Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:53:33
Die Stationen haben sich für ihn mehr oder weniger immer ergeben, er hatte kaum die Wahl. Es sei denn, er wäre immer in Köln geblieben, aber das war aufgrund der Situation des FC nicht möglich, selbst wenn er gewollt hätte. Leider war es ja so, dass wir so schlecht waren, dass wir immer TROTZ eines guten Podolski abgestiegen sind. Das hätte ich nach seinem Erscheinen auf der Bühne 2003 nicht für möglich gehalten. Damals habe ich immer gesagt, dass man mit Podolski nicht absteigen kann.

Der Abstieg 2006 führte unweigerlich zu Bayern München. Die wollten ihn, da kannte er viele, das Niveau für die Bayern hatte er auch. Wäre Heynckes da schon Trainer gewesen, bin ich sicher, dass er ein langjähriger Bayern-Star geworden wäre. Nach drei Jahren zurück zum FC war auch richtig. Der FC war dabei, sich zu etablieren, auch wenn er sich dazu finanziell übernahm. Ohne weiteren Abstieg wären wir aber heute sicher nicht schlechter aufgestellt als wir es heute nach all den Reformen sind. Dazu hätte es aber eben einer anderen Vereinsführung bedurft.

London war dann wieder ein logischer Schritt. England hat ihm gutgetan, auch wenn er nur im ersten Jahr richtig überzeugen durfte. Mailand war dann schon mehr eine Notlösung und Istanbul erst recht.

Ein unglücklicher Verlauf war es insoweit, als dass er selten zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Das war eigentlich nur während seiner ersten FC-Zeit der Fall und da hätte jeder gedacht, dass ihm sämtliche Türen des Weltfußballs offen stehen. Man braucht zu einer gradlinigen Karriere eben auch Glück mit seinen Vereinen. Die hatte Podolski leider nicht. Er litt aber auch darunter, dass seine Position in den Topvereinen nicht zu besetzen war. Wie viele Spiele wurde er auf der linken Seite verschwendet? Hätte er gestern wieder links gespielt, hätte er kein Tor geschossen. Leider durfte er seine Qualitäten zu selten auf seiner besten Position zeigen. Immer wenn er dort spielte, hat er nicht nur überzeugt, sondern sehr oft überragt.


Gut zusammengefasst, wobei das mit der Position komplex war. Jogi wollte , dass er über links mit Speed dir Wege in die Tiefe sucht, eine Qualität die er ja auch hatte. Zudem konnte er durch sein gutes Passspiel und seine Übersicht auch so diverse Tore vorbereiten. Das ganze wurde natürlich hinfällig, als sich plötzlich fast jede Mannschaft nur noch vor dem eigenen Tor verbarrikadierte. Ab dem Zeitpunkt war poldi aussen obsolet. Bis dahin kam ich hinsichtlich seiner Nominierung auf dem Flügel auch mit, gerade weil alle anderen aussen nicht wirklich für Breite sorgen konnten. Danach hätte jogi ihn einfach als Joker für den Sturm einsetzen müssen und warum das nie eine Option war, verstehe ich auch nicht.

globobock77

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 16:02:12

Gut zusammengefasst, wobei das mit der Position komplex war. Jogi wollte , dass er über links mit Speed dir Wege in die Tiefe sucht, eine Qualität die er ja auch hatte. Zudem konnte er durch sein gutes Passspiel und seine Übersicht auch so diverse Tore vorbereiten. Das ganze wurde natürlich hinfällig, als sich plötzlich fast jede Mannschaft nur noch vor dem eigenen Tor verbarrikadierte. Ab dem Zeitpunkt war poldi aussen obsolet. Bis dahin kam ich hinsichtlich seiner Nominierung auf dem Flügel auch mit, gerade weil alle anderen aussen nicht wirklich für Breite sorgen konnten. Danach hätte jogi ihn einfach als Joker für den Sturm einsetzen müssen und warum das nie eine Option war, verstehe ich auch nicht.
Ich schreibe dass jetzt zum 100x, egal - ich musste gestern unweigerlich an die EM denken wo er gegen Frankreich den Unterschied gemacht hätte, anstatt irgendeine falsche 9.
Schon gegen Slovakien oder so, als er seinen einzigen Einsatz hatte, hatte er doch gezeigt dass er torgefährlich war.

