Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC41

Denke die Bundesliga wäre locker nochmal gegangen, nur hält er sich an die eigenen Worte, irgendwie romantisch, irgendwie dumm...
  •  

facepalm

so wie littbarski, buchwald, bein und wer auch immer.

die türkische liga wird doch als operettenliga betitelt, dann dürfte es ja keinen unterschied machen ob man von dort aus nach japan weiterzieht. viele andere zieht es nach china, podolski zeigt mit diesem etwas anderen schritt das er eben in keine schublade passt. dazu verdient er dort massig geld, der besitzer des clubs ist trikotsponsor in barcelona, der verein hält ihm seit monaten die rückennummer zehn frei und auch in japan lässt es sich ganz gut leben. möglicherweise hatte er auch andere angebote, wer weiß das schon, von uns jedenfalls nicht...


Gunner

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Mär.2017, 10:46:00
Denke die Bundesliga wäre locker nochmal gegangen, nur hält er sich an die eigenen Worte, irgendwie romantisch, irgendwie dumm...

Kein Verein in der Bundesliga wäre bereit gewesen auch nur 50% von 8 Millionen netto zu zahlen...
2 Jahre Japan, dann noch 2 Jahre USA und zum Abschluss 2 Jahre bei Viktoria Wernze.
  •  

KRius27

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 02.Mär.2017, 10:47:37
so wie littbarski, buchwald, bein und wer auch immer.

die türkische liga wird doch als operettenliga betitelt, dann dürfte es ja keinen unterschied machen ob man von dort aus nach japan weiterzieht. viele andere zieht es nach china, podolski zeigt mit diesem etwas anderen schritt das er eben in keine schublade passt. dazu verdient er dort massig geld, der besitzer des clubs ist trikotsponsor in barcelona, der verein hält ihm seit monaten die rückennummer zehn frei und auch in japan lässt es sich ganz gut leben. möglicherweise hatte er auch andere angebote, wer weiß das schon, von uns jedenfalls nicht...

Völlig legitim den Schritt zu gehen. Hat sicher auch was mit der politischen Lage in der Türkei zu tun, dass er da
jetzt in den Sack haut. Er hat nur seine Vereinskarriere 2-3 Jahre zu früh weggeworfen, nachdem seine Leistungen
bei Arsenal - aus meiner Sicht- deutlich schlechter bewertet wurden, als sie eigentlich waren.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MC41

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 02.Mär.2017, 10:48:32
Kein Verein in der Bundesliga wäre bereit gewesen auch nur 50% von 8 Millionen netto zu zahlen...
2 Jahre Japan, dann noch 2 Jahre USA und zum Abschluss 2 Jahre bei Viktoria Wernze.

Ich denke primär ging es bei dem Wechsel darum, ganz schnell aus der Türkei wegzukommen. Das in der Bundesliga nicht das selbe Geld aufgerufen wird dürfte klar sein.

Theoretisch aber legt er neben dem Geld eine perfekte Karriere hin.

International bekannt durch den DFB, praktisch überall beliebt.

Nach der Bundesliga, den englischen Markt abgegrast, auch dort beliebt, Italien war ein Griff ins Klo, in der Türkei ein Held, nun der japanische Markt..

Dumm ist das nicht.
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

facepalm

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 02.Mär.2017, 10:52:26
Völlig legitim den Schritt zu gehen. Hat sicher auch was mit der politischen Lage in der Türkei zu tun, dass er da
jetzt in den Sack haut. Er hat nur seine Vereinskarriere 2-3 Jahre zu früh weggeworfen, nachdem seine Leistungen
bei Arsenal - aus meiner Sicht- deutlich schlechter bewertet wurden, als sie eigentlich waren.

kann man so stehen lassen. die karriereplanung war sicher von dem zeitpunkt an als er uns erstmalig verließ eher suboptimal. liegt vielleicht auch mit an dem sensationellen managment.
  •  

Stehgeiger


Fiasko

Wo steht denn, dass der 8 Mio. netto verdient?
  •  


Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Mär.2017, 10:19:08
Danke Schmadtke!

Überzeugt! Jetzt bin ich auch Team YassirMisterP.VeedelbockSchnorriConjuliomärkel
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Danke Schmöger.

Spürbar zum kotzen  :kotz:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sprühwurst

Er hat keine sportlichen Ambitionen mehr und will nicht (mehr) im europäischen Spitzenfußball mitmischen. Insofern hätte er doch prima zu Stöger gepasst #stehgeigern
Keine Ahnung, wie das so die Familie sieht, aber grundsätzlich kann ich Podolskis Entscheidung nachvollziehen. Einfach noch mal was anderes sehen, aus Spaß ein bisschen kicken. Die Alternative wären doch die USA oder China gewesen. In die USA hätte Kumpel Nassim nicht einreisen dürfen. Also ausgeschlossen. Japan ist schon ein cooles Land und die werden ihn vermutlich heftig abfeiern.

facepalm

  •  

Orneo

ZitatIch freue mich sehr, bekanntgeben zu können, dass Vissel Kobe einen Weltklasse-Stürmer verpflichten konnte. Podolski hat für europäische Topklubs wie Köln, Bayern München, Arsenal, Inter Mailand und Galatasaray als einer der Eckpfeiler gespielt.
:P

Da hat es Galatasaray also geschafft zumindest einen Topverdiener loszuwerden. Das kolportierte Gehalt ist schon heftigst, selbstverständlich hätte er sich bei uns mit einem Bruchteil davon zufrieden gegeben. Schmadtke raus!
  •  

loudless

Danke Schmaddi. Und das meine ich ernst.  :P
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.

Swoosh



globobock77

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Mär.2017, 10:53:42
Ich denke primär ging es bei dem Wechsel darum, ganz schnell aus der Türkei wegzukommen. Das in der Bundesliga nicht das selbe Geld aufgerufen wird dürfte klar sein.

Theoretisch aber legt er neben dem Geld eine perfekte Karriere hin.

International bekannt durch den DFB, praktisch überall beliebt.

Nach der Bundesliga, den englischen Markt abgegrast, auch dort beliebt, Italien war ein Griff ins Klo, in der Türkei ein Held, nun der japanische Markt..

Dumm ist das nicht.
Etwas in mir ist gerade gestorben.

Aber eigentlich kann man ihm nichts vorwerfen - der FC wollte wohl nicht.

Und für einen bergheimer Jungen, dem immer vorgeworfen wurde den Horizont eines Pizzatellers zu haben hat er doch, besonders im Vergleich zu Grosskreutz (aber auch zu Mathäus usw.) einen Weltmannformat bewiesen. In seinem Alter ist dass die richtige Phase um international Lebenserfahrung zu sammeln - ich glaube schon dass ihn das gelockt hat.

Wäre halt besser wenn dass NACH 2 Jahren beim FC wäre...  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Fragt sich nur wie es mit seiner Familie läuft.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

08neun

  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

PrediX

Samstag dann wieder eine schwarze Wand gegen die Bayern. Trauriger Tag
  •  

girrent

jetzt werden wir achter, modeste verletzt sich schwer und wechselt für ein appel und ein ei , horn geht nach dortmund und kessler wird zu neuen nr. 1 erklärt. fehlentscheidung des jahrhunderts. pure enttäuschung

kylezdad

  •  

Mister P.

Japan ist für Podolski bestimmt eine gute Entscheidung. Er kassiert ein fürstliches Gehalt, und wird von den Japanern sicher geliebt werden. Zudem lässt es sich dort gut Leben, und die J-League ist in Relation zu derjenigen in China qualitativ hochwertig.

Da Podolski unter keinen Umständen beim FC gewollt wurde (instruktiv z.B. die aktuellen Aussagen Stögers zu Podolski), ist der Schritt in Richtung Geld und neuem Land nachvollziehbar und konsequent.

BaNditen

  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

dackelclubber

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 02.Mär.2017, 10:47:37
so wie littbarski, buchwald, bein und wer auch immer.



Littbarski und Buchwald waren 33 bei einem Weggang nach Japan, Bein 34. Alle drei haben vorher Bundesliga gespielt.


Da klafft schon eine Lücke zu einem Spieler, der mit 30 in die Türkei geht und mit 31 seinen Wechsel nach Japan bekannt gibt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

facepalm

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 02.Mär.2017, 11:57:55

Littbarski und Buchwald waren 33 bei einem Weggang nach Japan, Bein 34. Alle drei haben vorher Bundesliga gespielt.


Da klafft schon eine Lücke zu einem Spieler, der mit 30 in die Türkei geht und mit 31 seinen Wechsel nach Japan bekannt gibt.

ja, ein gutes jahr, skandal. gibt aber, glaube ich, noch ein paar mehr die damals wechselten. japan war halt das was jetzt china ist. desweiteren ging es ja nicht um den wechsel in die türkei, sondern um den wechsel von der türkei nach japan.

ich sagte ja selbst das seine karriereplanung, aus meiner sicht, eher suboptimal war. nicht was geld und beliebtheit angeht, sondern was sein leistungsvermögen/titel/etc. betrifft. aber er tickt nun einmal anders als andere. wenn man es kritisiert das heutzutage jeder stromlinienförmig nur seine karriere durchplant sollte man jemand anderem auch zugestehen seinen eigenen weg zu wählen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cikaione

Freut mich für ihn und ihm wird das Land gefallen.
Enorm viele Menschen auf einem Haufen die aber möglichst bedacht sind sich nicht gegenseitig auf die Nerven zu gehen :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich weiss leider nicht was ich schreiben soll, um meinen Unmut ggü unserem Management zum Ausdruck zu bringen.
Bei P.A.Tricks, Varanuss und den ganzen anderen Spinnern knallen jetzt wohl die Korken. Bei den richtigen Jungs, meinen Poldijungs hier im Thread ist heute Trauer angesagt.
Meine einzige Legende und Jugendikone beim Effzeh wird nie wieder für meinen Verein spielen. Und das weil unsere Verantwortlichen zu ignorant sind.
Vielleicht kann man das nicht nachvollziehen, wenn man mit Illgner, Hässler, Labbadia, Schumacher oder sonst wem groß geworden ist. Ich bin mit Poldi groß geworden. Mit ihm stirbt für mich alle Hoffnung die ich in den jungen Mann gesetzt hatte. Und die ist beträchtlich.
Macht et jut Poldi. Es wäre zu schön gewesen dich nochmal in rot weiss zu sehen



Schmadtke raus!