Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Tja... ich hätte ihn geholt bis Saisonende mit Option um die letzten 20 Minuten reinzubringen aber ne, lieber keinen Stürmer in den Kader nehmen.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Kann den Kreis schließen und Obuz in der U21 kompensieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Electron

Kann nach Hause kommen und Ersatzstürmer, Trainer und Sportdirektor in Personalunion werden. Das wäre erfolgreicher und lustiger als aktuell.
  •  

CMBurns

Und das Catering vollständig übernehmen.

#PeanutButterEisStattSchnitzel
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ghostbuck

Sollte direkt als Präses kandidieren.
Ganzkörperschal
  •  

Chris679

  •  

MLM

Zitat

Ist eine Rückkehr nach Deutschland noch ein Thema?

Nein, nicht mehr. Nach dem 1. FC Köln kann es keinen anderen deutschen Klub mehr für mich geben. Der FC ist mein Verein. Ich habe zwei, drei Anfragen vorliegen. Meine Familie und ich werden uns die Zeit nehmen, um eine Entscheidung zu treffen.


Der 1. FC Köln kämpft erneut gegen den Abstieg. Wie beurteilen Sie die Lage?

An der hat sich in den vergangenen Jahren ja nicht wirklich etwas verändert. Es herrscht immer noch zu viel Unruhe und Chaos im Klub. Bei den Möglichkeiten, die dieser große Verein eigentlich hat, muss viel mehr herumkommen. Aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal. Fast hat es den Anschein, als läge ein Fluch über dem FC und der Stadt.

Glauben Sie, dass sich in naher Zukunft mal grundlegend etwas an der Situation ändern kann? Sehen Sie den FC dafür richtig aufgestellt?

Das sehe ich nicht. Ich verfolge das von außen und vielleicht irre ich mich ja: Aber beim FC hat man weiter das Gefühl, dass im Klub mehr ein Gegeneinander denn ein Miteinander herrscht. So wird der Verein nicht vorankommen.




https://www.ksta.de/sport/lukas-podolski--loew-ist-eine-legende-des-deutschen-fussballs--38165764
Na Palm

funkyruebe

Der Poldi.  :)
Er wird noch in die Fußstapfen von Franz Kremer treten.  :tu:

dürfte aber noch Jahre dauern
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Solange er nicht der neue Overath wird ...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Im Prinzip hat er recht aber genau wegen diesen gelebten Emotionen zum Verein wäre er für mich nicht vorstellbar für eine führende Person beim FC.
Es passiert dann schnell das man aus Emotionalität spontane Bauchentscheidungen trifft und die Karre vielleicht erst recht in den Dreck zieht bzw auch nicht besser ist als die Leute davor.
Was wir brauchen sind eher Leute die von ausserhalb kommen und die Sache nüchtern betrachten ohne diesen "spürbar anders" TamTam.
Ja wir haben ein tolles Umfeld, leidenschaftliche Fans, eine grenzenlose Liebe zum Klub...das weiß mittlerweile jedes Kind.
Dieses Umfeld ist ja quasi eine Konstante die so schnell nicht wegbricht, hier gilt es erstmal im Klub professionelle Strukturen zu errichten, Ziele, Vorgaben, einheitliche Spielphilosphie entwickeln von der Jugend bis zu den Profis...für was steht der FC? Scouting danach ausgerichtet, Talente suchen, ausbilden und fördern...gerne mal schauen warum z.b. in Frankreich/Portugal regelmäßig eine große Anzahl an schnellen technischen Spielern ja quasi stetig "produziert" werden.
Die Folklore ist mir erstmal scheissegal und man muss damit rechnen das man ein Klub ist bei dem Spieler in kurzer Zeitfolge kommen und gehen.
Diese 5-6 Jahresverträge/Rentenverträge braucht keine Sau und diese ich bin Kölner und dieses Herzensangelegenheit-Gedöns. Von dieser Romantik muss man sich verabschieden...was nicht heisst das der ein oder andere Spieler diesen Club so geil findet das er eben bleiben möchte, aber dazu muss auch die Leistung stimmen und der Spieler zur Spielphilosophie passen.
Auch wenn das am Ende mit Schmadtke dann aus vielleicht persönlichen Gründen nicht gepasst hat weil er eben ein mürrischer Sturrkopf ist...aber du brauchst eben einen dieser Sorte dem das ganze Gedöns drumherum nicht so wichtig ist sondern der seriös arbeiten und was aufbauen möchte.
Jeder Ex Spielerhansel der meint da jetzt mitwurschteln zu müssen ist fehl am Platz wenn man sich diese FC-Blase nicht nüchtern von aussen betrachten kann und nicht in der Lage ist mal reinzupieksen um sie platzen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

BaNditen

  •  

Carwash

  •  

Rheineye

Poldi regt sich auf das Antalyaspor ein 6-3-1 spielt ? Das sind ganz schöne Luxusprobleme die dort herrschen
7x Absteiger
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

girrent

Im Pokal darf er wieder spielen. Eben das 1:0 im Halbfinale gegen Alanyaspor geschossen
  •  

MLM

Na Palm

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MLM

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 17.Mär.2021, 20:11:26
Der hat den Ball ins Tor geschossen. Einfach so.


Hab gegoogelt. Nennt sich Stürmer. Verrückte Sache.
Na Palm
  •  

Robson90

zu solchen Situationen käme er bei uns nicht. Und wenn doch, Schießen ist ja eh verboten bei uns.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  


Rheineye

Komische Parolen die er da raushaut, wenn man unserer Mannschaft eins nicht vorwerfen kann ist es mangelnder Einsatz, da hat auch ein Podolski in FC Mannschaften gespielt die sich wehrlos haben abschlachten lassen.

Der Mannschaft fehlt es an taktischen Dingen, Einsatz und Laufbereitschaft stimmt in der Truppe.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Na Palm
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Electron

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Mai.2021, 11:19:13
19:45 Pokalfinale vs. Besiktas

Ein Pokalsieg wäre doch ein schöner Abschluss einer aktiven Karriere. Und dann Dönerpabst oder El Präsidente.
  •  

Ghostbuck

Anpfiff. Sind soger n paar Männeken im Stadion zugelassen.
Ganzkörperschal
  •