Da bin ich immer noch angepisst, Jogis gute Worte für Poldi hin oder her.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

KRius27

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 16:16:16
Ich schreibe dass jetzt zum 100x, egal - ich musste gestern unweigerlich an die EM denken wo er gegen Frankreich den Unterschied gemacht hätte, anstatt irgendeine falsche 9.
Schon gegen Slovakien oder so, als er seinen einzigen Einsatz hatte, hatte er doch gezeigt dass er torgefährlich war.

Da bin ich immer noch angepisst, Jogis gute Worte für Poldi hin oder her.


Er hatte in der Situation die wahl ob er ihn bringt  oder götze. Im Nachhinein würde er sich anders entscheiden.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Schwimmbutz

Kann es vielleicht auch sein, dass man ihn nicht mehr verpflichten will, weil man das Risiko scheut, eine Legende zu beschädigen. Poldi und der FC sind in sowohl in der öffentlichen und bestimmt auch in seiner persönlichen Wahrnehmung ein Synonym. Was passiert, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt? Und die Erwartungen wären bestimmt nicht geringer, wie nach seiner Rückkehr von den Bayern. Enttäuschung dann möglich auf allen Seiten: beim FC, bei den Fans und natürlich auch bei ihm selbst.
Ich glaube man will sich das nicht kaputtmachen. Das Risiko wäre zu groß. Und ich bin mir sicher, er kommt zurück, aber nicht mehr als Spieler.

Noch nie habe ich einen derart würdigen, aufwühlenden und stimmungsvollen Abschied auf sportlicher Bühne erlebt, wie gestern Abend.
  •  

Renato

Zitat von: Schwimmbutz am Donnerstag, 23.Mär.2017, 16:43:28
Kann es vielleicht auch sein, dass man ihn nicht mehr verpflichten will, weil man das Risiko scheut, eine Legende zu beschädigen. Poldi und der FC sind in sowohl in der öffentlichen und bestimmt auch in seiner persönlichen Wahrnehmung ein Synonym. Was passiert, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt? Und die Erwartungen wären bestimmt nicht geringer, wie nach seiner Rückkehr von den Bayern. Enttäuschung dann möglich auf allen Seiten: beim FC, bei den Fans und natürlich auch bei ihm selbst.
Ich glaube man will sich das nicht kaputtmachen. Das Risiko wäre zu groß. Und ich bin mir sicher, er kommt zurück, aber nicht mehr als Spieler.

Noch nie habe ich einen derart würdigen, aufwühlenden und stimmungsvollen Abschied auf sportlicher Bühne erlebt, wie gestern Abend.

Thematisch alles richtig und gut, beim nick hab ich mich erschrocken.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

facepalm

Zitat von: Schwimmbutz am Donnerstag, 23.Mär.2017, 16:43:28
Kann es vielleicht auch sein, dass man ihn nicht mehr verpflichten will, weil man das Risiko scheut, eine Legende zu beschädigen. Poldi und der FC sind in sowohl in der öffentlichen und bestimmt auch in seiner persönlichen Wahrnehmung ein Synonym. Was passiert, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt? Und die Erwartungen wären bestimmt nicht geringer, wie nach seiner Rückkehr von den Bayern. Enttäuschung dann möglich auf allen Seiten: beim FC, bei den Fans und natürlich auch bei ihm selbst.
Ich glaube man will sich das nicht kaputtmachen. Das Risiko wäre zu groß. Und ich bin mir sicher, er kommt zurück, aber nicht mehr als Spieler.

Noch nie habe ich einen derart würdigen, aufwühlenden und stimmungsvollen Abschied auf sportlicher Bühne erlebt, wie gestern Abend.

für mich von hinten bis vorne völlig unschlüssig. wie soll man sich das vorstellen? podolski ist bezahlbar. podolski wollte, der fc will. letztlich kommt es nicht dazu weil man angst davor hat das sein name durch schlechte leistungen beschädigt wird?

wir sind ein verein der sportlichen erfolg will und dessen kg gewinn erzielen möchte. man prüft also kosten und nutzen und wägt ab. bei podolski wie bei jedem anderen. kann mal klappen wie bei modeste, kann mal in die hose gehen wie bei jojic. aber sicher werden hier keine verpflichtungen getätigt oder gelassen weil irgendjemand glaubt das ein name beschmutzt würde. das würde eher bedeuten das man ihn sportlich nicht für hilfreich hält und es dann direkt lässt.

hanniballl

Würde mich mal interessieren, ob Poldi nochmal in Köln so einen Abschied bekommt, wenn seine Karriere durch ist... ich glaube, dass hätte nochmal ne gabz andere Dimension wie gestern. War einfach nur der Wahnsinn, wieviele Kölner dort waren. Würde mal auf locker 6000-8000 tippen.


[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Niggelz

Laut Podolski waren es 30.000 - 60.000 :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mrtom81

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Mär.2017, 17:22:43
Laut Podolski waren es 30.000 - 60.000 :D

Und er muss es wissen. Schließlich hat er nach dem Spiel jedem die Hand gegeben.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Patata

Zitat von: hanniballl am Donnerstag, 23.Mär.2017, 17:21:01
Würde mich mal interessieren, ob Poldi nochmal in Köln so einen Abschied bekommt, wenn seine Karriere durch ist... ich glaube, dass hätte nochmal ne gabz andere Dimension wie gestern. War einfach nur der Wahnsinn, wieviele Kölner dort waren. Würde mal auf locker 6000-8000 tippen.


.

natürlich wird es den geben. darauf verwette ich haus und hof. vermutlich fc-allstars vs. poldi and friends.

und in der 85. wechselt poldi sich dann für Sohn Louis aus :love:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

märkel

ich war froh, dass das nicht in köln stattgefunden hat und man sich nicht die ganzen schnäuzer und föttchesföhler geben musste, die das hier in eine peinliche karnevalsshow verwandelt hätten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Bandworm

Zitat von: märkel am Donnerstag, 23.Mär.2017, 21:14:50
ich war froh, dass das nicht in köln stattgefunden hat und man sich nicht die ganzen schnäuzer und föttchesföhler geben musste, die das hier in eine peinliche karnevalsshow verwandelt hätten.
Die es ja so in Do gar nicht war

Nur an jeder Ecke Köln Fahnen, FC Gesänge und Brings und Höhner per Stadion DJ. War ja überhaupt keine Karnevalsshow so :D


Aber es war Poldi, da muss das genau so sein. :)
  •  

Stehgeiger

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Mär.2017, 08:41:51
und freue mich jetzt schon auf den abschied, den dir köln irgendwann bereiten wird!

Ich würde mich vielmehr auf den Empfang freuen.
Vielleicht dann im Winter unter neuer Leitung.
  •  

dackelclubber

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 15:28:18
Ich würde mir wünschen, dass er nochmal im FC-Trikot aufläuft. Seit Toni Schumacher habe ich keinen ehrlicheren Arbeiter beim FC gesehen. Ich rege mich heute noch über Solbakken auf, als er den verkappten Brasilianer zum Kapitän machte. Geromel hätte man früher in der Schule nicht einmal bemerkt.
Vielleicht springen die Verantwortlichen über ihren Schatten und holen den Lukas für eine Spielzeit nochmal.
Anschließend würde ich ihn im Jugendbereich engagieren. Wenn es der FC nicht macht, dann macht es ein anderer Verein.


Ich darf aber schon noch mal dran erinnern, dass auch der "ehrliche Arbeiter" Podolski in seinem letzten Jahr hier des öfteren mal mit genervtem Abwinken und dem Verweigern des Zurücklaufens bei Ballverlusten seinen Teil zur Selbstauflösung der Mannschaft 2011/2012 beigetragen hat. Sind am Denkmal natürlich letztlich nur ein paar Kratzer. Ich nehme an, über die Fanbasis, die er besonders unter Kids an den FC gebunden hat, verdienen wir noch die nächsten 30-40 Jahre an ihm über die Zuschauer. Aber völlig unschuldig war er an den Prozessen damals auch nicht, da hätte es auf dem Platz auch seine Führung gebraucht, unabhängig von der Binde. Der Kader 2011/2012 hätte nie und nimmer absteigen dürfen sportlich.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lattenkreuz

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 23.Mär.2017, 21:34:24

Ich darf aber schon noch mal dran erinnern, dass auch der "ehrliche Arbeiter" Podolski in seinem letzten Jahr hier des öfteren mal mit genervtem Abwinken und dem Verweigern des Zurücklaufens bei Ballverlusten seinen Teil zur Selbstauflösung der Mannschaft 2011/2012 beigetragen hat.
Er hat Jehova gesagt!   :D

CMBurns

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 23.Mär.2017, 21:34:24

Ich darf aber schon noch mal dran erinnern, dass auch der "ehrliche Arbeiter" Podolski in seinem letzten Jahr hier des öfteren mal mit genervtem Abwinken und dem Verweigern des Zurücklaufens bei Ballverlusten seinen Teil zur Selbstauflösung der Mannschaft 2011/2012 beigetragen hat.

Alternative facts
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

snapshot41

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 23.Mär.2017, 21:34:24

Ich darf aber schon noch mal dran erinnern, dass auch der "ehrliche Arbeiter" Podolski in seinem letzten Jahr hier des öfteren mal mit genervtem Abwinken und dem Verweigern des Zurücklaufens bei Ballverlusten seinen Teil zur Selbstauflösung der Mannschaft 2011/2012 beigetragen hat. Sind am Denkmal natürlich letztlich nur ein paar Kratzer. Ich nehme an, über die Fanbasis, die er besonders unter Kids an den FC gebunden hat, verdienen wir noch die nächsten 30-40 Jahre an ihm über die Zuschauer. Aber völlig unschuldig war er an den Prozessen damals auch nicht, da hätte es auf dem Platz auch seine Führung gebraucht, unabhängig von der Binde. Der Kader 2011/2012 hätte nie und nimmer absteigen dürfen sportlich.
Er hatte dort aber auch 18 Tore und 8 Vorlagen gegeben.
Wenn man dann mit solchen Söldnern gestraft ist würde ich auch abwinken.
  •  

Oxford

Jaja die Körpersprache. Wie bei Modeste.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Blub.

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 23.Mär.2017, 21:34:24

Ich darf aber schon noch mal dran erinnern, dass auch der "ehrliche Arbeiter" Podolski in seinem letzten Jahr hier des öfteren mal mit genervtem Abwinken und dem Verweigern des Zurücklaufens bei Ballverlusten seinen Teil zur Selbstauflösung der Mannschaft 2011/2012 beigetragen hat. Sind am Denkmal natürlich letztlich nur ein paar Kratzer. Ich nehme an, über die Fanbasis, die er besonders unter Kids an den FC gebunden hat, verdienen wir noch die nächsten 30-40 Jahre an ihm über die Zuschauer. Aber völlig unschuldig war er an den Prozessen damals auch nicht, da hätte es auf dem Platz auch seine Führung gebraucht, unabhängig von der Binde. Der Kader 2011/2012 hätte nie und nimmer absteigen dürfen sportlich.

Das stimmt, wurde hier auch damals des Öfteren (zu recht) bemängelt und sagt mehr als genug über das damalige Team aus.

Aber 26 Scorerpunkte in 29 Spielen machen es einem nicht allzu schwer beide Augen zu zudrücken.
  •  

ochsenfrogga

Was für ein hanebüchener Schwachsinn über eine sportlich starke Saison bei einem jämmerlichen Absteiger.

Das einzige was man dem Jungen vorwerfen kann ist dass er damals entschieden hat seine Sperre gegen Hanoi abzusitzen und gegen Dortmund zu spielen.

Aber eigentlich erkennt man daran nur die Lächerlichkeit unserer damaligen Führung inkl. des lustigen Norwegers. Unter Schmöger hätte er H96 abgeschossen.

dackelclubber

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 23.Mär.2017, 22:01:08
Was für ein hanebüchener Schwachsinn über eine sportlich starke Saison bei einem jämmerlichen Absteiger.

Das einzige was man dem Jungen vorwerfen kann ist dass er damals entschieden hat seine Sperre gegen Hanoi abzusitzen und gegen Dortmund zu spielen.

Aber eigentlich erkennt man daran nur die Lächerlichkeit unserer damaligen Führung inkl. des lustigen Norwegers. Unter Schmöger hätte er H96 abgeschossen.


die hinrunde war ohne frage stark, aber auch da hat er spiele gehabt (gladbach), in der er weit über "miese körpersprache" hinaus gegangen ist, sondern mitspieler angepflaumt hat, lamentiert hat ohne ende. was dann ab märz, verbunden mit immer schlechteren laufleistungen und auch nur noch vier toren in der rückrunde, zum dauerzustand wurde. erinnere mich allerdings auch hier (und im stadion) an sehr heftige diskussionen diesbezüglich, in denen viele der meinung waren, dass unter den umständen der arsenal-wechsel auch okay sei. ich lass' es aber auch jetzt, könnte mir allerdings vorstellen, dass sich eventuell in unserem stab der ein oder andere besser an das letzte halbe, dreiviertel jahr erinnert und das eine rolle bei den rückholüberlegungen gespielt hat.


wie gesagt: ich liege dem kerl auch zu füßen und freue mir ein loch in den bauch über die tatsache, dass der eigentlich die letzten 15 jahre immer irgendwie teil des vereins war (und bleiben wird), selbst wenn er woanders gespielt hat. damals war ich aber auch und gerade darüber verwundert, dass er nicht fester mit angepackt hat, die sache noch hinzubiegen die letzten 7-8 spiele.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bibo

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 23.Mär.2017, 22:01:08
Das einzige was man dem Jungen vorwerfen kann ist dass er damals entschieden hat seine Sperre gegen Hanoi abzusitzen und gegen Dortmund zu spielen.

Richtig. Das war reichlich dämlich.

Die Unsportlicheren unter uns könnten aber nebenbei bemerkt auch sagen, dass er blöd war, weil er die Punkte am grünen Tisch (die nach meiner Erinnerung gereicht hätten) nicht mitgenommen hat, als er sich gegen Mainz in der Rückrunde nach einem Münzwurf an der Eckfahne nicht auf dem Boden gewälzt hat, sondern weitergespielt hat. Auch wenn's bitter ist (immer noch) - auch dafür mag ich ihn.

Die Schnurre mit der Körpersprache konnte ich schon kurz nach dem Abstieg nicht mehr hören. Als ob bei jemandem, der 18 Tore in einer Abstiegssaison geschossen hat, das Abwinken letztlich entscheidend gewesen ist - man hat bei ihm vielleicht einfach mehr darauf geachtet. In der Rückschau war die Körpersprache von Maniche und Geromel wahrscheinlich auch nicht die beste.

Es ist schlicht müßig, darüber zu diskutieren - die Fehler wurden woanders gemacht, und das weiß und wusste auch jeder, der nicht komplett einen am Kappes hat.

Ich werde ihn jedenfalls vermissen. Mein Rücktritt von der Nationalmannschaft ist mangels weiterem Interesse ebenfalls beschlossene Sache. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

dackelclubber

ganz was anderes: hat sich eigentlich irgendwann mal die podolski-rapolder-kontroverse geklärt, was da schief gelaufen ist? die haben sich ja noch vor zwei jahren verbal wie die kesselflicker beschimpft. es gab ja immer mal das gerücht, rapolder habe podolski mal im auto zum stadion mitgenommen, und danach muss poldi mit dem kerl durch gewesen sein, warum auch immer - ich erinnere es nur bruchstückhaft, aber da gab's auch mal eine lange debatte drüber....
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 23.Mär.2017, 22:33:50
ganz was anderes: hat sich eigentlich irgendwann mal die podolski-rapolder-kontroverse geklärt, was da schief gelaufen ist? die haben sich ja noch vor zwei jahren verbal wie die kesselflicker beschimpft. es gab ja immer mal das gerücht, rapolder habe podolski mal im auto zum stadion mitgenommen, und danach muss poldi mit dem kerl durch gewesen sein, warum auch immer - ich erinnere es nur bruchstückhaft, aber da gab's auch mal eine lange debatte drüber....


Ich meine Poldi hätte mal gesagt, dass Rapolder beim ersten Gespräch davon gefaselt habe, dass er ihm helfen solle mit seinen toren, dass er nach der Saison Trainer bei real Madrid werden kann.
  •  

märkel

mir hat mal jemand, der das vermutlich aus erster hand hatte, erzählt, dass sich rapolder damals in der halbzeitpause gegen gladbach ziemlich unflätig benommen haben soll. wohl speziell gegenüber podolski (der gerade noch ein geniales tor erzielt hatte). worauf auch der sportskamerad springer mit deutlichen worten contenance angemahnt habe, was ihm wohl nicht gerade gute karten beim trainer einbrachte. bedenkt man das, was scholl gestern über podolski erzählt hat, wundert es nicht, wenn danach der ofen aus war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Humorkritik

Zitat von: bibo am Donnerstag, 23.Mär.2017, 22:28:20
Mein Rücktritt von der Nationalmannschaft ist mangels weiterem Interesse ebenfalls beschlossene Sache. :)
Das kann man dem Joni aber eigentlich nicht antun. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Donnerstag, 23.Mär.2017, 22:54:03
mir hat mal jemand, der das vermutlich aus erster hand hatte, erzählt, dass sich rapolder damals in der halbzeitpause gegen gladbach ziemlich unflätig benommen haben soll. wohl speziell gegenüber podolski (der gerade noch ein geniales tor erzielt hatte). worauf auch der sportskamerad springer mit deutlichen worten contenance angemahnt habe, was ihm wohl nicht gerade gute karten beim trainer einbrachte. bedenkt man das, was scholl gestern über podolski erzählt hat, wundert es nicht, wenn danach der ofen aus war.
Springer ist im übrigen auch ein ganz feiner, reflektierter Typ. Was der fußballerisch nicht konnte, gleicht der menschlich aus. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: bibo am Donnerstag, 23.Mär.2017, 22:28:20...
...
Die Unsportlicheren unter uns könnten aber nebenbei bemerkt auch sagen, dass er blöd war, weil er die Punkte am grünen Tisch (die nach meiner Erinnerung gereicht hätten) nicht mitgenommen hat, als er sich gegen Mainz in der Rückrunde nach einem Münzwurf an der Eckfahne nicht auf dem Boden gewälzt hat, sondern weitergespielt hat. Auch wenn's bitter ist (immer noch) - auch dafür mag ich ihn.

Die Schnurre mit der Körpersprache konnte ich schon kurz nach dem Abstieg nicht mehr hören. Als ob bei jemandem, der 18 Tore in einer Abstiegssaison geschossen hat, das Abwinken letztlich entscheidend gewesen ist - man hat bei ihm vielleicht einfach mehr darauf geachtet. In der Rückschau war die Körpersprache von Maniche und Geromel wahrscheinlich auch nicht die beste.
...
Tuchel und Polanski haben nach dem 0:4 in Mainz gesagt, dass sie geschockt gewesen wären, wie Herr Podolski in den 90 Minuten größtenteils auf polnisch über seine Mitspieler abgeledert hätte. Von jemanden, dessen Gehalt 20% des Mannschaftsetats auffrisst, darf man anderes erwarteten. Im Endeffekt war Poldi aber nicht in der Lage die Mannschaft zu führen.

Eigentlich passt diese Kölsche-Jong-Legende ja auch nicht. Poldi hat sich immer im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden als Kölner definiert. Nie mit ihnen. Wenn man jetzt am Ende seiner Karriere schaut, fallen mir wenige ehemalige FC-Mitspieler ein, mit denen Poldi richtig dicke ist. Seine Bros kommen doch meistens vom FC Bayern oder vom DFB.

Für mich ist er ein guter Fußballer mit einem tollen linken Schuss, der es nie geschafft hat mit meinem Lieblingsverein, dem 1 FC Köln, Erfolg zu haben. Ich wünsche eine glückliche, lange Zeit in Japan.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

caprone

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 23.Mär.2017, 23:28:03


Eigentlich passt diese Kölsche-Jong-Legende ja auch nicht. Poldi hat sich immer im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden als Kölner definiert. Nie mit ihnen. Wenn man jetzt am Ende seiner Karriere schaut, fallen mir wenige ehemalige FC-Mitspieler ein, mit denen Poldi richtig dicke ist. Seine Bros kommen doch meistens vom FC Bayern oder vom DFB.



Keine Ahnung wen du meinst, als seine "Bros" würde ich eh nur Nassim und Schweinsteiger bezeichnen.


Horn, Clemens, Peszko, Kessler nur aus der jüngeren Vergangenheit und wen ich nicht alles vergessen habe,
  •