Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Fiasko am Freitag, 24.Mär.2017, 21:24:09
Werden die Spiele in Japan von DAZN übertragen?
.
Ja, sicherlich nicht so ausgiebig wie die englische, französische oder italienische Liga. Aber ab und an zeigen die auch Spiele aus der J-League. Ich denke mal das die schon oft Kobe zeigen wenn Poldi da ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tacheles

Es wurde zwar bestimmt schon viel weiter oben angemerkt, aber dennoch der kurze Hinweis, dass ich es schon merkwürdig finde, wie eng dem Anschein nach der hier heiß geliebte Jogi und der Prinz sind. Kann ich angesichts der Historie nur schwer nachvollziehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich bin immer noch zu fertig, um das Abschiedsspiel, die Posts von ihm, die ganzen Zeitungsartikel oder sonst was zu kommentieren.



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

FC Karre

Zitat von: Tacheles am Freitag, 24.Mär.2017, 22:13:28
Es wurde zwar bestimmt schon viel weiter oben angemerkt, aber dennoch der kurze Hinweis, dass ich es schon merkwürdig finde, wie eng dem Anschein nach der hier heiß geliebte Jogi und der Prinz sind. Kann ich angesichts der Historie nur schwer nachvollziehen.


?
  •  
    The following users thanked this post: bibo

bibo

Zitat von: Tacheles am Freitag, 24.Mär.2017, 22:13:28
Es wurde zwar bestimmt schon viel weiter oben angemerkt, aber dennoch der kurze Hinweis, dass ich es schon merkwürdig finde, wie eng dem Anschein nach der hier heiß geliebte Jogi und der Prinz sind. Kann ich angesichts der Historie nur schwer nachvollziehen.

Raff'schnit.

Edit: FC Karre auch nicht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Tacheles

Nahezu alle hier wollten dem Bundestrainer bei der letzten WM und EM an die Gurgel, weil er Poldi links liegen ließ. Von unsensiblem bis  demütigendem Umgang mit dem Spieler war die Rede. Nur der Prinz empfand das wohl als Ausdruck tiefer Verbundenheit. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Tacheles am Freitag, 24.Mär.2017, 22:56:16
Nahezu alle hier wollten dem Bundestrainer bei der letzten WM und EM an die Gurgel, weil er Poldi links liegen ließ. Von unsensiblem bis  demütigendem Umgang mit dem Spieler war die Rede. Nur der Prinz empfand das wohl als Ausdruck tiefer Verbundenheit.


hä? Ja welche Reaktion hätte Podolski denn zeigen sollen? beleidigt sein, Löw anprangern? dafür ist er gar nicht der Typ. Podolski hatte einfach bock auf Fussball. Da hätte löw den auch als Innenverteidiger bringen können.



  •  

Tacheles

Eben. Poldi hatte Bock auf Fussball. Und  musste sich hinter den Schürrles dieser Welt zu keinem Zeitpunkt verstecken. Ich hätte jedenfalls alles Verständnis der Welt dafür gehabt, wenn er nach der WM gekündigt hätte. Alles danach empfand ich als unwürdig.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

drago

ich verstehe das gute verhältnis auch nicht und kann tacheles da schon verstehen. ob ich meinen trainer lieben würde, der mich jahrelang konsequent dort einsetzt, wo ich nicht hingehöre und auch meine stärken nicht richtig ausspielen kann, wodurch ich gleich viel schwächer wirke als ich tatsächlich bin, oder eben dort, wo meine leistung eben nicht zur stammkraft ausreicht, während zeitgleich im sturm mangel herrscht ... ? ich weiss es nicht. aber ich bin auch nicht poldi. man kann ihm das alles wohl schon abnehmen, was er so sagt zu dem thema
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Orneo

Podolski hatte vielleicht wirklich noch ein "überholtes" Verhältnis zur Nationalmannschaft. Moderne Topspieler drücken sich mittlerweile gerne um die Berufung für nicht ganz so prestigeträchtige Begegnungen oder Nationen, es wird infrage gestellt ob man Sponsorentermine mit der Länderauswahl wahrnehmen muss wenn man einen anderen persönlichen Ausrüster hat.
Für Podolski war es wie in der 11Freunde getitelt eine Ehre.

Ich habe den Eindruck dass in der öffentlichen Wahrnehmung nur die erste Elf als Nationalmannschaft zählt, der Rest ist konturlose Füllmasse der Kategorie Rudy. Lukas hat das vielleicht nie so gesehen, und jedes Turnier wie auch Testspiele gegen Malta als etwas Besonderes erlebt. Das hat ihm der Bundestrainer regelmäßig ermöglicht, und womöglich war ihm das wichtiger als sich auf seiner Stammposition zu profilieren. So eine vorbildliche Einstellung wäre auch ein guter Grund, ihn so lange zu berücksichtigen. Und es passt schön in ein verklärt romantisches Bild vom Profifußball, das Poldi für mich personifiziert :)

knorpelschaden74

Hab mir das N11 Spiel wegen Poldi angeguckt und selbst wo ich mir hier jetzt die ganzen Kommentare durchlesen, werden die Augen wieder feucht.

Ein so unglaublich sympatischer Mensch, scheinbar viel reflektierter als von vielen vermutet, ehrlich und nicht diplomatisch wie der Einheitsbrei, ein wahnsinniger linker Fuß und vor allem: zu 1948% Kölner, immer und überall !

Ich will echt nicht wissen, was in Köln los ist, wenn der Prinz sein Abschiedsspiel hat....den Dom in rot/weiß streichen dürfte das Mindeste sein. Dieses Spiel werde ich mich dann sicher live geben, allerdings nur mit genug Getränken in der Nähe, damit ich vom heulen nicht so austrockne.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

litto

Egal wie gut Schmaddi uns Co noch in der Zukunf für den Effzeh arbeiten werden, ein Fleck wird auf der Weste immer bleiben.

Double 1978

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann hat doch der löw nach dem spiel im studio gesagt, was den poldi so ausmacht und seine fußballerischen stärken aufgezählt.
da habe ich mich gefragt, wenn der löw poldis stärken kennt, warum hat er ihn dann nicht öfter aufgestellt. er hätte ihn ja mit seinen stärken sinnvoll einsetzen/einbauen können in sein spielsystem
  •  


difösi

  •  

Harald K.

Zitat von: difösi am Dienstag, 28.Mär.2017, 23:27:53
Der hat doch einen an der Waffel.


.

Weder Sportgeschäft noch Lottoannahmestelle. Das wird nix!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Schützenfest

Da wir hier ja Abstimmungen lieben und regelmäßig auch entscheiden, hier Poldi zum Fußballbotschafter wählen:
http://publikumspreis-2017.fussballbotschafter.de/de/

Zusätzliche Motivation: Momentan führt Toni Kroos  :mad:
  •  

phimosis

Zum Glück kann man mehrfach voten, aber eine Information wäre noch wichtig gewesen:

Man muss drei Stimmen abgeben. Wenn Poldi gewinnen solle, dürfen die natürlich nicht an Schweinsteiger gehen, sondern an Pauline Bremer und Kevin Trapp, die sind aktuell letzter. :)
  •  

Schützenfest

Zitat von: phimosis am Donnerstag, 30.Mär.2017, 17:47:24
Zum Glück kann man mehrfach voten, aber eine Information wäre noch wichtig gewesen:

Man muss drei Stimmen abgeben. Wenn Poldi gewinnen solle, dürfen die natürlich nicht an Schweinsteiger gehen, sondern an Pauline Bremer und Kevin Trapp, die sind aktuell letzter. :)

Das ist richtig. Ich unterstütze mit der 2. Stimme Thomas Broich aus Sympathiegründen und mit der 3. Stimme irgendeinen Abgeschlagenen aus taktischen Gründen ;)
  •  

Misli

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 30.Mär.2017, 17:52:57
Das ist richtig. Ich unterstütze mit der 2. Stimme Thomas Broich aus Sympathiegründen und mit der 3. Stimme irgendeinen Abgeschlagenen aus taktischen Gründen ;)
Poldi
Broich
Bremer


Broich....gar nicht mehr an den gedacht.
Ein cooler Typ, hats irgedwie Richtig gemacht.
Beneidenswert!


Edit: Ich kopiere den Link mal in "Ehemaligen" Thread.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Cikaione

traf gerade zum 1:0 gegen Adanaspor
  •  

Swoosh

Zitat von: Niggelz am Samstag, 01.Apr.2017, 13:34:45
http://m.11freunde.de/artikel/sensation-lukas-podolski-macht-doch-weiter

Bevor ihr euch nass macht aber vielleicht aufs heutige Datum schauen ;)

:D :D :D N11 wär ja egal...hätte mal lieber seine Rückkehr zum EFCE verkünden sollen....
  •  


Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Locker


Wormfood

Zitat von: Locker am Donnerstag, 06.Apr.2017, 22:25:23
Wahl zum Tor des Monats
Als Sicherheitsfrage stand bei mir: In welcher Stadt steht der Kölner Dom?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 06.Apr.2017, 22:41:40
Als Sicherheitsfrage stand bei mir: In welcher Stadt steht der Kölner Dom?
Ich hatte es deutlich schwerer: Wie lautet der erste Buchstabe des Wortes Baum?
Ich hab den Telefonjoker genommen. :)
  •