Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 18.Apr.2014, 09:29:35
Und Wenger mag eventuell zurecht kritisiert werden, aber er fasst sehr dezidiert zusammen, was in Podolskis Entwicklung schief gelaufen ist und dieser Thread zeigt ebenso gut wie das folgende Zitat, worin dies hauptsächlich begründet liegt:

"Wenger explained, holding out his arms to demonstrate the unconditional adulation Podolski always received from Cologne fans whatever he did. "So when you come to England it is a shock. In England you have Rooney who works his socks off. Everybody works hard, there is no room for anybody to work less or you do not exist.""

http://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/lukas-podolski-future-double-for-arsenal-wont-see-misfit-get-a-new-contract-9265486.html


In England? Richtig, aber Rooney spielt für Manu.

Bei Arsenal sehe ich genug Leute die sich eben auch nicht den "Arsch aufreissen".

Özil, Cazorla, Giruod... das sind die 3 die mir innerhalb von 3 Sekunden einfallen.

Komischerweise wird Podolski auch gerade bei Arsenal Fans gefeiert für seinen "fighting Spirit" und auch mal drüber hinaus zu gehen.

Wenn ich einen Spieler habe, der also überdurchschnittlich scort auf einer Position die ihm eigentlich nicht liegt, dann würde ich mich doch, als guter Trainer der ich bin fragen: Was macht dieser Spieler, wenn ich ihn mal zentral als Halbstürmer einsetze, also die Position die passt wie Arsch auf Eimer?

Aber wenn ein Arsenè Wenger 1,5 Jahre braucht um zu verstehen "Oh der Lukas ist ja garkein LOM sondern kommt im Zentrum besser klar" (was er ja in einem Interview gemacht hat), dann muß ich zugeben, daß ich Wenger über Jahre mal extremst überschätzt habe und er hat sich wohl die Spiele der WM 2010 von Poldi angeguckt und die Highlights seiner Karriere auf YouTube und findet ihn seitdem toll. Weil Wenger war Jahre an Poldi dran und realisiert JETZT, daß er kein LOM ist? :-/

Und trotz dieser Tatsache scort Poldi trotzdem besser auf dieser Position als andere die dort eingesetzt werden. Ja er ist Spiele unsichtbar, aber bitte welcher Offensivspieler auf dem Planeten ist das denn nicht? Also jetzt abseits von Ronaldo und die letzten 1,5 Jahre Robben, schafft es NIEMAND wirklich jedes Spiel IMMER da zu sein, auch bei Top Clubs nicht.
Also habe ich einen Spieler der auf einer Position die ihm nicht liegt recht gut scort und ab und zu halt nicht zu sehen ist. Dafür hat der liebe Fußball Gott den Wechsel erfunden, was Wenger ja letztes Jahr (viel zu oft, selbst bei überragenden Spielen) gemacht hat.

Mir scheint es fast so wenn ich die Interviews vom Boss lese, daß Wenger fast schon frustriert ist, daß Poldi weiter abliefert und er ihn eben nicht zu den Akten legen kann.

Ein Wenger hat es übrigens auch Jahre nicht geschafft Robin Van Persie vernünftig einzusetzen. Ich weise darauf hin, daß ich Poldi NICHT mit Van Persie gleichsetzen möchte.

J_Cologne

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 20.Apr.2014, 21:40:43
Nur Tore vom FC freuen mich ein bisschen mehr als Tore von Poldi. :) Am liebsten natürlich Tore von Poldi für den FC.



:-/ nur ein bisschen?!
  •  

koelner


https://m.facebook.com/LukasPodolski?id=119757088035616&refsrc=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Furl&_rdr Poldi ist heute im Stadion und grüßt schon jetzt von dort. Er hat die Jungs besucht die, die Choreo vorbereiten

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cikaione

Ich denke er würde am liebsten unten aufm Platz stehen und den FC zum Aufstieg ballern :)
  •  

Alci

Zitat von: koelner am Montag, 21.Apr.2014, 13:03:09
https://m.facebook.com/LukasPodolski?id=119757088035616&refsrc=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Furl&_rdr Poldi ist heute im Stadion und grüßt schon jetzt von dort. Er hat die Jungs besucht die, die Choreo vorbereiten

Die Frage ist: Was macht er mit den sogenannten Fans?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Alci am Montag, 21.Apr.2014, 13:29:48
Die Frage ist: Was macht er mit den sogenannten Fans?

Da kommt jetzt ne maskenbildnerin und verkleidet poldi als pezko ;)
  •  

CMBurns

Der Typ ist so dermassen bekloppt. Der hätte niemals woanders gespielt, wenn der Verein in der Vergangenheit mal ein wenig professionell gearbeitet hätte. Irgendwie zum heulen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

knorpelschaden74

Poldi ist eben (fast) wie wir. Total beknackter und verliebter Fan dieses einmaligen Fussballvereins. Nur, dass er im Gegensatz zu uns, auch Fussball spielen kann....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Alci

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 21.Apr.2014, 14:50:52
Poldi ist eben (fast) wie wir. Total beknackter und verliebter Fan dieses einmaligen Fussballvereins. Nur, dass er im Gegensatz zu uns, auch Fussball spielen kann....

Und säuft weniger.  Hoffentlich. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Zitat von: Alci am Montag, 21.Apr.2014, 14:59:24
Und säuft weniger.  Hoffentlich. 

Der lebt seit zwei Jahren (zeitweise) in England. Man sollte nicht verurteilen, wenn er sich dort in die Gesellschaft integrieren möchte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lommel

Sky Sport News ist auch das Oberfähnchen im Wind, Podolski ist gerade zur WM-Lebensversicherung geworden. Zwei Wochen ohne Tor und darf höchstens als Busfahrer mit nach Brasilien. Bumsmedien.

Im Übrigen würde ich ihn bei der WM in einem 2-Mann-Sturm stellen, neben Müller vielleicht? Poldi ist ein Knipser und mir wäre so ne Variante lieber als diese falsche 9.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Montag, 21.Apr.2014, 15:24:53
Sky Sport News ist auch das Oberfähnchen im Wind, Podolski ist gerade zur WM-Lebensversicherung geworden. Zwei Wochen ohne Tor und darf höchstens als Busfahrer mit nach Brasilien. Bumsmedien.

Im Übrigen würde ich ihn bei der WM in einem 2-Mann-Sturm stellen, neben Müller vielleicht? Poldi ist ein Knipser und mir wäre so ne Variante lieber als diese falsche 9.
Falsche 9 finde ich sowieso und generell scheiße! Dieses Tiki Taka Gefummel nervt mich gewaltig. Manchmal muss man die Murmel auch mal aus 25 Metern ins Tor prügeln!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

.marcus aurelius

Zitat von: lommel am Montag, 21.Apr.2014, 15:24:53
Sky Sport News ist auch das Oberfähnchen im Wind, Podolski ist gerade zur WM-Lebensversicherung geworden. Zwei Wochen ohne Tor und darf höchstens als Busfahrer mit nach Brasilien. Bumsmedien.

Im Übrigen würde ich ihn bei der WM in einem 2-Mann-Sturm stellen, neben Müller vielleicht? Poldi ist ein Knipser und mir wäre so ne Variante lieber als diese falsche 9.

Hat Klose nicht gerade bei Lazio verlängert?
Btw, Jogis größter Schwachpunkt ist, dass er nicht erkennt, wie sein Spielermaterial am Besten funktionieren würde. Stattdessen versucht er andere Systeme mit völlig anderen Spielertypen zu kopieren.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

lommel

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 21.Apr.2014, 15:31:26
Hat Klose nicht gerade bei Lazio verlängert?
Btw, Jogis größter Schwachpunkt ist, dass er nicht erkennt, wie sein Spielermaterial am Besten funktionieren würde. Stattdessen versucht er andere Systeme mit völlig anderen Spielertypen zu kopieren.

Letzten Endes bin ich im Fußball zu wenig bewandert, um mich qualifiziert über Systeme zu äußern. Tiki-Taka finde ich auch kackenlangweilig, das kann ich ohne A-Lizenz bewerten.

Rund zwei Monate vor der WM habe ich aber wenig Hoffnung auf einen goldenen Sommer. Entgegen vieler Stimmen hier bin ich Anhänger des gepflegten deutschen Länderkampfes und würde mich über einen WM-Titel freuen, denke aber mehr darüber nach, wer der Nachfolger von Jogi werden könnte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Apr.2014, 15:27:59
Falsche 9 finde ich sowieso und generell scheiße! Dieses Tiki Taka Gefummel nervt mich gewaltig. Manchmal muss man die Murmel auch mal aus 25 Metern ins Tor prügeln!

So sieht es aus. Das Interessante daran: die Bayern-Spieler haben das im Gegensatz zu ihrem Tiki-Taka-Coach schon kapiert und legen gerne auch mal für Kroos auf. Deshalb sind sie auch dann so schwer auszurechnen, wenn der Gegner sich auf das Tiki-Taka gut einstellt.

Es gab in der Vergangenheit genug Beispiele, dass gerade deutsche Ländermannschaften sich über die Anweisungen des Coaches gestellt haben, denn auch für die Jungs gibt es nichts Größeres als Weltmeister zu werden. Natürlich nicht unbedingt bei der Aufstellung. Aber ich habe für den Sommer schon die Hoffnung, dass auf dem Feld dann Leute wie Schweinsteiger, Lahm oder Müller das taktisch gerade biegen, was Jogi in seiner Verblendung und Anbetung des Tiki-Taka vermurkst.

Das hat natürlich erstmal nur bedingt etwas mit Poldi zu tun. Aber seine letzten Tore hat er alle mehr oder weniger durch die Mitte kommend geschossen. Wenn Wenger nicht völlig verblödet ist und das unterbindet wird Jogi vielleicht aufmerksam. Der guckt sich ja eigentlich alles bei irgendwelchen vermeintlichen Trainer-Gurus ab.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Montag, 21.Apr.2014, 13:03:09
https://m.facebook.com/LukasPodolski?id=119757088035616&refsrc=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Furl&_rdr Poldi ist heute im Stadion und grüßt schon jetzt von dort. Er hat die Jungs besucht die, die Choreo vorbereiten

Ich finde das so unfassbar geil. Der Jung ist einmalig...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Stehgeiger

@Arsäähn Wäängaah bezüglich:
"Luukieh is ähn importähnt pläyääh.  Luukieh prommhmäässd mi, hie will score ähgäänst Üühhl Ciethääh"

"Luukieh" ???
Der Jung heißt wenn überhaupt Poldi.
  •  

Varanus macraei

Und Poldi, gestern wieder angefixt worden?  :)
Das bird ist das word!
  •  

MC41

Poldi war gestern überall: Kölnarena, Müngersdorfer Stadion. 

Als ich ihn da im Haie Trikot sitzen sah, ach ich mag ihn :)

  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 22.Apr.2014, 11:26:53
Poldi war gestern überall: Kölnarena, Müngersdorfer Stadion. 

Als ich ihn da im Haie Trikot sitzen sah, ach ich mag ihn :)



Nettes Gesicht bei der Einblendung. "Häh? Was ist denn jetzt los? Wo habe ich jetzt was verpasst, warum freuen sich die Leute denn gerade?"
三人成虎。

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Apr.2014, 13:27:49
Nettes Gesicht bei der Einblendung. "Häh? Was ist denn jetzt los? Wo habe ich jetzt was verpasst, warum freuen sich die Leute denn gerade?"


:)

Denke das wird daran liegen, dass er bei 98% seiner Besuche nie von Kameras wahrgenommen wird.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Apr.2014, 13:27:49
Nettes Gesicht bei der Einblendung. "Häh? Was ist denn jetzt los? Wo habe ich jetzt was verpasst, warum freuen sich die Leute denn gerade?"


haha ja, das war genial. Auch der Blick direkt runter aufs Eis: "Was ist passiert? Schlägerei?" Superklasse, kommt immernoch so unbekümmert rüber. Unglaublich sympathisch.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Wieso "vielleicht"? Ich gehe fest davon aus  :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Klingt aber fast so als glaube er selbst nicht mehr an die Vertragserfüllung bei Arsenal, sollte er im Sommer wechseln und irgendwo ausser Köln nochmal für 3-4 Jahre unterschreiben dann ist er in nem Alter wo man besser auf jüngere Leute setzt beim FC
  •  

Colt

Poldi hin oder her, ich möchte einfach keinen Spieler mehr um den sich alles beim FC dreht. Was wir brauchen (und uns 2011/12 fehlte) ist eine echte Einheit in der jeder bereit ist für den Rest rennen. Offenbar haben wir das jetzt endlich, das Auftreten der Spieler in dieser Saison hat mir gut gefallen und auch die Kommentare/Presseartikel zum Teamgeist sind durchweg positiv. So veraltet es klingen mag, aber der Spruch "Die Mannschaft ist der Star!" hat auch heute seine Berechtigung. Dieser Devise müssen wir treu bleiben.
Wenn wir ein CL-Dauergast sind kann man sich genug Stars kaufen, aber die paar Jahre bis dahin können wir warten.  :)

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Povlsen

Wenn, dann 2014 oder 2015. Ansonsten macht es keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass er noch mal für uns spielt. Ist auch wirklich nicht mehr wichtig.
  •  

Double 1978

ich glaube eher, dass er jetzt in diese truppe reinpaßt.
wir haben mit horn, hector, gerhard, helmes ne menge spieler, die sich mit dem verein voll und ganz identifizieren.
wenn da poldi dazukäme, würde das den teamgeist nicht gefährden.
das könnte dem team noch mal zusätzlich schub geben - weil wir jetzt ein team haben.


außerdem sind die oben genannten in zwei oder drei jahren genauso stars wir poldi jetzt.




ich kann mich aber auch irren
  •  

.koelsch_Captain

Ich liebe diesen Kerl. Poldi ist der Knaller.

Aber bitte nichtmehr beim FC.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •