Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

colognefc

Leider inzwischen auch ein Kandidat, der immer Ruhe im Verein fordert, aber dann permanent mit Aussagen für Unruhe sorgt. Hätte er sich an der Stelle auch einfach verkneifen können.

Gorki25

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 18.Jun.2021, 09:30:51
Für mich das größte Risiko für die Entwicklung des Vereins für die nächsten 20 Jahre. Dem rennen so viele blind hinterher, dass es schon weh tut. Und was ihn dazu befähigen soll einen Fußballverein in irgendeiner Form leiten zu können, ist mir bisher nicht klar.

Wenn er sich einreihen könnte, wäre es ja ok. Dh. als Vize irgendwann zb. Der dann meinetwegen oft interviewt wird. Sich darum kümmert, Sponsoren bei Laune zu halten usw. Ich befürchte auch nur, dass er sich eben nicht in Ruhe "einordnen" könnte. Das gleiche Dilemma haben wir doch auch bei Wehrle. Als der in den ersten 1-2 Jahren noch eingenordet war und sich um seinen eigentlichen Job gekümmert hat, war ja alles noch ok.
  •  

frankissimo

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 18.Jun.2021, 09:30:51
Für mich das größte Risiko für die Entwicklung des Vereins für die nächsten 20 Jahre. Dem rennen so viele blind hinterher, dass es schon weh tut. Und was ihn dazu befähigen soll einen Fußballverein in irgendeiner Form leiten zu können, ist mir bisher nicht klar.

Wenn der Vorstand und andere strategisch denken könnten würde man dies aber entschärfen-.
Ich würde ihm anbieten Markenbotschafter der Marke 1.FC Köln und dabei erfolgsabhängig honoriert zu werden.
Und man fragt ihn über ein Gremium zu sportlichen Dingen.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: frankissimo am Freitag, 18.Jun.2021, 09:36:09
Wenn der Vorstand und andere strategisch denken könnten würde man dies aber entschärfen-.
Ich würde ihm anbieten Markenbotschafter der Marke 1.FC Köln und dabei erfolgsabhängig honoriert zu werden.
Und man fragt ihn über ein Gremium zu sportlichen Dingen.

Für die Japan-Nummer wäre er theor. ja schon maßgeschneidert.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Rheineye

Er soll doch selber einfach mal sagen, was er denn beim FC möchte? Bisher hört man da relativ wenig, über ein paar Ecken hört man halt nur die geschäftlichen Dinge wie Eis, Döner, Straßenkicker ,,FC Edition".
Ich glaube halt nicht das Podolski etwas im Hintergrund machen möchte, der will schon eine entscheidende Rolle haben und ich glaube das er dafür mit seiner Nähe zu der Presse, seiner ständigen posterei der komplett falsche wäre.


Man hat es doch gestern gesehen, wie dieses posting direkt Steil ging und Podolski wusste was er da tut, ich brauche ihn hier nicht, glaube kaum das er dem FC nachhaltig etwas geben kann. Auf mich wirkt er irgendwie frustriert, Schweinsteiger das Gesicht der EM bei der ARD, Kramer und Mertesacker im ZDF, Olympia wird nichts, der FC will ihn nicht, Antalyaspor ist ihm nicht genug in den Arsch gekrochen.
7x Absteiger

globobock77

Zitat von: frankissimo am Freitag, 18.Jun.2021, 09:29:41

Nun ja, immer Geschmackssache. Beim letzten Aufstieg in Fürth waren viele von uns ganz leidenschaftslos. Applaus- Unfall war repariert und erleichtert.
Ringsrum aber totale Begeisterung. Einige hatten Tränen in den Augen. Rasenstücke und Fetzen des Tornetze wurden für die Nachwelt geborgen.
Wir wurden dann angepöbelt uns ginge der FC am Arsch vorbei.
Da fand ich Kiel schon bedeutend emotionaler. Der Abstieg wäre so fatal gewesen und ich war trotz im Hotelzimmer und DAZN sehr sehr glücklich.
Ich konnte die Freude und Erleichterung nachvollziehen.
Bin ich doch bei Dir. Empfinde das gleiche, der 5:! gegen Kiel war tatsächlich etwas unerwartet.


