Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

KRius27

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Dez.2018, 00:10:11
ist korrekt. er ist allerdings besser als alles, was bei uns aufm flügel rumturnt, ist ein bombiger HS (osako-artige rolle), würde sowohl neben terodde als auch modeste super funktionieren, tritt super ecken, freisstösse. es gibt nichts, was GEGEN eine verpflichtung spricht. so einfach ist das.
natürlich darf und wird niemand bei verstand dickes geld für poldi raushauen, aber ablösefrei (oder paar 100k) plus "normal-hohes" gehalt ist er LOCKER (!) wert und spielt er, alleine durch mercheinnahmen, ohne einen finger zu rühren wieder ein.

jetzt du.

Es ist eigentlich ganz einfach: Es gibt zwei Fraktionen, die eine glaubt an die markierte Aussage, bzw. daran, dass er die Fähigkeiten, die er mal hatte, immernoch hat. Die andere Fraktion - und zu der gehöre ich nunmal - glaubt nicht (mehr) daran. Poldi war ein super Halbstürmer. Und nein, ich glaube nicht, dass er in der ersten Liga, um die es nunmal gehen sollte, großartig helfen würde. Und ich glaube auch nicht daran, dass er sich hier mit einer Rolle wie in der Nationalmannschaft am Ende zufrieden geben würde.

Renato

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 26.Dez.2018, 00:29:57

Es ist eigentlich ganz einfach: Es gibt zwei Fraktionen, die eine glaubt an die markierte Aussage, bzw. daran, dass er die Fähigkeiten, die er mal hatte, immernoch hat. Die andere Fraktion - und zu der gehöre ich nunmal - glaubt nicht (mehr) daran. Poldi war ein super Halbstürmer. Und nein, ich glaube nicht, dass er in der ersten Liga, um die es nunmal gehen sollte, großartig helfen würde. Und ich glaube auch nicht daran, dass er sich hier mit einer Rolle wie in der Nationalmannschaft am Ende zufrieden geben würde.

Du versuchst hier krampfhaft eine Gegenposition gegen den Forumsmainstream aufzubauen bezüglich einer Personalie, die dem Verein einfach nur nutzen kann, wenn man im Vorfeld von Vereinsseite klar kommuniziert, wie die künftige Rolle von Podolski in Zukunft auszusehen hat.

Unzweifelhaft ist, dass Lukas nicht mehr so stark wie vor zehn Jahren ist und dass seine Verpflichtung nicht die essentiell notwendigen Verstärkungen von Flügelstürmern ausschliessen darf. Seine Rolle sollte die eines Stand-by Profis sein, ein Spieler, der eingewechselt wird, wenn die Chrunch-time läuft.
Jeder Mensch mit einigermaßen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich der Ansprache und Empathie könnte ihm diese Rolle vermitteln und ich traue ihm zu, dass er inzwischen glasklar das Vereinswohl über seine persönlichen Befindlichkeiten stellt.
Seine pubertären Machtspielchen von einst, einen Trainer wie Rapolder öffentlich anzuwichsen oder in der Kabine zu rauchen, waren Jugendsünden. Er ist inzwischen erwachsen geworden.

Finanziell wäre Podolski selbst im worst-case ein Nullstummenspiel. Jeder zweite hier im Forum wäre in der Lage, ihm zu einer Vertragsunterschrift mit einem jährlichen Salär von maximal 3 mio brutto ohne Handgeld und solche Spielchen  zu bewegen, da er einfach unbedingt nach Köln will. Diesen Betrag kann man locker refinanzieren, selbst wenn er sportlich nichts nicht viel bewegen sollte.

Dieses Forum ist von der Tendenz her gemässigt ultrafreundlich und daher jeder persönlicher Beweihräucherung sehr reserviert gegenüber eingestellt. Wenn sich  selbst  hier 90 Prozent euphorisch über eine Verpflichtung äussern, könnte es daran liegen, dass  Lukas einfach eine so positive Erscheinung ist, die es wert ist, seinen Dünkel gegen eine boulevardesk  und kitschig wirkende Verpflichtung zu überwinden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Reacher

Wenn wir demnächst als Cologne Goats in der GFL antreten, darf ein Podolski als Special-Team-Mitglied gerne zurückkehren.

Hier wird allenthalben, berechtigterweise, das fehlende Tempo unseres Kaders bemängelt. Der mittlerweile ,,fußlahme" und in jeglicher Hinsicht satte kölsche Jung, würde uns im heutigen Fußball kein Stück weiterhelfen, da können noch soviele vorgeschobene, fadenscheinige Argumente für eine mögliche Verpflichtung angeführt werden.

•  
    The following users thanked this post: Waldpercht

globobock77

Fusslahm? Satt?

Sorry Batemann, die Krone musst Du weiterreichen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 26.Dez.2018, 14:54:45
Fusslahm? Satt?

Sorry Batemann, die Krone musst Du weiterreichen.

Schade, ich habe mich schon so gefreut, einem der Häuptlinge der WZ-Fraktion eine Freude für die Ewigkeit zu bereiten...mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht schaffe ich das noch.

Zu Podolski:
Er ist mit Sicherheit der beste FC-Spieler der letzten 20 Jahre, den man zurecht bejubelt hat, aber man sollte niemals vergessen, dass er im Sommer 34 Jahre alt wird...für die 2.Liga könnte es reichen, für die 1.Liga ist er meiner Meinung nach "auf".

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Renato am Mittwoch, 26.Dez.2018, 01:46:09
Du versuchst hier krampfhaft eine Gegenposition gegen den Forumsmainstream aufzubauen bezüglich einer Personalie, die dem Verein einfach nur nutzen kann, wenn man im Vorfeld von Vereinsseite klar kommuniziert, wie die künftige Rolle von Podolski in Zukunft auszusehen hat.

Unzweifelhaft ist, dass Lukas nicht mehr so stark wie vor zehn Jahren ist und dass seine Verpflichtung nicht die essentiell notwendigen Verstärkungen von Flügelstürmern ausschliessen darf. Seine Rolle sollte die eines Stand-by Profis sein, ein Spieler, der eingewechselt wird, wenn die Chrunch-time läuft.
Jeder Mensch mit einigermaßen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich der Ansprache und Empathie könnte ihm diese Rolle vermitteln und ich traue ihm zu, dass er inzwischen glasklar das Vereinswohl über seine persönlichen Befindlichkeiten stellt.
Seine pubertären Machtspielchen von einst, einen Trainer wie Rapolder öffentlich anzuwichsen oder in der Kabine zu rauchen, waren Jugendsünden. Er ist inzwischen erwachsen geworden.

Finanziell wäre Podolski selbst im worst-case ein Nullstummenspiel. Jeder zweite hier im Forum wäre in der Lage, ihm zu einer Vertragsunterschrift mit einem jährlichen Salär von maximal 3 mio brutto ohne Handgeld und solche Spielchen  zu bewegen, da er einfach unbedingt nach Köln will. Diesen Betrag kann man locker refinanzieren, selbst wenn er sportlich nichts nicht viel bewegen sollte.

Dieses Forum ist von der Tendenz her gemässigt ultrafreundlich und daher jeder persönlicher Beweihräucherung sehr reserviert gegenüber eingestellt. Wenn sich  selbst  hier 90 Prozent euphorisch über eine Verpflichtung äussern, könnte es daran liegen, dass  Lukas einfach eine so positive Erscheinung ist, die es wert ist, seinen Dünkel gegen eine boulevardesk  und kitschig wirkende Verpflichtung zu überwinden.

Glaubst Du tatsächlich Podolski würde sich als Standby-Profi bzw. als Edeljoker sehen ?
Der würde schon erwarten hier einen Stammplatz zu bekommen.
  •  

koelner

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 26.Dez.2018, 15:33:03
Schade, ich habe mich schon so gefreut, einem der Häuptlinge der WZ-Fraktion eine Freude für die Ewigkeit zu bereiten...mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht schaffe ich das noch.

Zu Podolski:
Er ist mit Sicherheit der beste FC-Spieler der letzten 20 Jahre, den man zurecht bejubelt hat, aber man sollte niemals vergessen, dass er im Sommer 34 Jahre alt wird...für die 2.Liga könnte es reichen, für die 1.Liga ist er meiner Meinung nach "auf".
Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 26.Dez.2018, 15:46:38
Glaubst Du tatsächlich Podolski würde sich als Standby-Profi bzw. als Edeljoker sehen ?
Der würde schon erwarten hier einen Stammplatz zu bekommen.
Genau das wäre die Entscheidende Frage. Käme Podolski und kämen die Fans damit zurecht, wenn er nur noch det gute Laune Bär im Training und der Edeljoker in den Pflichtspielen wäre? Weil auch meiner Meinung nach reicht es mittlerweile nicht mehr für mehr, das ist in seinem Alter, bei seiner Verletztenhistorie und nach so "langer" Zeit in Japan aber auch nicht weiter schlimm. Wenn er sich darauf einlassen würde, wäre er für die letzten 15-30 Minuten sicherlich immer noch Bombe für 1-2 Jahre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Waldpercht

Poldi war ein großer Kicker und eine der Lichtgestalten in der Historie unseres Vereins. Ich glaube, das bestreitet niemand. Das liegt jetzt jedoch Jahre zurück. 

Habe ihn diese Saison ein paar Mal bei Kobe gesehen und da waren seine Leistungen anständig, aber nie stark oder gar herausragend - und das in einer Liga, in der ein Verein Meister wird, der ernsthafte Probleme hätte in der 2.Bundesliga zu bestehen. Poldis Stärken als hängende Spitze benötigen wir aktuell nicht, im Sturm haben wir ein Überangebot und weder als 8er noch als LM war er jemals wirklich stark.
Besonders witzig bei den Poldi Jüngern: Spielt er monatelang auf LM und ruft da seine Leistung nicht ab, lag es an der "falschen Position" auf der er von Löw und Co. eingesetzt wurde. Aber genau diese falsche Position soll er dann mit 34 beim FC in der Bundesliga spielen? Schwachsinn.

Dazu kommt: Sein unbändiges Heimweh entdeckt er seltsamerweise immer nur dann, wenn es woanders nicht läuft, er ein neues Unternehmen/einen neuen Laden in Köln eröffnet oder der FC kurz davor ist in die 1.Liga zurückzukehren...seltsam. Nach Abstiegen bringt er sich äußert selten ins Gespräch oder wechselt (verständlicherweise) weg.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

drago

Zitatdazu kommt: Sein unbändiges Heimweh entdeckt er seltsamerweise immer nur dann, wenn es woanders nicht läuft, er ein neues Unternehmen/einen neuen Laden in Köln eröffnet oder der FC kurz davor ist in die 1.Liga zurückzukehren...seltsam. Nach Abstiegen bringt er sich äußert selten ins Gespräch oder wechselt (verständlicherweise) weg.
also sorry, nun wirds immer abstruser. so manches argument lasse ich ja noch irgendwie gelten, aber so einen blödsinn würde ich persönlich mit einem direkten bann der postenden person bestrafen. das sind übelste verläumdungen und unterstellungen und vor allem zielen sie an jeder tatsächlichen wirklichkeit vorbei. vielleicht lebst du ja in einer anderen realität, das will ich jetzt mal nicht einfach so ausschliessen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

•  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:13:09
Dann soll er sich verpissen.

Stellen Sie sich doch einfach vor, all die, die qua früher Geburt die meiste FC-Zeit ihres Lebens ohne Podolski verbracht haben, wären Frauen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:15:09
Stellen Sie sich doch einfach vor, all die, die qua früher Geburt die meiste FC-Zeit ihres Lebens ohne Podolski verbracht haben, wären Frauen.

Hier gehts ja nicht mal um Podolski. Der Kollege oben findet ja auch Köln generell, sowie den Karneval scheiße.
Schmadtke raus!
  •  

KRius27

Zitat von: Renato am Mittwoch, 26.Dez.2018, 01:46:09

Ich baue nicht krampfhaft eine Gegenposition auf, ich vertrete schlicht meine Meinung.
Die Tatsache, dass Poldi halt Poldi ist, reicht mir für eine Verpflichtung eben nicht mehr.
Belassen wirs dabei. Argumente und Fronten sind klar, wir kommen da auf keinen Nenner.

•  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Waldpercht am Mittwoch, 26.Dez.2018, 18:16:29
Poldi war ein großer Kicker und eine der Lichtgestalten in der Historie unseres Vereins. Ich glaube, das bestreitet niemand. Das liegt jetzt jedoch Jahre zurück. 

Habe ihn diese Saison ein paar Mal bei Kobe gesehen und da waren seine Leistungen anständig, aber nie stark oder gar herausragend - und das in einer Liga, in der ein Verein Meister wird, der ernsthafte Probleme hätte in der 2.Bundesliga zu bestehen. Poldis Stärken als hängende Spitze benötigen wir aktuell nicht, im Sturm haben wir ein Überangebot und weder als 8er noch als LM war er jemals wirklich stark.
Besonders witzig bei den Poldi Jüngern: Spielt er monatelang auf LM und ruft da seine Leistung nicht ab, lag es an der "falschen Position" auf der er von Löw und Co. eingesetzt wurde. Aber genau diese falsche Position soll er dann mit 34 beim FC in der Bundesliga spielen? Schwachsinn.

Dazu kommt: Sein unbändiges Heimweh entdeckt er seltsamerweise immer nur dann, wenn es woanders nicht läuft, er ein neues Unternehmen/einen neuen Laden in Köln eröffnet oder der FC kurz davor ist in die 1.Liga zurückzukehren...seltsam. Nach Abstiegen bringt er sich äußert selten ins Gespräch oder wechselt (verständlicherweise) weg.

Also mir ist jetzt kein Monat aufgefallen, wo er nicht betont, dass Köln seine Heimat ist und er hier nochmal spielen will. Selbst im letzten Jahr, wo hier Weltu7ntergang herrschte, hat er sich dazu bekannt.

•  

facepalm

man könnte sich doch auch einfach darüber freuen das er nach zu gut, zu teuer, zu medial, zu abwinkend, zu kölschtümelnd nun zu alt ist. wer die argumente in den letzten jahren benutzte hat doch jetzt bald alle trümpfe auf seiner seite.

globobock77

Erst war er zu gut, nun ist er zu schlecht  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:21:25
Hier gehts ja nicht mal um Podolski. Der Kollege oben findet ja auch Köln generell, sowie den Karneval scheiße.

Nicht jedem gelingt es, den Mißstand zum Ideal zu erhöhen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:44:37
Nicht jedem gelingt es, den Mißstand zum Ideal zu erhöhen.

Da kann mensch sicher geteilter Meinung sein, aber dein Argument ich solle Poldi Hater als Frauen sehen, damit ich aufhöre gegen diese zu schießen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Was kommt als nächstes? AfD Leute sind die Juden und Jüdinnen des 21 Jahrhunderts? Polemik at its best
Schmadtke raus!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 13:42:25
Da kann mensch sicher geteilter Meinung sein, aber dein Argument ich solle Poldi Hater als Frauen sehen, damit ich aufhöre gegen diese zu schießen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Was kommt als nächstes? AfD Leute sind die Juden und Jüdinnen des 21 Jahrhunderts? Polemik at its best

Na, das volkstümelnde, polditriotische Element sind ja nun eher Sie hier, mit Ihrem "Wer Köln nicht liebt, soll das Forum verlassen", was nicht ganz zufällig auf Deutschland bezogen ähnlich anderswo gesungen wird. 
Mark Twain
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Dez.2018, 13:51:41
Na, das volkstümelnde, polditriotische Element sind ja nun eher Sie hier, mit Ihrem "Wer Köln nicht liebt, soll das Forum verlassen", was nicht ganz zufällig auf Deutschland bezogen ähnlich anderswo gesungen wird. 
Jemanden aufzufordern den Podolskithread zu verlassen, der/die Podolski hatet find ich auch da nicht vergleichbar. Äpfel und Birnen - ist ja schließlich beides Obst.
Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Ich würde ihn jedenfalls erst einmal auf Strahlenkrankheit untersuchen. Der Junge futtert mehr Koberind als Kobe Chauteaubryant.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Waldpercht

Also, wer einen Poldi mit 34 nicht kritiklos als nächsten FC-Star abfeiert und den heutigen Zustand des Karnevals kritisiert, ist automatisch ein Köln- und Poldihassender AfD-Fan und soll das Forum verlassen? Was posten denn hier teilweise für degenerierte Vollidioten?

Poldi ist vllt. die sympathischste und wichtigste Figur dieses Vereines in den letzten zwei Jahrzehnten. Daran gibt es doch keinen Zweifel. Trotzdem hilft er uns aktuell null weiter und bringt sich immer nur dann ins Gespräch, wenn der FC gerade auf dem Weg zurück in die Bundesliga zu sein scheint. Für mich ist das eine legitime Meinung. Was das mit AfD und Hass zu tun haben soll, kannst du mir ja bitte mal erklären "Yassir_Zaccaria". Schwachkopf.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Waldpercht am Donnerstag, 27.Dez.2018, 14:49:12
Was posten denn hier teilweise für degenerierte Vollidioten?
"Yassir_Zaccaria". Schwachkopf.

Ah. Langsam schießt Du Dich selbst ins Abseits. Schön, dann brauch man sich nicht mehr lange rumärgern.

Waldpercht

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 27.Dez.2018, 14:52:32
Ah. Langsam schießt Du Dich selbst ins Abseits. Schön, dann brauch man sich nicht mehr lange rumärgern.
Ich glaube dieser Spinner, der User, dessen Meinung ihm nicht passen, aus einem Diskussionsforum verbannen möchte, indem er sie auf eine Stufe mit AfD Leuten stellt, hat sich mit diesem Schwachsinn eher ins Abseits geschossen.
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Yassir_Zaccaria

Lies doch erstmal, du Baumschüler*in.
Schmadtke raus!
  •  

Waldpercht

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 14:57:19
Lies doch erstmal, du Baumschüler*in.
Halt doch mal die Fresse jetzt und geh mir nicht auf den Sack. Und steck dir deine dumme AfD und deinen Hass auf freie Meinung sonstwo hin du Nazi-Müll.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •