Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

PrediX

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:05:18
es besteht wohl aber noch mal ein unterschied zwischen abschiedsspiel und letztem saisonspiel.
man stelle sich mal vor der lukas wäre hier mit 36 im letzten saisonspiel vor dem offiziellen karriereende im effzeh-trikot bei uns aufgelaufen.


Ich hätte das Stadion mit meinen Tränen geflutet. Dadurch wäre dann natürlich die Übergabe der Meisterschale leicht erschwert gewesen :cool:

FC Karre

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:08:01

Ich hätte das Stadion mit meinen Tränen geflutet. Dadurch wäre dann natürlich die Übergabe der Meisterschale leicht erschwert gewesen :cool:

"so einen abschied hat lukas podolski nicht verdient!"
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

globobock77

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 22.Mär.2017, 08:44:16
natürlich sagt poldi den medienvertretern nicht, dass der fc seine forderungen nicht erfüllen kann. warum sollte er auch?
Mich interessiert mehr ob sich der FC ÜBERHAUPT um ihn bemüht hatte, oder die von vornherein schon den Schwanz eingezogen haben aus Furcht, der poldi würde auch für 2 warme Mahlzeiten und eine Currywurst für den FC spielen wollen.

Zum Thema Karriereende - Federer gewan mit 35 die Australian Open und ist noch nicht feddig.
Was spricht dagegen dass Poldi mit 36 den Henkelpott für den FC holt? Oder wenigstens den DFB-Pokal :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Gelle

Egal wie wir das machen, aber das letzte Pflichtspiel von Poldi im FC Trikot darf nicht das schwarze Wand Spiel gegen die Bayern sein.
Ein feiner Verein würde das nicht zu lassen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Patrick Bateman

Mir ist "Die Mannschaft" drissegal, diese Typen um Werner, Kimmich, Reus, Götze, Blumenkohl, Hummels und wie die alle heißen, gehen mir am Arsch vorbei, auch ob "Die Mannschaft" gewinnt, oder nicht...aber der heutige Abend ist eine Pflichtveranstaltung.
Ich habe Poldi oft kritisiert, weil ich weiß, dass viel mehr aus seiner Karriere machbar gewesen wäre, teilweise durch Selbstverschulden, teilweise durch die Ahnungslosigkeit Löws, nicht konsequent zum Ziel gebracht wurde...dennoch liebe ich diesen Kerl unendlich, und zwar für seine Offenheit, seine Ehrlichkeit und seine Unbekümmertheit.
Ich wünsche ihm heute einen wirklich tollen Abschied, und das die Fans ihn gebührend feiern, weil er das einfach verdient hat...und ich kann mir vorstellen, dass ich mit Sicherheit nicht ohne Taschentuch am TV sitzen werde.


Fiasko

  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 22.Mär.2017, 11:26:14
Egal wie wir das machen, aber das letzte Pflichtspiel von Poldi im FC Trikot darf nicht das schwarze Wand Spiel gegen die Bayern sein.
Ein feiner Verein würde das nicht zu lassen.


sag das mal dem Düsseldorfer!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 22.Mär.2017, 11:38:00
Sogar der Loddar äußert sich positiv. Möglicherweise ist er auch einfach nur erleichtert, dass er Rekordspieler bleibt.

https://www.tz.de/sport/fussball/lothar-matthaeus-spricht-im-interview-ueber-lukas-podolski-vor-dessen-abschiedsspiel-fuer-nationalmannschaft-7962412.html

Na, wenn der Loddar das sagt...er und Thon, gepaart mit Andy Brehme...meine Güte.
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 22.Mär.2017, 12:11:56
made my day :D :D :D

Das heißt, den ersehnten Trainerjob in der Buli hat er endgültig ad acta gelegt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Immi2k


Müngersdorf

"80 Prozent von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."

"Der Sieg hat gefehlt, nä? Man will ja auch gewinnen, nä? Scheiße so, nä?"

"Nabelschnur durchgeschnitten, Fotos gemacht, Familie angerufen, geheult."

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch."

"Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie."

,,Es geht nicht um System-Fußball oder einen anderen Scheißdreck."

,,Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause."

