Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 06.Jul.2021, 12:33:49
Wenn man bedenkt, dass Poldi 2006 bester Jugendspieler vor Ronaldo oder Messi wurde und die drei heute miteinander vergleicht dürfte man feststellen, dass er in der Tat zu wenig aus seiner Karriere gemacht hat (rein aus fußballerischer Sicht).
Wirklich was gerissen hat er nur dort, wo er sich auch wirklich wohl gefühlt hat.

Der Ronaldo/Messi-Vergleich hinkt natürlich sehr. Die beiden sind in einem anderen Universum unterwegs. Messi was das Talent betrifft und Ronaldo was die Professionalität und Ergeiz betrifft.

Meines Erachtens hat Poldi sehr wohl sehr viel aus seiner Karriere gemacht. Prägend war er nur bei uns, teilweise. Sonst hat er es immer geschafft in einer Mannschaft zu sein, wo er mitschwimmend auch Titel gewonnen hat. Die Kritik die Poldi immer bekommt, bekommen andere Spieler selten bis gar nicht. Vielleicht weil er so extrovertiert ist. Niemand würde behaupten, dass ein Thomas Müller mehr aus seiner Karriere hätte machen können, wenn er nur die Pferdezucht hätte sein lassen. Vielleicht hat Poldi aus seinen Möglichkeiten das absolute Maximum erreicht. Klar hatte er viele super Anlagen, aber auch viele Defizite, die nur in Köln immer verklärt betrachtet wurden. In seiner Zeit hier, war auch nicht alles Gold, nur durfte man es nicht benennen. Damals (und heute) waren es ja immer die anderen Schuld, wennn Poldi nicht gut im Spiel war. Kroos hat ihn ja quasi in der Nationalmannschaft ignoriert usw usf.

Ich wünsche ihm viel Spaß da in Zabrze. Einer meiner besten Kumpels ist auch dort geboren und ich hoffe, dass ich mit ihm mal ne Auswärtstour dahin machen kann (Corona?) und Poldi dann auch spielt.
  •  

tollibob

Seh ich eigentlich auch so. Er war weder im Spiel noch im Training der fleißigste, besonders das letzte hat wohl bei den großen Top Vereine nicht gut gepasst. Andererseits hat er unter Heynckes hervorragend funktioniert. Wer weiß was passiert wäre bei der Kombination Top Verein und Trainer der ihm bedingungslos vertraut. Das er jetzt nochmal seine Ankündigung war macht für Zabzre zu kicken find ich sogar gut. Er zeigt den Menschen dort damit, dass seine Worte nicht nur heiße Luft waren. Und eigentlich ist das auch ein schöner Karriereabschluss für ihn. Wünsche ihm sportlich alles gute, bei RTL werd ich aber abschalten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Was läuft denn vorher bei RTL, das es bis dahin eingeschaltet war?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Berechtigte Frage. 🤔

Am ehesten ein sogenannter Spielfilm. Bei Sat 1 hieß das immer Der Film Film Film der Woche.

In der Tat ist RTL aber irgendwo zwischen PP 20 und 35.soweit komm ich meistens nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:36:10
Oder Streetchecker - Im- und Export gebrauchter Navigationsgeräte.

weil polen immer klauen, oder? kaum gestohlen, schon in polen.

was für eine entgleisung.

MG56

Jetzt offiziell.

https://www.kicker.de/podolski-das-letzte-spiel-meiner-karriere-werde-ich-fuer-gornik-bestreiten-864981/artikel

Zitat

Der Wechsel sei lange geplant gewesen, den Kontakt zum Klub habe er auch auf seinen Stationen "in Japan und in der Türkei" gepflegt. Die Ankunft sei nun ähnlich emotional wie seine Rückkehr zum 1. FC Köln nach der Zeit bei Bayern München im Jahr 2009. "Vielleicht sogar etwas emotionaler, weil ich hier geboren bin", sagte Podolski, "meine ganze Familie ist Fan dieses Klubs. Jetzt trage ich selbst das Trikot, und das letzte Spiel meiner Karriere werde ich für Gornik bestreiten."
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Wurde ja gestern bereits dort im Stadion vorgestellt
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

PrediX

koelner

Poldi passt halt auf ihn auf. Er hat doch die Tage mehr oder weniger über ein Burnout gesprochen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Jul.2021, 20:29:10
weil polen immer klauen, oder? kaum gestohlen, schon in polen.

was für eine entgleisung.
Kommen Sie nach Polen, ihr Auto ist schon da  :P
  •  

Orneo

Górnik Zabrze ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet, Podolski stand nicht im Kader.
  •  

Orneo

Gestern Einsatz über 45 Minuten, trotzdem die nächste Niederlage gegen Poznań und FC-Sturmlegende Mikael Ishak.
  •  

Poldragon

Naja, die Spieler um Podolski rum wissen auch nichts mit dem Ball anzufangen. Ganz ganz schwache Vorstellung. Das wird dieses Jahr nur gegen den Abstieg gehen
  •  

FC Karre

Zitat von: Poldragon am Samstag, 31.Jul.2021, 22:52:44
Naja, die Spieler um Podolski rum wissen auch nichts mit dem Ball anzufangen. Ganz ganz schwache Vorstellung. Das wird dieses Jahr nur gegen den Abstieg gehen

soll er mal seine kontakte zum fc spielen lassen. wir hätten noch leihspieler im regal.
  •  

Rheineye

Mal schauen, wie lange es dauert bis sie liebe zu Zabreze erlischt und wieder postings zu anderen Vereinen kommen.
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Orneo am Samstag, 31.Jul.2021, 21:40:27
Gestern Einsatz über 45 Minuten (...)

Das Traurige ist, dass ich im ersten Reflex dachte, es geht um das Supertalent oder sonstigen Firlefanz. Ich vergesse leider oft, dass er ja auch noch irgendwie aktiver Fußballer ist.
  •  

koelner

Poldi bringt mit Mangal jetzt auch Chips raus. "Der Snack der Straße - Cok Güzel Fingerfood" in der Geschmacksrichtung "Original Mängel Zaziki Flavour"   
Zu kaufen bei Rewe für unfassbare 1,99€ für ganze 90g.

Ich habe es natürlich direkt gekauft.   :D
Kann man aber ganz gut essen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Rheineye

Ich Konsumopfer habe mir auch beide Sorten geholt :-/ :D
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Hoffentlich hat er den Ollen Müller Wohlfahrt nicht angesteckt, bei ihm war er nämlich in den letzten Tagen
7x Absteiger
  •  

koelner

Denke mal das Müller Wohlfahrt im Gegenteil zu Poldi geimpft sein sollte....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

•  

Matrix

•  

Draper

Hat sich laut BLÖD tatsächlich nicht impfen lassen. Mann Mann Mann.
  •  

Marc_Niehl

Ist seit ein paar Monaten wirklich erfolgreich dabei, sein Denkmal selbst einzustürzen.

Eigelsteiner

Kein plan was ich euch erhofft habt, poldi ist schon immer ein hohlroller der referenzklasse gewesen.
Babbsagg
  •  

chrisinsomnia

Aber vielleicht will er ja ins RES und dann muss er es ja doch machen :D
  •  

Rheineye

Wow was für ein egoistischer Typ, hat selber noch seine Eltern, kleine Kinder Daheim, lässt sich alle paar Tage mit irgendwelchen Menschen ablichten, sich dann nicht impfen zu lassen ist schon krass.

Chapeau, richtiges Vorbild. Nicht!
7x Absteiger
  •