Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Waldpercht

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:37:05
Soll heißen dass gerade in unserer Stadt Toleranz ziemlich weit eben steht.
Den Mythos gibt es über die heutige Zeit und gab es schon über die Rolle der Kölner Bürgerschaft im Zweiten Weltkrieg. War damals wie heute Unsinn und gehört irgendwo zum verklärten Selbstbild. Führt aber im Poldi-Thread jetzt auch etwas zu weit.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:37:05
Nein, wer sagt das denn? Ich finde "Jeder Jeck es anders" hier passend. Soll heißen dass gerade in unserer Stadt Toleranz ziemlich weit eben steht.

Die Toleranz ist halt auch nur aufgesetzt.
  •  

koelner

Viele Kölner entziehen sich ja auch ganz bewusst den Touri/Sauf Karneval und suchen das Ursprüngliche und finden es auch.

Für den effzeh ist die Kölschtümelei Fluch und Segen zugleich. Das Stadion wäre mit Sicherheit nicht so gut gefüllt, in der zweiten Liga schon gar nicht... Für Spieler und Verantwortliche wäre es mit Sicherheit häufig auch schwieriger, was positive wie negative Aspekte hervorrufen könnte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Wer sich ein bisschen in Köln auskennt, weiß, dass man Karneval auch heute noch anders als mit den Ballermann-Touris auf den Ringen feiern kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Waldpercht am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:12:16
Man kann auch ganz gut in Köln leben und sich dieser peinlich aufgesetzten Kölschtümelei komplett verwehren.
Diese Stadt bietet zum Glück noch etwas mehr als Cat Ballou, Poldi und Karneval.
Dann ist doch alles gut. Ich wünsche dir doch viel Spaß bei deinen Aktivitäten abseits der Kölschtümelei.
Aber bitte akzeptiere dann auch wenn meine Wenigkeit im Karneval während eines Auftritts von Cat Ballou mit dem Hut rundgeht und um Spenden bittet damit Poldis Rückkehr finanziert werden kann. ;) :D
Bleiben sie ordentlich!

Waldpercht

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:53:33
Dann ist doch alles gut. Ich wünsche dir doch viel Spaß bei deinen Aktivitäten abseits der Kölschtümelei.
Aber bitte akzeptiere dann auch wenn meine Wenigkeit im Karneval während eines Auftritts von Cat Ballou mit dem Hut rundgeht und um Spenden bittet damit Poldis Rückkehr finanziert werden kann. ;) :D
;)
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KRius27

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Dez.2018, 16:30:15
Diese "Kölschtümelei" ist genau die Art, welche unsere Stadt im Gegensatz zu anderen seelenlosen Käffern in Deutschland so einzigartig macht, egal ob dies ein Lukas Podolski oder ein "Schmitzes Pitter" jeden Tag Kund tut.

Wem das nicht gefällt oder mit dieser Folklore (welche unabhängig ist von "wir können alles besser") umgehen kann, der kann gerne nach Bottrop (o.ä.) ziehen.

Mit der Aussage bringst du das Problem des gesamten Clubs auf den Punkt: Verwechslung von reiner Folklore mit Vereinsidentifikation.
Ich nehme Poldi die Identifikation mit Stadt und Verein ab, aber er und sein Management nutzen das Bedürfnis der Anhängerschaft
nach Heilsbringern und Idolen aus, um die Marke Podolski bis zum geht nicht mehr zu pushen. Poldi hat für den FC viel geleistet,
aus meiner Sicht sogar mehr indirekt als direkt als Spieler. Aber er hat für den Verein unbestritten seine Verdienste. Unser Verein hat - nicht nur aber auch - deshalb keinen nachhaltigen Erfolg, da das Thema Profifußball zu oft rein emotional und nicht rational gedacht wird. Podolski ist nicht mehr in der Lage uns sportlich zu helfen. Und um nichts anderes geht es.

Renato

Zitat von: KRius27 am Montag, 24.Dez.2018, 00:30:48

Mit der Aussage bringst du das Problem des gesamten Clubs auf den Punkt: Verwechslung von reiner Folklore mit Vereinsidentifikation.
Ich nehme Poldi die Identifikation mit Stadt und Verein ab, aber er und sein Management nutzen das Bedürfnis der Anhängerschaft
nach Heilsbringern und Idolen aus, um die Marke Podolski bis zum geht nicht mehr zu pushen. Poldi hat für den FC viel geleistet,
aus meiner Sicht sogar mehr indirekt als direkt als Spieler. Aber er hat für den Verein unbestritten seine Verdienste. Unser Verein hat - nicht nur aber auch - deshalb keinen nachhaltigen Erfolg, da das Thema Profifußball zu oft rein emotional und nicht rational gedacht wird. Podolski ist nicht mehr in der Lage uns sportlich zu helfen. Und um nichts anderes geht es.

Podolski ist im Laufe der Jahre extrem gereift. Er wäre als Teilzeitprofi auf jedenfall eine Verstärkung für den Profikader. Anders als vor 10 Jahren würde er sich als einer der Leader im Kader präsentieren und jungen Profis helfen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 23.Dez.2018, 18:07:01
Köln Hater. Wie einfallsreich.

Ungefähr so, wie wenn man in Holland Urlaub macht und dann von Scheixx-Holländern spricht.
  •  

Roter_Bock

Es gibt übrigens noch Abstufungen zwischen staubtrockenen FC Sympathisanten Asketen die mit Köln an sich nichts zu tun haben und zugelöteten Event Milski Schunkel Suffskis im Sunnesching  :D

Ich bin jedenfalls froh in einer Stadt mit lebendiger Tradition zu leben in der ich an Karneval in der Kneipe meiner Wahl zusammen mit vielen anderen mal so eben 200+ Lieder anstimmen könnte.
Das findet man sonst nirgendwo in Deutschland und das ist in der Tat etwas besonderes  :fc: :tu:

So sehr ich Lukas mag...genau wie der FC und viele aus der Karnevalsindustrie reitet er das Pferd Kölle/Karneval/Jeföhl ziemlich hart um da Kohle rauszuziehen. Ich fürchte zu hart.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

Zitat von: Roter_Bock am Montag, 24.Dez.2018, 12:29:08

So sehr ich Lukas mag...genau wie der FC und viele aus der Karnevalsindustrie reitet er das Pferd Kölle/Karneval/Jeföhl ziemlich hart um da Kohle rauszuziehen. Ich fürchte zu hart.

nun ja. und wenn er davon halt überzeugt ist? man muß nicht immer niedere absichten vermuten. warum soll er nicht seine überzeugungen mit geschäftlichem erfolg verbinden? wem tut er damit weh?
ich pers. kann damit zwar auch nichts anfangen, mich erfreut allerdings das er mit seinen fc-bezogenen aussagen die führungsetage unter druck setzt. alleine für das folgende schweigen lohnt es sich.

Yassir_Zaccaria

Der Thread zeigt mir, dass Spinner und Co gewonnen haben.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Lukas48

Waldpercht

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Dez.2018, 13:00:33
Der Thread zeigt mir, dass Spinner und Co gewonnen haben.
Wäre ziemlich traurig, wenn die Alternativen einzig und allein Spinner & Co. oder Poldis Folklorezirkus heißen würden.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Dez.2018, 12:40:50
nun ja. und wenn er davon halt überzeugt ist? man muß nicht immer niedere absichten vermuten. warum soll er nicht seine überzeugungen mit geschäftlichem erfolg verbinden? wem tut er damit weh?
ich pers. kann damit zwar auch nichts anfangen, mich erfreut allerdings das er mit seinen fc-bezogenen aussagen die führungsetage unter druck setzt. alleine für das folgende schweigen lohnt es sich.
Ich ziehe meine Aussage zu Lukas in dem Kontext hiermit offiziell zurück...
Gerade nochmal durch sein Account geklickt und eigentlich hat er da kaum was drin, was ich so nicht auch posten würde (außer Video aus der Döner Bude und Selfies mit asiatischen Fußballerinnen) ;-)
Ihm würde ich noch heute in jeder Funktion beim FC den roten Teppich ausrollen!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

In Houston sagt man über Yao Ming:
He keeps a house in Houston, has a business in Houston, employing Houstonians and paying taxes to Houston. A role modell for all Houston athletes!

`nuff said.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Dez.2018, 21:48:19
In Houston sagt man über Yao Ming:
He keeps a house in Houston, has a business in Houston, employing Houstonians and paying taxes to Houston. A role modell for all Houston athletes!

