Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:18:05
Was aber ja durch die Helmes Rückholaktion widerlegt ist. Ich denke es liegt ganz einfach am Geld.
Eben. "Rund 19 Mio. Euro netto für 2,5 Jahre" soll Poldi lt. verschiedener Medien in Japan abgreifen - im Alter von 32 bis 34 Jahren.
Es ist mir unbegreiflich, wie man glauben kann, dass er hier für einen Bruchteil antreten würde. Der ist doch nicht doof!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

mrtom81

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:26:08
Eben. "Rund 19 Mio. Euro netto für 2,5 Jahre" soll Poldi lt. verschiedener Medien in Japan abgreifen - im Alter von 32 bis 34 Jahren.
Es ist mir unbegreiflich, wie man glauben kann, dass er hier für einen Bruchteil antreten würde. Der ist doch nicht doof!

Danke!
  •  

facepalm

und mir ist unbegreiflich wie man glauben kann das er hier das gleiche forderte. übrigens verdiente er das in der türkei auch nicht, trotzdem wurde er nicht verpflichtet. und nun?

Witzelfer

Danke Poldi für dieses geile Tor zum Abschied!! Seit langer Zeit nochmal Nationalmannschaft geguckt und mich zuerst tierisch über die Aufstellung aufgeregt! Poldis Abschied und er muss zusammen mit einem Timo Werner, Ter Stegen, Sane oder Brandt spielen?! Naja egal, ein Grund mehr sich nach dem Spiel nicht mehr ansatzweise mit der Nationalmannschaft zu beschäftigen (außer im Kicker-Spielbericht die Leistung von Hector herauszulesen). Und auch in diesem Spiel sieht man einfach, dass keiner von den "jungen Wilden" Poldi je das Wasser reichen kann. Hier ein Schlenker, da ein Schlenker und Ballverlust. Und Poldi holt sich das Ding und knallt einfach drauf. Traumtor. Solche Tore werden andere Spieler vielleicht einmal in ihrem Leben schießen. Für Poldi war das schon fast normal! Nach dem Tor sind dann die Tränen fleißig gekullert...

Das Idol meiner Jugend, der Mensch der überall auf der Welt die Kölsche Stadtfahne hochgehalten hat...Ich will den noch einmal im FC-Trikot sehen! Alleine für solche Tore muss man den schon zurückholen!

P.A.Trick

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:29:03
und mir ist unbegreiflich wie man glauben kann das er hier das gleiche forderte. übrigens verdiente er das in der türkei auch nicht, trotzdem wurde er nicht verpflichtet. und nun?

Es lohnt nicht, das zu diskutieren, das hatten wir ja alles schon.

Mein Standpunkt ist, dass er sicher auf ein paar Euro verzichten würde, aber nicht auf mehrere Millionen im Jahr.
19 Mios netto, das entspricht inkl. Lohnnebenkosten, Versicherungen, Steuern, ... grob geschätze 30 Mios an Kosten für den Verein - für 2,5 Jahre.
Selbst wenn Poldi auf 1/3 verzichten würde, was ich niemals glaube, wäre das für den FC völlig wahnsinnig!

Andere sehen und rechnen das anders - auch gut. Da muss man sich ja nicht jedes Mal drüber streiten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

globobock77

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:26:08
Eben. "Rund 19 Mio. Euro netto für 2,5 Jahre" soll Poldi lt. verschiedener Medien in Japan abgreifen - im Alter von 32 bis 34 Jahren.
Es ist mir unbegreiflich, wie man glauben kann, dass er hier für einen Bruchteil antreten würde. Der ist doch nicht doof!
Ich kann die Summe immer noch nicht glauben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

P.A.Trick

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:34:30
Ich kann die Summe immer noch nicht glauben.

Das ist halt das, was in den Zeitungen steht. Wir werden es wohl nie erfahren.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

globobock77

Ah ja.... welcher Banner war nun von Cinnamon? Oder war er der Typ, der eingeschlafen ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

mrtom81

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:29:03
und mir ist unbegreiflich wie man glauben kann das er hier das gleiche forderte. übrigens verdiente er das in der türkei auch nicht, trotzdem wurde er nicht verpflichtet. und nun?

Natürlich hätte er hier nicht das Gleiche gefordert. Natürlich verdient er das nicht in der Türkei. Aber natürlich zieht er die 19.000.000,00€ netto vor. Deswegen wurde er vom FC nicht verpflichtet. Weil der FC mit Sicherheit weniger Einfluss darauf hatte,  als wir hier alle glauben zu wissen.
Lukas Podolski hat immer gesagt dass er nochmal für den FC spielen möchte. Er hat aber nie gesagt dass das ab dem Sommer 2017 geschehen muss.

Ich glaube viele Leute unterschätzen die Geschäftstüchtigkeit von Podolski gewaltig.
Er weiss genau was er macht. Warum geht er z.B. nicht nach China? Dort hätte er auch 9 Mio netto bekommen. Er geht nach Japan weil er da der Superstar sein wird und dies mit seinen Merchandising Artikeln vergolden wird. Er weiss ganz genau um seinen Markenwert und seine Strahlkraft. Und dies nutzt er in Japan aus.

Nach Japan kommt er zum FC zurück, da bin ich ziemlich sicher.

Avenger

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:26:08
Eben. "Rund 19 Mio. Euro netto für 2,5 Jahre" soll Poldi lt. verschiedener Medien in Japan abgreifen - im Alter von 32 bis 34 Jahren.
Es ist mir unbegreiflich, wie man glauben kann, dass er hier für einen Bruchteil antreten würde. Der ist doch nicht doof!

Mal ehrlich:

Wenn er im Herbst anstrebt auf Grund der Ereignisse im folgenden Sommer die Türkei zu verlassen und es keine Basis einer Zusammenarbeit mit dem FC gibt, warum sollte er dann nicht dieses Geld abgreifen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der FC nie wollte und deswegen nie Geld der Grund war. Denn dies kann nur der Grund sein, wenn man konkret darüber gesprochen hätte. LP braucht dieses Netto doch gar nicht mehr, der hat seine Schäfchen schon 5 x im Trockenen. Kann mir gut vorstellen dass er nur noch für einen Verein mit dem normalen Profiedruck gespielt hätte und das wäre der FC gewesen. So hat er sich vom Fussballdruck verabschiedet, legitim wenn die "Frau" nicht will.


FC Karre

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:36:50

Nach Japan kommt er zum FC zurück, da bin ich ziemlich sicher.

aber nicht mehr als spieler.
  •  

facepalm

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:33:57
Es lohnt nicht, das zu diskutieren, das hatten wir ja alles schon.

Mein Standpunkt ist, dass er sicher auf ein paar Euro verzichten würde, aber nicht auf mehrere Millionen im Jahr.
19 Mios netto, das entspricht inkl. Lohnnebenkosten, Versicherungen, Steuern, ... grob geschätze 30 Mios an Kosten für den Verein - für 2,5 Jahre.
Selbst wenn Poldi auf 1/3 verzichten würde, was ich niemals glaube, wäre das für den FC völlig wahnsinnig!

Andere sehen und rechnen das anders - auch gut. Da muss man sich ja nicht jedes Mal drüber streiten.

na dann frag ich mich warum du es immer wieder erwähnst ;-)

das podolski geschäftsmann ist wissen wir alle. das er wohl hauptsächlich wegen dieser wahnsinnssumme nach japan wechselt dürfte auch jedem klar sein. hätte man ihm dort sein gala-gehalt geboten wäre er wohl auch nächste saison noch in der türkei.

um aber mal einen fakt zu nennen: er hat (zwar laut bild aber was solls...) gerade ein angebot für seine kranhaus-wohnung abgelehnt in höhe von 7 millionen euro, also mehr als das doppelte dessen was er gezahlt hat. alleine daran sieht man das es eben emotionale dinge gibt die ihn mehr fesseln als der schnöde mammon. und genauso wäre es auch hier gewesen. für keinen anderen verein und keine andere stadt hätte er sicher auf geld verzichtet.

aber nun gut, wenn du der meinung bist das der fc gewollt hätte, podolski aber eine zu hohe forderung hatte und der fc deshalb traurig abgewunken hat, muss man das wohl auch so hinnehmen. genauso wie die vertragsangebote an die eduardos & co.

Witzelfer


facepalm

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:36:50
Natürlich hätte er hier nicht das Gleiche gefordert. Natürlich verdient er das nicht in der Türkei. Aber natürlich zieht er die 19.000.000,00€ netto vor. Deswegen wurde er vom FC nicht verpflichtet. Weil der FC mit Sicherheit weniger Einfluss darauf hatte,  als wir hier alle glauben zu wissen.
Lukas Podolski hat immer gesagt dass er nochmal für den FC spielen möchte. Er hat aber nie gesagt dass das ab dem Sommer 2017 geschehen muss.

Ich glaube viele Leute unterschätzen die Geschäftstüchtigkeit von Podolski gewaltig.
Er weiss genau was er macht. Warum geht er z.B. nicht nach China? Dort hätte er auch 9 Mio netto bekommen. Er geht nach Japan weil er da der Superstar sein wird und dies mit seinen Merchandising Artikeln vergolden wird. Er weiss ganz genau um seinen Markenwert und seine Strahlkraft. Und dies nutzt er in Japan aus.

Nach Japan kommt er zum FC zurück, da bin ich ziemlich sicher.

schade das du die gegenargumente zu dieser these wegeditiert hast.
  •  

lommel

In meinen Augen war das etwas zu viel Pathos, aber er hat den Rahmen verdient. Ich würde es begrüßen, wenn er in einer Art Pizarro-Rolle noch mal für den Effzeh spielen würde. Trotz der großen Karriere wurde er zur falschen Zeit geboren, wenn er mit 22 oder so in der jetzigen Mannschaft spielen würde, wäre das perfekt. So musste (oder wollte) er im größten Hurenhaufen kicken, den es hier jemals gab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen


Avenger

Zitat von: lommel am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:44:16
In meinen Augen war das etwas zu viel Pathos, aber er hat den Rahmen verdient.

Finde ich nicht. 130 Länderspiele ist ein Brett das so gewürdigt werden muss.
  •  

mrtom81

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:42:50
schade das du die gegenargumente zu dieser these wegeditiert hast.

Manchmal ist Realismus hart.
  •  

mrtom81

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:41:45
na dann frag ich mich warum du es immer wieder erwähnst ;-)

das podolski geschäftsmann ist wissen wir alle. das er wohl hauptsächlich wegen dieser wahnsinnssumme nach japan wechselt dürfte auch jedem klar sein. hätte man ihm dort sein gala-gehalt geboten wäre er wohl auch nächste saison noch in der türkei.

um aber mal einen fakt zu nennen: er hat (zwar laut bild aber was solls...) gerade ein angebot für seine kranhaus-wohnung abgelehnt in höhe von 7 millionen euro, also mehr als das doppelte dessen was er gezahlt hat. alleine daran sieht man das es eben emotionale dinge gibt die ihn mehr fesseln als der schnöde mammon. und genauso wäre es auch hier gewesen. für keinen anderen verein und keine andere stadt hätte er sicher auf geld verzichtet.

aber nun gut, wenn du der meinung bist das der fc gewollt hätte, podolski aber eine zu hohe forderung hatte und der fc deshalb traurig abgewunken hat, muss man das wohl auch so hinnehmen. genauso wie die vertragsangebote an die eduardos & co.

Um dieses Immobilenangebot mal aufzugreifen. Er lehnt es aus emotionalen Gründen ab diese Wohnung zu verkaufen oder weil er weiß, dass der aktuelle Immobilienboom noch nicht am oberen Ende der Fahnenstange angekommen ist und die Bude in drei Jahren vielleicht 12 Mio wert ist?

  •  

facepalm

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:49:01
Manchmal ist Realismus hart.

hmm...da steh ich auf dem schlauch. du meinst das es am geld gescheitert ist, man führt dir argumente an die dagegen sprechen könnten, die editierst du weg um im nächsten beitrag wieder das geld anzuführen um abschließend auszusagen das realismus hart ist? okay.

facepalm

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:51:25
Um dieses Immobilenangebot mal aufzugreifen. Er lehnt es aus emotionalen Gründen ab diese Wohnung zu verkaufen oder weil er weiß, dass der aktuelle Immobilienboom noch nicht am oberen Ende der Fahnenstange angekommen ist und die Bude in drei Jahren vielleicht 12 Mio wert ist?

was sollen wir denn hier über seine beweggründe spekulieren. er hat das angebot abgelehnt und ende. vielleicht nimmt er es in drei jahren an oder auch nie. vielleicht wird der fc nächstes jahr auch meister. man weiß es einfach nicht.

die immobilie war auch nur ein aktuelles beispiel um darzustellen das es leute geben könnte die noch andere dinge toll finden könnten wie geld. natürlich kann man das auch rumdrehen und aussagen das er das nur tut um noch mehr abzusahnen. kann sein. mir ist aber nicht bekannt das er unter die immobilienspekulanten gegangen ist. 

mrtom81

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:52:08
hmm...da steh ich auf dem schlauch. du meinst das es am geld gescheitert ist, man führt dir argumente an die dagegen sprechen könnten, die editierst du weg um im nächsten beitrag wieder das geld anzuführen um abschließend auszusagen das realismus hart ist? okay.

Was genau habe ich weg editiert? Um noch mal auf das liebe Geld zurück zu kommen. Es geht hier ja nicht um einen Wechsel in der Kreisliga zu seinem Jugendverein. Im Fall Podolski steckt richtig Asche dahinter. Bei aller Verbundenheit und Liebe zum FC, 99% würden es wie Poldi machen und das Geld mitnehmen. Ist doch auch legitim.
  •  

mrtom81

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:55:44
was sollen wir denn hier über seine beweggründe spekulieren. er hat das angebot abgelehnt und ende. vielleicht nimmt er es in drei jahren an oder auch nie. vielleicht wird der fc nächstes jahr auch meister. man weiß es einfach nicht.

die immobilie war auch nur ein aktuelles beispiel um darzustellen das es leute geben könnte die noch andere dinge toll finden könnten wie geld. natürlich kann man das auch rumdrehen und aussagen das er das nur tut um noch mehr abzusahnen. kann sein. mir ist aber nicht bekannt das er unter die immobilienspekulanten gegangen ist. 

Eben. Und wir spekulieren hier ohne wirklich etwas zu wissen. Aber das macht es ja hier so spannend und nett.
  •  

facepalm

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:56:18
Was genau habe ich weg editiert? Um noch mal auf das liebe Geld zurück zu kommen. Es geht hier ja nicht um einen Wechsel in der Kreisliga zu seinem Jugendverein. Im Fall Podolski steckt richtig Asche dahinter. Bei aller Verbundenheit und Liebe zum FC, 99% würden es wie Poldi machen und das Geld mitnehmen. Ist doch auch legitim.

ah sorry, falsch gesehen. hast nichts wegeditiert, auf die gegenargumente zum geld wurde nur nicht eingegangen ;-)

es sagt doch niemand etwas dagegen das er das geld mitnimmt. ich bezweifel nur das es überhaupt vertragsgespräche zwischen fc und podolski gegeben hat. und ich bezweifel das wenn es sie gegeben hat, dass es am Geld gescheitert ist. denn wie gesagt, man lehnte eine mega-offerte für modeste ab, man steigert jährlich umsatz und gewinn, man verhandelt mit den eduardos und will subotic halten. geld hat der fc reichlich. er wollte es nur nicht für podolski bereit stellen. ich nehme das so hin weil der fc auch ohne ihn auf einem guten weg ist und der plan aufzugehen scheint. mehr nicht. man müsste sich ja die letzten jahre daran gewöhnen das wechselweise was von zu gut oder zu groß oder sonst was vorgeschoben wurde.

Avenger

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:57:45
Eben. Und wir spekulieren hier ohne wirklich etwas zu wissen. Aber das macht es ja hier so spannend und nett.

naja du spekulierst ja eher weniger, sondern bis eigentlich der Meinung dass es am Geld gelegen hat.
  •  

mrtom81

Zitat von: Avenger am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:01:57
naja du spekulierst ja eher weniger, sondern bis eigentlich der Meinung dass es am Geld gelegen hat.

Merkst du selber, oder?
  •  

Avenger

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:06:21
Merkst du selber, oder?

Dass du es fast als Fakt verkaufst? Es ist doch auch völlig unsinnig darüber weiter zu sprechen. Meine Meinung ist: Der FC wollte nie und ergo ist nie über Geld gesprochen worden. Da er seine Karriere nicht beenden wollte und er (anscheinend) den Leistungsdruck so nicht mehr wollte (wenn nur bei uns), nimmt er das Geld. Legitim und richtig.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:26:08
Eben. "Rund 19 Mio. Euro netto für 2,5 Jahre" soll Poldi lt. verschiedener Medien in Japan abgreifen - im Alter von 32 bis 34 Jahren.
Es ist mir unbegreiflich, wie man glauben kann, dass er hier für einen Bruchteil antreten würde. Der ist doch nicht doof!
Meine Fresse. Kannst dus nicht einfach für diesen emotionalen Moment mal gut sein lassen?
Schmadtke raus!
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 10:01:41
...ich bezweifel nur das es überhaupt vertragsgespräche zwischen fc und podolski gegeben hat. .....
Das. 100x, DAS!!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •