Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nutz am Freitag, 28.Dez.2018, 00:16:00
Beim zweiten Lesen gebe ich euch bezüglich der AFD nicht unrecht, mein Fehler. Aber (und da sich Yassir angesprochen fühlt), ein 'dann soll er sich verpissen' und lösch dich, kam auf Basis von Unstimmigkeiten bezüglich 'Kölschem Wir Gefühl' bzw. die diskutierbare Einstellung von Poldi zu Köln, zudem haben noch andere User auf 'meiner Meinung' nach relativ sachliche Äußerungen recht 'wirsch' reagiert. Ich denke da sollten einfach die 'Alt User' mehr Toleranz zeigen.
Vlt nehmen Neu-User, die hier schon länger lesen, auch einfach nicht alles so mega ernst.
Schmadtke raus!

globobock77

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 28.Dez.2018, 11:01:13
Vlt nehmen Neu-User, die hier schon länger lesen, auch einfach nicht alles so mega ernst.
So isses. Yassir und ich schlagen uns ja auch öfters mal die Köppe ein (obwohl ich immer Recht habe!), ich zumindest nehme es nicht persönlich.

Und dieser Thread hiess ursprünglich "Poldi-hol-zurück-thread", also nuff said.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: märkel am Freitag, 28.Dez.2018, 02:18:23
wie ich dem user leider vergeblich klarzumachen versuchte, gibt es hier halt ein paar dinge, die gewissermaßen zur folklore gehören. unter anderem eben auch, dass kritik am prinzen sehr unwirsch kommentiert wird. damit tut sich auch der eine oder andere altuser schwer, aber so isses nun mal. sollte man, genau wie die aufforderung zu einem treffen um 23 uhr in weiden west nicht wörtlich nehmen.
unterschiede in der behandlung von neuusern und altlasten gibt es zumindest seitens der moderation insofern nur, als wir uns von jemandem nach drei wochen anwesenheit nicht öfter als einmal als hurensöhne oder ähnliches betiteln lassen. altuser dürften eventuell zweimal, was aber in letzter zeit stark nachgelassen hat. ;)

Und ich dachte immer ihr habt nur Angst und kommt deshalb nicht
  •  

KHHeddergott

Ich glaube, der kommt heute nicht mehr.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: bibo am Donnerstag, 27.Dez.2018, 22:24:09
Öhm...

Es mag Teil der kölschen Seele sein, entweder euphorisch alles abzufeiern oder alles ohne nüchterne Betrachtung prinzipiell Scheiße zu finden. Ich bin damit aufgewachsen und weiß, wie ich damit umgehen muss, aber im Kosmos von FC & LP finde ich es mehr als unglücklich (nicht nur da, aber das würde jetzt diesen Thread sprengen).

Man kann auf der sportlichen Ebene (die bei LP ja nie nur eine sportliche ist, denn dazu sind viel zu viele Emotionen im Spiel, siehe oben) mit Sicherheit über alles mögliche sachlich diskutieren.

Man darf sich aber trotzdem wundern: Wir haben einen Verein, der DAT JEFÖHL zu Matketingzwecken bis zur Kotzgrenze ausreizt. Wir haben einen Vorstand, der sich nicht zu blöd ist, einen Modeste (der uns zwar nach Europa geschossen hat, aber auch fortlaufend durch das übliche profifußballerische Gehabe aus Berater-Driss, Forderungen und Wechselabsichten aufgefallen ist) unter haarsträubenden vertraglichen Voraussetzungen mit einem 5+5-Jahres-Vertrag auszustatten, nur um den eigenen Arsch zu retten.

Warum der Verein daher nicht schon vor 1-4 Jahren auf LP zurückgegriffen hat, zumal dieser ja quasi darum bettelt, wirft schlicht Fragen auf, die sich jenseits von ,,der will ja nur Kohle" und ,,der ist für den Kader nutzlos" (beides halte ich persönlich in dieser Pauschalität für falsch) bewegen.

Unabhängig vom sportlichen Wert (den werden wir ohne funktionierende Glaskugel ohnehin bei keinem Spieler, zumal keinem über 30, erfahren) finde ich es seltsam, dass der erfolgreichste Spieler des letzten Jahrzehnts so krass polarisiert - ich glaube nicht, dass das unter ähnlichen Bedingungen (erst Europa-Party, dann sportlicher Absturz, Abstieg, marketing-technischer Schwerpunkt auf Lokalkolorit etc.) bei anderen Vereinen auch so laufen würde. Ein Teil mag der oben beschriebenen kölschen Mentalität geschuldet sein, aber die lässt sich leider auch allzu leicht steuern.

Ok, da hatte ich wohl etwas übersehen und hatte die Wortwahl irrtümlich einem anderen User zugeordnet. Gefühlt und subjektiv betrachtet, kam es mir allerdings so vor, das waldperch vorher diverse male angegangen wurde. Ich tippe hier halt auch nur via smartphone zwischen pamperswechsel und abendbrei.
  •  

MC41

Was früher für das Wohnzimmer galt sollte heute für den Poldi Thread gelten: unter 1000 Postings? Haltafress!

Tacheles

Verständlich. Über die letzten Seiten hier hat es um Viertel nach acht einen ARD-Brennpunkt gegeben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Tacheles am Freitag, 28.Dez.2018, 21:56:34
Verständlich. Über die letzten Seiten hier hat es um Viertel nach acht einen ARD-Brennpunkt gegeben.

Und, hat dieser immersowichtigdreinschauende Chef von Infratest dimap schon erste Umfrageergebnisse bedeutungsschwanger verkündet?
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Electron

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 28.Dez.2018, 13:13:14
Ich glaube, der kommt heute nicht mehr.

Quatsch, der ist doch schon in Kölle. Was soll er über Weihnachten auch in Japan.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Electron am Samstag, 29.Dez.2018, 01:35:11

Quatsch, der ist doch schon in Kölle. Was soll er über Weihnachten auch in Japan.
Ich geh gleich mal klingeln.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wormfood

Zitat von: Nutz am Donnerstag, 27.Dez.2018, 23:54:25
wenn ich mit der afd irgendwie verglichen werde dann würd mir auch die Krawatte platzen.
AfD und Krawatte in einem Satz.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 28.Dez.2018, 23:25:16
Dieser Yassir ist doch auch Neuuser.
Der hatte im schwarzen Gladbach Brett noch davon geträumt mal Präsident zu werden!
Wäre auch das Beste für den Verein.
Schmadtke raus!

FC Karre

meine stimme hast du verloren. sorry, brudi.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Electron

Meine auch. Wer andere User und Mitglieder anpöbelt, sollte nie niemals Präsident sein.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Dez.2018, 13:31:25
meine stimme hast du verloren. sorry, brudi.

Menstruationstassen im VIP-Bereich hätten schon Charme.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Niggelz

Zitat von: Electron am Samstag, 29.Dez.2018, 16:21:38
Meine auch. Wer andere User und Mitglieder anpöbelt, sollte nie niemals Präsident sein.

Stimmt, das qualifiziert viel eher für den Posten des Vizepräsidenten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Electron am Samstag, 29.Dez.2018, 16:21:38
Juckt.
Schmadtke raus!
  •  

Electron

•  

rusk

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 29.Dez.2018, 16:49:29
Menstruationstassen im VIP-Bereich hätten schon Charme.
Musste die Dinger erst googlen. :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Electron am Sonntag, 30.Dez.2018, 01:11:12

Das ist alles? Kein Kampf, keine Unfallargumentation, nix???
All dein angestauter Groll löst sich bei mir in weißen Rauch auf!
Schmadtke raus!
  •  

Electron

Wenigstens mit Rauch kennste dich ja aus. :)
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 31.Dez.2018, 09:21:48
Und? Schönes Service gefunden? :D
Er rührt darin gerade seinen Silvesterpunsch an. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Electron am Sonntag, 30.Dez.2018, 12:17:39
Wenigstens mit Rauch kennste dich ja aus. :)
Also im provozieren bist du auch nicht besonders gut :/
Schmadtke raus!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Humorkritik am Montag, 31.Dez.2018, 09:37:49
Er rührt darin gerade seinen Silvesterpunsch an. :)

Mmmmhhhh, Erdbeerbowle mit ganzen Früchten...oder was auch immer in der Tasse schwimmt :suff: :D
  •  

Tünn

Im Express-Interview auf die Frage, ob er sich 1. Bundesliga zutraut:
"Unabhängig davon, dass ich jetzt in Japan spiele: Ich bin topfit und bin gut drauf. Ohne, dass es überheblich klingt: Ich fühle mich absolut in der Lage, in der Bundesliga zu spielen. Da habe ich gar keine Bedenken. Durch das Ausland bin ich auch als Person noch einmal gereift. Ich bringe viel Erfahrung mit, hatte keine größeren Verletzungen."

Ich persönlich glaube auch, dass er sich das absolut zutraut.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Nekoelschekrat

•  

Ghostbuck

Es ist eine Illusion zu glauben, dass Poldi tatsächlich nochmal für den Effzeh spielen könnte.
Spinner und Tünn werden das nach wie vor gekonnt zu verhindern wissen.

Hoffe, dass Poldi sich nicht alternativ vor irgendeinen Kommerzkarren spannen lässt.
Ganzkörperschal
  •  

Tünn

Da muss man sich keine Sorgen machen. Podolski verfügt über eine ausreichende Anzahl eigener Kommerzkarren.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Electron

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 31.Dez.2018, 09:53:52
Also im provozieren bist du auch nicht besonders gut :/
Wieso provozieren, ich wollte Schulterschluss mit dir proben und eine rauchen gehen  :?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng