Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Poldi ist doch mittlerweile den Messias-Status los, den er noch bei seiner Rückkehr von den Bayern hatte. Auch er hatte seinen Anteil an dem Abstieg von vor 2 Jahren, vor allem aber die Erwartungshaltung, er alleine werde es schon richten.
Im Verein und vielleicht auch im Umfeld hat man gelernt, dass man nicht mehr auf einen einzigen Menschen setzen sollte um Erfolg zu haben. Man ist bodenständiger und weniger euphorisch geworden. Poldi-Pixel wird es nicht mehr geben.
Geblieben ist lediglich, dass es da einen Spieler mit einem ganz besonderen Bezug zu unserem Verein und seinen Fans gibt, der immer noch erweiterte Weltklasse verkörpert, wenn man ihn richtig einsetzt.  Es wäre fahrlässig, wenn man als Verantwortlicher nicht grundsätzlich immer im Hinterkopf behält, dass er gerne für uns spielen würde. Das war bei Helmes ja auch nicht anders.

Grundsätzlich glaube ich, dass Poldi als Halbstürmer gut bei uns reinpassen würde, neben oder hinter Helmes bzw. Ujah. Menschlich hätte ich da ohnehin keine Bedenken. Natürlich ist das für die Planung der kommenden Saison keine Option. Aber Poldi wird zu keinem anderen Verein der Bundesliga mehr wechseln und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er zu einem anderen Verein im Ausland wechselt, wenn er in London nicht mehr gebraucht wird. Er selbst braucht nichts mehr als Identifikation mit seinem Verein. Das merkt man ja auch bei  Arsenal.
Wenn Wenger ihn irgendwann loswerden will, dann wird er zwangsläufig auch bei uns Thema werden. Wenn sein Vertrag ausläuft sowieso.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 18:25:53
ich glaube eher, dass er jetzt in diese truppe reinpaßt.
wir haben mit horn, hector, gerhard, helmes ne menge spieler, die sich mit dem verein voll und ganz identifizieren.
wenn da poldi dazukäme, würde das den teamgeist nicht gefährden.
das könnte dem team noch mal zusätzlich schub geben - weil wir jetzt ein team haben.


außerdem sind die oben genannten in zwei oder drei jahren genauso stars wir poldi jetzt.




ich kann mich aber auch irren

ich denke, du hast recht. er würde in das aktuelle team viel besser passen, weil es aktuell keinen gibt, der sein eigenes süppchen kocht. die identifikation mit dem club ist bei vielen gegeben und auch bei podolski steht sie nicht in frage. ich bin zudem überzeugt, dass die jetztigen verantwortlichen auch in der lage und willens wären, podolski nicht als alleinigen heilsbringer und gleicher als gleich zu präsentieren. er würde vielmehr wie alle anderen auch behandelt und gegenüber der presse behandelt. die presse selbst würde natürlich versuchen, ihn in den mittelpunkt zu stellen. doch wenn der verein da dagegen arbeitet und ich denke podolski selbst würde sich da nicht gegen wenden, dann kann das funktionieren.
ich rechne aber nur damit, dass podolski kommt, wenn der fc keine ablöse zahlen muss, also wohl erst 2016.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: usual-suspect am Mittwoch, 23.Apr.2014, 19:27:42
ich denke, du hast recht. er würde in das aktuelle team viel besser passen, weil es aktuell keinen gibt, der sein eigenes süppchen kocht.

Wenn Podolski kommen würde, wäre einer da, der sein eigenes Süppchen kocht, total im Fokus der Medien steht, mehr Werbeverträge als die ganze Mannschaft zusammen bekommt und das verdient, was die ganze Bank zusammen verdient.

Diese Situation brauchen wir nicht. Und die Mannschaft schonmal garnicht.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 23.Apr.2014, 19:52:22
Diesmal spielen hier keine Söldner sondern größtenteils aufstrebende junge Leute die wahrscheinlich Podolski als Vorbild sehen würden.

