Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldpercht

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Dez.2018, 13:00:33
Der Thread zeigt mir, dass Spinner und Co gewonnen haben.
Wäre ziemlich traurig, wenn die Alternativen einzig und allein Spinner & Co. oder Poldis Folklorezirkus heißen würden.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Roter_Bock

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Dez.2018, 12:40:50
nun ja. und wenn er davon halt überzeugt ist? man muß nicht immer niedere absichten vermuten. warum soll er nicht seine überzeugungen mit geschäftlichem erfolg verbinden? wem tut er damit weh?
ich pers. kann damit zwar auch nichts anfangen, mich erfreut allerdings das er mit seinen fc-bezogenen aussagen die führungsetage unter druck setzt. alleine für das folgende schweigen lohnt es sich.
Ich ziehe meine Aussage zu Lukas in dem Kontext hiermit offiziell zurück...
Gerade nochmal durch sein Account geklickt und eigentlich hat er da kaum was drin, was ich so nicht auch posten würde (außer Video aus der Döner Bude und Selfies mit asiatischen Fußballerinnen) ;-)
Ihm würde ich noch heute in jeder Funktion beim FC den roten Teppich ausrollen!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

In Houston sagt man über Yao Ming:
He keeps a house in Houston, has a business in Houston, employing Houstonians and paying taxes to Houston. A role modell for all Houston athletes!


`nuff said.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Dez.2018, 21:48:19
In Houston sagt man über Yao Ming:
He keeps a house in Houston, has a business in Houston, employing Houstonians and paying taxes to Houston. A role modell for all Houston athletes!


`nuff said.
ist houston so etwas wie gelsenkirchen, wo man eigentlich nicht leben will?
  •  

drago

ZitatPodolski ist nicht mehr in der Lage uns sportlich zu helfen. Und um nichts anderes geht es.
und das ist purer blödsinn. guck dir bitte mal unsere spiele an... entweder hast du keinerlei ahnung von poldis aktuellem leistungsstand oder glaubst tatsächlich ,was anfang, veh und co über den aktuellen kader so fabulieren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

rusk

mit Poldi hätten wir jetzt 9 Punkte mehr. Nuff said. Dingens hier kann zu. :roll:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

john doe

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Dez.2018, 03:11:41
mit Poldi hätten wir jetzt 9 Punkte mehr. Nuff said. Dingens hier kann zu. :roll:
mit poldi wären wir nicht abgestiegen.
  •  

KRius27

Zitat von: drago am Dienstag, 25.Dez.2018, 01:54:53
und das ist purer blödsinn. guck dir bitte mal unsere spiele an... entweder hast du keinerlei ahnung von poldis aktuellem leistungsstand oder glaubst tatsächlich ,was anfang, veh und co über den aktuellen kader so fabulieren



Was wird nochmal (zurecht) an unserem Spiel bemängelt? Nur als Beispiel: Wir haben keine Flügelspieler.
Ist Poldi Flügelspieler? Nein. Wir sind zu langsam und generell zu laufschwach. Verbessert er uns in dem
Bereich? Nein. Weil er das Tempo von früher nicht mehr hat. Brauchen wir einen Spieler fürs Sturmzentrum?
Nein. Jeder 2. Beitrag in diesem Forum ist darauf ausgerichtet - zum Teil auch nachvollziehbar! - Veh und co
ans Bein zu pinkeln, da ständig am Bedarf vorbei verpflichtet wird und unkreative Transfers getätigt werden.
Und dieselben Leute wollen dann Poldi zurückhaben. Muss denke ich nicht jeder verstehen.

Nekoelschekrat

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 25.Dez.2018, 10:47:36

Was wird nochmal (zurecht) an unserem Spiel bemängelt? Nur als Beispiel: Wir haben keine Flügelspieler.
Ist Poldi Flügelspieler? Nein. Wir sind zu langsam und generell zu laufschwach. Verbessert er uns in dem
Bereich? Nein. Weil er das Tempo von früher nicht mehr hat. Brauchen wir einen Spieler fürs Sturmzentrum?
Nein. Jeder 2. Beitrag in diesem Forum ist darauf ausgerichtet - zum Teil auch nachvollziehbar! - Veh und co
ans Bein zu pinkeln, da ständig am Bedarf vorbei verpflichtet wird und unkreative Transfers getätigt werden.
Und dieselben Leute wollen dann Poldi zurückhaben. Muss denke ich nicht jeder verstehen.

Was wird denn noch bemängelt?
Standards? Check.
Ecken? Check.
Flanken? Check.
Schnelles Umschaltspiel verbesserungswürdig? Check.

Natürlich ist LP kein originärer Linksaußen, aber für ein schnelles Umschaltspiel brauchen wir genau diesen Spielertyp.
Inwieweit sich das Spiel mit 2 Stürmern verträgt...Tja, da muss man sich Gedanken machen.
Es wäre durchaus ein Risiko, aber eines das ich eingehen würde.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

KRius27

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 25.Dez.2018, 11:05:45
Was wird denn noch bemängelt?
Standards? Check.
Ecken? Check.
Flanken? Check.
Schnelles Umschaltspiel verbesserungswürdig? Check.

Natürlich ist LP kein originärer Linksaußen, aber für ein schnelles Umschaltspiel brauchen wir genau diesen Spielertyp.
Inwieweit sich das Spiel mit 2 Stürmern verträgt...Tja, da muss man sich Gedanken machen.
Es wäre durchaus ein Risiko, aber eines das ich eingehen würde.



Wir brauchen für ein schnelles Umschaltspiel sicherlich keinen Spieler, der im Sommer 34 wird und seit
zwei Jahren in Japan kickt. Jeder, der in der letzten Zeit auch mal nur ein paar Sequenzen von ihm gesehen hat weiß,
dass er nicht mehr der Spieler ist, der er mal war.
Ohne einem persönlich etwas zu wollen, lassen mich solche Gedankengänge
ratlos zurück und sind aus meiner Sicht eben nur in der Person Podolski selbst begründet, aber doch nicht durch
seine Fähigkeiten als Fußballer. Und genau das kann es nicht sein.
Aber ich weiß, dass man auf der Ebene wohl nicht zusammen kommt.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 25.Dez.2018, 11:20:53

Wir brauchen für ein schnelles Umschaltspiel sicherlich keinen Spieler, der im Sommer 34 wird und seit
zwei Jahren in Japan kickt. Jeder, der in der letzten Zeit auch mal nur ein paar Sequenzen von ihm gesehen hat weiß,
dass er nicht mehr der Spieler ist, der er mal war.
Ohne einem persönlich etwas zu wollen, lassen mich solche Gedankengänge
ratlos zurück und sind aus meiner Sicht eben nur in der Person Podolski selbst begründet, aber doch nicht durch
seine Fähigkeiten als Fußballer. Und genau das kann es nicht sein.
Aber ich weiß, dass man auf der Ebene wohl nicht zusammen kommt.

Wenn man LP nur als Sprinter sieht kann man natürlich so argumentieren.
Wer allerdings nur ein paar Sequenzen von ihm gesehen hat kennt auch seine Handlungsschnelligkeit.
Und es lässt mich etwas ratlos zurück wenn man diese Anlagen für unser Spiel nicht als Verbesserung betrachtet.
Ich bin mit Sicherheit nicht verdächtig hier einem Personenkult zu fröhnen und ja, er ist 34 und definitiv nicht mehr so schnell wie er mal war.
Aber das muss er auch nicht sein, seine Anlagen bringen uns weiter.
Die Frage die man stellen muss ist natürlich was uns das finanziell kosten würde und ob die Kosten/Nutzen-Rechnung passt.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Dez.2018, 18:38:59
Kann man ihn endlich holen? Der arme Poldi spamt jeden Tag Facebook mit Bildern zu mit seinem übertriebenen Köln und FC Gefühl.

Bei aller Sympathie zu Poldi, aber zum einen übertreibt er ein wenig, zum zweiten sage ich, wenn er Köln soooo sehr liebt, was ich ihm sogar glaube, warum zieht er nicht wieder nach Köln zurück und hängt seine Schuhe an den Nagel ?
Kohle genug hat er und der FC nimmt ihn ohnehin nicht mehr, weil es sportlich auch nur noch bedingt reichen würde, zumal er im Sommer schon 34 wird.
  •  

globobock77

 
Zitatrum zieht er nicht wieder nach Köln zurück und hängt seine Schuhe an den Nagel ?
[/font]

Von vielen dummen anti-Poldi Kommentaren die ich mal gelesen habe setz der hier allem nochmal die Krone auf.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

P.A.Trick

Hier sind die Feiertage einigen aber gefährlich auf's Gemüt geschlagen. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Dez.2018, 18:09:54
[/font]

Von vielen dummen anti-Poldi Kommentaren die ich mal gelesen habe setz der hier allem nochmal die Krone auf.

😘🤓
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Dez.2018, 18:09:54
[/font]

Von vielen dummen anti-Poldi Kommentaren die ich mal gelesen habe setz der hier allem nochmal die Krone auf.

Freut mich wenn ich Dir einen Gefallen tun konnte.
  •  

drago

ZitatWas wird nochmal (zurecht) an unserem Spiel bemängelt? Nur als Beispiel: Wir haben keine Flügelspieler.
Ist Poldi Flügelspieler? Nein.

ist korrekt. er ist allerdings besser als alles, was bei uns aufm flügel rumturnt, ist ein bombiger HS (osako-artige rolle), würde sowohl neben terodde als auch modeste super funktionieren, tritt super ecken, freisstösse. es gibt nichts, was GEGEN eine verpflichtung spricht. so einfach ist das.
natürlich darf und wird niemand bei verstand dickes geld für poldi raushauen, aber ablösefrei (oder paar 100k) plus "normal-hohes" gehalt ist er LOCKER (!) wert und spielt er, alleine durch mercheinnahmen, ohne einen finger zu rühren wieder ein.

jetzt du.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

KRius27

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Dez.2018, 00:10:11
ist korrekt. er ist allerdings besser als alles, was bei uns aufm flügel rumturnt, ist ein bombiger HS (osako-artige rolle), würde sowohl neben terodde als auch modeste super funktionieren, tritt super ecken, freisstösse. es gibt nichts, was GEGEN eine verpflichtung spricht. so einfach ist das.
natürlich darf und wird niemand bei verstand dickes geld für poldi raushauen, aber ablösefrei (oder paar 100k) plus "normal-hohes" gehalt ist er LOCKER (!) wert und spielt er, alleine durch mercheinnahmen, ohne einen finger zu rühren wieder ein.

jetzt du.



Es ist eigentlich ganz einfach: Es gibt zwei Fraktionen, die eine glaubt an die markierte Aussage, bzw. daran, dass er die Fähigkeiten, die er mal hatte, immernoch hat. Die andere Fraktion - und zu der gehöre ich nunmal - glaubt nicht (mehr) daran. Poldi war ein super Halbstürmer. Und nein, ich glaube nicht, dass er in der ersten Liga, um die es nunmal gehen sollte, großartig helfen würde. Und ich glaube auch nicht daran, dass er sich hier mit einer Rolle wie in der Nationalmannschaft am Ende zufrieden geben würde.




Renato

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 26.Dez.2018, 00:29:57

Es ist eigentlich ganz einfach: Es gibt zwei Fraktionen, die eine glaubt an die markierte Aussage, bzw. daran, dass er die Fähigkeiten, die er mal hatte, immernoch hat. Die andere Fraktion - und zu der gehöre ich nunmal - glaubt nicht (mehr) daran. Poldi war ein super Halbstürmer. Und nein, ich glaube nicht, dass er in der ersten Liga, um die es nunmal gehen sollte, großartig helfen würde. Und ich glaube auch nicht daran, dass er sich hier mit einer Rolle wie in der Nationalmannschaft am Ende zufrieden geben würde.





Du versuchst hier krampfhaft eine Gegenposition gegen den Forumsmainstream aufzubauen bezüglich einer Personalie, die dem Verein einfach nur nutzen kann, wenn man im Vorfeld von Vereinsseite klar kommuniziert, wie die künftige Rolle von Podolski in Zukunft auszusehen hat.

Unzweifelhaft ist, dass Lukas nicht mehr so stark wie vor zehn Jahren ist und dass seine Verpflichtung nicht die essentiell notwendigen Verstärkungen von Flügelstürmern ausschliessen darf. Seine Rolle sollte die eines Stand-by Profis sein, ein Spieler, der eingewechselt wird, wenn die Chrunch-time läuft.
Jeder Mensch mit einigermaßen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich der Ansprache und Empathie könnte ihm diese Rolle vermitteln und ich traue ihm zu, dass er inzwischen glasklar das Vereinswohl über seine persönlichen Befindlichkeiten stellt.
Seine pubertären Machtspielchen von einst, einen Trainer wie Rapolder öffentlich anzuwichsen oder in der Kabine zu rauchen, waren Jugendsünden. Er ist inzwischen erwachsen geworden.

Finanziell wäre Podolski selbst im worst-case ein Nullstummenspiel. Jeder zweite hier im Forum wäre in der Lage, ihm zu einer Vertragsunterschrift mit einem jährlichen Salär von maximal 3 mio brutto ohne Handgeld und solche Spielchen  zu bewegen, da er einfach unbedingt nach Köln will. Diesen Betrag kann man locker refinanzieren, selbst wenn er sportlich nichts nicht viel bewegen sollte.

Dieses Forum ist von der Tendenz her gemässigt ultrafreundlich und daher jeder persönlicher Beweihräucherung sehr reserviert gegenüber eingestellt. Wenn sich  selbst  hier 90 Prozent euphorisch über eine Verpflichtung äussern, könnte es daran liegen, dass  Lukas einfach eine so positive Erscheinung ist, die es wert ist, seinen Dünkel gegen eine boulevardesk  und kitschig wirkende Verpflichtung zu überwinden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Reacher

Wenn wir demnächst als Cologne Goats in der GFL antreten, darf ein Podolski als Special-Team-Mitglied gerne zurückkehren.

Hier wird allenthalben, berechtigterweise, das fehlende Tempo unseres Kaders bemängelt. Der mittlerweile ,,fußlahme" und in jeglicher Hinsicht satte kölsche Jung, würde uns im heutigen Fußball kein Stück weiterhelfen, da können noch soviele vorgeschobene, fadenscheinige Argumente für eine mögliche Verpflichtung angeführt werden.



  •  
    The following users thanked this post: Waldpercht

globobock77

Fusslahm? Satt?


Sorry Batemann, die Krone musst Du weiterreichen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 26.Dez.2018, 14:54:45
Fusslahm? Satt?


Sorry Batemann, die Krone musst Du weiterreichen.

Schade, ich habe mich schon so gefreut, einem der Häuptlinge der WZ-Fraktion eine Freude für die Ewigkeit zu bereiten...mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht schaffe ich das noch.

Zu Podolski:
Er ist mit Sicherheit der beste FC-Spieler der letzten 20 Jahre, den man zurecht bejubelt hat, aber man sollte niemals vergessen, dass er im Sommer 34 Jahre alt wird...für die 2.Liga könnte es reichen, für die 1.Liga ist er meiner Meinung nach "auf".

  •  
    The following users thanked this post: Waldpercht

Patrick Bateman

Zitat von: Renato am Mittwoch, 26.Dez.2018, 01:46:09
Du versuchst hier krampfhaft eine Gegenposition gegen den Forumsmainstream aufzubauen bezüglich einer Personalie, die dem Verein einfach nur nutzen kann, wenn man im Vorfeld von Vereinsseite klar kommuniziert, wie die künftige Rolle von Podolski in Zukunft auszusehen hat.

Unzweifelhaft ist, dass Lukas nicht mehr so stark wie vor zehn Jahren ist und dass seine Verpflichtung nicht die essentiell notwendigen Verstärkungen von Flügelstürmern ausschliessen darf. Seine Rolle sollte die eines Stand-by Profis sein, ein Spieler, der eingewechselt wird, wenn die Chrunch-time läuft.
Jeder Mensch mit einigermaßen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich der Ansprache und Empathie könnte ihm diese Rolle vermitteln und ich traue ihm zu, dass er inzwischen glasklar das Vereinswohl über seine persönlichen Befindlichkeiten stellt.
Seine pubertären Machtspielchen von einst, einen Trainer wie Rapolder öffentlich anzuwichsen oder in der Kabine zu rauchen, waren Jugendsünden. Er ist inzwischen erwachsen geworden.

Finanziell wäre Podolski selbst im worst-case ein Nullstummenspiel. Jeder zweite hier im Forum wäre in der Lage, ihm zu einer Vertragsunterschrift mit einem jährlichen Salär von maximal 3 mio brutto ohne Handgeld und solche Spielchen  zu bewegen, da er einfach unbedingt nach Köln will. Diesen Betrag kann man locker refinanzieren, selbst wenn er sportlich nichts nicht viel bewegen sollte.

Dieses Forum ist von der Tendenz her gemässigt ultrafreundlich und daher jeder persönlicher Beweihräucherung sehr reserviert gegenüber eingestellt. Wenn sich  selbst  hier 90 Prozent euphorisch über eine Verpflichtung äussern, könnte es daran liegen, dass  Lukas einfach eine so positive Erscheinung ist, die es wert ist, seinen Dünkel gegen eine boulevardesk  und kitschig wirkende Verpflichtung zu überwinden.

Glaubst Du tatsächlich Podolski würde sich als Standby-Profi bzw. als Edeljoker sehen ?
Der würde schon erwarten hier einen Stammplatz zu bekommen.
  •  

koelner

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 26.Dez.2018, 15:33:03
Schade, ich habe mich schon so gefreut, einem der Häuptlinge der WZ-Fraktion eine Freude für die Ewigkeit zu bereiten...mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht schaffe ich das noch.

Zu Podolski:
Er ist mit Sicherheit der beste FC-Spieler der letzten 20 Jahre, den man zurecht bejubelt hat, aber man sollte niemals vergessen, dass er im Sommer 34 Jahre alt wird...für die 2.Liga könnte es reichen, für die 1.Liga ist er meiner Meinung nach "auf".
Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 26.Dez.2018, 15:46:38
Glaubst Du tatsächlich Podolski würde sich als Standby-Profi bzw. als Edeljoker sehen ?
Der würde schon erwarten hier einen Stammplatz zu bekommen.
Genau das wäre die Entscheidende Frage. Käme Podolski und kämen die Fans damit zurecht, wenn er nur noch det gute Laune Bär im Training und der Edeljoker in den Pflichtspielen wäre? Weil auch meiner Meinung nach reicht es mittlerweile nicht mehr für mehr, das ist in seinem Alter, bei seiner Verletztenhistorie und nach so "langer" Zeit in Japan aber auch nicht weiter schlimm. Wenn er sich darauf einlassen würde, wäre er für die letzten 15-30 Minuten sicherlich immer noch Bombe für 1-2 Jahre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Waldpercht

Poldi war ein großer Kicker und eine der Lichtgestalten in der Historie unseres Vereins. Ich glaube, das bestreitet niemand. Das liegt jetzt jedoch Jahre zurück. 

Habe ihn diese Saison ein paar Mal bei Kobe gesehen und da waren seine Leistungen anständig, aber nie stark oder gar herausragend - und das in einer Liga, in der ein Verein Meister wird, der ernsthafte Probleme hätte in der 2.Bundesliga zu bestehen. Poldis Stärken als hängende Spitze benötigen wir aktuell nicht, im Sturm haben wir ein Überangebot und weder als 8er noch als LM war er jemals wirklich stark.
Besonders witzig bei den Poldi Jüngern: Spielt er monatelang auf LM und ruft da seine Leistung nicht ab, lag es an der "falschen Position" auf der er von Löw und Co. eingesetzt wurde. Aber genau diese falsche Position soll er dann mit 34 beim FC in der Bundesliga spielen? Schwachsinn.

Dazu kommt: Sein unbändiges Heimweh entdeckt er seltsamerweise immer nur dann, wenn es woanders nicht läuft, er ein neues Unternehmen/einen neuen Laden in Köln eröffnet oder der FC kurz davor ist in die 1.Liga zurückzukehren...seltsam. Nach Abstiegen bringt er sich äußert selten ins Gespräch oder wechselt (verständlicherweise) weg.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

drago

Zitatdazu kommt: Sein unbändiges Heimweh entdeckt er seltsamerweise immer nur dann, wenn es woanders nicht läuft, er ein neues Unternehmen/einen neuen Laden in Köln eröffnet oder der FC kurz davor ist in die 1.Liga zurückzukehren...seltsam. Nach Abstiegen bringt er sich äußert selten ins Gespräch oder wechselt (verständlicherweise) weg.
also sorry, nun wirds immer abstruser. so manches argument lasse ich ja noch irgendwie gelten, aber so einen blödsinn würde ich persönlich mit einem direkten bann der postenden person bestrafen. das sind übelste verläumdungen und unterstellungen und vor allem zielen sie an jeder tatsächlichen wirklichkeit vorbei. vielleicht lebst du ja in einer anderen realität, das will ich jetzt mal nicht einfach so ausschliessen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:13:09
Dann soll er sich verpissen.

Stellen Sie sich doch einfach vor, all die, die qua früher Geburt die meiste FC-Zeit ihres Lebens ohne Podolski verbracht haben, wären Frauen.
三人成虎。
  •