,,Ich geb' euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht so viel schreiben."

,,Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause."
(Podolski über die Rangeleien nach dem Schlusspfiff des WM-Viertelfinales 2006 gegen Argentinien)

,,Ich werde Jogi Löw bitten, mich nur noch gegen die Top 20 der Welt einzusetzen."
(zur Äußerung von Uli Hoeneß, 80 Prozent der Länderspiele habe er gegen Mannschaften wie Liechtenstein gemacht)

"Das Gute an England ist: Wir haben viele englische Wochen."

"Das sind Fans. Die freuen sich halt."


Müngersdorf

Muss mir noch eine TV Strategie für heute Abend zurechtlegen.

Bachelor aufnehmen und im Anschluss gucken, oder bis 20.45 Uhr Bachelor gucken, dann Poldi und im Anschluss zu Ende?

Wie werdet ihr dieses Dilemma denn lösen?
  •  

PrediX

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 22.Mär.2017, 13:24:01
Muss mir noch eine TV Strategie für heute Abend zurechtlegen.

Bachelor aufnehmen und im Anschluss gucken, oder bis 20.45 Uhr Bachelor gucken, dann Poldi und im Anschluss zu Ende?

Wie werdet ihr dieses Dilemma denn lösen?

Bachelor aufnehmen! Lukas hat höchste Priorität.
  •  

Renato

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 22.Mär.2017, 13:24:01
Muss mir noch eine TV Strategie für heute Abend zurechtlegen.

Bachelor aufnehmen und im Anschluss gucken, oder bis 20.45 Uhr Bachelor gucken, dann Poldi und im Anschluss zu Ende?

Wie werdet ihr dieses Dilemma denn lösen?

Berichte über den Bachelor liest man generell nur beim Friseur. Länderspiele schaut man auch nicht, heute ist es legitim.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

sandro

Ich werde heute Abend Rotz und Wasser heulen, auch weil der FC nicht die Eier hat ihn zurück zu holen!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Avenger

Zitat von: sandro am Mittwoch, 22.Mär.2017, 13:38:36
Ich werde heute Abend Rotz und Wasser heulen, auch weil der FC nicht die Eier hat ihn zurück zu holen!

Es wird sehr emotional.
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich bin hin- und hergerissen. Soll ichs gucken oder nicht? Auf der einen Seite: klar es ist Poldi und ich will so viel wie möglich von ihm sehen. Auf der anderen Seite: ich weiss nicht ob ich das emotional verkrafte. Es werden Tränen fließen, ich werde das Forum vollpöbeln und evtl zum GBH fahren, weil ich vor Wut schäume.
Ich könnte auch einfach wie Müngersdorf ganz entspannt den Bachelor gucken (geht ja um nix mehr #teaminci) mir ne Jolle drehen und nen schönen Abend haben.
Ich weiss auch nicht. Es ist wie in einem Liebesfilm in dem es kein Happy End gibt. Am Ende muss es einfach heißen "Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.". Doch das Happy End bleibt aus, der FC will seinen Partner nicht wieder haben.
Ach ich bin einfach traurig und weiss nicht was ich schreiben soll :/



Schmadtke raus!

Kopfschmerztablette

Yassir, hör ma auf jetzt. Ich leide schon den ganzen tag und jetzt auch noch DU.


Falls du später GBH fährst, Ich bin der mit der brennende Fakel vor Schmadtke´s Büro
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Yassir_Zaccaria

Sorry aber ich dachte besser als die Trauer in mir aufzutürmen. Jetzt weisst du wenigstens, dass du nicht alleine bist. Ich bin da und leide mindestens genauso sehr. Und wenn ichs nicht gucke sitz ich einfach nur in Polditrikot auf dem Bett, schau auf den Volksgarten, höre das Prasseln des Regens und frage mich ob Poldi seinen Abschied genießen kann.



Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 22.Mär.2017, 15:44:28

Ich könnte auch einfach wie Müngersdorf ganz entspannt den Bachelor gucken (geht ja um nix mehr #teaminci) mir ne Jolle drehen und nen schönen Abend haben.