Trotzdem ist eine Bierdusche eher um einen Erfolg zu feiern, nicht die Abwendung eines selbstverursachten Desasters.
Das ist doch die Krankheit des FCs alles einfach zur Party zu machen, genau wie der Aufstieg in Fürth (der so erwartbar war wie eine Meisterschaft des FCB).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: 1317 am Freitag, 18.Jun.2021, 08:55:05
Ich mag den Jung aber er ist wahrscheinlich Wehrle, Struth und Co. doch näher als Wolf und Co.
Struth ist ja auch Berater der Kroos-Brüder und war mal, genauso wie Poldi und Baumgart,  Gast bei deren Podcast. Die Kroos-Brüder hatten sich nach der Heldt-Entlassung auch etwas tendenziell geäußert (Muss komisch sein für Baumgart weil die Gespräche mit Heldt geführt wurden, Ziel wurde ja erreicht, blabla. Aber ehrlicherweise hattesn sie auch gesagt dass man im Fussballgeschäft eben auch auf so etwas vorbereitet sein muss).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Orneo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jun.2021, 09:44:46
Er soll doch selber einfach mal sagen, was er denn beim FC möchte? Bisher hört man da relativ wenig, über ein paar Ecken hört man halt nur die geschäftlichen Dinge wie Eis, Döner, Straßenkicker ,,FC Edition".
Ich glaube halt nicht das Podolski etwas im Hintergrund machen möchte, der will schon eine entscheidende Rolle haben und ich glaube das er dafür mit seiner Nähe zu der Presse, seiner ständigen posterei der komplett falsche wäre.


Man hat es doch gestern gesehen, wie dieses posting direkt Steil ging und Podolski wusste was er da tut, ich brauche ihn hier nicht, glaube kaum das er dem FC nachhaltig etwas geben kann. Auf mich wirkt er irgendwie frustriert, Schweinsteiger das Gesicht der EM bei der ARD, Kramer und Mertesacker im ZDF, Olympia wird nichts, der FC will ihn nicht, Antalyaspor ist ihm nicht genug in den Arsch gekrochen.
Der letzte Satz entspricht grob auch meinen Vermutungen. Er will nochmal im FC-Trikot auf dem Platz stehen, am liebsten Bundesliga, und schon beim Aufwärmen vom ganzen Stadion abgefeiert werden. Der Vorstand hatte sich vage genug geäußert um diese Möglichkeit noch offen zu lassen, der Kontakt mit Wehrle legt aber nahe, dass es bei der Einbindung um den "falschen" Bereich geht. Mit der Reaktion hat er schon eine gewisse Abneigung gegen das Präsidium offengelegt, verletzte Eitelkeit würde das plausibel erklären.

Da ich sonst meine Kindheit verraten würde ist Poldi natürlich trotzdem der Geilste, Vorstand raus!!!!
  •  

MG56

Zitat von: Orneo am Freitag, 18.Jun.2021, 10:08:10
Der letzte Satz entspricht grob auch meinen Vermutungen. Er will nochmal im FC-Trikot auf dem Platz stehen, am liebsten Bundesliga, und schon beim Aufwärmen vom ganzen Stadion abgefeiert werden. Der Vorstand hatte sich vage genug geäußert um diese Möglichkeit noch offen zu lassen, der Kontakt mit Wehrle legt aber nahe, dass es bei der Einbindung um den "falschen" Bereich geht. Mit der Reaktion hat er schon eine gewisse Abneigung gegen das Präsidium offengelegt, verletzte Eitelkeit würde das plausibel erklären.

Da ich sonst meine Kindheit verraten würde ist Poldi natürlich trotzdem der Geilste, Vorstand raus!!!!


Dann gebt ihm doch sein großes Abschiedsspiel in Köln und gut ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 08:26:04
Kurzfassung:
Wolf sagte, "wir" stehen im Austausch mit Poldi.
Poldi sagte, der Vorstand steht nicht im Austausch mit ihm.
Wolf präzisierte, Wehrle steht ein- bis zweimal wöchentlich im Austausch mit Poldi.