`nuff said.
ist houston so etwas wie gelsenkirchen, wo man eigentlich nicht leben will?
  •  

drago

ZitatPodolski ist nicht mehr in der Lage uns sportlich zu helfen. Und um nichts anderes geht es.
und das ist purer blödsinn. guck dir bitte mal unsere spiele an... entweder hast du keinerlei ahnung von poldis aktuellem leistungsstand oder glaubst tatsächlich ,was anfang, veh und co über den aktuellen kader so fabulieren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

rusk

mit Poldi hätten wir jetzt 9 Punkte mehr. Nuff said. Dingens hier kann zu. :roll:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

john doe

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Dez.2018, 03:11:41
mit Poldi hätten wir jetzt 9 Punkte mehr. Nuff said. Dingens hier kann zu. :roll:
mit poldi wären wir nicht abgestiegen.
  •  

KRius27

Zitat von: drago am Dienstag, 25.Dez.2018, 01:54:53
und das ist purer blödsinn. guck dir bitte mal unsere spiele an... entweder hast du keinerlei ahnung von poldis aktuellem leistungsstand oder glaubst tatsächlich ,was anfang, veh und co über den aktuellen kader so fabulieren

Was wird nochmal (zurecht) an unserem Spiel bemängelt? Nur als Beispiel: Wir haben keine Flügelspieler.
Ist Poldi Flügelspieler? Nein. Wir sind zu langsam und generell zu laufschwach. Verbessert er uns in dem
Bereich? Nein. Weil er das Tempo von früher nicht mehr hat. Brauchen wir einen Spieler fürs Sturmzentrum?
Nein. Jeder 2. Beitrag in diesem Forum ist darauf ausgerichtet - zum Teil auch nachvollziehbar! - Veh und co
ans Bein zu pinkeln, da ständig am Bedarf vorbei verpflichtet wird und unkreative Transfers getätigt werden.
Und dieselben Leute wollen dann Poldi zurückhaben. Muss denke ich nicht jeder verstehen.

Nekoelschekrat

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 25.Dez.2018, 10:47:36

Was wird nochmal (zurecht) an unserem Spiel bemängelt? Nur als Beispiel: Wir haben keine Flügelspieler.
Ist Poldi Flügelspieler? Nein. Wir sind zu langsam und generell zu laufschwach. Verbessert er uns in dem
Bereich? Nein. Weil er das Tempo von früher nicht mehr hat. Brauchen wir einen Spieler fürs Sturmzentrum?
Nein. Jeder 2. Beitrag in diesem Forum ist darauf ausgerichtet - zum Teil auch nachvollziehbar! - Veh und co
ans Bein zu pinkeln, da ständig am Bedarf vorbei verpflichtet wird und unkreative Transfers getätigt werden.
Und dieselben Leute wollen dann Poldi zurückhaben. Muss denke ich nicht jeder verstehen.

Was wird denn noch bemängelt?
Standards? Check.
Ecken? Check.
Flanken? Check.
Schnelles Umschaltspiel verbesserungswürdig? Check.

Natürlich ist LP kein originärer Linksaußen, aber für ein schnelles Umschaltspiel brauchen wir genau diesen Spielertyp.
Inwieweit sich das Spiel mit 2 Stürmern verträgt...Tja, da muss man sich Gedanken machen.
Es wäre durchaus ein Risiko, aber eines das ich eingehen würde.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

KRius27

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 25.Dez.2018, 11:05:45
Was wird denn noch bemängelt?
Standards? Check.
Ecken? Check.
Flanken? Check.
Schnelles Umschaltspiel verbesserungswürdig? Check.

Natürlich ist LP kein originärer Linksaußen, aber für ein schnelles Umschaltspiel brauchen wir genau diesen Spielertyp.
Inwieweit sich das Spiel mit 2 Stürmern verträgt...Tja, da muss man sich Gedanken machen.
Es wäre durchaus ein Risiko, aber eines das ich eingehen würde.

Wir brauchen für ein schnelles Umschaltspiel sicherlich keinen Spieler, der im Sommer 34 wird und seit
zwei Jahren in Japan kickt. Jeder, der in der letzten Zeit auch mal nur ein paar Sequenzen von ihm gesehen hat weiß,
dass er nicht mehr der Spieler ist, der er mal war.
Ohne einem persönlich etwas zu wollen, lassen mich solche Gedankengänge
ratlos zurück und sind aus meiner Sicht eben nur in der Person Podolski selbst begründet, aber doch nicht durch
seine Fähigkeiten als Fußballer. Und genau das kann es nicht sein.
Aber ich weiß, dass man auf der Ebene wohl nicht zusammen kommt.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 25.Dez.2018, 11:20:53

Wir brauchen für ein schnelles Umschaltspiel sicherlich keinen Spieler, der im Sommer 34 wird und seit
zwei Jahren in Japan kickt. Jeder, der in der letzten Zeit auch mal nur ein paar Sequenzen von ihm gesehen hat weiß,
dass er nicht mehr der Spieler ist, der er mal war.
Ohne einem persönlich etwas zu wollen, lassen mich solche Gedankengänge
ratlos zurück und sind aus meiner Sicht eben nur in der Person Podolski selbst begründet, aber doch nicht durch
seine Fähigkeiten als Fußballer. Und genau das kann es nicht sein.
Aber ich weiß, dass man auf der Ebene wohl nicht zusammen kommt.

Wenn man LP nur als Sprinter sieht kann man natürlich so argumentieren.
Wer allerdings nur ein paar Sequenzen von ihm gesehen hat kennt auch seine Handlungsschnelligkeit.
Und es lässt mich etwas ratlos zurück wenn man diese Anlagen für unser Spiel nicht als Verbesserung betrachtet.
Ich bin mit Sicherheit nicht verdächtig hier einem Personenkult zu fröhnen und ja, er ist 34 und definitiv nicht mehr so schnell wie er mal war.
Aber das muss er auch nicht sein, seine Anlagen bringen uns weiter.
Die Frage die man stellen muss ist natürlich was uns das finanziell kosten würde und ob die Kosten/Nutzen-Rechnung passt.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Dez.2018, 18:38:59
Kann man ihn endlich holen? Der arme Poldi spamt jeden Tag Facebook mit Bildern zu mit seinem übertriebenen Köln und FC Gefühl.

Bei aller Sympathie zu Poldi, aber zum einen übertreibt er ein wenig, zum zweiten sage ich, wenn er Köln soooo sehr liebt, was ich ihm sogar glaube, warum zieht er nicht wieder nach Köln zurück und hängt seine Schuhe an den Nagel ?
Kohle genug hat er und der FC nimmt ihn ohnehin nicht mehr, weil es sportlich auch nur noch bedingt reichen würde, zumal er im Sommer schon 34 wird.
  •  

globobock77

Zitatrum zieht er nicht wieder nach Köln zurück und hängt seine Schuhe an den Nagel ?
[/font]

Von vielen dummen anti-Poldi Kommentaren die ich mal gelesen habe setz der hier allem nochmal die Krone auf.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

P.A.Trick

Hier sind die Feiertage einigen aber gefährlich auf's Gemüt geschlagen. :D
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Dez.2018, 18:09:54
[/font]

Von vielen dummen anti-Poldi Kommentaren die ich mal gelesen habe setz der hier allem nochmal die Krone auf.

😘🤓
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Dez.2018, 18:09:54
[/font]

Freut mich wenn ich Dir einen Gefallen tun konnte.
  •  

drago

ZitatWas wird nochmal (zurecht) an unserem Spiel bemängelt? Nur als Beispiel: Wir haben keine Flügelspieler.
Ist Poldi Flügelspieler? Nein.

ist korrekt. er ist allerdings besser als alles, was bei uns aufm flügel rumturnt, ist ein bombiger HS (osako-artige rolle), würde sowohl neben terodde als auch modeste super funktionieren, tritt super ecken, freisstösse. es gibt nichts, was GEGEN eine verpflichtung spricht. so einfach ist das.
natürlich darf und wird niemand bei verstand dickes geld für poldi raushauen, aber ablösefrei (oder paar 100k) plus "normal-hohes" gehalt ist er LOCKER (!) wert und spielt er, alleine durch mercheinnahmen, ohne einen finger zu rühren wieder ein.

jetzt du.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner