Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ajax

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Mär.2017, 23:53:19
Ach würden wir ab Sommer nur mit Poldi, Modeste und Osako in der Bundesliga kicken :oops:


... eines Tages, eines Tages .....
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Oxford

Zitat von: TT am Mittwoch, 22.Mär.2017, 23:58:59
Ein würdiger Rahmen. Auch wegen DFB und ard.
Ja war gut. Selbst Bommes hat kein Stuss geredet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Blub.

  •  

caprone

Ich werde mich jetzt in den Schlaf weinen.
  •  

Müngersdorf

Bachelor nun auch durch, Gute Nacht zusammen.
  •  

ajax

ich schau mir das tor noch und noch und nochmals an .....
das ist einfach HAMMER!

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

Electron

Modeste vorne drin, Poldi und Helmes als hängende Spitzen... 60+ Tore pro Saison, minimum.  :P

Mister P.

  •  

märkel

"a winner through and through" - schöner kommentar aus england.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Fiasko

  •  

renemat

Endlich alle Beiträge gelesen. Ich könnte quasi unter alle ein thank you setzen. Ihr habt mir aus der Seele gesprochen. Nur eines vermisse ich hier noch:
https://youtu.be/FjzMMCQrr5U

Avenger

Perfekter hätte ein Ende nicht sein können. Unnachahmlich in seiner Art erzielt er sein Tor so wie man es seit 2004 gewohnt ist. Da hab ich sofort an den Artikel aus 11Freunde von dem Freiburger A-Jugendlichen gedacht, der so eine Situation geschildert hatte (kurz umgelegt und rums rein das Ding). Die Zeitungen die ihn heute und in den letzten Tagen hochleben lassen, haben ihn in den letzten 4 Jahren in Grund und Boden geschrieben. Poldi hat eigentlich auf seine Art noch mal dezent den Mittelfinger gezeigt.

Es gibt keinen Spieler aktuell in der Nationalmannschaft keinen Spieler für den es sich lohnt einzuschalten (Müller und Hector die einzigen). Klar ist es Fussball und man schaut Fussball weil man Tricks sehen will, geile Pässe, tolle Ballstafetten. Ich aber nicht. Ich schaue Fussball wegen der Leidenschaft, der Identifikation zu Spielern und Verein. Den FC schauen ich, weil es mein Verein ist, da muss man dann auch in den Jahren Spieler ertragen die man gar nicht mehr sehen will/wollte. Die Nationalmannschaft hab ich in den letzten Jahren nur geschaut, weil es Poldi gab. Jetzt wüsste ich nicht, wieso ich es schauen sollte, Spiele gegen Aserbaischan (oder wie immer es geschrieben wird), wen juckt das schon. Spieler wie Sane, Kimmich, Brandt, Weigl, Werner alles gute Fussballer, aber sorry die kann ich nicht ertragen, dazu noch Schürrle, ter Dingens, Reus, Götze, Kroos, sorry too much. Das Interview von Kroos, schade dass das Spiel um war, denn dafür hätte er den Ball ins Gesicht verdient.

Hätte Löw ihn weniger auf links aufgestellt, sondern mehr im Zentrum (anstatt Götze über viele Spiele), dann hätte er mehr als 49 Buden und mehr Spiele von Beginn an. Wer 130 Länderspiele und 49 Tore hat, der ist zu Recht eine Legende. Danke Lukas.

Zum Abschluss:

Wieso es bei uns nicht mehr geklappt hat? Ich würde wirklich irgendwann mal die Wahrheit hören. Mit Poldi in den Social Medien hausieren, das kann der der FC ganz gut.

Dirty South

Was hat der Kroos denn gesagt? Vor Neid erblasst?
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Domstadt

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 23.Mär.2017, 08:24:17
Was hat der Kroos denn gesagt? Vor Neid erblasst?
So Sachen wie "Ich weiß nicht wann Poldi das letzte Mal so lange gespielt hat." etc.
  •  

Avenger

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 23.Mär.2017, 08:24:17
Was hat der Kroos denn gesagt? Vor Neid erblasst?