Sorry, aber das ist ein sehr idealisiertes Bild vom Geschäft Fußball.
Als Profi hab ich erstmal den Anspruch zu spielen. Spiele ich und spiele gut, bin ich zufrieden. Dann steige ich auf und plötzlich mir wird ein Spieler vor die Nase gesetzt der 2x mit meinem Verein abgestiegen ist, der jetzt plötzlich aber wieder der Held ist, einfach so, von dem es dutzende verschiedene Shirts, Zeitungsartikel und Werbeclips gibt und der dann auch noch mehr verdient als ich, dem Verein in 2 Durststrecken aber garnicht geholfen hat, wo andere den Karren aus dem Dreck ziehen mussten.... dann werde ich neidisch und wütend.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: .RS

Kopfschmerztablette

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 23.Apr.2014, 20:10:26
Sorry, aber das ist ein sehr idealisiertes Bild vom Geschäft Fußball.
Als Profi hab ich erstmal den Anspruch zu spielen. Spiele ich und spiele gut, bin ich zufrieden. Dann steige ich auf und plötzlich mir wird ein Spieler vor die Nase gesetzt der 2x mit meinem Verein abgestiegen ist, der jetzt plötzlich aber wieder der Held ist, einfach so, von dem es dutzende verschiedene Shirts, Zeitungsartikel und Werbeclips gibt und der dann auch noch mehr verdient als ich, dem Verein in 2 Durststrecken aber garnicht geholfen hat, wo andere den Karren aus dem Dreck ziehen mussten.... dann werde ich neidisch und wütend.

Poldi würde derzeit aber Pezko den Platz wegnehmen. Dein Vergleich stimmt also nicht so ganz!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Tacheles

Wer meint, dem FC stünde in der kommenden Saison die Qualität eines Lukas Podolski nicht gut zu Gesicht, hat 'nen Knall. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite stehen die finanzielle Belastung, eine Mannschaftssymmetrie in Schieflage und die Idee eines FC ohne Starkult.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  
    The following users thanked this post: wiener

Double 1978

Zitat von: L.Abersack am Mittwoch, 23.Apr.2014, 20:55:22
Isser schon da?
er will weg, wenger will ihn nicht und wir wollen keine ablöse zahlen
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 21:22:30
er will weg, wenger will ihn nicht und wir wollen keine ablöse zahlen

Die schulden uns ja eh noch 1 Spiel...

renemat

  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Les Grossman

  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 24.Apr.2014, 12:00:17
dämliche Firewall!
Was steht da?
Er äußert sich öffentlich, dass er mit den Entscheidungen von Wenger unzufrieden ist
Schmadtke raus!
  •  

Les Grossman

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 24.Apr.2014, 12:01:17
Er äußert sich öffentlich, dass er mit den Entscheidungen von Wenger unzufrieden ist

Schön Stunk machen und Vertrag auflösen im Sommer.

märkel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 24.Apr.2014, 12:01:17
Er äußert sich öffentlich, dass er mit den Entscheidungen von Wenger unzufrieden ist

wenn man nur die headline liest. eigentlich erklärt er nur, daß er unzufrieden ist, ständig ausgewechselt zu werden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Yassir_Zaccaria

Zitat von: märkel am Donnerstag, 24.Apr.2014, 12:14:51
wenn man nur die headline liest. eigentlich erklärt er nur, daß er unzufrieden ist, ständig ausgewechselt zu werden.
Genau, er sagt, dass er mit den Entscheidungen von Wenger unzufrieden ist, die beinhalten, dass er ständig ein oder ausgewechselt wird.
Schmadtke raus!
  •  

jimmy28

Der Artikel mit entsprechender Headline (in deutsch auch Überschrift genannt), kam doch direkt nachdem FA-Cup-Halbfinale. Mittlerweile hat er doch zwei Spiele nahezu durchgespielt und auch Pates West-Ham zerbombt.  :)

märkel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 24.Apr.2014, 12:17:19
Genau, er sagt, dass er mit den Entscheidungen von Wenger unzufrieden ist, die beinhalten, dass er ständig ein oder ausgewechselt wird.

nein, das sagt er nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

I.Ronnie

Podolski kann nur in Köln wirklich glücklich werden.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 24.Apr.2014, 12:21:38
Der Artikel mit entsprechender Headline (in deutsch auch Überschrift genannt), kam doch direkt nachdem FA-Cup-Halbfinale. Mittlerweile hat er doch zwei Spiele nahezu durchgespielt und auch Pates West-Ham zerbombt.  :)

So isset. Aber interessanter Thread und interessant zu beobachten, wie Poldi dort wahrgenommen wird. Viele finden ihn toll, sprechen aber auch seine Defizite an. Einer sagt sogar, Podolski wäre besser auf dem Flügel aufgehoben statt im Zentrum, weil er zu statisch agiert um in der Mitte zu spielen.

Nunja, wird werden sehen, ob Podolski nächste Saison noch dort kickt.
Das bird ist das word!
  •  

PeteleRock

Der soll sich einfach zu uns ausleihen lassen wenn Arsenal ihn nicht mehr braucht...
  •  

weisweiler

Es wird für Poldi Zeit mal wieder eine Ohrfeige auszupacken. Wenger hätte es verdient und wir eine ablösefreie Verpflichtung fix. Zwei Fliegen mit einer Ohrfeige, sozusagen. Was war dagegen schon die Ballack-Pussy...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

LinkeKlebe

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 24.Apr.2014, 13:18:48
Es wird für Poldi Zeit mal wieder eine Ohrfeige auszupacken. Wenger hätte es verdient und wir eine ablösefreie Verpflichtung fix. Zwei Fliegen mit einer Ohrfeige, sozusagen. Was war dagegen schon die Ballack-Pussy...

Traumhafte Vorstellung. 70. Minute, Arsenal führt 2:0 (1 Tor 1 Vorlage Podolski). Der 4. Offizielle hält die Tafel hoch und die Nummer 9 erleuchtet in rot. Poldi trabt Richtung Bank und auf Wenger zu, der die Hand zum Handschlag entgegenstreckt. Poldi holt noch im Laufen aus und klatscht dem Doof die Perücke vom Kopf, dass es nur so scheppert. Danach reichen ein kurzer Blick zum Schiri und zum bereitstehenden Einwechselspieler, worauf ersterer schnell die Hand von der Arschtasche nimmt und letzterer sich brav wieder hinsetzt. Poldi geht zurück auf den Platz und knallt 2 Minuten später das 3:0 in den Giebel. Am nächsten Tag wird sein ablösefreier Wechsel zu uns bekanntgegeben.

usual-suspect

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 24.Apr.2014, 12:29:08

So isset. Aber interessanter Thread und interessant zu beobachten, wie Poldi dort wahrgenommen wird. Viele finden ihn toll, sprechen aber auch seine Defizite an. Einer sagt sogar, Podolski wäre besser auf dem Flügel aufgehoben statt im Zentrum, weil er zu statisch agiert um in der Mitte zu spielen.

Nunja, wird werden sehen, ob Podolski nächste Saison noch dort kickt.

es ist ja schön zu sehen, dass dort einige sehr gut den fussballer podolski einschätzen können mit all seinen überragenden fähigkeiten und auch seinen schwächen, aber dieser teilnehmer, der ihn gern auf den flügel sieht, hat auch nach fast zwei jahren bei arsenal nichts von podolski verstanden.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

renemat

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 24.Apr.2014, 12:29:08

So isset. Aber interessanter Thread und interessant zu beobachten, wie Poldi dort wahrgenommen wird. Viele finden ihn toll, sprechen aber auch seine Defizite an. Einer sagt sogar, Podolski wäre besser auf dem Flügel aufgehoben statt im Zentrum, weil er zu statisch agiert um in der Mitte zu spielen.

Nunja, wird werden sehen, ob Podolski nächste Saison noch dort kickt.

Ich finde den Thread auch sehr interessant. Vieles liest sich wie im transfermarkt.de Nationalmannschaftsthread. Der mit der Meinung, Poldi solle über die Flügel kommen, ist aber hüben wie drüben in der Unterzahl. Krass find ich eher, dass einige sogar sagen, lieber Wenger weg als Poldi. Wo die noch "rückständiger" sind als der clevere deutsche NM-Gucker: die wollen lieber das klassische 4-4-2 mit Poldi als hängender Spitze, während der "moderne" Fußballkenner (die NM-Anhänger  :-/ ) das System als überholt ansieht. Einer sprach sogar schon davon, dass Poldi bei uns in der NM nur auf dem Flügel spielt, weil wir zentral so genial besetzt sind... und es gibt sogar welche, die die persona non grata mit dem eigenen Geburtsdatum auf dem Arm vor Poldi auf links sehen. Die sind gar nicht mal so uninteressiert am deutschen Fußball.
  •  

LinkeKlebe

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203907783763643#!/LukasPodolski/photos/a.689898931021426.1073741832.119757088035616/891272990884018/?type=1&theater

ZitatSolche Geschichten schreibt nur der Fußball. Das ist der kleine Lukas Poldi. Seine Eltern sind Fans und haben ihn nach mir benannt. Ich finde : eine geile Story !

Ich weiß nicht was ich merkwürdiger finde: Dass die ihren Sohn Lukas Poldi genannt haben, oder dass Pedro Geromel die Mutter ist.

Dino3388

  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sichel

Ja ich bin ein [...]. Aber wer erst mit 25 eine Lehre als Maler anfängt, sein kind so nennt und wenn man sich die Typen mal anguckt... so sieht unsere Gesellschaft aus und ich habe Angst.
  •