Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lucy2004

Wehrle gerade im tv: Ich spreche öfter mit Lukas, er hat einen Vertrag in Japan bis Ende 2019 und möchte den erfüllen.
  •  

Robson90

Wenn der FC wollen würde, wäre Lukas eher gestern wie heute in Köln (okay der Vergleich hinkt, weil er eh laufend in Köln ist)

ist ähnlich wie Mann und Frau. Wenn einer der Beiden mehr möchte aber der Andere nicht, sagt derjenige der mehr will auch, dass er "seinen Vertrag aussitzt" statt zuzugeben das man mehr möchte.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

Kann man ihn endlich holen? Der arme Poldi spamt jeden Tag Facebook mit Bildern zu mit seinem übertriebenen Köln und FC Gefühl.
7x Absteiger
  •  

märkel

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Dez.2018, 18:38:59
Kann man ihn endlich holen? Der arme Poldi spamt jeden Tag Facebook mit Bildern zu mit seinem übertriebenen Köln und FC Gefühl.

komisch. ich bin ziemlicher poldi-fanboy und kriege trotzdem eigentlich immer nur dann etwas von seiner übertriebenen art mit, wenn sich mal wieder jemand darüber beklagt. lese mir aber auch nicht jeden scheiß durch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Niggelz

Zitat von: märkel am Samstag, 22.Dez.2018, 23:37:56
komisch. ich bin ziemlicher poldi-fanboy und kriege trotzdem eigentlich immer nur dann etwas von seiner übertriebenen art mit, wenn sich mal wieder jemand darüber beklagt. lese mir aber auch nicht jeden scheiß durch.

Neia. Schau z.B. mal auf seine Twitter-Seite. Stimmt schon, finde ich allerdings auch nicht schlimm.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KRius27


Die Kölschtümelei von ihm hat natürlich längst Überhand genommen und nervt.
Wenn er hier was bewegen will, dann außerhalb des Platzes in einer Funktion.( nein, nicht im Vorstand)
Es gäbe genug Möglichkeiten. Für eine Rückkehr auf dem Platz ist es zwei Jahre zu spät.

Electron

Sehe ich anders. Der ist immer noch besser als jeder unserer aktuellen Spieler im Kader, Modeste mit Fragezeichen mal ausgenommen. Selbst auf Linksaußen wäre er ein Upgrade um zwei Versionen. Wie kann man sowas überhaupt in Frage stellen bei den Leistungen, die das Team da Woche für Woche abliefert?

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 23.Dez.2018, 11:27:37
Die Kölschtümelei von ihm hat natürlich längst Überhand genommen und nervt.
Wenn er hier was bewegen will, dann außerhalb des Platzes in einer Funktion.( nein, nicht im Vorstand)
Es gäbe genug Möglichkeiten. Für eine Rückkehr auf dem Platz ist es zwei Jahre zu spät.


Warum nervt die Kölschtümelei? Wann hat man schon mal so eine Treue eines Spielers zu Heimat-Verein / Stadt? Finde ich uneingeschränkt gut.

Conjúlio

Diese "Kölschtümelei" ist genau die Art, welche unsere Stadt im Gegensatz zu anderen seelenlosen Käffern in Deutschland so einzigartig macht, egal ob dies ein Lukas Podolski oder ein "Schmitzes Pitter" jeden Tag Kund tut.

Wem das nicht gefällt oder mit dieser Folklore (welche unabhängig ist von "wir können alles besser") umgehen kann, der kann gerne nach Bottrop (o.ä.) ziehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oxford

War heute bei den Haien in der Arena.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Waldpercht

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Dez.2018, 16:30:15
Diese "Kölschtümelei" ist genau die Art, welche unsere Stadt im Gegensatz zu anderen seelenlosen Käffern in Deutschland so einzigartig macht, egal ob dies ein Lukas Podolski oder ein "Schmitzes Pitter" jeden Tag Kund tut.

Wem das nicht gefällt oder mit dieser Folklore (welche unabhängig ist von "wir können alles besser") umgehen kann, der kann gerne nach Bottrop (o.ä.) ziehen.

Man kann auch ganz gut in Köln leben und sich dieser peinlich aufgesetzten Kölschtümelei komplett verwehren.
Diese Stadt bietet zum Glück noch etwas mehr als Cat Ballou, Poldi und Karneval.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Niggelz

Nicht alles, womit man sich selber nicht komplett identifizieren kann, muss bei anderen aufgesetzt sein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Waldpercht

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:14:32
Nicht alles, womit man sich selber nicht komplett identifizieren kann, muss bei anderen aufgesetzt sein.
Naja, eine regionale Sauf- und Party-Musikindustrie, die quasi in den letzten dreißig Jahren künstlich aus dem Covern schottischer und irischer Folklorelieder entstanden ist, hat für mich nicht viel mit der Geschichte und Tradition dieser Stadt zu tun.

Willy Ostermann lacht sich wahrscheinlich im Himmel kaputt, wenn er die ganzen Roman Lobs, Jürgen Milskis und Cat Ballous aus der Kölner Peripherie dabei beobachtet, wie sie irgendwelchen zugelöteten partygeilen Vollidioten in schlechtem Kölsch die Ballermann-Beats und billigen Indiepop Schmonzetten um die Ohren schmeißen.
Я твой слуга - Я твой работник

Drahdiaweng

Zitat von: Waldpercht am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:12:16
Man kann auch ganz gut in Köln leben und sich dieser peinlich aufgesetzten Kölschtümelei komplett verwehren.
Diese Stadt bietet zum Glück noch etwas mehr als Cat Ballou, Poldi und Karneval.

Jo. Dann braucht man sich aber auch nicht darüber echauffieren.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Waldpercht

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:29:09
Jo. Dann braucht man sich aber auch nicht darüber echauffieren.
Ganz genau, Kritik nicht erwünscht! Wer Deutschland Kölle nicht liebt, muss Kölle verlassen!!!!  :roll:
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Wildharry

Zitat von: Waldpercht am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:31:30
Ganz genau, Kritik nicht erwünscht! Wer Deutschland Kölle nicht liebt, muss Kölle verlassen!!!!  :roll:
Nein, wer sagt das denn? Ich finde "Jeder Jeck es anders" hier passend. Soll heißen dass gerade in unserer Stadt Toleranz ziemlich weit eben steht.
Bleiben sie ordentlich!

Waldpercht

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:37:05
Soll heißen dass gerade in unserer Stadt Toleranz ziemlich weit eben steht.
Den Mythos gibt es über die heutige Zeit und gab es schon über die Rolle der Kölner Bürgerschaft im Zweiten Weltkrieg. War damals wie heute Unsinn und gehört irgendwo zum verklärten Selbstbild. Führt aber im Poldi-Thread jetzt auch etwas zu weit.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:37:05
Nein, wer sagt das denn? Ich finde "Jeder Jeck es anders" hier passend. Soll heißen dass gerade in unserer Stadt Toleranz ziemlich weit eben steht.

Die Toleranz ist halt auch nur aufgesetzt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Viele Kölner entziehen sich ja auch ganz bewusst den Touri/Sauf Karneval und suchen das Ursprüngliche und finden es auch.


Für den effzeh ist die Kölschtümelei Fluch und Segen zugleich. Das Stadion wäre mit Sicherheit nicht so gut gefüllt, in der zweiten Liga schon gar nicht... Für Spieler und Verantwortliche wäre es mit Sicherheit häufig auch schwieriger, was positive wie negative Aspekte hervorrufen könnte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Wer sich ein bisschen in Köln auskennt, weiß, dass man Karneval auch heute noch anders als mit den Ballermann-Touris auf den Ringen feiern kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Waldpercht am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:12:16
Man kann auch ganz gut in Köln leben und sich dieser peinlich aufgesetzten Kölschtümelei komplett verwehren.
Diese Stadt bietet zum Glück noch etwas mehr als Cat Ballou, Poldi und Karneval.
Dann ist doch alles gut. Ich wünsche dir doch viel Spaß bei deinen Aktivitäten abseits der Kölschtümelei.
Aber bitte akzeptiere dann auch wenn meine Wenigkeit im Karneval während eines Auftritts von Cat Ballou mit dem Hut rundgeht und um Spenden bittet damit Poldis Rückkehr finanziert werden kann. ;) :D
Bleiben sie ordentlich!

Waldpercht

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Dez.2018, 17:53:33
Dann ist doch alles gut. Ich wünsche dir doch viel Spaß bei deinen Aktivitäten abseits der Kölschtümelei.
Aber bitte akzeptiere dann auch wenn meine Wenigkeit im Karneval während eines Auftritts von Cat Ballou mit dem Hut rundgeht und um Spenden bittet damit Poldis Rückkehr finanziert werden kann. ;) :D
;)
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KRius27

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Dez.2018, 16:30:15
Diese "Kölschtümelei" ist genau die Art, welche unsere Stadt im Gegensatz zu anderen seelenlosen Käffern in Deutschland so einzigartig macht, egal ob dies ein Lukas Podolski oder ein "Schmitzes Pitter" jeden Tag Kund tut.

Wem das nicht gefällt oder mit dieser Folklore (welche unabhängig ist von "wir können alles besser") umgehen kann, der kann gerne nach Bottrop (o.ä.) ziehen.



Mit der Aussage bringst du das Problem des gesamten Clubs auf den Punkt: Verwechslung von reiner Folklore mit Vereinsidentifikation.
Ich nehme Poldi die Identifikation mit Stadt und Verein ab, aber er und sein Management nutzen das Bedürfnis der Anhängerschaft
nach Heilsbringern und Idolen aus, um die Marke Podolski bis zum geht nicht mehr zu pushen. Poldi hat für den FC viel geleistet,
aus meiner Sicht sogar mehr indirekt als direkt als Spieler. Aber er hat für den Verein unbestritten seine Verdienste. Unser Verein hat - nicht nur aber auch - deshalb keinen nachhaltigen Erfolg, da das Thema Profifußball zu oft rein emotional und nicht rational gedacht wird. Podolski ist nicht mehr in der Lage uns sportlich zu helfen. Und um nichts anderes geht es.

Renato

Zitat von: KRius27 am Montag, 24.Dez.2018, 00:30:48

Mit der Aussage bringst du das Problem des gesamten Clubs auf den Punkt: Verwechslung von reiner Folklore mit Vereinsidentifikation.
Ich nehme Poldi die Identifikation mit Stadt und Verein ab, aber er und sein Management nutzen das Bedürfnis der Anhängerschaft
nach Heilsbringern und Idolen aus, um die Marke Podolski bis zum geht nicht mehr zu pushen. Poldi hat für den FC viel geleistet,
aus meiner Sicht sogar mehr indirekt als direkt als Spieler. Aber er hat für den Verein unbestritten seine Verdienste. Unser Verein hat - nicht nur aber auch - deshalb keinen nachhaltigen Erfolg, da das Thema Profifußball zu oft rein emotional und nicht rational gedacht wird. Podolski ist nicht mehr in der Lage uns sportlich zu helfen. Und um nichts anderes geht es.


Podolski ist im Laufe der Jahre extrem gereift. Er wäre als Teilzeitprofi auf jedenfall eine Verstärkung für den Profikader. Anders als vor 10 Jahren würde er sich als einer der Leader im Kader präsentieren und jungen Profis helfen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 23.Dez.2018, 18:07:01
Köln Hater. Wie einfallsreich.

Ungefähr so, wie wenn man in Holland Urlaub macht und dann von Scheixx-Holländern spricht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Roter_Bock


Es gibt übrigens noch Abstufungen zwischen staubtrockenen FC Sympathisanten Asketen die mit Köln an sich nichts zu tun haben und zugelöteten Event Milski Schunkel Suffskis im Sunnesching  :D


Ich bin jedenfalls froh in einer Stadt mit lebendiger Tradition zu leben in der ich an Karneval in der Kneipe meiner Wahl zusammen mit vielen anderen mal so eben 200+ Lieder anstimmen könnte.
Das findet man sonst nirgendwo in Deutschland und das ist in der Tat etwas besonderes  :fc: :tu:


So sehr ich Lukas mag...genau wie der FC und viele aus der Karnevalsindustrie reitet er das Pferd Kölle/Karneval/Jeföhl ziemlich hart um da Kohle rauszuziehen. Ich fürchte zu hart.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

Zitat von: Roter_Bock am Montag, 24.Dez.2018, 12:29:08


So sehr ich Lukas mag...genau wie der FC und viele aus der Karnevalsindustrie reitet er das Pferd Kölle/Karneval/Jeföhl ziemlich hart um da Kohle rauszuziehen. Ich fürchte zu hart.

nun ja. und wenn er davon halt überzeugt ist? man muß nicht immer niedere absichten vermuten. warum soll er nicht seine überzeugungen mit geschäftlichem erfolg verbinden? wem tut er damit weh?
ich pers. kann damit zwar auch nichts anfangen, mich erfreut allerdings das er mit seinen fc-bezogenen aussagen die führungsetage unter druck setzt. alleine für das folgende schweigen lohnt es sich.

Yassir_Zaccaria

Der Thread zeigt mir, dass Spinner und Co gewonnen haben.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Lukas48