Ihm war es anscheinend zu viel sich loben zu Poldi zu äußern.
  •  

Renato

Ungewöhnlich rührseliger, aber schöner Thread, den man für 50 Jahre archivieren sollte. Ein begnadeter Fußballer und ein toller Mensch.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Von 11Freunde:

Zitat75. Und je länger man Podolski zuschaut, wie er, Brust raus, Hemd rein, über den Rasen galoppiert, desto wehwütiger wird man. Seine schönsten Szenen wischen vorbei wie bei einem Nahtoderlebnis. Die Ohrfeige für Ballack damals, das war ja beispielsweise ein macbethscher Moment. Das war die Jugend, die am Thron der Alten sägt. Wen sollte Podolski heute noch ohrfeigen? Ter-Stegen? Werner? Rudy? Nein, das macht alles keinen Sinn. Die traurige Antwort lautet, dass sich Podolski heute selbst ohrfeigen müsste, und weil er das nicht wollen kann, ist sein Rücktritt konsequent. Ohrfeige alleine? Vergiss es.

1. Ja
2. Ja
3. Egal

Aber immerhin, in seinem wichtigsten Karrierespiel hat ter Stegen geliefert.

Und Poldis Tor brauche ich mir nicht anzuschauen. Das läuft Non-Stop im Kopfkino.


Zitat62. Zugegeben: Poldi läuft nicht sonderlich viel. Die meiste Zeit wartet er auf einen Pass, der nicht kommt. Ein  großer Müßiggänger. Ein Flaneur der alten Schule. Einer, vor dem sie sich im Berlin der Zwanziger verneigt hätten. Glaubt uns nur: In einigen Jahrzehnten werden New Yorker Kunststudenten diese letzten Laufwege analysieren und als Fußball-Post-Dadaismus interpretieren.

Das sehe ich komplett anders. Er ist halt nicht mehr der Seitensprinter von 2010, aber dafür mehr Mülleresk. Er schleicht sich in die Laufwege und hat deshalb mehr Torszenen als den gesamten Rest der Mannschaft.
Die Lupferflanke von Kroos hätte vielleicht Ibra oder Modeste runtergeholt, aber Poldis Riecher hat sich da gezeigt.

Und wie Müller sagte - es kann so einfach sein. Bringt Lukas in Schußposition und er knallt ihn rein. Genau dass hat Galatasaray gemacht. Genau dass machte er auch bei Arsenal, wo er Arsene Wenger mehrmals den Arsch gerettet hatte (z.B. seine Tore gegen Galatasaray). Sein Antritt mag nicht mehr wie früher sein, aber sein Torriecher und Instinkt ist besser geworden und sein ABschluß noch wie eh und je.

Nochmal: Hätte er gegen Frankreich gespielt, wir wären Europameister.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Mär.2017, 23:55:32
Glaube die im grünen Trikot, wollte ihren  Poldi heute Flanken
ja, die war vorbereitet, glaube ich.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat von: Avenger am Donnerstag, 23.Mär.2017, 08:13:54

Wieso es bei uns nicht mehr geklappt hat? Ich würde wirklich irgendwann mal die Wahrheit hören.

schließ dich einfach der "zu gut" "zu schlecht" "kirmesliga" oder "zu teuer"-fraktion an. damit lässt es sich sicher besser leben.

Sprühwurst

Habe das Spiel verschlafen. Bim um  4 Uhr aufgewacht. Habe mir dann bei youtube erstmal die Highlights angeschaut. Hatte Wasser in den Augen. Meine Tochter wird Lukas heissen.

globobock77

AH ja - die Hymne hatte er ein bisschen mitgesungen  :D
Als Kapitän.
Mit Pipi in den Augen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

es steht hier bestimmt schon mehrfach geschrieben, aber egal. einen spieler wie podolski wird es wohl so schnell nicht mehr geben, wenn überhaupt. er ist nicht nur als fußballer, sondern noch vielmehr als mensch auf der ganzen welt respektiert. das ist mir nach den reaktionen auf das gestrige spiel noch mal bewusst geworden.

normalerweise sind solche abschiedsspiele ja immer unwürdige folkloreveranstaltungen ohne jeden wert, gestern fand ich es, mit ganz wenigen abstrichen, äußerst würdevoll. es wird sicher in der zukunft bessere, erfolgreichere und "prominentere" fußballer geben, allerdings beliebtere zu finden, wird schwer.

so einen bahnhof bekommen nur ganz wenige spieler. zu recht! warum man schweinsteiger so beschämend verabschiedet hat, macht nach dem gestrigen abend hingegen schon wieder wütend.

so, oder so, danke poldi. danke, dass du mir die nationelf eine zeitlang wieder nahe gebracht hast. danke, dass ich sie jetzt wieder ignorieren kann. ich werde in zukunft immer mit einem auge nach japan schielen und freue mich jetzt schon auf den abschied, den dir köln irgendwann bereiten wird!

Avenger

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 23.Mär.2017, 08:33:58
schließ dich einfach der "zu gut" "zu schlecht" "kirmesliga" oder "zu teuer"-fraktion an. damit lässt es sich sicher besser leben.

Das wäre in der Tat die einfachste Variante. Es ist wirklich schade.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Leg Poldi ~20 Meter vor dem Tor den Ball auf links und spätestens beim dritten Mal klingelt es, entweder er bumst den selber rein oder er legt eine Bude auf. Das wird sich auch nicht ändern wenn der Jung 45 Jahre alt ist.

Was ihn die Karriere gekostet hat war das 4-2-3-1 Bzw dieses versteifen auf den linken Flügel. Und gerade bei der "falschen 9" pummelte Götze oder :oezil: doch da vorne rum bei ~30 Ballkontakten pro Spiel und haben eine Durchschlagskraft gehabt wie eine männliche Jungfrau im Swingerclub.

Ich spreche Özil gerne die Klasse ab, trotz allem Talent was er zweifelsfrei hat, aber ob wir ein Länderspiel schlechter abgeschnitten hätten, wenn Poldi dort hätte spielen dürfen, bezweifle ich.
Über diesen Götze Schrott abzüglich des WM Finales (wo er neben dem Tor auch wieder schieße war) mal ganz zu schweigen.

Hätte, wenn und aber nutzt nichts. Poldi ist und bleibt der geilste Spieler aus Köln den ich erleben durfte, schlimm genug, dass der FC es nie geschafft hat da was anständiges aufzubauen.

Ach und f*** dich Schmöger den Jung nicht nach Hause zu holen, aber medial Poldis FC Liebe ausschlachten nimmt man dann doch gerne mit.

Povlsen

Ein Abschluss wie gemalt. So schön wäre ein gemeinsamer Abschied mit Schweinsteiger nicht geworden. Podolski hat alles richtig gemacht, damals verletzt gewesen zu sein ;). Er macht auch alles richtig, nach Japan zu gehen. Danach hat er endgültig ausgesorgt und dort hat er keinen Leistungsdruck mehr. Ich bedaure aber auch, dass wir ihn diesen Sommer nicht zurück holen. Es kann nur eine Prinzipentscheidung seitens des FC sein, nicht mehr rückwärtsgewandt zu agieren, sondern nur noch nach vorne. Das finde ich grundsätzlich richtig, in diesem speziellen Fall ist es jedoch sehr schade, aber man muss es respektieren.

renemat

Ich schaue gerade die Aufzeichnung von gestern Abend. Gerade hat er den Ball in den Knick geschweißt. Mir stehen schon wieder Tränen in den Augen. Das ist doch nicht normal wie ich mich mit ihm freuen kann. Wahrscheinlich auch deswegen, weil er so viel Freude bereitet hat.

Danke Poldi!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mrtom81

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:06:28
..... Es kann nur eine Prinzipentscheidung seitens des FC sein, nicht mehr rückwärtsgewandt zu agieren, sondern nur noch nach vorne. Das finde ich grundsätzlich richtig, in diesem speziellen Fall ist es jedoch sehr schade, aber man muss es respektieren.

Was aber ja durch die Helmes Rückholaktion widerlegt ist. Ich denke es liegt ganz einfach am Geld.
  •  

facepalm

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:18:05
Was aber ja durch die Helmes Rückholaktion widerlegt ist. Ich denke es liegt ganz einfach am Geld.

helmes ist ein komplett anderer typ. der war auch nicht annähernd diese clubikone, ohne das alles werten zu wollen.

wer subotic holt und ihn gerne verpflichten will, wer mit carlos eduardo verhandelt, mit santana und douglas, wer einen fünfzig-millionen-deal ablehnt, wer mit bald 100.000 Mitgliedern prahlen will, wer jedes jahr seinen umsatz und gewinn steigert, schiebt finanzielle gründe genauso vor vie das er zu groß oder zu gut wäre.

es wird schon so sein wie povlsen es schreibt. hier ist eine grundsatzentscheidung getroffen worden. podolski ist eben nicht spürbar anders. oder eben auch zu spürbar anders.

globobock77

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 23.Mär.2017, 09:18:05
Was aber ja durch die Helmes Rückholaktion widerlegt ist. Ich denke es liegt ganz einfach am Geld.
Nein.

Man will einfach nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •