Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Waldpercht

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Dez.2018, 19:54:25

Entweder du schaltest jetzt mal einen Gang zurück, oder du stehst hier vorerst mal vor der verschlossenen Tür. Die Zickerei geht mir auf die Eier.

Hab dich auch lieb. :heart:
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

jetzt ist mal wieder gut hier.
es nervt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

Patrick Bateman

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Dez.2018, 19:54:25

Entweder du schaltest jetzt mal einen Gang zurück, oder du stehst hier vorerst mal vor der verschlossenen Tür. Die Zickerei geht mir auf die Eier.

Fairerweise muss man aber auch zugebe, er ist nicht der einzige, der hier ein bisschen Wind macht.
Aber lasst uns alle runterkommen...kommt Podolski irgendwann zurück, ist es gut, wenn nicht...c'est la vie.
Er wird immer ein Kölsche Jong bleiben, ihm werden immer wieder die Sympathien zufliegen, ob er als Aktiver aufläuft, oder irgendwelche anderen Sachen innerhalb Kölns auf die Beine stellt...das sollte uns doch zufriedenstellen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Waldpercht am Donnerstag, 27.Dez.2018, 19:50:50

Sagst du das auch deiner Perle, wenn du Bock hast? Sind das deine großen Erfolge im Leben?

Ich weiß nicht, warum du es nötig hast, ständig damit zu prollen, wie lang du hier angemeldet bist, aber du scheinst ein ziemlich erbärmliches Licht zu sein.
?
Waldpercht, jetzt schalte doch mal einen Gang zurück. Schau mal, in jeder gewachsenen Gruppe gibt es doch Hierarchien, sei es in einem Kegelclub, Schützenverein, ja sogar in Fußballforen.
Stell dir mal vor du als Fußballer wechselst z.B. von einem Kreisliga A Club zu einem anderen Kreisliga A Club. Auch dort gibt es eben über lange Jahre gewachsene Hierarchien wo eben das Wort der Kollegen die dort oben stehen Gewicht hat. Ist eben ein natürlicher Prozess der ab und an auch Sinn macht denn ohne gewachsene Hierarchien kann m.E. eine Gruppe nicht so gut funktionieren wie mit. Und du kommst dann an und und wirfst mit deinem Verhalten alles über den Haufen und wunderst dich dann wenn du Gegenwind der Altvorderen die schon eine Menge für den Verein geleistet haben bekommst.
Ähnlich hast du dich hier verhalten. Auch wenn du dich mit deiner Meinung im Recht wähnst, am besten wie beim Fußball könnte auch hier im Forum folgende Lösung gelten: Als Neuling pünktlich zum Trainingsstart erscheinen, erstmal Klappe halten und schauen wie die Hierarchie ist, Gas geben, sich etablieren und sich nach und nach einbringen. Wenn man aber ankommt wie eine Abrissbirne sitzt man dann auch gerne zum Saisonstart mal auf der Bank, kommt nicht gut. Allerdings muss ich ebenso einräumen dass die Platzhirsche im Team auch nicht immer Recht haben aber aufgrund ihrer Lobby oft ihren Platz verteidigen. :D

Bleiben sie ordentlich!

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 27.Dez.2018, 17:13:19
Kaderspieler geht gar nicht. Wenn man in Köln einen Podolski präsentiert muss er spielen.
Ich stelle mir vor wir haben ein Heimspiel und Podolski sitzt auf der Bank.
Ich weiß nicht, ob man einen Podolski wie Pizarro in Bremen so nach
Bedarf einsetzten kann.

Warum das denn nicht? Wie blöd will man den gemeinen Kölner denn darstellen? Wenn ein 34jähriger Podolski nur wegen seines Namens eine Stammplatzgarantie braucht, weil das Publikum noch ahnungsloser ist, als es ohnehin jeder weiß, können wir den Laden auch gleich dichtmachen. Wenn Podolski kommt, muss er besser sein als seine Konkurrenten. Gut, auf links hätte er ja keine Konkurrenz, aber eine Rolle wie Pizarro in Bremen wäre genau die richtige und einzige, die er hier auf seine alten Tage noch spielen könnte. Wenn weder er, noch das Publikum dazu bereit sind, dann soll er bitte wegbleiben, dann hat es keinen Zweck.

Andrew_Fisser

User waldperch hat sich hier nicht sonderlich beleidigend aufgeführt.  Dies ging von anderen Nutzern aus. Über Inhalte kann man diskutieren aber vulgäre Kraftausdrücke hat er zumindest auf den letzten Seiten nicht zur Schau gestellt. 
  •  

bibo

Zitat von: Andrew_Fisser am Donnerstag, 27.Dez.2018, 21:06:03
User waldperch hat sich hier nicht sonderlich beleidigend aufgeführt.  Dies ging von anderen Nutzern aus. Über Inhalte kann man diskutieren aber vulgäre Kraftausdrücke hat er zumindest auf den letzten Seiten nicht zur Schau gestellt.

Öhm...

Zitat von: Waldpercht am Donnerstag, 27.Dez.2018, 14:57:36
Halt doch mal die Fresse jetzt und geh mir nicht auf den Sack. Und steck dir deine dumme AfD und deinen Hass auf freie Meinung sonstwo hin du Nazi-Müll.

Es mag Teil der kölschen Seele sein, entweder euphorisch alles abzufeiern oder alles ohne nüchterne Betrachtung prinzipiell Scheiße zu finden. Ich bin damit aufgewachsen und weiß, wie ich damit umgehen muss, aber im Kosmos von FC & LP finde ich es mehr als unglücklich (nicht nur da, aber das würde jetzt diesen Thread sprengen).

Man kann auf der sportlichen Ebene (die bei LP ja nie nur eine sportliche ist, denn dazu sind viel zu viele Emotionen im Spiel, siehe oben) mit Sicherheit über alles mögliche sachlich diskutieren.

Man darf sich aber trotzdem wundern: Wir haben einen Verein, der DAT JEFÖHL zu Matketingzwecken bis zur Kotzgrenze ausreizt. Wir haben einen Vorstand, der sich nicht zu blöd ist, einen Modeste (der uns zwar nach Europa geschossen hat, aber auch fortlaufend durch das übliche profifußballerische Gehabe aus Berater-Driss, Forderungen und Wechselabsichten aufgefallen ist) unter haarsträubenden vertraglichen Voraussetzungen mit einem 5+5-Jahres-Vertrag auszustatten, nur um den eigenen Arsch zu retten.

Warum der Verein daher nicht schon vor 1-4 Jahren auf LP zurückgegriffen hat, zumal dieser ja quasi darum bettelt, wirft schlicht Fragen auf, die sich jenseits von ,,der will ja nur Kohle" und ,,der ist für den Kader nutzlos" (beides halte ich persönlich in dieser Pauschalität für falsch) bewegen.

Unabhängig vom sportlichen Wert (den werden wir ohne funktionierende Glaskugel ohnehin bei keinem Spieler, zumal keinem über 30, erfahren) finde ich es seltsam, dass der erfolgreichste Spieler des letzten Jahrzehnts so krass polarisiert - ich glaube nicht, dass das unter ähnlichen Bedingungen (erst Europa-Party, dann sportlicher Absturz, Abstieg, marketing-technischer Schwerpunkt auf Lokalkolorit etc.) bei anderen Vereinen auch so laufen würde. Ein Teil mag der oben beschriebenen kölschen Mentalität geschuldet sein, aber die lässt sich leider auch allzu leicht steuern.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nutz

Zitat von: bibo am Donnerstag, 27.Dez.2018, 22:24:09
Öhm...

als wenig Schreiber und viel Leser vielleicht nicht ganz mein recht 'laut Forums causa' aber das "ÖHM" ist hier nicht berechtigt. So strittig seine sportliche meinung ist, wurde er auf seine sportliche und 'regionale' Ausführung mit 'verpiss dich' und 'er hasst hast Köln' begrüsst, nach weiteren 'sportpolitischen' Diskussionen wurde er mit der afd gleichgestellt. Ja es gibt alt und neususer, es gibt inoffizielle regeln und es gibt 'Hierarchieren', aber bei all dem haben sich 'altuser' zuerst im ton vergriffen'... und wenn ich mit der afd irgendwie verglichen werde dann würd mir auch die Krawatte platzen.

Yassir_Zaccaria

Wo hab ich ihn denn mit der AfD gleichgestellt? Den Vorwurf hab ich schon die ersten 4 male nicht verstanden.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

märkel

Zitat von: Nutz am Donnerstag, 27.Dez.2018, 23:54:25
als wenig Schreiber und viel Leser vielleicht nicht ganz mein recht 'laut Forums causa' aber das "ÖHM" ist hier nicht berechtigt. So strittig seine sportliche meinung ist, wurde er auf seine sportliche und 'regionale' Ausführung mit 'verpiss dich' und 'er hasst hast Köln' begrüsst, nach weiteren 'sportpolitischen' Diskussionen wurde er mit der afd gleichgestellt. Ja es gibt alt und neususer, es gibt inoffizielle regeln und es gibt 'Hierarchieren', aber bei all dem haben sich 'altuser' zuerst im ton vergriffen'... und wenn ich mit der afd irgendwie verglichen werde dann würd mir auch die Krawatte platzen.

würde ich auch. wurd er aber nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Nutz

Beim zweiten Lesen gebe ich euch bezüglich der AFD nicht unrecht, mein Fehler. Aber (und da sich Yassir angesprochen fühlt), ein 'dann soll er sich verpissen' und lösch dich, kam auf Basis von Unstimmigkeiten bezüglich 'Kölschem Wir Gefühl' bzw. die diskutierbare Einstellung von Poldi zu Köln, zudem haben noch andere User auf 'meiner Meinung' nach relativ sachliche Äußerungen recht 'wirsch' reagiert. Ich denke da sollten einfach die 'Alt User' mehr Toleranz zeigen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Nutz am Freitag, 28.Dez.2018, 00:16:00
Beim zweiten Lesen gebe ich euch bezüglich der AFD nicht unrecht, mein Fehler. Aber (und da sich Yassir angesprochen fühlt), ein 'dann soll er sich verpissen' und lösch dich, kam auf Basis von Unstimmigkeiten bezüglich 'Kölschem Wir Gefühl' bzw. die diskutierbare Einstellung von Poldi zu Köln, zudem haben noch andere User auf 'meiner Meinung' nach relativ sachliche Äußerungen recht 'wirsch' reagiert. Ich denke da sollten einfach die 'Alt User' mehr Toleranz zeigen.

nunja, ich habe gerade selbst ordentlich ins klo gegriffen, als ich als neu-schreiber (gelesen habe ich hier schon ein paar monate, da war mir allerdings nicht bewußt, dass ein großteil des forums nur angemedelt zu lesen ist) mir einen auf den ersten blick lustig-wirren thread suchte, der sich dann anschließend doch als sehr real und tragisch rausstellte.
und meine meinung ist, nein, da haben die alt-user schon recht. man kann nicht auf jeden neuling besonders acht geben oder besondere toleranz zeigen. entweder man ist in der lage, sich in einem recht kleinen Forum relativ schnell zu integrieren, oder eben nicht.   
Wenn nicht, ist man bei Facebook besser aufgehoben.
das ist aber auch nicht schlimm, ich überlege selber noch, ob das hier für mich zukunft hat. hier scheint sich erstens irgendwie jeder zu kennen, und zweitens, auch leute, die, soweit ich lesen konnte, kaum jemand persönlich kennt, frei raus von ihrem bevorstehenden tod berichten. das ist schon ein wenig surreal...

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

GFLrYo

An sich ist jeder hier willkommen und wenn man lange genug hier liest und ab und zu postet, knüpft hier jeder Kontakte mit denen man dann plötzlich täglich zu tun hat.
Ich finde, dass das grundsätzlich Foren ausmacht und der große Vorteil gegenüber FB und co. Ist.

Als Neuuser ist es manchmal auch schwer den Kontext zu lesen und Posts einordnen zu können.
Als Yassir z.B. "lösch dich" gepostet hat, musste ich kurz lachen.
War auch kurz davor zu liken. ;)

märkel

wie ich dem user leider vergeblich klarzumachen versuchte, gibt es hier halt ein paar dinge, die gewissermaßen zur folklore gehören. unter anderem eben auch, dass kritik am prinzen sehr unwirsch kommentiert wird. damit tut sich auch der eine oder andere altuser schwer, aber so isses nun mal. sollte man, genau wie die aufforderung zu einem treffen um 23 uhr in weiden west nicht wörtlich nehmen.
unterschiede in der behandlung von neuusern und altlasten gibt es zumindest seitens der moderation insofern nur, als wir uns von jemandem nach drei wochen anwesenheit nicht öfter als einmal als hurensöhne oder ähnliches betiteln lassen. altuser dürften eventuell zweimal, was aber in letzter zeit stark nachgelassen hat. ;)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Dez.2018, 19:49:49
Gähn...

Weckt mich, wenn hier einer wieder mal ein Taschentuch gereicht bekommen muss.
So erotisch finde ich dieses Verbal-Gewichse hier dann auch wieder nicht. Schlaf schön, träum was Süßes. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nutz am Freitag, 28.Dez.2018, 00:16:00
Vlt nehmen Neu-User, die hier schon länger lesen, auch einfach nicht alles so mega ernst.
Schmadtke raus!

globobock77

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 28.Dez.2018, 11:01:13
Vlt nehmen Neu-User, die hier schon länger lesen, auch einfach nicht alles so mega ernst.
So isses. Yassir und ich schlagen uns ja auch öfters mal die Köppe ein (obwohl ich immer Recht habe!), ich zumindest nehme es nicht persönlich.

Und dieser Thread hiess ursprünglich "Poldi-hol-zurück-thread", also nuff said.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: märkel am Freitag, 28.Dez.2018, 02:18:23
wie ich dem user leider vergeblich klarzumachen versuchte, gibt es hier halt ein paar dinge, die gewissermaßen zur folklore gehören. unter anderem eben auch, dass kritik am prinzen sehr unwirsch kommentiert wird. damit tut sich auch der eine oder andere altuser schwer, aber so isses nun mal. sollte man, genau wie die aufforderung zu einem treffen um 23 uhr in weiden west nicht wörtlich nehmen.
unterschiede in der behandlung von neuusern und altlasten gibt es zumindest seitens der moderation insofern nur, als wir uns von jemandem nach drei wochen anwesenheit nicht öfter als einmal als hurensöhne oder ähnliches betiteln lassen. altuser dürften eventuell zweimal, was aber in letzter zeit stark nachgelassen hat. ;)

Und ich dachte immer ihr habt nur Angst und kommt deshalb nicht
  •  

KHHeddergott

Ich glaube, der kommt heute nicht mehr.
三人成虎。
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: bibo am Donnerstag, 27.Dez.2018, 22:24:09
Öhm...

Es mag Teil der kölschen Seele sein, entweder euphorisch alles abzufeiern oder alles ohne nüchterne Betrachtung prinzipiell Scheiße zu finden. Ich bin damit aufgewachsen und weiß, wie ich damit umgehen muss, aber im Kosmos von FC & LP finde ich es mehr als unglücklich (nicht nur da, aber das würde jetzt diesen Thread sprengen).

Man kann auf der sportlichen Ebene (die bei LP ja nie nur eine sportliche ist, denn dazu sind viel zu viele Emotionen im Spiel, siehe oben) mit Sicherheit über alles mögliche sachlich diskutieren.

Man darf sich aber trotzdem wundern: Wir haben einen Verein, der DAT JEFÖHL zu Matketingzwecken bis zur Kotzgrenze ausreizt. Wir haben einen Vorstand, der sich nicht zu blöd ist, einen Modeste (der uns zwar nach Europa geschossen hat, aber auch fortlaufend durch das übliche profifußballerische Gehabe aus Berater-Driss, Forderungen und Wechselabsichten aufgefallen ist) unter haarsträubenden vertraglichen Voraussetzungen mit einem 5+5-Jahres-Vertrag auszustatten, nur um den eigenen Arsch zu retten.

Warum der Verein daher nicht schon vor 1-4 Jahren auf LP zurückgegriffen hat, zumal dieser ja quasi darum bettelt, wirft schlicht Fragen auf, die sich jenseits von ,,der will ja nur Kohle" und ,,der ist für den Kader nutzlos" (beides halte ich persönlich in dieser Pauschalität für falsch) bewegen.

Unabhängig vom sportlichen Wert (den werden wir ohne funktionierende Glaskugel ohnehin bei keinem Spieler, zumal keinem über 30, erfahren) finde ich es seltsam, dass der erfolgreichste Spieler des letzten Jahrzehnts so krass polarisiert - ich glaube nicht, dass das unter ähnlichen Bedingungen (erst Europa-Party, dann sportlicher Absturz, Abstieg, marketing-technischer Schwerpunkt auf Lokalkolorit etc.) bei anderen Vereinen auch so laufen würde. Ein Teil mag der oben beschriebenen kölschen Mentalität geschuldet sein, aber die lässt sich leider auch allzu leicht steuern.

Ok, da hatte ich wohl etwas übersehen und hatte die Wortwahl irrtümlich einem anderen User zugeordnet. Gefühlt und subjektiv betrachtet, kam es mir allerdings so vor, das waldperch vorher diverse male angegangen wurde. Ich tippe hier halt auch nur via smartphone zwischen pamperswechsel und abendbrei.
  •  

MC41

Was früher für das Wohnzimmer galt sollte heute für den Poldi Thread gelten: unter 1000 Postings? Haltafress!

Tacheles

Verständlich. Über die letzten Seiten hier hat es um Viertel nach acht einen ARD-Brennpunkt gegeben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Tacheles am Freitag, 28.Dez.2018, 21:56:34
Verständlich. Über die letzten Seiten hier hat es um Viertel nach acht einen ARD-Brennpunkt gegeben.

Und, hat dieser immersowichtigdreinschauende Chef von Infratest dimap schon erste Umfrageergebnisse bedeutungsschwanger verkündet?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Electron

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 28.Dez.2018, 13:13:14
Ich glaube, der kommt heute nicht mehr.

Quatsch, der ist doch schon in Kölle. Was soll er über Weihnachten auch in Japan.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Electron am Samstag, 29.Dez.2018, 01:35:11

Quatsch, der ist doch schon in Kölle. Was soll er über Weihnachten auch in Japan.
Ich geh gleich mal klingeln.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wormfood

Zitat von: Nutz am Donnerstag, 27.Dez.2018, 23:54:25
wenn ich mit der afd irgendwie verglichen werde dann würd mir auch die Krawatte platzen.
AfD und Krawatte in einem Satz.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 28.Dez.2018, 23:25:16
Dieser Yassir ist doch auch Neuuser.
Der hatte im schwarzen Gladbach Brett noch davon geträumt mal Präsident zu werden!
Wäre auch das Beste für den Verein.
Schmadtke raus!

FC Karre

meine stimme hast du verloren. sorry, brudi.
  •  
    The following users thanked this post: menot