Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:24:23
Nur weil du es nicht kapierst?


ah, okay,. dann setze künftig doch bitte smilies.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Venus von Milos

Podolski ist jemand, der "ernsthaft Fußball spielen" sicher anders definiert als viele seiner Kollegen oder Fans. Podolski kannst du nachts um 3 wecken, ihm nen Ball zuwerfen und er wird mit dir kicken. Weil er darauf Bock hat und Fußball eben nicht nur Beruf, sondern auch Hobby ist. Und genau das hat es ihm scheinbar oft schwer gemach. Man hat ja schon ab und zu aus München oder London gehört, dass er zwar einen krassen linken Fuß hat und gerne kickt, aber sich auch nicht besonders gerne quält.

Wenn man Podolski fragt, sagt er sicher, er hat(te) eine tolle Karriere. In Metropolen wie Köln, München, London, Mailand, Istanbul oder Kobe lebt und kickt nicht jeder. Dazu über 100 Länderspiele und wohl jeden Winkel der Erde gesehen. Trotzdem blutet einem als Podolski-Fan das Herz ein wenig, dass er gefühlt nicht alles rausgeholt hat, er hat den europäischen Vereinsfußball nicht mitgeprägt, geschweige denn dominiert. Und ausgerechnet dann, als die DFB 11 endlich den Pokal holte, war er nur eine sportliche Randfigur und mehr einer "för et Jeföhl".

Ich gönne ihm all seine Erfahrungen, seine dritten Standbeine, seine persönlichen Erfolge und all den Spaß im Leben. Ich hätte ihn dennoch gerne mal die europäischen Tornetze auf höchstem Niveau zerfetzen sehen.

CMBurns

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:33:45
Ich hätte ihn dennoch gerne mal die europäischen Tornetze auf höchstem Niveau zerfetzen sehen.


Europapokal 17/18. Hätte sogar nen ganz ordentlichen Verein gegeben, bei dem ich mir das hätte vorstellen können. Aber der war leider zu selbstbesoffen, um aus den Flirtversuchen etwas Festes zu machen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:48:17

Europapokal 17/18. Hätte sogar nen ganz ordentlichen Verein gegeben, bei dem ich mir das hätte vorstellen können. Aber der war leider zu selbstbesoffen, um aus den Flirtversuchen etwas Festes zu machen.

Hoffenheim, oder?
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:48:17

Europapokal 17/18. Hätte sogar nen ganz ordentlichen Verein gegeben, bei dem ich mir das hätte vorstellen können. Aber der war leider zu selbstbesoffen, um aus den Flirtversuchen etwas Festes zu machen.

Das stimmt, da war Poldi aber glaube ich schon nicht mehr in der Lage auf allerhöchstem Niveau zu spielen. Hätte uns natürlich trotzdem weiter geholfen.
  •  

CMBurns

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:50:00
Hoffenheim, oder?

Ja. Wer will nicht einmal vor dieser Kulisse spielen? Fußball, der einem die Anfänge auf Asche wieder ins Gedächtnis ruft, wenn man den Zwischenruf eines einzelnen Zuschauers vernehmen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:52:30
Ja. Wer will nicht einmal vor dieser Kulisse spielen? Fußball, der einem die Anfänge auf Asche wieder ins Gedächtnis ruft, wenn man den Zwischenruf eines einzelnen Zuschauers vernehmen kann.
Wie in Japan halt:).
Finde es aber korrekt von Poldi innerhalb Deutschland es nur bei Bayern probiert hat
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:54:54
Wie in Japan halt:).
Finde es aber korrekt von Poldi innerhalb Deutschland es nur bei Bayern probiert hat

Zumal er ja mal kurz davor war, nach Bremen oder Hamburg zu gehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:54:54
Wie in Japan halt:).
Man kann ja über das sportliche Niveau dort gerne lästern. Aber von der Stimmung her stecken sicherlich viele japanische Stadien den Stimmungsfriedhof Müngersdorf (zumindest letzte Saison) in die Tasche.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2019, 12:41:50
Man kann ja über das sportliche Niveau dort gerne lästern. Aber von der Stimmung her stecken sicherlich viele japanische Stadien den Stimmungsfriedhof Müngersdorf (zumindest letzte Saison) in den Schatten.

Aber nur, wenn sie sich nicht gerade in die Tasche stellen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2019, 12:41:50
Man kann ja über das sportliche Niveau dort gerne lästern. Aber von der Stimmung her stecken sicherlich viele japanische Stadien den Stimmungsfriedhof Müngersdorf (zumindest letzte Saison) in den Schatten.

Statt Dauerlala in drei Blöcken Dauerlala im ganzen Stadion. Stimmung.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 04.Jun.2019, 12:44:05
Aber nur, wenn sie sich nicht gerade in die Tasche stellen.
Ohje, das kommt dabei raus wenn man nebenbei arbeitet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 04.Jun.2019, 12:49:04
Statt Dauerlala in drei Blöcken Dauerlala im ganzen Stadion. Stimmung.
Stimmung definiert ja jeder anders. Aber bei uns war das in der letzten Saison kein bisschen besser als bei Bayern, über die wir uns ja so gerne lustig machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2019, 12:58:32
Stimmung definiert ja jeder anders. Aber bei uns war das in der letzten Saison kein bisschen besser als bei Bayern, über die wir uns ja so gerne lustig machen.

Ebend. Weil das jeder anders definiert, sollte man auch nicht andere vereinnahmen, bspw mit einem "über die wir uns". Stimmung darf gerne der Situation angepasst sein. Wenn in Frankfurt jedes europäische Spiel gefeiert wird, geht das in Ordnung. Wenn man für irgendwelche Dreckskicks in der Zwoten Liga einen auf Pjöngjang, Magdeburg oder irgendein anderes totalitäres Feierregime macht, um sich nachher den Trost der Verlierer ("aber die Stimmung!") abzuholen, dann finde ich das eher lächerlich.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 04.Jun.2019, 13:09:16
Ebend. Weil das jeder anders definiert, sollte man auch nicht andere vereinnahmen, bspw mit einem "über die wir uns". Stimmung darf gerne der Situation angepasst sein. Wenn in Frankfurt jedes europäische Spiel gefeiert wird, geht das in Ordnung. Wenn man für irgendwelche Dreckskicks in der Zwoten Liga einen auf Pjöngjang, Magdeburg oder irgendein anderes totalitäres Feierregime macht, um sich nachher den Trost der Verlierer ("aber die Stimmung!") abzuholen, dann finde ich das eher lächerlich.
Ich glaube Ihre Meinung diesbezüglich ist hinlänglich bekannt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2019, 13:28:46
Ich glaube Ihre Meinung diesbezüglich ist hinlänglich bekannt.

Bei den Haien ist alles besser?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2019, 13:47:12
;)


er meint es nicht so. das ist halt nur, weil er zu hause nix zu melden hat. wir sind sein ventil. lasst uns lieber alle froh sein, dass er kein schulbus-fahrer geworden ist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Jun.2019, 13:51:06

er meint es nicht so. das ist halt nur, weil er zu hause nix zu melden hat. wir sind sein ventil. lasst uns lieber alle froh sein, dass er kein schulbus-fahrer geworden ist.

Stattdessen studiert er Jura. Ob das so viel besser ist, gesamtgesellschaftlich gesehen?
三人成虎。
  •  

Robson90

Herzlichen Glückwunsch lieber Poldi :) als wäre es gestern, erinnere ich mich an deine Tore gegen Piplica oder gegen Saarbrücken. Aber natürlich auch das geile Derby in Leverkusen mit Novagoal. <3 <3 <3
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Jun.2019, 13:51:06

er meint es nicht so. das ist halt nur, weil er zu hause nix zu melden hat. wir sind sein ventil. lasst uns lieber alle froh sein, dass er kein schulbus-fahrer geworden ist.
Ich habe zuerst Schulhof-Schubser gelesen. Neia, manchmal liest das Auge was es lesen will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

girrent

Mexico? Hat der denn nicht Nacros geguckt. Wäre mir viel zu riskant. Wenn er das 2 Jahre übersteht bzw. überlebt, geht er auf die 40. Beim FC wird man ihn dann in keiner Funktion haben wollen. Pissig wie er dann ist, nimmt er das Angebot von Werzne an und wechselt zur Viktoria in die dritte oder vllt. zweite Liga. Schlimm.
  •  


FC Karre

  •  



FC Karre

  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Samstag, 08.Jun.2019, 10:18:58
wie viele trainer hat podolski da jetzt seit 2017 eigentlich gehabt?

Keinen mit System jedenfalls, sonst wüssten wir das.
三人成虎。
  •