Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:15:09
Stellen Sie sich doch einfach vor, all die, die qua früher Geburt die meiste FC-Zeit ihres Lebens ohne Podolski verbracht haben, wären Frauen.

Hier gehts ja nicht mal um Podolski. Der Kollege oben findet ja auch Köln generell, sowie den Karneval scheiße.
Schmadtke raus!
  •  

KRius27

Zitat von: Renato am Mittwoch, 26.Dez.2018, 01:46:09
Du versuchst hier krampfhaft eine Gegenposition gegen den Forumsmainstream aufzubauen bezüglich einer Personalie, die dem Verein einfach nur nutzen kann, wenn man im Vorfeld von Vereinsseite klar kommuniziert, wie die künftige Rolle von Podolski in Zukunft auszusehen hat.

Unzweifelhaft ist, dass Lukas nicht mehr so stark wie vor zehn Jahren ist und dass seine Verpflichtung nicht die essentiell notwendigen Verstärkungen von Flügelstürmern ausschliessen darf. Seine Rolle sollte die eines Stand-by Profis sein, ein Spieler, der eingewechselt wird, wenn die Chrunch-time läuft.
Jeder Mensch mit einigermaßen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich der Ansprache und Empathie könnte ihm diese Rolle vermitteln und ich traue ihm zu, dass er inzwischen glasklar das Vereinswohl über seine persönlichen Befindlichkeiten stellt.
Seine pubertären Machtspielchen von einst, einen Trainer wie Rapolder öffentlich anzuwichsen oder in der Kabine zu rauchen, waren Jugendsünden. Er ist inzwischen erwachsen geworden.

Finanziell wäre Podolski selbst im worst-case ein Nullstummenspiel. Jeder zweite hier im Forum wäre in der Lage, ihm zu einer Vertragsunterschrift mit einem jährlichen Salär von maximal 3 mio brutto ohne Handgeld und solche Spielchen  zu bewegen, da er einfach unbedingt nach Köln will. Diesen Betrag kann man locker refinanzieren, selbst wenn er sportlich nichts nicht viel bewegen sollte.

Dieses Forum ist von der Tendenz her gemässigt ultrafreundlich und daher jeder persönlicher Beweihräucherung sehr reserviert gegenüber eingestellt. Wenn sich  selbst  hier 90 Prozent euphorisch über eine Verpflichtung äussern, könnte es daran liegen, dass  Lukas einfach eine so positive Erscheinung ist, die es wert ist, seinen Dünkel gegen eine boulevardesk  und kitschig wirkende Verpflichtung zu überwinden.



Ich baue nicht krampfhaft eine Gegenposition auf, ich vertrete schlicht meine Meinung.
Die Tatsache, dass Poldi halt Poldi ist, reicht mir für eine Verpflichtung eben nicht mehr.
Belassen wirs dabei. Argumente und Fronten sind klar, wir kommen da auf keinen Nenner.

  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Waldpercht am Mittwoch, 26.Dez.2018, 18:16:29
Poldi war ein großer Kicker und eine der Lichtgestalten in der Historie unseres Vereins. Ich glaube, das bestreitet niemand. Das liegt jetzt jedoch Jahre zurück. 

Habe ihn diese Saison ein paar Mal bei Kobe gesehen und da waren seine Leistungen anständig, aber nie stark oder gar herausragend - und das in einer Liga, in der ein Verein Meister wird, der ernsthafte Probleme hätte in der 2.Bundesliga zu bestehen. Poldis Stärken als hängende Spitze benötigen wir aktuell nicht, im Sturm haben wir ein Überangebot und weder als 8er noch als LM war er jemals wirklich stark.
Besonders witzig bei den Poldi Jüngern: Spielt er monatelang auf LM und ruft da seine Leistung nicht ab, lag es an der "falschen Position" auf der er von Löw und Co. eingesetzt wurde. Aber genau diese falsche Position soll er dann mit 34 beim FC in der Bundesliga spielen? Schwachsinn.

Dazu kommt: Sein unbändiges Heimweh entdeckt er seltsamerweise immer nur dann, wenn es woanders nicht läuft, er ein neues Unternehmen/einen neuen Laden in Köln eröffnet oder der FC kurz davor ist in die 1.Liga zurückzukehren...seltsam. Nach Abstiegen bringt er sich äußert selten ins Gespräch oder wechselt (verständlicherweise) weg.


Also mir ist jetzt kein Monat aufgefallen, wo er nicht betont, dass Köln seine Heimat ist und er hier nochmal spielen will. Selbst im letzten Jahr, wo hier Weltu7ntergang herrschte, hat er sich dazu bekannt.



  •  

facepalm

man könnte sich doch auch einfach darüber freuen das er nach zu gut, zu teuer, zu medial, zu abwinkend, zu kölschtümelnd nun zu alt ist. wer die argumente in den letzten jahren benutzte hat doch jetzt bald alle trümpfe auf seiner seite.

globobock77

Erst war er zu gut, nun ist er zu schlecht  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:21:25
Hier gehts ja nicht mal um Podolski. Der Kollege oben findet ja auch Köln generell, sowie den Karneval scheiße.

Nicht jedem gelingt es, den Mißstand zum Ideal zu erhöhen.
三人成虎。
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:44:37
Nicht jedem gelingt es, den Mißstand zum Ideal zu erhöhen.

Da kann mensch sicher geteilter Meinung sein, aber dein Argument ich solle Poldi Hater als Frauen sehen, damit ich aufhöre gegen diese zu schießen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Was kommt als nächstes? AfD Leute sind die Juden und Jüdinnen des 21 Jahrhunderts? Polemik at its best
Schmadtke raus!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 13:42:25
Da kann mensch sicher geteilter Meinung sein, aber dein Argument ich solle Poldi Hater als Frauen sehen, damit ich aufhöre gegen diese zu schießen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Was kommt als nächstes? AfD Leute sind die Juden und Jüdinnen des 21 Jahrhunderts? Polemik at its best

Na, das volkstümelnde, polditriotische Element sind ja nun eher Sie hier, mit Ihrem "Wer Köln nicht liebt, soll das Forum verlassen", was nicht ganz zufällig auf Deutschland bezogen ähnlich anderswo gesungen wird. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Waldpercht

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Dez.2018, 13:51:41
Na, das volkstümelnde, polditriotische Element sind ja nun eher Sie hier, mit Ihrem "Wer Köln nicht liebt, soll das Forum verlassen", was nicht ganz zufällig auf Deutschland bezogen ähnlich anderswo gesungen wird. 
Jemanden aufzufordern den Podolskithread zu verlassen, der/die Podolski hatet find ich auch da nicht vergleichbar. Äpfel und Birnen - ist ja schließlich beides Obst.
Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Ich würde ihn jedenfalls erst einmal auf Strahlenkrankheit untersuchen. Der Junge futtert mehr Koberind als Kobe Chauteaubryant.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Waldpercht

Also, wer einen Poldi mit 34 nicht kritiklos als nächsten FC-Star abfeiert und den heutigen Zustand des Karnevals kritisiert, ist automatisch ein Köln- und Poldihassender AfD-Fan und soll das Forum verlassen? Was posten denn hier teilweise für degenerierte Vollidioten?

Poldi ist vllt. die sympathischste und wichtigste Figur dieses Vereines in den letzten zwei Jahrzehnten. Daran gibt es doch keinen Zweifel. Trotzdem hilft er uns aktuell null weiter und bringt sich immer nur dann ins Gespräch, wenn der FC gerade auf dem Weg zurück in die Bundesliga zu sein scheint. Für mich ist das eine legitime Meinung. Was das mit AfD und Hass zu tun haben soll, kannst du mir ja bitte mal erklären "Yassir_Zaccaria". Schwachkopf.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Waldpercht am Donnerstag, 27.Dez.2018, 14:49:12
Was posten denn hier teilweise für degenerierte Vollidioten?
"Yassir_Zaccaria". Schwachkopf.

Ah. Langsam schießt Du Dich selbst ins Abseits. Schön, dann brauch man sich nicht mehr lange rumärgern.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Waldpercht

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 27.Dez.2018, 14:52:32
Ah. Langsam schießt Du Dich selbst ins Abseits. Schön, dann brauch man sich nicht mehr lange rumärgern.
Ich glaube dieser Spinner, der User, dessen Meinung ihm nicht passen, aus einem Diskussionsforum verbannen möchte, indem er sie auf eine Stufe mit AfD Leuten stellt, hat sich mit diesem Schwachsinn eher ins Abseits geschossen.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Yassir_Zaccaria

Lies doch erstmal, du Baumschüler*in.
Schmadtke raus!
  •  

Waldpercht

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 14:57:19
Lies doch erstmal, du Baumschüler*in.
Halt doch mal die Fresse jetzt und geh mir nicht auf den Sack. Und steck dir deine dumme AfD und deinen Hass auf freie Meinung sonstwo hin du Nazi-Müll.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

NurKölnSonstNichts

Ich finde es sehr schade, dass sich hier nun so angepflaumt wird. Heddy net gedacht.
  •  

Waldpercht

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 27.Dez.2018, 15:11:31
Ich finde es sehr schade, dass sich hier nun so angepflaumt wird. Heddy net gedacht.
Ja! Ich finde es schade, dass man eine legitime Meinung nicht ausdiskutieren kann, sondern Leute auf eine Stufe mit AfD Polemik stellen muss, oder karnevalskritische Äußerungen als "Köln-Hass" umdeutet, nur weil man auf argumentativer Ebene nichts beisteuern kann. Leute mit anderer Meinung dann des Forums zu verweisen wollen.. was soll das denn? Pennt der Typ mit Honecker und Erdogan Poster über dem Bett? Was zum Teufel hat eine Meinung zu Lukas Podolski mit der AfD zu tun, was für eine kranke respektlose Scheisse ist diese Art der Diskussionsführung bitte?

Podolskis aktuellen Zustand zu kritisieren hat auch in keinster Weise etwas mit "Hate" zu tun. Poldi ist und war immer ein toller sympathischer Typ. Seinen Umgang mit Verein und seinen aktuellen Leistungszustand kann man aber doch wohl zur Diskussion stellen. Was spricht denn bitte dagegen?
Я твой слуга - Я твой работник
  •  


Roter_Bock

https://thumbs.gfycat.com/CloudyAdorableBeaver.webp
Mich würde interessieren, ob mir jemand einen Spieler aus unserem aktuellen Kader nennen kann der in der Lage wäre einen Ball auch nur annähernd so zu versenken wie der altersschwache 33-jährige Lukas vor gerade mal knapp 2 Jahren?

Wer ernsthaft behauptet Lukas würde uns für die nächsten 2 Jahre sportlich nicht weiterhelfen der...naja...dessen Meinung kann ich zumindest nicht teilen.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Hirnkriecher

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 27.Dez.2018, 15:17:53
https://thumbs.gfycat.com/CloudyAdorableBeaver.webp
Mich würde interessieren, ob mir jemand einen Spieler aus unserem aktuellen Kader nennen kann der in der Lage wäre einen Ball auch nur annähernd so zu versenken wie der altersschwache 33-jährige Lukas vor gerade mal knapp 2 Jahren?



Ja, Risse. Mehrfach, teilweise sogar mit Mauer davor. Und ist imo weniger(?) als 2 Jahre her. Und guck ihn Dir jetzt an. So viel zu Vergleichen mit der Vergangenheit, die auf einer einzigen Szene beruhen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

märkel

bis einer heult.
wer seit drei wochen hier registriert ist, sollte sich mit verbalinjurien wie ,,degenerierte vollidioten" etwas zurückhalten. alle anderen allerdings auch.
im podolski-thread ist es teil der folklore, dass negative äußerungen beschimpfungen nach sich ziehen. sollte man vielleicht wissen. aber auch das hat grenzen @yassir.
und jetzt bitte zurück auf normal, danke.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

KHHeddergott

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 27.Dez.2018, 15:11:31
Ich finde es sehr schade, dass sich hier nun so angepflaumt wird. Heddy net gedacht.

Kammamasehn, dieser Podolski säht schon Zwietracht, obwohl er noch noch gar nicht zurück ist und ich meine Haare eigentlich eher vergleichsweise kurz trage mittlerweile.
三人成虎。

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Dez.2018, 15:28:55
und ich meine Haare eigentlich eher vergleichsweise kurz trage mittlerweile.


Freiwillig oder wegen Morbus Varanus?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Waldpercht

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 27.Dez.2018, 15:35:27
Mach mal halblang, Kollege!
Jeder kann hier seine Meinung äußern wie er möchte, dazu bedarf es keiner Beleidigungen.
Da du hier wohl auch neu bist, solltest du Dich vielleicht mal ein wenig zurück nehmen, bevor Du hier solche Sätze raushaust. Wenn ich auf ne Party gehe wo mich keine Sau kennt, zeige ich den dort Anwesenden auch nicht den Mittelfinger und ziehe blank. Also komm mal wieder runter!
Also weil ich neu in diesem Forum bin, soll ich mich von mehreren Usern beleidigen lassen (was laut "märkel" in diesem Thread wohl normal ist), aber wenn ich diese Beleidigung beanstande soll ich mal halblang machen und werde darüber aufgeklärt man solle nicht beleidigen? Was soll der Unfug jetzt?

Wenn ihr keine neuen User wollt, oder niemanden mit gegenteiliger Meinung zu Podolski, ist das für mich völlig okay, dann schaltet aber bitte die Registrier-Funktion aus.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 14:00:49
Jemanden aufzufordern den Podolskithread zu verlassen, der/die Podolski hatet find ich auch da nicht vergleichbar.

Dann wäre der Markus-Anfang-thread allerdings recht schnell recht leer. Von den Präsidiums- und Geschäftsführungsthreads ganz zu schweigen. Mal ganz abgesehen davon, daß jemand, der "hatet" schreibt, irgendwie über Teile seines Lebens die Kontrolle verloren zu haben scheint.

三人成虎。

Waldpercht

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 27.Dez.2018, 15:51:40
Ich möchte nur anmerken, dass man sich als Neuling vielleicht mal etwas mit Beleidigungen zurück nehmen sollte, that's it!
Also: Ich darf beleidigt werden, weil ich hier neu bin, darf aber nicht auf Beleidigungen reagieren. Finde ich unfair. Und wie ich hörte seien Beleidigungen in diesem Thread vollkommen normal, warum dann nicht von Neulingen? Ist okay für mich, wenn es für alle gleichermaßen gilt.

ZitatDu kannst Deine Meinung zu Podolski haben, musst aber dementsprechend auch damit rechnen, dass nicht jeder diese Meinung teilt.
ja klar, darum geht es in einem Forum ja auch. Fühle mich auch nicht von dir angegriffen, finde es nur interessant, dass man scheinbar abhängig vom Registrierungsdatum unterschiedliche Privilegien hat. Ziemlich ungerecht. Ich hab bisher noch nicht einmal nachgeguckt, ob mein Diskussionspartner 2 oder 20 000 Beiträge hat und wann er sich registriert hat - spielt ja auch keinerlei Rolle was den Inhalt des Postings angeht. Für manche scheinbar schon.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Effzeh_Koeln

Weihnachten vorbei und schon wird keine Liebe mehr verteilt :/
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Effzeh_Koeln am Donnerstag, 27.Dez.2018, 16:10:29
Weihnachten vorbei und schon wird keine Liebe mehr verteilt :/

28 Beiträge. Da bettelt wer um Desavouierung.
三人成虎。
  •