Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


lommel

Zitat von: Avenger am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:47:24
Finde ich nicht. 130 Länderspiele ist ein Brett das so gewürdigt werden muss.


Ich bin zwar auch ein leidenschaftlicher Schubladen-Denker, aber in der Medienwelt gibt es nur noch zwei Positionen. Vor der WM 2014 hat Poldi extrem viel Druck auf die Stammspieler gemacht und es gab die Forderung: Der muss anfangen! Löw hat sich anders entschieden, Portugal wurde abgefertigt und dann hielt Löw mehr oder weniger an der Formation fest. Am Ende wurde der Eindruck vermittelt: Was darf der Podolski überhaupt mitfeiern, der hat doch nix zum Titel beigetragen. Eine riesige Sauerei. Bei der EM war es nicht anders.
Gestern war er dann der gefeierte Held. Natürlich haut man bei einer Verabschiedung nicht mehr drauf, aber gestern ein bisschen weniger Pathos und in den letzten 2-3 Jahren ein bisschen mehr Respekt, dann wäre man in einem sehr guten Bereich. So habe ich immer den Eindruck, dass die ganze Welt nur aus Scheinheiligen besteht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

globobock77

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:19:52
na gut schmaddi ;-)
Ist doch verdächtig wie fröhlich erleichtert die FC Verantwortlichen waren als der Kobe-Deal bekannt wurde.
Poldi wurde doch oft mit Stöger gesehen, vielleicht wurde ihm da mehr oder weniger klar gemacht dass, sorry, es passt nicht. :kotz:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: lommel am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:27:28

Ich bin zwar auch ein leidenschaftlicher Schubladen-Denker, aber in der Medienwelt gibt es nur noch zwei Positionen. Vor der WM 2014 hat Poldi extrem viel Druck auf die Stammspieler gemacht und es gab die Forderung: Der muss anfangen! Löw hat sich anders entschieden, Portugal wurde abgefertigt und dann hielt Löw mehr oder weniger an der Formation fest. Am Ende wurde der Eindruck vermittelt: Was darf der Podolski überhaupt mitfeiern, der hat doch nix zum Titel beigetragen. Eine riesige Sauerei. Bei der EM war es nicht anders.
Gestern war er dann der gefeierte Held. Natürlich haut man bei einer Verabschiedung nicht mehr drauf, aber gestern ein bisschen weniger Pathos und in den letzten 2-3 Jahren ein bisschen mehr Respekt, dann wäre man in einem sehr guten Bereich. So habe ich immer den Eindruck, dass die ganze Welt nur aus Scheinheiligen besteht.
Ein paar Ausnahmen soll es noch geben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lommel

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:29:55
Ein paar Ausnahmen soll es noch geben.


Damit meine ich ja keinen hier aus dem Forum, sondern die Medienwelt und die, die gerne auf diesen Zug aufspringen. Also nicht falsch verstehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Avenger

Zitat von: lommel am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:27:28
Natürlich haut man bei einer Verabschiedung nicht mehr drauf, aber gestern ein bisschen weniger Pathos und in den letzten 2-3 Jahren ein bisschen mehr Respekt, dann wäre man in einem sehr guten Bereich. So habe ich immer den Eindruck, dass die ganze Welt nur aus Scheinheiligen besteht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Die heute lobend über ihn schreiben, habe ihn gestern als Pausenclown bezeichnet.
  •  

globobock77

Zitat von: lommel am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:32:16

Damit meine ich ja keinen hier aus dem Forum, sondern die Medienwelt und die, die gerne auf diesen Zug aufspringen. Also nicht falsch verstehen.
Keine Sorge, ich bin ja Deiner Meinung. Ein bisschen ungläubig war ich schon, als ich diese ganze Medienbegeisterung sehe.
Wie oft muste ich mich beherrschen um still zu bleiben weil Mund aufmachen schnell zur Eskalation kommen kann, wenn im Bekanntenkreis über Podolski gelästert wurde... besonders von N11-Eventottos, meine Güte, ich werde jetzt noch stinkig wenn ich an ein gemeinsames gucken beim WM-Spiel 2010 gegen Serbien denke.

Seitdem wähle ich mir, ganz Poldi-like, genau aus mit wem ich Fussball schaue.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

difösi

  •  

mutierterGeißbock

Mal sehen ob er überhaupt die 2 1/2 Jahre in Japan durchzieht. Soll richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Ich muss an der Stelle auch mal ein kleines Lob an den DFB und die ARD aussprechen.

Das war ein gelungener Rahmen, in Dortmund, ausverkauft. Würdiger Gegener, dem Anlass angemessen. Lukas als Kapitän auf den Platz geschickt. Nach dem Spiel halbwegs sensibel mit der Liedauswahl. Von der ARD hat man Delling, statt Opdenhövel geschickt und nach dem Spiel ausreichend Zeit auf Poldis Ehrenrunden verwendet und nicht woanders hingeschaltet. Dazu ein gut gemachtes Video (bis auf den Pudel).

Fand ich gut.

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:48:12
Ich muss an der Stelle auch mal ein kleines Lob an den DFB und die ARD aussprechen.

Das war ein gelungener Rahmen, in Dortmund, ausverkauft. Würdiger Gegener, dem Anlass angemessen. Lukas als Kapitän auf den Platz geschickt. Nach dem Spiel halbwegs sensibel mit der Liedauswahl. Von der ARD hat man Delling, statt Opdenhövel geschickt und nach dem Spiel ausreichend Zeit auf Poldis Ehrenrunden verwendet und nicht woanders hingeschaltet.

Fand ich gut.

Absolut, hätte man dann auch noch auf das Interview mit Mr Querpass Kroos verzichtet wäre es noch gelungener gewesen, dieser Typ geht gar nicht. Ballack 2.0.

Fiasko

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:37:45
Keine Sorge, ich bin ja Deiner Meinung. Ein bisschen ungläubig war ich schon, als ich diese ganze Medienbegeisterung sehe.
Wie oft muste ich mich beherrschen um still zu bleiben weil Mund aufmachen schnell zur Eskalation kommen kann, wenn im Bekanntenkreis über Podolski gelästert wurde... besonders von N11-Eventottos, meine Güte, ich werde jetzt noch stinkig wenn ich an ein gemeinsames gucken beim WM-Spiel 2010 gegen Serbien denke.

Seitdem wähle ich mir, ganz Poldi-like, genau aus mit wem ich Fussball schaue.

Da hat er seinen einzigen Elfer in der NM verschossen und noch ein paar Bälle knapp neben's Tor gelegt, war damit torgefährlicher als der ganze Kindergarten zusammen, den wir gestern gesehen haben.

globobock77

Als ich das Tributvideo von ARD sah musste ich an dem verstorbenen User Meisterjahre im Expressforum denken, der die Podolski-ist-dumm-Theorie in die Tonne schmiss.

Meisterjahre erklärte, dass Deutsch (apropos - Poldi sang gestern die Nationalhymne, mit Pipi in den Augen) Poldis Zweitsprache ist und er sich z.B. auf Polnisch viel besser ausdrücken würde.


Aber Kult war trotzdem die Oma.
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
:)   
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Gimli78

Nun ist es endgültig vorbei mit der N11-Karriere des Lukas Podolski.
Schon jetzt vermisse ich die für mich "sinnfreien" Diskussionen mit den Arbeitskollegen, wieso der Löw den Poldi schon wieder nominiert hat. Zugegeben, in den letzten Jahren waren die Argumente auch nicht wirklich auf meiner Seite. Egal!
Der Löw, bei aller Kritik, wusste schon warum er Podolski nominiert hat. Wenigseints einer im Kader, der sich wie ein "kleines Kind" darüber freut mit den Besten des Landes auf dem Platz stehen zu dürfen und dies auch den anderen bzw. neuen Nationalspielern vermittelt hat. Das er dabei noch den "Gute-Laune-Onkel" gegeben hat, ist bei einem langen Turnier samt Vorbereitungszeit nicht zu unterschätzen. Aber das war ja das "i-Tüpfelchen".
Sportlich war er bis zur WM 2010 über jeden Zweifel erhaben. Seine Scorer-Werte sprechen für sich. Leider kam es dann zur Systemumstellung in der N11 und Lukas war im LOM "verbannt" und "verbrannt". Wie hier schon mehrfach geschrieben, hat er seine beste und effektiviere Zeit in einem Zwei-Mann-Sturm. Wäre 4-4-2 (o.ä.) weiter gespielt worden, hätte der gute Lukas noch mehr Tore für Deutschland erzielt.
Gestern hat er mit einem Traumtor seine Karriere für "Die Mannschaft" beendet. Typischer und mehr Podolski geht es einfach nicht.
Vielen Dank für die tolle Zeit!
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

KRius27

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:51:21
Da hat er seinen einzigen Elfer in der NM verschossen und noch ein paar Bälle knapp neben's Tor gelegt, war damit torgefährlicher als der ganze Kindergarten zusammen, den wir gestern gesehen haben.


Das war aus meiner Sicht ein Knackpunkt seiner Karriere. Der war bei dem Turnier körperlich in der Form seines Lebens. Wenn der das Spiel für seine Mannschaft in unterzahl hätte umbiegen können, wäre die Sicht auf die 2010er WM eine andere gewesen. So hat er da summasumarum trotz eines (aus meiner Sicht nie wirklich gewürdigten ) Wahnsinnsauftritt -legendär wie er Messi einholt und ihm locker den Ball abnimmt- gegen Argentinien in Südafrika underperformed.

facepalm

komischerweise hatte ich gestern gar nicht diese überemotionale gefühlslage obwohl ich den kerl wirklich vergöttere.

die nm-laufbahn war doch schon lange vorbei, ich bin da eher froh drum das dieses unwürdige kapitel endlich beendet ist. viel schlimmer wird es wenn er seine karriere dann tatsächlich mal an den nagel hängt. das wird sicher im müngersdorfer stadion sein. der gedanke nimmt mich viel mehr mit.

rusk

400 qm mit Terrasse, fast neuwertig, direkt am Rhein, mit Blick auf die Stadt und den Dom. Das alles auch noch bezahlt. Nein, also warum sollte man das jemals verkaufen? Erst recht nicht, wenn man es nicht muss und mehr als genug Geld auf der Bank hat. Der wird das nie verkaufen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:26:08
Eben. "Rund 19 Mio. Euro netto für 2,5 Jahre" soll Poldi lt. verschiedener Medien in Japan abgreifen - im Alter von 32 bis 34 Jahren.
Es ist mir unbegreiflich, wie man glauben kann, dass er hier für einen Bruchteil antreten würde. Der ist doch nicht doof!

Er hat es aber nicht nötig. Für ne Tüte Snickers würde der ja auch nicht für Köln spielen müssen. Kann aber sein, dass der FC ihn nicht mehr zum Spitzenverdiener machen möchte, der er sicherlich wäre. Wenn Modeste 3 Mio. erhält, dann müsste Podolski sich in diesem Bereich einordnen. Ob er das gewollt hätte, weiß ich nicht. Ich glaube es aber. Denn drei Mio. p.a. zu dem, was er bisher verdient hat, reicht auch locker aus, um den Status "ausgesorgt" zu halten. Außerdem hat der FC nie gesagt, dass Podolski zu teuer sei. Das wäre eben auch nicht glaubhaft, weil Podolski das dementieren würde. Es liegt am Gesamtpaket, das man unter dem Strich nicht will, weil es zum Konzept, das der FC seit 2012 verfolgt, auch nicht wirklich passen würde. Wenn die Mannschaft genug eigene Stars produziert hat, dann wäre ein Podolski als i-Tüpfelchen willkommen. Als Lichtgestalt, der von außen in diese Gruppe hinzukäme, will man ihn nicht. Ich kann das nachvollziehen, auch wenn ich es als Fan und Zuschauer schade finde.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Kopfschmerztablette

Was ich gestern komisch fand, war die aussage von scholl als er erklärte dass poldi vor allem sozial sehr intelligent war und nach 6 Wochen Bayern schon genau erklären konnte wer dort wie tickt.


Wenn man das mal so vergleicht mit wem Poldi bei der N11 rumhängt (Müller, etc.) und mit wem nicht (Kroos) ergeben so manche Vorurteile, die im Forum rumgeistern, doch schon sehr viel Sinn....

KRius27

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 11:06:51
komischerweise hatte ich gestern gar nicht diese überemotionale gefühlslage obwohl ich den kerl wirklich vergöttere.

die nm-laufbahn war doch schon lange vorbei, ich bin da eher froh drum das dieses unwürdige kapitel endlich beendet ist. viel schlimmer wird es wenn er seine karriere dann tatsächlich mal an den nagel hängt. das wird sicher im müngersdorfer stadion sein. der gedanke nimmt mich viel mehr mit.


Poldi wird immer FC sein, da er aber nicht mehr hier spielen wird, wird sein karriereende für mich weniger emotional sein. Sicher irgendwo traurig, nochmal mit vielen Erinnerungen, aber poldi war der Grund warum ich mir nach 2010 die NM überhaupt angesehen habe. 

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 23.Mär.2017, 11:15:47
Was ich gestern komisch fand, war die aussage von scholl als er erklärte dass poldi vor allem sozial sehr intelligent war und nach 6 Wochen Bayern schon genau erklären konnte wer dort wie tickt.


Wenn man das mal so vergleicht mit wem Poldi bei der N11 rumhängt (Müller, etc.) und mit wem nicht (Kroos) ergeben so manche Vorurteile, die im Forum rumgeistern, doch schon sehr viel Sinn....

was ist daran komisch?
  •  

facepalm

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 11:16:12

Poldi wird immer FC sein, da er aber nicht mehr hier spielen wird, wird sein karriereende für mich weniger emotional sein. Sicher irgendwo traurig, nochmal mit vielen Erinnerungen, aber poldi war der Grund warum ich mir nach 2010 die NM überhaupt angesehen habe.

so sieht das jeder anders was ja auch sein darf. die nm hatte für mich nie diesen stellenwert, dafür ist er halt auf ewig kölle und fc. und in mir drin ignoriere ich alle realitäten weil erst mit seinem endgültigen karriereende klar ist das er nicht mehr hier spielt. vielleicht auch nicht mal dann  :cool:
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:44:53
btw.:  :D

http://aktion.immowelt.ag/Poldi/

Da steht auch er hat ein Vertrag in Kobe bis 2018, ist also eine Quelle die ihre Artikel hervorragend recherchiert ;)
Super-Wetti
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Mär.2017, 11:17:53
was ist daran komisch?


Weil Poldi bisher immer als der nette Kerl da gestellt wurde - jmd. der aber die Charaktere in einem Team so scharf beobachtet und das dann auch zu Kameraden trägt, der ist mitnichten überall beliebt. Ich denke, dass dann dazu ganz gut das Interview von kroos passt.
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 23.Mär.2017, 11:24:06
Da steht auch er hat ein Vertrag in Kobe bis 2018, ist also eine Quelle die ihre Artikel hervorragend recherchiert ;)

ich glaube das ist so einer immobilenseite die nur ein paar nette bildchen seines lofts vermarkten will herzlich egal. zu mal die das aus der bild abgepinnt haben denen ich aber durchaus auch zutraue das gleiche geschrieben zu haben ;-)
  •  


globobock77

Gunner Fans:


Zitat
Lukas Poldolski wasn't much of a hit in England but he sure does have a helluva of a left foot.
Parker23     fadedlikeozil23  12h ago   
He was brilliant for us, very underappreciated. Loved Poldi here

SonnyDay     fadedlikeozil23  12h ago   


That goal he smashed into the top-left corner vs Bayern was a classic.

"He's got a foot like a traction engine!"

  Parker23     SonnyDay  12h ago   

Or the stunner against West Ham. Or that volley against Montpellier. Or that goal against Besiktas.
So many stunners.

 
Loddar     fadedlikeozil23  12h ago   



His problem was that Wenger doesn't like players, who actually try to shoot at the goal.

   
bertiemee71     Loddar  12h ago   


   
He was also a winner with a strong personality, the Whinger hates them!

Nick Richards     fadedlikeozil23  12h ago   


He was forced out on to the wing by our 4-3-3 but still performed well. If the resurgence of two up front had come a few years earlier then I think he would've been a big success.

Even so, he still scored some memorable goals for us and put in some good performances. Overall I think his time in England is sadly underrated.

 
 
normalvision     Loddar  7h ago     

"His problem was that Wenger doesn't like players, who actually try to shoot at the goal."
-----
Take out that comma!

 
 
ID473452     fadedlikeozil23  3h ago   

My fave was his exocet against Man City. You couldn't hit a ball more true if you tried

 


 
MaverickQuasar     Loddar  2h ago   


Especially from outside the box
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Avenger

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 23.Mär.2017, 11:29:43

Weil Poldi bisher immer als der nette Kerl da gestellt wurde - jmd. der aber die Charaktere in einem Team so scharf beobachtet und das dann auch zu Kameraden trägt, der ist mitnichten überall beliebt. Ich denke, dass dann dazu ganz gut das Interview von kroos passt.

"Geradeaus" Kameraden sind halt nicht immer beliebt.
  •  

Schützenfest

ZitatHis problem was that Wenger doesn't like players who actually try to shoot at the goal

:D

Rheineye

Trotzdem traurig, dass vom FC ausser Hartjens und Kess keiner was gesagt hat, ebenso die Stadt Köln nicht.


Das dann so ein Pudelrudi zu sehen ist hat mich geärgert...fand es aber Nett vom Pudel.
7x Absteiger