Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Poldi muss bei uns ein Hans-Dampf in allen Gassen sein: Sponsoren, Werbebotschafter, Jugendbereich, Kontakte/Netzwerk im Transferbereich. In meinen Augen kann und sollte er sich (im Gegensatz zum Tünn) da auch konzeptionell beteiligen und eben nicht (nur) den Grüßaugust spielen. Dies alles könnte er in der Funktion als Präsidumsmitglied wahrscheinlich am besten unter einen Hut bringen oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Vielleicht so eine Art Kehl beim BVB oder Rolfes bei den Pillen? Also nah dran an der Mannschaft...aber ich weiß nicht wie es mit Poldi Diskretion ausschaut, da wird leider auch gerne mal die BILD Zeitung bemüht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Oxford

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jul.2020, 09:56:35
Vielleicht so eine Art Kehl beim BVB oder Rolfes bei den Pillen? Also nah dran an der Mannschaft...

Nee, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Lukas Podolski ist viel zu sehr Profi für den 1. FC Köln.

Der würde da keine 10 Minuten aushalten am GBH. Oben im Büro wie auch in der Kabine. Bei allen negativen Aspekten in seiner Karriere war er immer ein voll austrainierter und vorbereiteter Profi. Der würde die Högers und Horns durch die Kabine klatschen.

Auch Geschäftlich sind er und seine Partner wenig humorlos und würde die Wehrles und Heldts wohl durch die Büros klatschen.


Der Mann hat klare und konsequente Vorstellungen und die sind denke ich mal null mit denen des Li La Laune 1. FC Kölns zu vereinbaren.

  •  

Krellus

Den Umstand das er Ultras mag, empfinde ich ganz und gar nicht als Berechtigung für einen Vorstandsposten.Poldolski ist ne hohle Nuss, sorry.Als Bindeglied zwischen Jugend und Profis, also eine diesbezügliche Position im NLZ, das würde passen.Nicht mehr und nicht weniger.
  •  

Lobi

Zitat von: Krellus am Montag, 13.Jul.2020, 16:56:51
Den Umstand das er Ultras mag, empfinde ich ganz und gar nicht als Berechtigung für einen Vorstandsposten.Poldolski ist ne hohle Nuss, sorry.Als Bindeglied zwischen Jugend und Profis, also eine diesbezügliche Position im NLZ, das würde passen.Nicht mehr und nicht weniger.

Poldi ist sicher vieles aber keine hohle Nuss auch wenn er sich besonders zu Beginn seiner Karriere etwas ungeschickt ausgedrückt hat und medial den Stempel des stets gut gelaunten Proleten aufgedrückt bekam den er nie wieder los wurde, im Gegensatz zu Schweinsteiger zum Beispiel. Alleine seine Erfolge als Geschäftsmann sollten als Beweis dafür dienen und selbst wenn er das nicht alleine tun wird ist er zumindest intelligent genug sich Leute ins Boot zu holen die was vom Geschäft verstehen, alleine damit würde er am GBH hervorstechen.

Der Templer

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Jul.2020, 16:56:34
Lukas Podolski ist viel zu sehr Profi für den 1. FC Köln.

Der würde da keine 10 Minuten aushalten am GBH. Oben im Büro wie auch in der Kabine. Bei allen negativen Aspekten in seiner Karriere war er immer ein voll austrainierter und vorbereiteter Profi. Der würde die Högers und Horns durch die Kabine klatschen.

Auch Geschäftlich sind er und seine Partner wenig humorlos und würde die Wehrles und Heldts wohl durch die Büros klatschen.


Der Mann hat klare und konsequente Vorstellungen und die sind denke ich mal null mit denen des Li La Laune 1. FC Kölns zu vereinbaren.



Bei aller Liebe und aller Sympathie für Poldi. Und ich kann auch viele seiner Einwände verstehen. Aber er war eber nicht immer voll austrainiert und top vorbereitet während seiner Profi-Karriere. Seine dauernden Flüge über den halben Erdball, um nach Köln zu kommen - emotional absolut verständlich - haben sicherlich nicht dafür gesorgt, dass er immer die ideale Regeneration hatte.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MC41

Zitat von: Der Templer am Montag, 13.Jul.2020, 17:08:41
Bei aller Liebe und aller Sympathie für Poldi. Und ich kann auch viele seiner Einwände verstehen. Aber er war eber nicht immer voll austrainiert und top vorbereitet während seiner Profi-Karriere. Seine dauernden Flüge über den halben Erdball, um nach Köln zu kommen - emotional absolut verständlich - haben sicherlich nicht dafür gesorgt, dass er immer die ideale Regeneration hatte.

Poldi lebte seine ganze Karriere von seiner Physis.

Deswegen war er auch bis 2016 bei Löw immer ganz easy im Kader. Er war immer Physisch eine eins.

Was Poldi eine viel größere Weltkarriere versaut hat, war das 10 Jahre lang konsequent verzichten auf Stürmer geschweige denn einen zweiten Stürmer zu nutzen im Weltfußball.

Wenn der hier sehen würde wie manche mit Mitte 20 Anfang 30 rumpimmeln, würde der komplett eskalieren und ich meine nicht mals als selbst aktiver Spieler.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Montag, 13.Jul.2020, 18:32:56
So und nicht anders.
Poldi gilt als Idiot, komisch das er es geschafft hat sich ein Imperium aus vielen Standbeinen aufzubauen.

Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. Podolski ist sicher kein großer Unternehmer, der die Firmen maßgeblich aufgezogen hat. Ich habe auch keine Ahnung, wie gut die Investments für ihn laufen. Er wird mit dem Fußball sicher immer noch deutlich mehr verdienen als mit Eis, Döner, Klamotten und Körperhygiene. Grundsätzlich halte ich es aber auch für clever, dass er seine Bekanntheit nutzt, so lange er noch von Interesse ist. Und er gilt als geizig, was für einen Profifußballer die halbe Miete ist, um nicht pleite zu gehen.

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Jul.2020, 09:50:46
Ehrlich gesagt hätte ich davor große Angst. Es ist vielleicht unwahrscheinlich, aber stellt euch mal vor er würde als Vizepräsident eine ähnliche Figur wie der Tünn abgeben
imo ist poldi im gegensatz zum tünn deutlich intelligenter und auch integer. der würde niemals so ne figur abgeben wie der tünn.
was genau er im verein leisten könnte, vermag ich allerdings dennoch nicht zu beurteilen. aber ein schlechterer präsident als die bisherigen der letzten 20-30 jahre (ausnahme spinner anfangs) wäre er garantiert auch nicht. auch kein schlechterer sportdirektor als veh und konsorten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Krellus

Zitat von: drago am Dienstag, 14.Jul.2020, 02:04:45
imo ist poldi im gegensatz zum tünn deutlich intelligenter und auch integer. der würde niemals so ne figur abgeben wie der tünn.
was genau er im verein leisten könnte, vermag ich allerdings dennoch nicht zu beurteilen. aber ein schlechterer präsident als die bisherigen der letzten 20-30 jahre (ausnahme spinner anfangs) wäre er garantiert auch nicht. auch kein schlechterer sportdirektor als veh und konsorten.

Das ist auch keine Kunst...
  •  

r9naldo

War er nicht pro Overath und danach pro wernze?



  •  

KHHeddergott

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 14.Jul.2020, 22:08:38
War er nicht pro Overath und danach pro wernze?

.



Auch Jesus wurde einst versucht, allerdings in der Wüste, nicht in Köln.
三人成虎。
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 12.Jul.2020, 17:00:00
Das wäre auch meine einzige Idee für einen Job bei uns, in dem er für uns einen echten Wert hätte. Er weiß, wie man mit 18 in den Profifußball geworfen wird und was dann alles auf einen einwirkt. Das kann er authentisch rüberbringen. Er könnte ein Mentor für junge Talente im Verein sein und daneben natürlich eine Werbeikone. Das könnte er auch im Nebenjob machen, das wäre ja kein Fulltimejob. Daneben könnte er dann trotzdem seine anderen ,,spannenden Aufgaben" wahrnehmen.

Ich finde, man sollte ihn gar nicht einbinden. Er mag ein guter Typ sein, von der Ferne betrachtet. Aber hier würde er letztlich den FC auch nur nutzen, um sich selbst innerhalb der Branche voranzubringen. Ich sehe da wenig sinnvolle Verwendung und hoffe, er spielt noch fünf Jahre.
Die wilde 1317

FC Karre

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jul.2020, 08:33:51
Ich finde, man sollte ihn gar nicht einbinden. Er mag ein guter Typ sein, von der Ferne betrachtet. Aber hier würde er letztlich den FC auch nur nutzen, um sich selbst innerhalb der Branche voranzubringen. Ich sehe da wenig sinnvolle Verwendung und hoffe, er spielt noch fünf Jahre.

ich kann verstehen, dass man ihn nicht einbinden sollte. deine begründung kann ich jedoch nicht verstehen. inwiefern soll ihn der fc in der branche voranbringen?
  •  

Venus von Milos

Das Cologne Tattoo hat er sich auch nur aus Kalkül stechen lassen. Und wie er nach dem WM Gewinn die Kölnfahne durchs Stadion trug. Ein perfide durchtriebener Kerl, dieser Lukasz Podolski.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

I.Ronnie

Podolski ist Fußballer und eine Marke, die weltweit bekannt ist. Solange er diese Reichweite hat, betreibt er für den FC  auch so schon kostenloses Marketing. Viel mehr könnte er beim FC selbst auch nicht bringen.

Jetzt mal bei aller Liebe, aber ich muss Poldi nicht mit Schumacher oder Veh vergleichen, um ihn lieber als diese Typen beim FC zu haben. Ich würde es toll finden, wenn Podolski nach seiner Karriere ein guter Mensch bleibt. Aber beim FC möchte ich Podolski nicht mehr sehen.

Mein Eindruck von Podolski ist leider auch, dass er nicht die Fähigkeit zum Ausgleich hat. Er ist polarisierend. Entweder man ist für ihn oder man kann ihm am Arsch lecken. Diplomatisches Geschick und Eloquenz ist sein Gebiet nicht. Und woher soll es auch kommen? Podolski hat um sich herum Berater und Problemlöser. Er ist wirtschaftlich komplett unabhängig und macht nur das, worauf er Lust hat. Er brauchte bisher kein diplomatisches Geschick. Ihm flog alles zu. Und wenn etwas mal nicht nach seiner Nase lief, war er auch stets schnell krawallig. Sorry, aber ich will hier keinen Podolski haben, wenn er nicht gerade den Ball in den Winkel schweißt.

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Jul.2020, 10:17:57
ich kann verstehen, dass man ihn nicht einbinden sollte. deine begründung kann ich jedoch nicht verstehen. inwiefern soll ihn der fc in der branche voranbringen?

Naja, Podolski lebt von seiner Popularität als Fußballer und als Typ. Wenn er nicht mehr kickt, ist er nur noch der Typ. Da kann es mal sehr schnell ruhig um ihn werden. Noch braucht er den FC ganz sicher nicht. Aber in 5 Jahren kann die Sache schon ganz anders aussehen.

Meine Sorge ist nicht, dass er er beim FC unter kommen könnte, sondern dass er sich irgendwann öffentlich zum Jockel macht, weil sonst kein Hahn mehr nach ihm kräht.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Jul.2020, 10:17:57
ich kann verstehen, dass man ihn nicht einbinden sollte. deine begründung kann ich jedoch nicht verstehen. inwiefern soll ihn der fc in der branche voranbringen?
Ich persönlich würde es für ihn doch auch eher als Gefahr ansehen, als an Chance voranzukommen. Podolski findet in jedem Fall nach einer Karriere einen Posten der ihn gefällt, dafür braucht er uns nicht. In jeder anderen Stadt, in jedem anderen Verein hätte er aber vermutlich mehr Ruhe um sich zu entwickeln als hier, wo er im Fokus stehen wird. In Köln könnte er, wenn es nicht passt auch viel verbauen "wenn es noch nicht einmal in seinem Köln funktioniert, wo sollte es denn dann funktionieren".
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 15.Jul.2020, 10:20:39
Das Cologne Tattoo hat er sich auch nur aus Kalkül stechen lassen. Und wie er nach dem WM Gewinn die Kölnfahne durchs Stadion trug. Ein perfide durchtriebener Kerl, dieser Lukasz Podolski.

Darum geht´s doch gar nicht. Das nehme ich ihm auch ab, mehr als anderen. Aber eines ist auch klar, er ist keiner, der vereinsbezogene Gestaltungskraft hätte-jedoch ein hohes Geltungsbewußtsein. Mithin wäre er genau die Sorte Ex-Fußballer, die wir schon mehrfach kennengelernt haben.
Die wilde 1317


FCMartin

Die Trophäe bleibt in Köln... mit seinem Prinzen! 😏👑 #LP10


:P

  •  





globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Krellus


r9naldo

  •