Ich habe mir einen Schlachtplan zurechtgelegt. Bachelor wird komplett aufgezeichnet. Whatsapp und Facebook sind tabu währenddessen und Lukas bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Hat er sich verdient der Jung.

#teaminci

Yassir_Zaccaria

Okay bin dabei. Ehre wem Ehre gebührt. Bereiten wir Poldi den Abschied den er sich verdient hat! (Bachelor ist ab ca 23.30 auf RtlNow verfügbar).

Edit #teaminci
Schmadtke raus!
  •  

caprone

Nicht weinen, irgendwann wird er noch für uns auf dem Platz stehen. Dann muss sich Spinner halt bei Schmadtke entschuldigen und ihn rausschmeißen.
#stabilbleiben

  •  

renemat

Heute Abend ist Stammtisch. Das Poldi-Trikot habe ich schon eingepackt, so dass ich gleich nach der Arbeit mit Kölsch in der linken, und Trikot in der rechten Hand meine Trauer ertränken kann :( Dazu gibt es dann wahrscheinlich Himmel un Ääd. Die Dartpfeile werden heute ruhen... oder ich drucke mir noch schnell Timo Werners Gesicht aus und werfe doch noch ein paar Pfeile (allein schon hierfür: http://www.ran.de/fussball/nationalmannschaft/news/werner-ist-grosser-poldi-fan-wollte-das-erreichen-was-er-geschafft-hat-102343).

Müngersdorf


Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Mittwoch, 22.Mär.2017, 13:38:36
Ich werde heute Abend Rotz und Wasser heulen, auch weil der FC nicht die Eier hat ihn zurück zu holen!


Ich bin/war immer zwiegespalten was eine Rückkehr Poldis zum FC angeht, aber heute Abend wird geheult, da lege ich mich fest.
Da geht wirklich ein Stück Fußballgeschichte, und wenn die Nationalelf gespielt hat, dann habe ich immer darauf gewartet, bis das Poldi endlich eingewechselt wurde, bzw. mich riesig gefreut, wenn er genetzt hat.
ER ist der Grund warum ich mir diesen dämlichen Haufen angeschaut habe, nur ER, und obwohl Joni FC-Spieler ist, wird er nie die Aura eines Podolski haben, keiner von diesen Spaten.
Ab heute Abend ist das Kapitel Nationalelf nicht nur für Lukas geschlossen, sondern auch für viele andere Fußballfans.

Patrick Bateman

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 22.Mär.2017, 15:44:28
Ich bin hin- und hergerissen. Soll ichs gucken oder nicht? Auf der einen Seite: klar es ist Poldi und ich will so viel wie möglich von ihm sehen. Auf der anderen Seite: ich weiss nicht ob ich das emotional verkrafte. Es werden Tränen fließen, ich werde das Forum vollpöbeln und evtl zum GBH fahren, weil ich vor Wut schäume.
Ich könnte auch einfach wie Müngersdorf ganz entspannt den Bachelor gucken (geht ja um nix mehr #teaminci) mir ne Jolle drehen und nen schönen Abend haben.
Ich weiss auch nicht. Es ist wie in einem Liebesfilm in dem es kein Happy End gibt. Am Ende muss es einfach heißen "Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.". Doch das Happy End bleibt aus, der FC will seinen Partner nicht wieder haben.
Ach ich bin einfach traurig und weiss nicht was ich schreiben soll :/

.



Kopf hoch, dein Leid teilen heute viele...sehr viele, und ob man es glaubt oder nicht, es fließen jetzt schon Tränen. :?

CMBurns


ZitatBei der WM in Brasilien, dein Verbündeter Jogi Löw hatte dich trotz Kritik mitgenommen, sitzt du nur auf der Bank. Weshalb ich nicht mehr richtig mitfiebern kann. Die Entfremdung von der Nationalmannschaft hatte schon länger eingesetzt, und als Löw im Finale Schürrle und Götze und nicht dich einwechselt, wird mir klar, dass ich mir nie (wie 2006 angekündigt) ein Poldi-Tattoo - wenn Siegtorschütze im WM-Finale - stechen lassen muss.


http://www.11freunde.de/artikel/warum-ein-leben-ohne-poldi-keinen-sinn-ergibt
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.