Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 18.Jun.2021, 17:36:24
Keine Ahnung wer ihm angeblich nachsagt geizig zu sein. Ich kenne ihn persönlich und das schon sehr sehr lange. Der Mann ist das absolut krasse Gegenteil von nur annähernd geizig.

Ich finde es auch sehr befremdlich, dass er die glasklare Lüge des Vorstand umgehend richtigstellt und dann dafür kritisiert wird. Das ist so eine komisch verquerte Welt.


Steht der Verein nun mit Ihm im Dialog oder nicht? Hat Wolf gesagt das der Vorstand mit ihm in Kontakt ist?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Freitag, 18.Jun.2021, 17:42:55

Steht der Verein nun mit Ihm im Dialog oder nicht? Hat Wolf gesagt das der Vorstand mit ihm in Kontakt ist?

Wolf hat angeblich gesagt, dass "wir mit ihm in Kontakt stehen". Das lässt den Rückschluss zu, dass der Vorstand mit ihm in Kontakt stünde. Wahr ist aber, dass lediglich das durchtriebene Clewehrle mit ihm in Kontakt steht.
Ganzkörperschal
  •  

koelner

Wolf spricht von "wir" als Verein, schließlich spricht der Vorstand auch für den Verein. Wo Wolf da gelogen haben sollte, erschließt sich mir nicht. Auch nicht wieso Poldi zwingend mit dem Vorstand sprechen muss, wenn er schon mit dem Geschäftsführer im engen Austausch ist. Sollte Poldi weiteren Gesprächsbedarf haben und denken das der Geschäftsführer nicht der richtige Ansprechpartner wäre, denke ich nicht das der Vorstand Gesprächsversuche Poldis abblocken würde.
Die Twitter-Attacke von Poldi war einfach nur überflüssig. Er muss einfach Mal lernen, das alles was er irgendwo sagt/schreibt extrem verbreitet wird und das er somit Unruhe in den Verein bringt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 18.Jun.2021, 17:44:37
Wolf hat angeblich gesagt, dass "wir mit ihm in Kontakt stehen". Das lässt den Rückschluss zu, dass der Vorstand mit ihm in Kontakt stünde. Wahr ist aber, dass lediglich das durchtriebene Clewehrle mit ihm in Kontakt steht.
Naja, dann ist es ne Auslegungssache.
Der Vorstand spricht halt für den Verein und weil Du von einer "glasklaren Lüge" geschrieben hattest ging ich davon aus das er sagt "der Vorstand/ Ich stehe mit LP in Kontakt
  •  

Ghostbuck

Also ich habe es ja gar nicht gesehen. Allerdings geht es aus sämtlichen Tickern anders hervor und ganz offensichtlich hat Poldi es auch anders verstanden. Vielleicht ist es auch nur der rhetorischen Ungeschicktheit Wolfs geschuldet.
Das Poldi das richtiggestellt hat oder eben auch nur präzesiert hat, kann man ihm doch wahrlich nicht vorwerfen.
Ganzkörperschal
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 18.Jun.2021, 17:36:24
Keine Ahnung wer ihm angeblich nachsagt geizig zu sein.

Das fiel im Zusammenhang mit seinen Investitionen und Unternehmungen. Das war eher positiv darauf bezogen, dass er sich nicht für jeden Kack Geld aus dem Kreuz leiern lassen würde. Ob er im normalen Umgang geizig oder spendabel ist, weiß ich nicht. Dazu gab es keine Aussage. Da ist "geizig" auch zu negativ besetzt. So war es nicht gemeint.

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 18.Jun.2021, 18:10:32
Also ich habe es ja gar nicht gesehen. Allerdings geht es aus sämtlichen Tickern anders hervor und ganz offensichtlich hat Poldi es auch anders verstanden. Vielleicht ist es auch nur der rhetorischen Ungeschicktheit Wolfs geschuldet.
Das Poldi das richtiggestellt hat oder eben auch nur präzesiert hat, kann man ihm doch wahrlich nicht vorwerfen.


Also von jedem etwas :D ... allerdings wenn LP schon präzisiert, dann hätte er auch gleich schreiben können das er nur mit Wehrle in Kontakt ist.
Ich denke damit wäre alles gut gewesen und es gäbe 50 % weniger "Schlagzeilen"
  •  
    The following users thanked this post: ben, koelner

Ghostbuck

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Jun.2021, 18:13:45


Das fiel im Zusammenhang mit seinen Investitionen und Unternehmungen. Das war eher positiv darauf bezogen, dass er sich nicht für jeden Kack Geld aus dem Kreuz leiern lassen würde. Ob er im normalen Umgang geizig oder spendabel ist, weiß ich nicht. Dazu gab es keine Aussage. Da ist "geizig" auch zu negativ besetzt. So war es nicht gemeint.

Ah ok, nachvollziehbar. Da könnte ich jetzt aus dem Nähkästchen ne Story rund um sein Mangal-Investment erzählen und da passt das dann sehr gut. Also abziehen lässt er sich nicht so einfach und dumm ist er ganz und gar nicht. Er ist rhetorisch so dermaßen unbegabt, hat wahrscheinlich kaum ein Buch in seinem Leben gelesen und das führt dann dazu, dass man gerne jemand als dumm oder doof ansieht, das ist er aber nicht. Ausserdem ist er ne unglaublich ehrliche und authentische Haut.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Freitag, 18.Jun.2021, 18:18:58

Also von jedem etwas :D ... allerdings wenn LP schon präzisiert, dann hätte er auch gleich schreiben können das er nur mit Wehrle in Kontakt ist.
Ich denke damit wäre alles gut gewesen und es gäbe 50 % weniger "Schlagzeilen"

Mich nervt es ein wenig, dass man hier im Zusammenhang auf Poldi losgeht und nicht auf Wolf, oder besser auf gar keinen. Ich she auf jeden Fall keinen Fehler bei Poldi, aber vielleicht bin ich auch seine Löwenmami.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: TT

Nutz

Lukas Podolski ist sicherlich nicht dumm. Er gehört zu denen, die sich bereits zum Ende seiner Karriere (außer Immobilien und Autos) weitere Standbeine aufgebaut haben, ob er selbst der Kluge Kopf ist der das Poldi-Imperium managed oder eben kluge Köpfe hat, die es managen. Beides ist von Poldi clever.

Was er ist und immer bleiben wird (die meisten lieben ihn dafür), er ist emotional und lässt sich nicht den Mund verbieten. Seine Aktionen sprechen immer ausm Hätz und eben viele wollen das und finden das gut. Was ja auch völlig in Ordnung ist.

Seine Person verlangt im Zusammenhang mit dem FC und erst recht in einer Funktion rund um den FC aber Diplomatie und Reflexion. Die lässt er im Kontext FC aber nur selten herausblicken und gerade gestern war es sehr "ich" bezogen. "Lukas Podolski" redet nicht mit dem Vorstand, is su. Das hier aber tatsächlich das wir als Verein gemeint ist, kam er nicht drauf bzw. er war nicht wohlwollend dem Verein/dem Vorstand gegenüber, sondern erstmal darauf fokussiert, dass seine Person im richtigen Licht steht. Das werfe ich ihm nicht vor, sage aber auch, diese Eigenschaften und das Verhalten schaden gerade mehr dem FC, denn das es ihm nützt und das muss er erkennen, wenn er behauptet es geht ihm immer um den FC.

Sehr schade, aber leider wahr.

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Wormfood

"Betreff" müsste mal angepasst werden. Poldi ist inzwischen 36.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Und bei Supertalent, anstatt bei Antalyaspor.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Lukas-Podolski.com
@Podolski10
·
4 Std.
Wo sind die Kritiker von Jogi und seiner Taktik?
Glückwunsch
@DFB_Team
klasse Leistung und Einstellung ! Weiter so 💪🏻❤️ #LP10 #PORGER

Wo sind jetzt alle Jogi Kritiker??? 😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: Nutz am Freitag, 18.Jun.2021, 18:47:17Das hier aber tatsächlich das wir als Verein gemeint ist, kam er nicht drauf bzw. er war nicht wohlwollend dem Verein/dem Vorstand gegenüber, sondern erstmal darauf fokussiert, dass seine Person im richtigen Licht steht. Das werfe ich ihm nicht vor, sage aber auch, diese Eigenschaften und das Verhalten schaden gerade mehr dem FC, denn das es ihm nützt und das muss er erkennen, wenn er behauptet es geht ihm immer um den FC.

Sehr schade, aber leider wahr.

ist leider wirklich so. es wäre ein leichtes gewesen, am selben abend erstmal nachzufragen, was damit gemeint ist, bzw intern kundzutun, dass man die aussage auch falsch verstehen könnte, anstatt direkt per twitter den aufklärbär zu machen - letztendlich hat der vostand nicht gelogen, mir ist es allerdings ein rätsel, warum man, wenn man ehrlich an poldis mitarbeit in welcher hinsicht auch immer interessiert ist, nen fiesen möp wie den wehrle hinschickt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

Zitat von: drago am Sonntag, 20.Jun.2021, 04:10:55
ist leider wirklich so. es wäre ein leichtes gewesen, am selben abend erstmal nachzufragen, was damit gemeint ist, bzw intern kundzutun, dass man die aussage auch falsch verstehen könnte, anstatt direkt per twitter den aufklärbär zu machen - letztendlich hat der vostand nicht gelogen, mir ist es allerdings ein rätsel, warum man, wenn man ehrlich an poldis mitarbeit in welcher hinsicht auch immer interessiert ist, nen fiesen möp wie den wehrle hinschickt.

1.faulheit
2. falsch verstandene ,,korrektheit" bei der zuständigkeit von vorstand / geschäftsführung
3. wehrle nach kenntniserlangung von gesprächen zwischen lp10 und vorstand: wääh, wääh
4. lp10 ist keinen deut weiter als der rest der ,,familie" und spricht lieber mit vollprofis
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Juto

Zitat von: Micknick am Freitag, 18.Jun.2021, 18:18:58

Also von jedem etwas :D ... allerdings wenn LP schon präzisiert, dann hätte er auch gleich schreiben können das er nur mit Wehrle in Kontakt ist.
Ich denke damit wäre alles gut gewesen und es gäbe 50 % weniger "Schlagzeilen"

Das Fass mit der Lüge hat doch die BILD aufgemacht. Und von wem die gesteuert wird wissen wir ja.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

TT

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 18.Jun.2021, 18:23:14
Mich nervt es ein wenig, dass man hier im Zusammenhang auf Poldi losgeht und nicht auf Wolf, oder besser auf gar keinen. Ich she auf jeden Fall keinen Fehler bei Poldi, aber vielleicht bin ich auch seine Löwenmami.

Wen meint Poldi denn, wenn er davon spricht, "mit dem FC in Gesprächen" zu stehen o.ä.? Er selbst nennt doch dann auch nicht die Kontaktperson, sondern die Gruppe/Gesellschaft/Verein. Ich finde es völlig unnötig von Poldi. Solche Aussagen tätigt er seit Jahren, spätestens mit der "Sieg gegen den Anwalt (SMR)"-Aussage, als es Overath an den Kragen ging.

Niggelz

Unabhängig davon, wie die einzelnen Personen dann zu Podolski stehen, bin ich immer wieder fasziniert davon, dass geschätzt jeder zweite Mittdreißiger in Köln und Umgebung "den Lukas" persönlich kennt. Beeindruckend, dass Podolski bei all dem Händeschütteln überhaupt noch zum Trainieren gekommen ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Jun.2021, 14:38:14
Unabhängig davon, wie die einzelnen Personen dann zu Podolski stehen, bin ich immer wieder fasziniert davon, dass geschätzt jeder zweite Mittdreißiger in Köln und Umgebung "den Lukas" persönlich kennt. Beeindruckend, dass Podolski bei all dem Händeschütteln überhaupt noch zum Trainieren gekommen ist.

"Ich kenne den Lukas ja seit Jahren persönlich!"

(Stefan, 35, der sich im Jahr 2005 mal ein Autogramm von Podolski geholt und ihn dabei gefragt hat, wie es ihm geht)

KHHeddergott

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 21.Jun.2021, 14:42:42
"Ich kenne den Lukas ja seit Jahren persönlich!"

(Stefan, 35, der sich im Jahr 2005 mal ein Autogramm von Podolski geholt und ihn dabei gefragt hat, wie es ihm geht)

Daß Podolski dann zu Stefan gesagt hat, es ginge ihm gut, sich für die Nachfrage bedankt und den Stefan dann gefragt hat, ob der sein guter Freund sein möchte, unterschlagen Sie an der Stelle natürlich. Sie sind mir so einer.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 21.Jun.2021, 14:42:42
"Ich kenne den Lukas ja seit Jahren persönlich!"

(Stefan, 35, der sich im Jahr 2005 mal ein Autogramm von Podolski geholt und ihn dabei gefragt hat, wie es ihm geht)
Der hat mich damals in Cottbus am Zaun abgeklatscht. Best friends 4ever. Also der Poldi, nicht der Stefan.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Jun.2021, 15:27:02
Der hat mich damals in Cottbus am Zaun abgeklatscht. Best friends 4ever. Also der Poldi, nicht der Stefan.

Maniche hat mir in Emden beim Eckball zugezwinkert.
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 21.Jun.2021, 15:51:53
Maniche hat mir in Emden beim Eckball zugezwinkert.

Ich hoffe doch, dass du mit erhobenem Stinkefinger reagiert hast.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 21.Jun.2021, 14:42:42
"Ich kenne den Lukas ja seit Jahren persönlich!"

(Stefan, 35, der sich im Jahr 2005 mal ein Autogramm von Podolski geholt und ihn dabei gefragt hat, wie es ihm geht)
Das bedeutungsschwangere "ja" macht ja den eigentlich Reiz der Angelegenheit aus. Unterstreicht es doch die Exklusivität, die Stefan mit der privaten Bekanntschaft zu Lukas seinem Gegenüber damit ausdrücken möchte.
  •  

globobock77

Den Stefan kennt doch hier das halbe Forum auch persönlich. Er schreibt ja gerne persönliche Emails, ne.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dafrocka

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Jun.2021, 16:05:31


Keine Ahnung, ob das so ist. Ich weiß auch nicht, was im geschäftlichen Bereich auf seinem Mist gewachsen ist oder ob er da gut gemanagt wird. Ihm sagt man nach, geizig zu sein gut auf sein Geld achten zu können. Das ist jedenfalls keine schlechte Eigenschaft, um sein Vermögen zu behalten. Schaffen auch nicht alle. Rhetorisch hat er sich natürlich weiterentwickelt.

Ich glaube auch nicht daran, dass Podolski zu irgendeinem Lager gehört. Der steht Struth oder Calmund nicht näher als irgendwem sonst. Aber ich habe bei Podolski immer den Eindruck, dass er nachtragend und schnell befangen ist. Er nimmt vieles schnell persönlich auf so einer unangenehmen Ehre-Respekt-Schiene. Konstruktiver Austausch, Kompromiss und Diskussion sind seine Sache eher nicht. Vielleicht ist das meinerseits akademische Arroganz, aber ich sehe in Podolski nicht die Persönlichkeit, um einen Posten zu bekleiden, bei dem es für ihn auch Widerspruch, Kritik und Diskussion geben würde.

Davon abgesehen mag ich meine Lieblingsfußballer nicht neben dem Platz scheitern sehen. Ich brauche keinen Podolski in irgendeiner Funktion, um mich mit dem FC identifizieren zu können. Podolski bleibt für mich Poldi mit dem linken Todesstrahl.


:D :love:
Fettes Rot Coeln
  •  

CitizenK

Ich kenne Poldi, ehemals ein genialer Fußballer beim FC.

Ich kenne auch Poldi, den Döner- und Eisbuden Besitzer.

Was ihn zu der Erwartungshaltung qualifiziert, dass der Vorstand persönlich bei ihm anrufen muss, um sich bei ihm darum zu bewerben, dass der FC ihm auf dem Silbertablett ein Job für sein Karriereende anbieten darf, weiß ich hingegen nicht. Kann mich da jemand aufklären, was Poldi so sensationelles drauf hat?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MLM

Mir ist keine Äusserung bekannt, dass er diese Erwartungshaltung hätte. Aus seiner Sicht wurde sich mit fremden Federn geschmückt, dass hat er halt richtig gestellt. Muss man nicht machen wenn man in eine Geschäftsbeziehung will und insbesondere nicht wenn man vorher noch in zig Interviews betonte das der Club Ruhe und Geschlossenheit braucht. Aber man kennt ihn halt auch, überraschen kann einen die Reaktion nicht wirklich.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

CitizenK

Zitat von: MLM am Montag, 21.Jun.2021, 17:56:14
Mir ist keine Äusserung bekannt, dass er diese Erwartungshaltung hätte.

Mir schon. Wenn der Präsident sagt, "Wir stehen in Kontakt zu Müller's Wurstwaren für neue Stadion Würste" meldet sich von denen 30 Sekunden später auch keiner auf Twitter um zu verkünden, dass das gelogen wäre und vom Vorstand noch keiner bei ihnen angerufen hätte, weil es "nur" ein Geschäftsführer war. Und das macht Poldi ja auch nicht zum ersten mal.

Und die Betonung, dass Poldi sich "mit den richtigen Leuten beim FC" schon eine Zusammenarbeit vorstellen könnte, ist auch eher unüblich bei einer Bewerbung.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •