolitik einzumischen, und darf Amtsträgern freundlich begegnen. Sicherheitsvorkehrungen bei Großereignissen finde ich auch in Ordnung. Brasilien ist anders als damals Argentinien keine blutige Militär-Diktatur.
Auf einem anderen Blatt stehen die Korruption und die Kosten der WM bei trotz Lunas Erfolgen mittlerweile wieder wachsender soz.Ungleichheit.
Das ist aber nicht Poldis Aufgabe.
Die wilde 1317

koelner

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 12.Jun.2014, 13:15:22

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Wenn man nämlich aus einem anderen Blickwinkel draufschaut könnte man gar einen pazifistischen Hintergrund sehen - ich erinnere an die Hippies, die amerikanischen Soldaten Sonnenblumen in die Gewehrläufe gesteckt haben. Und vor allem Poldi wirkt auf dem Bild, als wolle er die Ernsthaftigkeit dieser Leute persiflieren und ins Lächerliche ziehen.

Davon ab sind das keine staatlichen Polizisten, sondern private Sicherheitsleute. Deine Links und deine political Correctness gehen also ziemlich ins Leere.

Ich könnte jetzt auch diverse Links über vergehen privater Sicherheitskräfte raussuchen, davon abgesehen ist es ja der erste Eindruck der zählt und da ist es egal ob es nun eine eine private Sicherheitsfirma in Militärlook oder staatliche Kräfte sind. Klar könnte es auch ein verbotener politischer Protest sein (darauf legt der DFB ja Wert), aber glauben tu ich ehrlich gesagt nicht daran.... und wie gesagt, der erste Eidnruck zählt und der hat für mich einen Faden Beigeschmack, kann nun mal nichts gegen meine political Correctness Vorstellungen unternehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

lieber so, als mit irgendwelchen drogenbossen posieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Jun.2014, 15:24:55
lieber so, als mit irgendwelchen drogenbossen posieren.

Das sind auch nur hart arbeitende Geschäftsleute.
  •