Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 02.Mär.2017, 12:16:59
Ich weiss leider nicht was ich schreiben soll, um meinen Unmut ggü unserem Management zum Ausdruck zu bringen.
Bei P.A.Tricks, Varanuss und den ganzen anderen Spinnern knallen jetzt wohl die Korken. Bei den richtigen Jungs, meinen Poldijungs hier im Thread ist heute Trauer angesagt.
Meine einzige Legende und Jugendikone beim Effzeh wird nie wieder für meinen Verein spielen. Und das weil unsere Verantwortlichen zu ignorant sind.
Vielleicht kann man das nicht nachvollziehen, wenn man mit Illgner, Hässler, Labbadia, Schumacher oder sonst wem groß geworden ist. Ich bin mit Poldi groß geworden. Mit ihm stirbt für mich alle Hoffnung die ich in den jungen Mann gesetzt hatte. Und die ist beträchtlich.
Macht et jut Poldi. Es wäre zu schön gewesen dich nochmal in rot weiss zu sehen

.

Das wird schon wieder!
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

dackelclubber

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 02.Mär.2017, 12:16:59
Meine einzige Legende und Jugendikone beim Effzeh wird nie wieder für meinen Verein spielen. Und das weil unsere Verantwortlichen zu ignorant sind.
Vielleicht kann man das nicht nachvollziehen, wenn man mit Illgner, Hässler, Labbadia, Schumacher oder sonst wem groß geworden ist.

.


Hür mo, Jung. Dein Podolski wechselt aus der Türkei nach Japan. Wenn Du (wie ich) mit  Schumacher, Littbarski, Hässler, Kohler, Illgner, Daum groß geworden bist, dann sind die Leute entweder vom Hof gejagt worden, tauchten in anderen Trikot wieder in Müngersdorf auf, transferierten sich selbst mit unbekannten Mini-Fixablösen nach Madrid oder saßen in hellblauen Avanza-Anzügen als Leverkusen-Trainer wieder in Müngersdorf.


So viel zum Thema "Ignoranz" bzw. Versagen von Verantwortlichen. Sag Danke zur Gnade der späten Geburt ;-)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

Ich werde meine Kollegin davon überzeugen, dass wir am besten gleich einen neuen Poldi zeugen müssen. Es wird alles gut. Und in 18 Jahren knallen hier die Korken, wenn Prinz Lukas in seinem ersten Bundesligaspiel den FC Krombacher Kreuztal im Alleingang abschießt. :cool:
Freut euch schonmal.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Kumpel Nassim

  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Der Templer

Nach maximal 12 Monaten ist der aus Japan zurück in Europa - möglicherweise Deutschland.
Das Heimweh nach Köln wird ihn treiben.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Sprühwurst

Bis zum nächsten Gewaltroller von Osako/Clemens/Bittencourt/Rausch(hahaha) behaupte ich, dass es gut ist, dass Podolski nicht mehr für uns spielt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 02.Mär.2017, 13:07:06
Bis zum nächsten Gewaltroller von Osako/Clemens/Bittencourt/Rausch(hahaha) behaupte ich, dass es gut ist, dass Podolski nicht mehr für uns spielt.

Samstag, 04.03.2017 um 15.34 Uhr in Köln-Müngersdorf spätestens wirst du schon fluchen.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Patata

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 02.Mär.2017, 13:05:04
Nach maximal 12 Monaten ist der aus Japan zurück in Europa - möglicherweise Deutschland.
Das Heimweh nach Köln wird ihn treiben.  ;)

geiselaustausch mit osako, nur das wir denen irgendeinen samsung von der domplatte übergeben.
kann mir keiner erzählen, dass die da drüben sich gegenseitig auseinander halten können.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Patata am Donnerstag, 02.Mär.2017, 13:12:06
geiselaustausch mit osako, nur das wir denen irgendeinen samsung von der domplatte übergeben.
kann mir keiner erzählen, dass die da drüben sich gegenseitig auseinander halten können.

Poah... Musste trotzdem lachen
Ich trage jedenfalls heute schwarz
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

facepalm

Zitat

In den vergangenen Monaten waren immer wieder Stimmen zu hören, die Podolski gerne wieder beim Effzeh gesehen hätten. Diese Gedankenspiele haben sich nun erledigt. Peter Stöger äußerte sich in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Bayern zu dem Transfer. ,,Wie ich ihn kenne, weiß er genau, was er tut. Wenn das für ihn noch einmal eine spannende Geschichte ist", so der FC-Coach, ,,die ihm einerseits noch mal den Geldbeutel voll macht und andererseits auch eine persönliche und menschliche Herausforderung ist, wünsche ich ihm alles Gute."



http://geissblog.koeln/2017/03/podolski-nach-japan-das-sagt-peter-stoeger-zum-wechsel/
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

van Gool

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 02.Mär.2017, 12:02:31


ich sagte ja selbst das seine karriereplanung, aus meiner sicht, eher suboptimal war. nicht was geld und beliebtheit angeht, sondern was sein leistungsvermögen/titel/etc. betrifft.

Warum, er ist stets zu Klubs gegangen, die um Titel mitspielten-mit Ausnahme FC und Mailand. Und er hat oh Wunder auch bei jedem Klub Titel geholt. Bayern, Arsenal, Gala - bei Bayern und Gala war er nicht zu deren bester Zeit,das war Pech. Aber bei Kobe wird er wohl auch  noch einen Titel holen!
Die wilde 1317
  •  

facepalm

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Mär.2017, 13:54:06
Warum, er ist stets zu Klubs gegangen, die um Titel mitspielten-mit Ausnahme FC und Mailand. Und er hat oh Wunder auch bei jedem Klub Titel geholt. Bayern, Arsenal, Gala - bei Bayern und Gala war er nicht zu deren bester Zeit,das war Pech. Aber bei Kobe wird er wohl auch  noch einen Titel holen!

weil es für mich keine realistische selbsteinschätzung seiner fähigkeiten war. einer der besten linksfüße der welt, aber es fehlte halt auch genug für die ganz große clubkarriere. finanziell usw. war das alles sicher optimal, aber ich fand schon den schritt von uns zu bayern zu groß, wobei das natürlich selten jemand ablehnt. arsenal war dann okay, aber alles was danach kam hat mich oft fragend zurück gelassen. ich schrieb ja das er mir nicht um titel ging die er jetzt auf seiner visitenkarte hat, aber sein anteil daran war öfter eher gering oder aber die titel waren eher unbedeutend wie der zukünftige mit kobe.

genauso sehe ich auch seine nm-karriere bei der ich mir früher gewünscht hätte das er eigenständig seinen rücktritt erklärt als den teambetreuer zu geben.
  •  

Electron

Schade, schade, aber das war doch absehbar und wohl allen bis auf Yassir irgendwie klar, dass Poldi nicht mehr im FC-Trikot spielen wird.

Ich hole mal meine Sayonara-Litti-Eintrittskarte aus dem Schrein ;)
  •  

facepalm

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Mär.2017, 14:09:09
ich sehe das genauso, aber letztlich hadert er wohl auch immer damit, dass er nicht beim FC spielen kann, also hat er sich für die optimale mischung aus spaß und kohle entschieden. wenn er so eine berufsauffassung wie schweinsteiger hätte, wären er und seine erfolge aber sicher anders wahrgenommen worden.

ich glaube nicht das er die falsche berufssauffassung hat. jedenfalls nicht was seine fitness/körper/regeneration angeht. wahrscheinlich kann er mit seinen voraussetzungen noch irgendwo in der welt bis mitte vierzig mithalten. eher wäre es vielleicht angebracht gewesen sein sportliches managment so professionell aufzustellen wie die marketingmaschiene. aber er ist nun mal wie er ist, dazu gehört auch das er eine besondere beziehung zu themen wie verbundenheit und freundschaft hat. auch gerade das macht ihn ja zu so etwas besonderem wie ich finde. eben kein mainstream-profi.
  •  

caprone

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 02.Mär.2017, 12:16:59
Ich weiss leider nicht was ich schreiben soll, um meinen Unmut ggü unserem Management zum Ausdruck zu bringen.
Bei P.A.Tricks, Varanuss und den ganzen anderen Spinnern knallen jetzt wohl die Korken. Bei den richtigen Jungs, meinen Poldijungs hier im Thread ist heute Trauer angesagt.
Meine einzige Legende und Jugendikone beim Effzeh wird nie wieder für meinen Verein spielen. Und das weil unsere Verantwortlichen zu ignorant sind.
Vielleicht kann man das nicht nachvollziehen, wenn man mit Illgner, Hässler, Labbadia, Schumacher oder sonst wem groß geworden ist. Ich bin mit Poldi groß geworden. Mit ihm stirbt für mich alle Hoffnung die ich in den jungen Mann gesetzt hatte. Und die ist beträchtlich.
Macht et jut Poldi. Es wäre zu schön gewesen dich nochmal in rot weiss zu sehen

.


Stabil bleiben Brudi, im Winter gibt's die nächste Chance!

Bandworm

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Mär.2017, 13:54:06
Warum, er ist stets zu Klubs gegangen, die um Titel mitspielten-mit Ausnahme FC und Mailand. Und er hat oh Wunder auch bei jedem Klub Titel geholt. Bayern, Arsenal, Gala - bei Bayern und Gala war er nicht zu deren bester Zeit,das war Pech. Aber bei Kobe wird er wohl auch  noch einen Titel holen!

Na ja Platz, 7,12,11,11 2. Liga.  Also nach Titel Aspirant wirkt das da in den letzten Jahren nicht. Aber vielleicht haben sie ja jetzt ein starkes Team , auf gehtsLukas.
  •  

Patata

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Mär.2017, 14:59:00
das bezog sich auf die spielerische weiterentwicklung. er ist ein instinktfußballer, der er auch bleiben wollte. schweinsteiger hat sich und seine position auf dem feld weiterentwickelt. poldi weniger. schweinsteiger bietet sich über kampf an, poldi, indem er nett ist und klaglos weitermacht, wenn er nicht mehr berücksichtigt wird. ich werfe ihm das nicht vor - ist halt typsache.


macht schweinsteiger gerade bei united nicht genau das selbe?  ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Sehr gut! Jetzt muss nur noch für die Zukunft verhindert werden, dass er mal ein Posten in Trainerstab oder Management übernimmt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Schlittschoh

Also ich kann Poldi verstehen. 8 Millionen per Anno hätte er sonst wohl nirgends mehr bekommen und schließlich muss er halb Köln ernähren. :psycho:
PS: So wird auch sein Denkmal bei uns nicht gefährdet. Man stelle sich nur vor er wäre wieder zurück in seine Heimat gekommen, als Spitzenverdiener, und er rechtfertigt seine Verpflichtung nicht. Nicht auszudenken wie viele Poldijünger dem Suizid nahe kommen. Ja ja, ist sarkastisch aber die Probleme einer Fokussierung auf Poldi bei uns ist auch nicht von der Hand zu weisen.
  •  

Lobi

Hatte Stöger jetzt eigentlich recht dass Poldi ausserhalb unserer Möglichkeiten liegt oder hätte er bei uns für wesentlich weniger gespielt?  :twisted:
  •  

SülzerJung

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 02.Mär.2017, 13:05:04
Nach maximal 12 Monaten ist der aus Japan zurück in Europa - möglicherweise Deutschland.
Das Heimweh nach Köln wird ihn treiben.  ;)
Wenn Monika und die Kinder wirklich mitkommen wird er den Vertrag auch erfüllen.
Wenn nicht wird er nach einem halben Jahr wegen schweren Heimwehs billig zu haben sein.
Satena Holding Ltd.
  •  

SCool

Kumpel Nassim ist natürlich gerade beim Japaner, daitokai.  :D
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

fireandice

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Mär.2017, 17:13:38
Hatte Stöger jetzt eigentlich recht dass Poldi ausserhalb unserer Möglichkeiten liegt oder hätte er bei uns für wesentlich weniger gespielt?  :twisted:

Er hätte für zwei warme Mahlzeiten gespielt. Gesicherte Info. Fakt.
  •  

Lobi

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 02.Mär.2017, 18:33:35
Er hätte für zwei warme Mahlzeiten gespielt. Gesicherte Info. Fakt.


Schmöger raus!  :D
  •  

Schlittschoh

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 02.Mär.2017, 18:33:35
Er hätte für zwei warme Mahlzeiten gespielt. Gesicherte Info. Fakt.
Einzige Bedingung, er ist bei jedem Spiel gesetzt und darf alle Statements seitens des FC's selbst verfassen und vor der Presse vortragen. ;)
  •  

caprone

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 02.Mär.2017, 22:11:11
Einzige Bedingung, er ist bei jedem Spiel gesetzt und darf alle Statements seitens des FC's selbst verfassen und vor der Presse vortragen. ;)


Besser als der Nuscheldriss vom Kreuzfahrtgolfer!