Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 23.Mär.2017, 23:28:03
Tuchel und Polanski haben nach dem 0:4 in Mainz gesagt, dass sie geschockt gewesen wären, wie Herr Podolski in den 90 Minuten größtenteils auf polnisch über seine Mitspieler abgeledert hätte. Von jemanden, dessen Gehalt 20% des Mannschaftsetats auffrisst, darf man anderes erwarteten. Im Endeffekt war Poldi aber nicht in der Lage die Mannschaft zu führen.

Eigentlich passt diese Kölsche-Jong-Legende ja auch nicht. Poldi hat sich immer im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden als Kölner definiert. Nie mit ihnen. Wenn man jetzt am Ende seiner Karriere schaut, fallen mir wenige ehemalige FC-Mitspieler ein, mit denen Poldi richtig dicke ist. Seine Bros kommen doch meistens vom FC Bayern oder vom DFB.

Für mich ist er ein guter Fußballer mit einem tollen linken Schuss, der es nie geschafft hat mit meinem Lieblingsverein, dem 1 FC Köln, Erfolg zu haben. Ich wünsche eine glückliche, lange Zeit in Japan.


Kann man so sehen, allerdings muss man einfach mal betrachten,  dass da hinten und vorne alles kaputt war. Erstmal war der Kader lange nicht so gut wie sein Ruf. Zusätzlich hat sich doch wirklich kaum einer dieses Söldnerhaufens wirklich den Hintern aufgerissen. Wer hat denn danach noch Leistung gebracht in nem anderen Club?Poldi hat da in der Hinrunde alles auseinander geballert und die Punkte quasi im Alleingang geholt. Und das on Abwesenheit novas. Der war selber schlicht mit der Situation überfordert, dass quasi verlangt wurde, dass er den Karren auf und außerhalb des Platzes aus dem Dreck ziehen soll. Egal was da war mit Körpersprache etc, die Saison kann man ihm wirklich nicht ankreiden.
  •  

Renato

Zitat von: caprone am Donnerstag, 23.Mär.2017, 23:43:04

Keine Ahnung wen du meinst, als seine "Bros" würde ich eh nur Nassim und Schweinsteiger bezeichnen.


Horn, Clemens, Peszko, Kessler nur aus der jüngeren Vergangenheit und wen ich nicht alles vergessen habe,

Ja, man kann dem lukas natuerlich vorwerfen, dass er mit roshi oder pezzoni keine grillabende veranstaltet hat. Man kann auch einen verderblichen einfluss auf die jugend entdecken, weil podolski mal eine geraucht hat. ( bestimmt in so einer Bonzenlounge mit seinen grosskopferten bayern-bros). Kein mensch hat je behauptet, dass podolski zum damaligen Zeitpunkt eine mannschaft fuehren konnte.

Er hat aber seine Milch rein sportlich gegeben, hat sich selbst refinanziert, den Verein durch den Arsensalwechsel vor der drohenden insolvenz gerettet und in jedem winkel der welt einen Fc-schal hochgehalten - zu einem zeitpunkt, als wir zu hause gegen Paderborn 0:0 spielten und spieler der gueteklasse sascha moelders und naki ( politisch ein guter junge) fuer uns zu fein waren.

Es scheint die praeferenz des wahren fussball-kenners zu sein, fussballer wie podolski und modeste negative koerpersprache vorzuwerfen und im naechsten step dann skandaloese besuche bei boxkaempfen vorzuwerfen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

märkel

Zitat von: Renato am Freitag, 24.Mär.2017, 00:22:34
Ja, man kann dem lukas natuerlich vorwerfen, dass er mit roshi oder pezzoni keine grillabende veranstaltet hat. Man kann auch einen verderblichen einfluss auf die jugend entdecken, weil podolski mal eine geraucht hat. ( bestimmt in so einer Bonzenlounge mit seinen grosskopferten bayern-bros). Kein mensch hat je behauptet, dass podolski zum damaligen Zeitpunkt eine mannschaft fuehren konnte.

Er hat aber seine Milch rein sportlich gegeben, hat sich selbst refinanziert, den Verein durch den Arsensalwechsel vor der drohenden insolvenz gerettet und in jedem winkel der welt einen Fc-schal hochgehalten - zu einem zeitpunkt, als wir zu hause gegen Paderborn 0:0 spielten und spieler der gueteklasse sascha moelders und naki ( politisch ein guter junge) fuer uns zu fein waren.

Es scheint die praeferenz des wahren fussball-kenners zu sein, fussballer wie podolski und modeste negative koerpersprache vorzuwerfen und im naechsten step dann skandaloese besuche bei boxkaempfen vorzuwerfen.

nicht vergessen, dass er in münchen lieber mit familie am see gewohnt hat, als mit kahn ins p1 zu gehen. wurde ihm damals auch gerne als "ist nie in münchen angekommen" ausgelegt. oder fährt der in london einfach mit dem bus zur arbeit, statt sich standesgemäß nur mit getönten scheiben aus dem haus zu wagen.
ich glaube, niemand kann podolski absprechen, dass er den fußball liebt. dass dagegen profifußballer zu sein für ihn vielleicht nie mehr als ein job war, kriegen einige halt nicht verpackt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

facepalm

man stelle sich nur mal vor was gewesen wäre hätte er 2012 nicht dauerabgewunken. klassenerhalt - overath weiter präsident - heute 2.FC Köln 2014 in der Verbandsliga.


danke poldi für den abstieg!
  •  

Avenger

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 23.Mär.2017, 21:34:24

Ich darf aber schon noch mal dran erinnern, dass auch der "ehrliche Arbeiter" Podolski in seinem letzten Jahr hier des öfteren mal mit genervtem Abwinken und dem Verweigern des Zurücklaufens bei Ballverlusten seinen Teil zur Selbstauflösung der Mannschaft 2011/2012 beigetragen hat. Sind am Denkmal natürlich letztlich nur ein paar Kratzer. Ich nehme an, über die Fanbasis, die er besonders unter Kids an den FC gebunden hat, verdienen wir noch die nächsten 30-40 Jahre an ihm über die Zuschauer. Aber völlig unschuldig war er an den Prozessen damals auch nicht, da hätte es auf dem Platz auch seine Führung gebraucht, unabhängig von der Binde. Der Kader 2011/2012 hätte nie und nimmer absteigen dürfen sportlich.

Wären wir nicht abgestiegen, wäre wir heute nicht da wo wir jetzt sind. Spieler, Personal, Verantwortliche usw. wären Andere. Also hat er im Umkehrschluss alles richtig gemacht.  :D

Avenger

Zitat von: facepalm am Freitag, 24.Mär.2017, 07:08:39
man stelle sich nur mal vor was gewesen wäre hätte er 2012 nicht dauerabgewunken. klassenerhalt - overath weiter präsident - heute 2.FC Köln 2014 in der Verbandsliga.


danke poldi für den abstieg!

Da warst du schneller  :-/ :D ;)
  •  

globobock77

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 23.Mär.2017, 21:34:24

Ich darf aber schon noch mal dran erinnern, dass auch der "ehrliche Arbeiter" Podolski in seinem letzten Jahr hier des öfteren mal mit genervtem Abwinken und dem Verweigern des Zurücklaufens bei Ballverlusten seinen Teil zur Selbstauflösung der Mannschaft 2011/2012 beigetragen hat. Sind am Denkmal natürlich letztlich nur ein paar Kratzer. Ich nehme an, über die Fanbasis, die er besonders unter Kids an den FC gebunden hat, verdienen wir noch die nächsten 30-40 Jahre an ihm über die Zuschauer. Aber völlig unschuldig war er an den Prozessen damals auch nicht, da hätte es auf dem Platz auch seine Führung gebraucht, unabhängig von der Binde. Der Kader 2011/2012 hätte nie und nimmer absteigen dürfen sportlich.
Es kommen ja immer mehr und mehr Hintergrundgeschichten von dieser 2012-Absteiger-"Mannschaft" ans Licht (z.B. von Horn, Timo).
Da war bestimmt nocht mehr los hinter den Kulissen dass Podolski dazu brachte, abzuwinken.

Denn: Nirgendwo anders hat man je ähnliches über ihn gesagt! NIRGENDWO! Und auch bei seiner ersten Zeit beim FC nicht!
Das Problem waren die Abgewunkenen, nicht der Abwinkende.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78

MichaFC1948

Zitat von: märkel am Donnerstag, 23.Mär.2017, 22:54:03
mir hat mal jemand, der das vermutlich aus erster hand hatte, erzählt, dass sich rapolder damals in der halbzeitpause gegen gladbach ziemlich unflätig benommen haben soll. wohl speziell gegenüber podolski (der gerade noch ein geniales tor erzielt hatte). worauf auch der sportskamerad springer mit deutlichen worten contenance angemahnt habe, was ihm wohl nicht gerade gute karten beim trainer einbrachte. bedenkt man das, was scholl gestern über podolski erzählt hat, wundert es nicht, wenn danach der ofen aus war.


An besagtes Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern. In der ersten Halbzeit haben wir MG damals wirklich schwindelig gespielt und zur Halbzeit "nur" 2:0 geführt. Nur 2:0, weil es eigentlich schon 5:0 oder gar 6:0 hätte stehen müssen.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann unfassbar passiv und lethargisch gespielt, nichts mehr für die Offensive getan und am Ende gerade noch ein 2:1 über die Zeit gerettet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben wir in den restlichen 12 Hinrundenspielen nur noch 2 oder 3 Unentschieden geholt bevor Rapolder dann entlassen wurde.


In so fern würden deine Aussagen absolut Sinn ergeben. Wahrscheinlich wurde das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer durch diesen Vorfall in der Halbzeitpause so nachhaltig beschädigt, dass dadurch der Grundstein für den späteren Abstieg gelegt wurde.
ALLE RAUS!!!

Nekoelschekrat

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 23.Mär.2017, 23:28:03

Eigentlich passt diese Kölsche-Jong-Legende ja auch nicht. Poldi hat sich immer im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden als Kölner definiert. Nie mit ihnen. Wenn man jetzt am Ende seiner Karriere schaut, fallen mir wenige ehemalige FC-Mitspieler ein, mit denen Poldi richtig dicke ist. Seine Bros kommen doch meistens vom FC Bayern oder vom DFB.

Komisch, ich kann mich recht gut daran erinnern, dass es immer hieß Podolski habe nicht viel mit den "Stars" de Teams zu tun,
sondern habe sich intensiv um die jungen Spieler gekümmert und mit denen Zeit verbracht.
Spricht in meinen Augen für seine Bodenständigkeit.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Kopfschmerztablette

Dass Podli damals nichts mit den Stars gemacht hat und diese ja auch nicht auf seiner Abschiedsfeier eingeladen waren spricht eigentlich nur für Scholl´s Aussage: Podolski besitzt eine unheimliche soziale Intelligenz und kann genau beurteilen wie etwas läuft.


Ich will gar nicht wissen was da damals alles war.
  •  

KRius27

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 24.Mär.2017, 10:07:34
Dass Podli damals nichts mit den Stars gemacht hat und diese ja auch nicht auf seiner Abschiedsfeier eingeladen waren spricht eigentlich nur für Scholl´s Aussage: Podolski besitzt eine unheimliche soziale Intelligenz und kann genau beurteilen wie etwas läuft.


Ich will gar nicht wissen was da damals alles war.


Was für Stars eigentlich?  VoM fc können wir in dem Zusammenhang aber auch nicht sprechen

Fiasko

Das effzeh-forum hat mal wieder geliefert:

http://www.dfb.de/news/detail/podolski-auch-zum-abschluss-fanliebling-164453/

Ein letztes  :verysad: mal Man of the Match mit 89,8 % der Stimmen.

Müngersdorf

Zitat von: Fiasko am Freitag, 24.Mär.2017, 12:19:33
Das effzeh-forum hat mal wieder geliefert:

http://www.dfb.de/news/detail/podolski-auch-zum-abschluss-fanliebling-164453/

Ein letztes  :verysad: mal Man of the Match mit 89,8 % der Stimmen.

Wer hat denn bitte 1,5 % für den Hupensohn abgegeben?

Rheineye

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 24.Mär.2017, 09:39:39
Komisch, ich kann mich recht gut daran erinnern, dass es immer hieß Podolski habe nicht viel mit den "Stars" de Teams zu tun,
sondern habe sich intensiv um die jungen Spieler gekümmert und mit denen Zeit verbracht.
Spricht in meinen Augen für seine Bodenständigkeit.
Touren ala Großkreutz?
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 24.Mär.2017, 10:07:34
Dass Podli damals nichts mit den Stars gemacht hat und diese ja auch nicht auf seiner Abschiedsfeier eingeladen waren spricht eigentlich nur für Scholl´s Aussage: Podolski besitzt eine unheimliche soziale Intelligenz und kann genau beurteilen wie etwas läuft.


Ich will gar nicht wissen was da damals alles war.
Dass er nicht in Hupenhäusern mit Petit rumgeht oder die kölner Gleisen mit Brecko und Nova testet bzw. zusammen mit Pezko die Matratzen der Polizeiwachen überprüft spricht eher für Lukas.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Apropos - hat einer den Link zu dem Tributvideo von ARD?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Mär.2017, 12:28:05
Touren ala Großkreutz?

Natürlich, wer kennt nicht die legendären Stories, als Poldi die F-Jugend in den Puff gezerrt hat? :-/
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

globobock77

http://www.werkself.de/board8-allgemeine-themen-etc/board9-gr-ner-rasen/board22-die-nationalmannschaft-deutschland/31919-spiele-newsthread-deutsche-nationalmannschaft/index302.html

Süß wie die sich aufregen.

Lukas hat alles richtig gemacht!
:D

ZitatZitat von »Bird« Gerade auf Facebook gesehen...da schickt die offizielle Bayer Seite einen Abschiedsgruß an Poldi. Für mich völlig normal...aber:

es geht gleich in den Kommentaren in die Vollen...Shitstorm und Gebashe, das es Blasphemie gleichkomme einen ehemaligen Kölner zu verabschieden.

Da frage ich mich...wie hasszerfressen sind die Leute? Poldi ist nunmal ein verdienter N11-Spieler und ein gebührender Abschied ist für mich logisch und konsequent. Da ich als Brandenburger ein Verhältnis zu Köln wie Bayer zur Tabellenspitze habe, kann ich diese ganze Aufregung leider nicht nachvollziehen.

Die Kollegen kollabieren ja fast in ihren Kommentaren. Da frage ich mich: sonst kein Leben?

Lokalrivalität kann ich ja verstehen, aber für manche ist das wohl der Lebensinhalt. Und zwar der einzigste.




Podolski hat schon desöfteren zum Besten gegeben was er von Leverkusen hält, nämlich garnichts. Ich kann mich erinnern als er vor nem Derby bezüglich Lev mal sowas wie "sch.eiß Plastikclub" auf seiner offiziellen Facebook-Page gepostet hat, mit Millionen Followern wohlgemerkt.

Der Bast.rd ist einfach ein Stück sche..ße.

Und dann wärmen die nochmal die Ballack-Geschichte auf.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


CMBurns

Zitat von: Fiasko am Freitag, 24.Mär.2017, 12:19:33
Das effzeh-forum hat mal wieder geliefert:

http://www.dfb.de/news/detail/podolski-auch-zum-abschluss-fanliebling-164453/

Ein letztes  :verysad: mal Man of the Match mit 89,8 % der Stimmen.

Jetzt brennt in mir eine Frage: Können sich 10,2% der Teilnehmer überhaupt selbst die Schuhe binden, oder sind sie auch in diesem Teilaspekt ihres Lebens auf fremde Hilfe angewiesen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

Zitat von: CMBurns am Freitag, 24.Mär.2017, 14:40:25
Jetzt brennt in mir eine Frage: Können sich 10,2% der Teilnehmer überhaupt selbst die Schuhe binden, oder sind sie auch in diesem Teilaspekt ihres Lebens auf fremde Hilfe angewiesen?
Das sind Wiesel und Pferde.

Case closed.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DownUnder




Kopfschmerztablette


PrediX


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Cikaione

Erst Bayern, dann Arsenal, Inter, Gala und nun Kobe *seufz* ich werd mir jedes Spiel von ihm reinziehen und mitfiebern, ich kann nicht anders :)

Patrick Bateman

Zitat von: PrediX am Freitag, 24.Mär.2017, 20:04:34
Er kommt zurück :love:

Was für ein Typ...unbeschreiblich.
Er ist wirklich der Größte

Fiasko

Zitat von: Cikaione am Freitag, 24.Mär.2017, 20:29:34
Erst Bayern, dann Arsenal, Inter, Gala und nun Kobe *seufz* ich werd mir jedes Spiel von ihm reinziehen und mitfiebern, ich kann nicht anders :)

Werden die Spiele in Japan von DAZN übertragen?


  •