Zusatz

2 Minuten nach Poldis Statement hat Frankie Lußem Schaum
vor dem Mund und er haut eine Breaking News auf alle Handys (ohne natürlich die Äußerung von Wehrle zu erwähnen)
  •  

MG56

Zitat von: Okudera am Freitag, 18.Jun.2021, 10:48:22
Zusatz

2 Minuten nach Poldis Statement hat Frankie Lußem Schaum
vor dem Mund und er haut eine Breaking News auf alle Handys (ohne natürlich die Äußerung von Wehrle zu erwähnen)

Ist Mister Peinlich jetzt auch Ghost-Writer von Podolski?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Man muss aber sagen, das die Äußerung von Wehrle ca. 2 Stunden nach dem Twitter Post von Podolski kam, der Artikel wurde dann angepasst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jun.2021, 11:02:31
Man muss aber sagen, das die Äußerung von Wehrle ca. 2 Stunden nach dem Twitter Post von Podolski kam, der Artikel wurde dann angepasst.

Ich hatte heute morgen nur die Nachricht auf dem Handy gesehen
  •  

Wormfood

Zitat von: Orneo am Freitag, 18.Jun.2021, 10:08:10
Er will nochmal im FC-Trikot auf dem Platz stehen, am liebsten Bundesliga, und schon beim Aufwärmen vom ganzen Stadion abgefeiert werden. Der Vorstand hatte sich vage genug geäußert um diese Möglichkeit noch offen zu lassen

Da waren die Aussagen letzte Nacht deutlich. Wolf sagte, Poldi wird nächste Saison nicht für den FC spielen. Poldi hat das bestätigt.

Ich vermute auch, dass man ihn für das Japan-Geschäft einbinden will. Und es würde mich auch nicht überraschen, wenn er statt in Mexiko bei einem US-Club seine aktive Karriere beendet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

puKe

Ich denke auch, dass es ganz einfach ist: Poldi will nochmal für den FC spielen und ist sauer, dass der Vorstand anders plant. Ganz einfach. Leider hat der Vorstand Angst klare Kante zu zeigen. Das kann ich irgendwie sogar verstehen. Auf der anderen Seite ist das ein Hauptfehler. Entscheidungen werden schlecht kommuniziert oder man entscheidet sich wie bei der Verpflichtung von Heldt falsch, obwohl man es vermeintlich besser weiß. Wehrle gehört da zu und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit wann es ihnen auf die Füße fällt.

Die nächsten 1,5 Jahre zählen!
  •  

Orneo

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 11:57:33
Da waren die Aussagen letzte Nacht deutlich. Wolf sagte, Poldi wird nächste Saison nicht für den FC spielen. Poldi hat das bestätigt.

Ich vermute auch, dass man ihn für das Japan-Geschäft einbinden will. Und es würde mich auch nicht überraschen, wenn er statt in Mexiko bei einem US-Club seine aktive Karriere beendet.
Nachdem ich dazu eben kurz gesucht habe muss ich gestehen, dass mich womöglich die Erinnerung trügt. Anfang letzten Jahres hatte man das schon gemeinschaftlich als Einbindung nach der aktiven Karriere kommuniziert. Daher sollte der Stress also nicht rühren.
Also wieder das Thema Kommunikation? Für positive Aufmerksamkeit ist er ja nicht gerade unempfänglich, da die (ihm) zu fehlen scheint stellt sich die Sache ähnlich wie bei Funkel dar.
  •  

Marc_Niehl

Es ist doch konsequent, dass Poldi hier nicht mehr im FC Trikot auf dem Platz stehen wird. Der Fokus im sportlichen Bereich liegt auf 1. Kaderwerterhöhung und 2. Jugendspieler nachziehen. Wenn der Vorstand den 7 Jahresplan ernst nimmt, dann ist das NO für Poldi als Spieler klar. Konzeptionell passt er dann für den kölschen Folkloreteil und eben Marketing/Markenbotschafter. Und in diese Richtung wird es sicher auch gehen, sofern das nicht unter der Würde von LP ist.
  •  

HoffnungsLoser

Naja kommt halt drauf an, was die Konditionen sind. In den kommenden zwei Jahren geht es um finanzielle Konsolidierung. Wenn er eine für den Verein hilfreiche Kombination aus Fähigkeiten/Fitness/Kosten verspräche, könnte man wohl auch über einen Kaderplatz reden. Das muss auch nicht grundsätzlich den Zielen der Kaderwerterhöhung oder dem Nachziehen junger Spieler widersprechen, da er ja sowieso nur eine Perspektive von maximal zwei Jahren hat. Wenn jemand dahinter aufgebaut würde, hätte der auch die Perspektive nach spätestens zwei Jahren die Position dauerhaft zu übernehmen.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Juto

Lukas war ein Toller Fußballer den der 1. FC Köln  rausgebracht hat.
Aber er zerstört hier gerade in meinen Augen ein bisschen sein Denkmal.

Als ob der Junge nicht gewusst hat wie die Aussage von Wolf gemeint ist. Nämlich, dass der Verein mit ihm in Kontakt steht und nicht der Vorstand in Persona.

Ich bin mir sicher dass er sich hier vor den Karren  einiger Altinternationalen Spannen lässt.  Und bei allem Respekt für Lukas Podolski, dafür ist er zu doof das zu merken.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben, Zico

hering2

Zitat von: Juto am Freitag, 18.Jun.2021, 13:45:08
Lukas war ein Toller Fußballer den der 1. FC Köln  rausgebracht hat.
Aber er zerstört hier gerade in meinen Augen ein bisschen sein Denkmal.

Als ob der Junge nicht gewusst hat wie die Aussage von Wolf gemeint ist. Nämlich, dass der Verein mit ihm in Kontakt steht und nicht der Vorstand in Persona.

Ich bin mir sicher dass er sich hier vor den Karren  einiger Altinternationalen Spannen lässt.  Und bei allem Respekt für Lukas Podolski, dafür ist er zu doof das zu merken.

Leider wirklich mal mindestens dämlich, wenn nicht sogar gewollt. Einfach unnötig, insbesondere wenn man sonst bei jeder Gelegenheit betont, dass zu viel Unruhe im Verein herrscht.

Allerdings verstehe ich auch den Vorstand nicht, warum man nicht irgendwann in den letzten Jahren mal den Kontakt gesucht hat. Warum überlässt man Wehrle dieses Feld? Durch zumindest den Versuch einer Kontaktaufnahme hätte man diese Baustelle doch leicht erledigen können (zumindest verbal in der Kommunikation nach außen).
  •  

Renato

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 18.Jun.2021, 12:59:01
Es ist doch konsequent, dass Poldi hier nicht mehr im FC Trikot auf dem Platz stehen wird. Der Fokus im sportlichen Bereich liegt auf 1. Kaderwerterhöhung und 2. Jugendspieler nachziehen. Wenn der Vorstand den 7 Jahresplan ernst nimmt, dann ist das NO für Poldi als Spieler klar. Konzeptionell passt er dann für den kölschen Folkloreteil und eben Marketing/Markenbotschafter. Und in diese Richtung wird es sicher auch gehen, sofern das nicht unter der Würde von LP ist.

Podolski wird hier immer noch von den meisten Usern komplett unterschätzt. Das schwingt eine Menge akademische Arroganz mit, wenn man ihm nicht konzidieren kann, dass er sich im rhetorischen /geschäftlichen Bereich stark entwickelt hat.

Testimonial oder markenbotschafter ist ein Synonym für grüssonkel.
Erneut will man ihn ausnutzen und von seiner Reichweite profitieren.
Seine Reaktion von gestern war nachvollziehbar.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Krellus

Vielleicht bekommt er bald etwas für sein Ego.RTL möchte ihn scheinbar fürs Supertalent....
  •  

Rheineye

Zitat von: Renato am Freitag, 18.Jun.2021, 13:51:33
Podolski wird hier immer noch von den meisten Usern komplett unterschätzt. Das schwingt eine Menge akademische Arroganz mit, wenn man ihm nicht konzidieren kann, dass er sich im rhetorischen /geschäftlichen Bereich stark entwickelt hat.

Testimonial oder markenbotschafter ist ein Synonym für grüssonkel.
Erneut will man ihn ausnutzen und von seiner Reichweite profitieren.
Seine Reaktion von gestern war nachvollziehbar.
Ich habe eher das gegenteilige Gefühl, beim FC hat scheinbar niemand mehr Bock auf Podolski (seit Jahren) und wenn es nicht immer die Nachfragen der Fans dazu gibt oder er sich alle paar Monate äußert, so wäre ich mir recht sicher würde er hier keine Rolle mehr spielen auch in der Zukunft nicht.
7x Absteiger
  •  

HoffnungsLoser

Klar hat man beim FC keine Lust auf ihn in Verantwortungsposition. Er würde das Machtgefüge durcheinanderbringen.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

globobock77

Poldi-basher erleben gerade ihren zweiten Frühling.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Jun.2021, 15:27:37
Poldi-basher erleben gerade ihren zweiten Frühling.

Warum Basher, Poldi kann ein super Teamplayer sein, wenn er möchte.

Warum sucht wirklich jeder den Weg über die Presse?!
Veni, vidi, risi.
  •  

P.A.Trick

Ich glaube, dass Poldi ein super Typ ist und dass er nur das Beste für den FC will. Gleichzeitig befürchte ich, dass er zum größten Problem des Vereins für die nächsten 10-20 Jahre werden könnte. Er muss nur mit dem Finger schnippen und die Mitgliedschaft würde ihm JEDEN Job im Verein ermöglichen. Poldi ist ganz sicher nicht so doof, wie er gerne dargestellt wird. Wie er sich vermarkten kann hat er sehr gut verstanden und das setzt er mit seinem Team auch hervorragend um. Die große Unbekannte ist, ob und in welcher Form er in der Lage sein wird einen Klub zu führen. Wird er Hoeness 2.0 oder Overath 2.0? Sollte er das Ding an die Wand fahren, dann mit Totalschaden, denn seine Fans werden ihn hier bis zum (bitteren) Ende machen lassen. Keine Opposition würde im Falle des Falles dagegen ankommen. Seine ad hoc Tweets und andere Äußerungen zeugen von hoher Emotionalität und wenig Diplomatie. Für die Führung eines Bundesligavereins eine weniger gute Ausgangsposition.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Freitag, 18.Jun.2021, 13:51:33
Podolski wird hier immer noch von den meisten Usern komplett unterschätzt. Das schwingt eine Menge akademische Arroganz mit, wenn man ihm nicht konzidieren kann, dass er sich im rhetorischen /geschäftlichen Bereich stark entwickelt hat.

Keine Ahnung, ob das so ist. Ich weiß auch nicht, was im geschäftlichen Bereich auf seinem Mist gewachsen ist oder ob er da gut gemanagt wird. Ihm sagt man nach, geizig zu sein gut auf sein Geld achten zu können. Das ist jedenfalls keine schlechte Eigenschaft, um sein Vermögen zu behalten. Schaffen auch nicht alle. Rhetorisch hat er sich natürlich weiterentwickelt.

Ich glaube auch nicht daran, dass Podolski zu irgendeinem Lager gehört. Der steht Struth oder Calmund nicht näher als irgendwem sonst. Aber ich habe bei Podolski immer den Eindruck, dass er nachtragend und schnell befangen ist. Er nimmt vieles schnell persönlich auf so einer unangenehmen Ehre-Respekt-Schiene. Konstruktiver Austausch, Kompromiss und Diskussion sind seine Sache eher nicht. Vielleicht ist das meinerseits akademische Arroganz, aber ich sehe in Podolski nicht die Persönlichkeit, um einen Posten zu bekleiden, bei dem es für ihn auch Widerspruch, Kritik und Diskussion geben würde.

Davon abgesehen mag ich meine Lieblingsfußballer nicht neben dem Platz scheitern sehen. Ich brauche keinen Podolski in irgendeiner Funktion, um mich mit dem FC identifizieren zu können. Podolski bleibt für mich Poldi mit dem linken Todesstrahl.

Ghostbuck

Keine Ahnung wer ihm angeblich nachsagt geizig zu sein. Ich kenne ihn persönlich und das schon sehr sehr lange. Der Mann ist das absolut krasse Gegenteil von nur annähernd geizig.

Ich finde es auch sehr befremdlich, dass er die glasklare Lüge des Vorstand umgehend richtigstellt und dann dafür kritisiert wird. Das ist so eine komisch verquerte Welt.
Ganzkörperschal
  •