Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

  •  

UnderAndOverIt

Poldi in allen Ehren, aber den Effzeh-Idolstatus eines Littbarskis kann und wird er nie erreichen. Für mich die letzte große Effzeh Legende. Kevin Illgner hat sich das durch die Art und Weise seines Abgangs damals zu Real versaut.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: UnderAndOverIt am Dienstag, 02.Okt.2018, 10:34:46
Poldi in allen Ehren, aber den Effzeh-Idolstatus eines Littbarskis kann und wird er nie erreichen. Für mich die letzte große Effzeh Legende. Kevin Illgner hat sich das durch die Art und Weise seines Abgangs damals zu Real versaut.
Pillen-Litti, der aktuell bei WOB das Scouting macht vs. "Pyrotechnikfahne"-Podolski, der dem "Capitano" (@bierhoff, genau so ein behindertes Wort) eine ballert? neia

FC Karre

Zitat von: UnderAndOverIt am Dienstag, 02.Okt.2018, 10:34:46
Poldi in allen Ehren, aber den Effzeh-Idolstatus eines Littbarskis kann und wird er nie erreichen. Für mich die letzte große Effzeh Legende. Kevin Illgner hat sich das durch die Art und Weise seines Abgangs damals zu Real versaut.
den fand ich damals schon kacke.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 02.Okt.2018, 10:38:48
Pillen-Litti, der aktuell bei WOB das Scouting macht vs. "Pyrotechnikfahne"-Podolski, der dem "Capitano" (@bierhoff, genau so ein behindertes Wort) eine ballert? neia


Yo, die Ohrfeige für den "Capitano" war schon fein. Ballack ist ein dämliches Sackgesicht, und genauso hat er danach auch geschaut. Kann bei mir vielleicht daran liegen, dass ich zu dieser Zeit als kleiner Pöks zum Effzeh gefunden habe. Inclusive der Weltmeister Litti, Icke, Steiner und Kevin Illgner.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: UnderAndOverIt am Dienstag, 02.Okt.2018, 10:52:36

Yo, die Ohrfeige für den "Capitano" war schon fein. Ballack ist ein dämliches Sackgesicht, und genauso hat er danach auch geschaut. Kann bei mir vielleicht daran liegen, dass ich zu dieser Zeit als kleiner Pöks zum Effzeh gefunden habe. Inclusive der Weltmeister Litti, Icke, Steiner und Kevin Illgner.
Ich habe Litti in seiner späten Zeit bei uns erlebt, mit Häßler, Illgner etc. Mein absolutes Idol seinerzeit war Bodo Illgner. Gut, dass man inzwischen mit Familie Illgner gut bekannt ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: UnderAndOverIt am Dienstag, 02.Okt.2018, 10:52:36

Yo, die Ohrfeige für den "Capitano" war schon fein. Ballack ist ein dämliches Sackgesicht, und genauso hat er danach auch geschaut. Kann bei mir vielleicht daran liegen, dass ich zu dieser Zeit als kleiner Pöks zum Effzeh gefunden habe. Inclusive der Weltmeister Litti, Icke, Steiner und Kevin Illgner.

Das kann man nicht vergleichen. Meine "Idole" waren Schumacher, Littbarski, Strack und Klaus Allofs. Podolski war für mich nie ein Idol, sondern eine erfreuliche Erscheinung in dunkelster Zeit. Er hätte aber zu Littis Zeiten auch zum Idol für mich getaugt, keine Frage. Das hängt aber eben mit dem eigenen Alter zusammen.

Dass Podolski inzwischen die weitaus größere FC-Ikone ist als Pierre Littbarski, steht aber außer Frage. Littbarski hat sich hier seit seinem Wechsel nach Japan nicht mehr blicken lassen und seine Verbindung zum FC in jeder Hinsicht abreißen lassen. Er ist ein FC-Star der 80er Jahre, wahrscheinlich der größte Star der Dekade. Das wird er bleiben, aber das war es dann auch. Da wäre mehr möglich gewesen, aber der FC hat es verbaselt und Littbarski selbst auch.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 02.Okt.2018, 10:51:08
Für welche Sorte Gras steht denn "Lou" nun schon wieder?

Loui Vi ist ne Purplehaze Mischung für Bonzenkinder. Ist letztlich aber nichts besonderes dran. Find ich aus Prinzip Scheisse
Schmadtke raus!
  •  

veedelbock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Okt.2018, 10:58:11
Das kann man nicht vergleichen. Meine "Idole" waren Schumacher, Littbarski, Strack und Klaus Allofs. Podolski war für mich nie ein Idol, sondern eine erfreuliche Erscheinung in dunkelster Zeit. Er hätte aber zu Littis Zeiten auch zum Idol für mich getaugt, keine Frage. Das hängt aber eben mit dem eigenen Alter zusammen.

Dass Podolski inzwischen die weitaus größere FC-Ikone ist als Pierre Littbarski, steht aber außer Frage. Littbarski hat sich hier seit seinem Wechsel nach Japan nicht mehr blicken lassen und seine Verbindung zum FC in jeder Hinsicht abreißen lassen. Er ist ein FC-Star der 80er Jahre, wahrscheinlich der größte Star der Dekade. Das wird er bleiben, aber das war es dann auch. Da wäre mehr möglich gewesen, aber der FC hat es verbaselt und Littbarski selbst auch.
Der Unterschied ist das wir in der Kindheit freie Auswahl hatten. Ich war auch großer K. Allofs Fan, fand aber selbstverständlich auch Litti, Icke und Schumacher grandios. Poldi ist das Alleinstellungsmerkmal der späteren Generation.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

renemat

Zitat von: UnderAndOverIt am Dienstag, 02.Okt.2018, 10:34:46
Poldi in allen Ehren, aber den Effzeh-Idolstatus eines Littbarskis kann und wird er nie erreichen. Für mich die letzte große Effzeh Legende. Kevin Illgner hat sich das durch die Art und Weise seines Abgangs damals zu Real versaut.
Meine Generation weilt noch ein bißchen länger auf dieser Erde als deine, wie mir scheint. Von daher: doch, diesen Status wird Poldi erreichen, spätestens dann, wenn deine Generation nicht mehr ist.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

UnderAndOverIt

Zitat von: renemat am Dienstag, 02.Okt.2018, 12:26:25
Meine Generation weilt noch ein bißchen länger auf dieser Erde als deine, wie mir scheint. Von daher: doch, diesen Status wird Poldi erreichen, spätestens dann, wenn deine Generation nicht mehr ist.


Millenial?
  •  

lucy2004

Heute 1:1 zuhause gegen den Tabellenletzten.
Läuft für uns  ;)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat

Sie waren also gegen Podolskis Rückkehr?

Nein. Ich hatte gesagt, dass wir neben Lukas noch vier bis fünf Spieler bräuchten. Okay, wenn ich noch drei bekommen hätte, wäre ich auch zufrieden gewesen (lacht). Das hatte ich mit der Vereinsführung so besprochen. Aber durch einige Budgetierungen stellte sich dann plötzlich alles anders dar. Meine konkrete Personalplanung, die ich vor meinem Urlaub aufgestellt hatte, wurde von der Vereinsführung völlig über den Haufen geworfen. Michael Meier (Ex-Manager, d. Red.) hat mich dann auf Mallorca besucht und mir klar gesagt: ,,Christoph, deine Transferliste kannst du vergessen." Davon war ich geschockt. Ich hatte in meinem Vertrag ja sogar ein Transfervolumen drin stehen und konkret einige interessante Spieler auf meiner Liste. Nur wegen dieser interessanten Spieler hatte sich überhaupt Lukas Podolski für den FC entschieden, denn er stand ja vor der Unterschrift beim Hamburger SV.

Das ist jetzt aber weniger bekannt.

Ich hatte Lukas damals in einem langen Gespräch verdeutlicht, wie wir den FC Schritt für Schritt verstärken wollen. Es gab natürlich auch einige Namen auf meiner Liste, da wusste ich selbst, dass es sehr schwierig werden würde. Aber die habe ich Lukas gegenüber auch erwähnt, um ihm einfach das Projekt Köln schmackhaft zu machen, damit er bloß nicht nach Hamburg abspringt. Und nach dem Gespräch mit mir hat er dann dem HSV abgesagt und uns zugesagt.


https://www.ksta.de/sport/fussball/christoph-daum-im-interview--davon-war-ich-geschockt--31477578
  •  

Robson90

ok beim HSV hätte er ein frühes Karriereende und ein Date mit Silvie Meis gehabt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

bricktop_555

Zitat von: qwick am Samstag, 08.Sep.2018, 16:58:16
Hat der Großkreutz eigentlich irgendeine Zungenbehinderung?

Tippe eher auf Intellektdefekt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Venus von Milos

  •  

Kopfschmerztablette

Lukas beim HSV  :D  Ich sag doch, Koksen macht doof
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

facepalm

Zitat

,,Ich schätze Christoph Daum ja, er ist ein geiler Typ – aber wir wissen alle, dass er immer gerne viel erzählt. Meine Entscheidung für den FC habe ich unabhängig von Daum getroffen. Er hätte mir auch sonstwen in Aussicht stellen können – ich hätte trotzdem allen Klubs   abgesagt. Ganz einfach, weil ich zurück nach Hause, zu meinem Verein wollte", sagte Podolski im Gespräch mit dieser Zeitung.

https://www.ksta.de/sport/fussball/nach-daum-interview-lukas-podolski-hat-andere-erinnerungen-an-fc-rueckkehr-31482316

:D

MG56

 
Zitat



,,Ich schätze Christoph Daum ja, er ist ein geiler Typ – aber wir wissen alle, dass er immer gerne viel erzählt. Meine Entscheidung für den FC habe ich unabhängig von Daum getroffen. Er hätte mir auch sonstwen in Aussicht stellen können – ich hätte trotzdem allen Klubs   abgesagt. Ganz einfach, weil ich zurück nach Hause, zu meinem Verein wollte", sagte Podolski im Gespräch mit dieser Zeitung.


Bleibt dann nur noch die Frage, ob er auch jetzt noch nach Hause will. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

caprone

Wobei ich da noch Interviews von Poldi im Kopf habe, wo er das gleiche wie Daum gesagt hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: caprone am Dienstag, 23.Okt.2018, 20:52:33
Wobei ich da noch Interviews von Poldi im Kopf habe, wo er das gleiche wie Daum gesagt hat.
Ich meine auch...Poldi spielt die Köln und FC Karte schon medial gut aus :P
7x Absteiger
  •  

globobock77

Die Wahrheit liegt doch in der Mitte.

Poldi wollte auf jeden Fall zurück, aber er hat sich natürlich auch  erklären lassen was der Verein vor hat.

Hätte MMM ihm erzählt, "jo Poldi, wir werden mit Dir und unserer tollen A-Jugend die Liga aufräumen!", ja dann...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

nichtsnutz

Der soll einfach m Winter hier antischen, der Rest ist mir egal.

Robson90

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Okt.2018, 20:20:11
https://www.ksta.de/sport/fussball/nach-daum-interview-lukas-podolski-hat-andere-erinnerungen-an-fc-rueckkehr-31482316

:D
toll wem glaube ich jetzt. Dem MESSIAS C.Daum oder der LEGENDE L.Podolski? Was sagt eigentlich Overath dazu? Vielleicht hat er Podolski über Zypern vom FC überzeugt?

nene nach der Herzensangelegenheit von CD und der Krankenhaus PK MUSS ich einfach LP10 glauben :)
(ok hätt ich so auch)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •