Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: litto am Sonntag, 30.Apr.2017, 01:48:12
Nie und nimmer wäre das an seinem Gehalt gescheitert. Das ist einfach nur lächerliche Propaganda, weil sich einige in die Hosen scheissen und glauben, dass Poldi dann zu viel Aufmerksamkeit bekommen würde und sie damit nicht richtig umgehen könnten. Das ist dann der Tribut den man zollen muss, wenn man sich einen Düsseldoofen als Manager holt.

Nochmal: Ich glaube, dass man beim FC nicht will, dass irgendein Spieler 90% der medialen Aufmerksamkeit auf sich zieht. Man will Podolski als Gesicht des FC nicht mehr, das ist der einzige Grund, warum man ihn nicht zurück holt. Sportlich würde er weiterhelfen, finanzierbar wäre er auch gewesen. Auch wäre es kein Problem, wenn er mal auf der Bank säße und diese Zeiten länger und länger würden. Aber er würde eben nach dem Spiel trotzdem als erster Interviews geben müssen, wäre medial wohl deutlich mehr präsent als der Rest der Mannschaft, wäre von Sponsoren für Termine deutlich mehr frequentiert als alle anderen. Das will man nicht und das kann ich auch verstehen. Sportlich tut es mir Leid. Für ihn und für unsere Mannschaft. Finanziell und für seine persönliche Entwicklung macht er mit dem Wechsel nach Japan allerdings alles richtig. Der FC wiederum kann seine sportlichen Defizite auch ohne Podolski lösen - jedenfalls erwarte ich das.

Rheineye

Und was heißt das für die Zukunft? Was ist denn wenn ein neuer Poldi hochkommt und Shootingstar wird? Lässt man ihn dann extra nicht spielen damit kein Hype aufkommt?


Für mich gehört sowas in ein Trainer und Sportdirektoren
Gesamtpaket das man sowas handlen kann und sich auch zutraut.
Würde man also einen ablösefreien Messi, der auf Gehalt verzichtet, ablehnen?
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Mai.2017, 10:04:06
Und was heißt das für die Zukunft? Was ist denn wenn ein neuer Poldi hochkommt und Shootingstar wird? Lässt man ihn dann extra nicht spielen damit kein Hype aufkommt?

Mach Dir keine Gedanken! Sowas wie Podolski, ein überragendes Talent mit Sympathiefaktor, Volksnähe und dieser grenzenlosen FC-Verbundenheit, wird es nie wieder geben, und wenn, dann nur alle 50 bis 100 Jahre.
Die wilde 1317

Patata

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Mai.2017, 09:24:27
Nochmal: Ich glaube, dass man beim FC nicht will, dass irgendein Spieler 90% der medialen Aufmerksamkeit auf sich zieht. Man will Podolski als Gesicht des FC nicht mehr, das ist der einzige Grund, warum man ihn nicht zurück holt. Sportlich würde er weiterhelfen, finanzierbar wäre er auch gewesen. Auch wäre es kein Problem, wenn er mal auf der Bank säße und diese Zeiten länger und länger würden. Aber er würde eben nach dem Spiel trotzdem als erster Interviews geben müssen, wäre medial wohl deutlich mehr präsent als der Rest der Mannschaft, wäre von Sponsoren für Termine deutlich mehr frequentiert als alle anderen. Das will man nicht und das kann ich auch verstehen. Sportlich tut es mir Leid. Für ihn und für unsere Mannschaft. Finanziell und für seine persönliche Entwicklung macht er mit dem Wechsel nach Japan allerdings alles richtig. Der FC wiederum kann seine sportlichen Defizite auch ohne Podolski lösen - jedenfalls erwarte ich das.

mal angenommen das wäre alles der fall. was wäre daran jetzt so schlimm? hätte sowohl sportlich als auch manschaftsintern keinerlei bedeutung. das is ne rein mediale geschichte die keinerlei auswirkungen auf den verein selbst hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

facepalm

diese frage ist eben die entscheidende. aber wenn man sieht wie sehr die stimmung im gbh schon eskaliert wenn ein haubrichs es sich wagt kritik auf boulevard-niveau anzubringen, kann man sich ausmalen welche panik da aufkommen würde, wenn jemand die spürbar-andere-stimmung untergraben würde.

der verein hat sich für einen anderen weg entschieden. die tabelle gibt ihm recht. da nützt dann keinerlei anderes argument mehr. leider.
  •  

sandro

Zitat von: facepalm am Dienstag, 02.Mai.2017, 10:29:13
diese frage ist eben die entscheidende. aber wenn man sieht wie sehr die stimmung im gbh schon eskaliert wenn ein haubrichs es sich wagt kritik auf boulevard-niveau anzubringen, kann man sich ausmalen welche panik da aufkommen würde, wenn jemand die spürbar-andere-stimmung untergraben würde.

der verein hat sich für einen anderen weg entschieden. die tabelle gibt ihm recht. da nützt dann keinerlei anderes argument mehr. leider.
...mit der Tabelle wäre ich mir da aber mal nicht so sicher.
Man stelle sich nur mal vor, das eben nicht nur Modeste und Osako die einzigen Fixpunkte, in unserem Offensivspiel wären, sondern es dazu eben noch einen Podolski geben würde.
Meiner Meinung nach, wäre Europa jetzt schon eingetütet.

facepalm

Zitat von: sandro am Dienstag, 02.Mai.2017, 10:42:12
...mit der Tabelle wäre ich mir da aber mal nicht so sicher.
Man stelle sich nur mal vor, das eben nicht nur Modeste und Osako die einzigen Fixpunkte, in unserem Offensivspiel wären, sondern es dazu eben noch einen Podolski geben würde.
Meiner Meinung nach, wäre Europa jetzt schon eingetütet.

mein argument ist das auch nicht, mich brauchst du nicht überzeugen. aber damit lässt sich eben jede form von nachfrage abbügeln.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

globobock77

Zitat von: facepalm am Dienstag, 02.Mai.2017, 10:46:43
mein argument ist das auch nicht, mich brauchst du nicht überzeugen. aber damit lässt sich eben jede form von nachfrage abbügeln.
Anders warden ist gut, aber zu anders nicht - wenn man seine Identität damit verliert.

Köln ist eben Köln - da gehört das verrückte, überspannte eben dazu. Spürbar Anders ist, wenn man das kanalisieren kann ohne davon gesteuert zu warden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

van Gool

Zitat von: Patata am Dienstag, 02.Mai.2017, 10:23:38
mal angenommen das wäre alles der fall. was wäre daran jetzt so schlimm? hätte sowohl sportlich als auch manschaftsintern keinerlei bedeutung. das is ne rein mediale geschichte die keinerlei auswirkungen auf den verein selbst hat

Nun, vielleicht würde der Rest des Teams es nicht gut finden, dass es den einen legendären Megastar gibt. War dsoch bei Nova und Petit damals auch so ein Problemchen. Ich würde das nicht ausschließen. Es gibt gute Gründe für den Weg des FC ohne Podolski. Er stand leider zu einer falschen Zeit auf der falschen Seite. Gegen Tünn, gegen Spinner, gegen die Opposition - für Wernze und Overath.
Wäre er nicht zum Overath-FC zurückgekehrt und seine Rückkehr ein wesentlicher Teil des Systems Overath gewesen, könnte er jetzt sicher zum FC zurückkommen, wie Helmes oder Clemens.
Die wilde 1317
  •  


Cinnamon

Podolski ist ganz einfach der beste Mensch auf der ganzen Welt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

facepalm

Zitat

Lucas Podolski is for me one of the most powerful players we've had amongst our ranks in the past decade. He had a real eye for goal with a powerful shot that was unstoppable for most keepers. His range of abilities made him a real asset to Arsenal and we had secured a very predominate German international when he signed from Koln. However he was wasted on the wing and used sparingly by Arsene Wenger. His abilities were not recognised at Arsenal and having become frustrated with a lack of minutes, it wasn't long before the World Cup winner desired a move away.



http://www.justarsenal.com/perez-is-not-the-first-striker-to-be-ruined-by-arsenal/72424

:)

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Schützenfest

  •  


Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

B.O.R.N.


KHHeddergott

三人成虎。
  •  

PUKKI

  •  

Fiasko

Poldi spielt heute Abend um 19:00 mit Gala, bedeutet, dass er morgen im Stadion sein wird.
Dieser Schlingel, jede Wette, dass er das Spiel selber terminiert hat.  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cinnamon

Zitat von: Fiasko am Freitag, 19.Mai.2017, 12:18:09
Poldi spielt heute Abend um 19:00 mit Gala, bedeutet, dass er morgen im Stadion sein wird.
Dieser Schlingel, jede Wette, dass er das Spiel selber terminiert hat.  :)

Wird nach dem Spiel als Neuzugang präsentiert, die Japanstory war nur Ablenkung.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Niggelz

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 19.Mai.2017, 13:05:31
Wird nach dem Spiel als Neuzugang präsentiert, die Japanstory war nur Ablenkung.

Zu großes Sicherheitsrisiko. Das plus Europapokal und die Stadt bricht zusammen. Dafür ist Köln rein statisch nicht ausgelegt. (-> U-Bahn)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Freitag, 19.Mai.2017, 13:14:14
Zu großes Sicherheitsrisiko. Das plus Europapokal und die Stadt bricht zusammen. Dafür ist Köln rein statisch nicht ausgelegt. (-> U-Bahn)

Dann wird Müngersdorf zum Sperma-Palast.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 19.Mai.2017, 13:05:31
Wird nach dem Spiel als Neuzugang präsentiert, die Japanstory war nur Ablenkung.
Wenn das passiert, onaniere ich auf meine Sitzschale.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 13:16:24
Dann wird Müngersdorf zum Sperma-Palast.

Das Wort "Sperma-Palast" bereitet mir Unbehagen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cinnamon

Zitat von: Niggelz am Freitag, 19.Mai.2017, 13:14:14
Zu großes Sicherheitsrisiko. Das plus Europapokal und die Stadt bricht zusammen. Dafür ist Köln rein statisch nicht ausgelegt. (-> U-Bahn)

Stadion kaputt = neues Stadion. Alles geplant von Magic Wehrle.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Sprühwurst

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 19.Mai.2017, 13:21:53
Sperma-Palast....klingt nett.

Ich hätte Alcis 500 Euro drauf gewettet, dass Du es kommentierst :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cinnamon

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Mai.2017, 13:33:59
Ich hätte Alcis 500 Euro drauf gewettet, dass Du es kommentierst :D.

Quote 1,01 oder wie?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng