Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 08.Jul.2016, 11:01:33
Beratungsresistent wie immer...  :-/

Bitte Platz machen für jüngere Spieler.

Ja und Nein. Natürlich wäre es sinniger, allein um das Gesicht zu "wahren" und nicht
ausgebootet zu werden. Andererseits sag ich auch: Es ist ne Ehre für die N11 zu spielen.
Da tritt man nicht einfach zurück. Ich würde mir das auch überlegen. Wenn der Jogi ihm
sagt, dass er nicht mehr mit ihm plant findet er bestimmt noch einen anderen Ausstieg.
Ansonsten würde ich mich an seiner Stelle evtl auch weiter zur Verfügung stellen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 08.Jul.2016, 11:01:33
Beratungsresistent wie immer...  :-/

Bitte Platz machen für jüngere Spieler.

Hat er doch schon...spielt doch -leider- sowieso nie.



  •  

kilino

Ich denke Löw wird Poldi sagen, dass er keine Lust hat ihn abzuservieren und das er zurücktreten solle. Wäre für alle das beste, denn Leistungstechnisch hat er schon lange nichts mehr unter Löw gezeigt und wenn man ehrlich ist, passt das Spiel der N11 auch überhaupt nicht zu seinen Stärken. Er ist kein Spieler, der von seinem Potential, seinem Stärken und Schwächen und der gezeigten Leistung immer noch in die Nationalmannschaft gehört. Das er Deutschland gestern geholfen hätte, kann man sich stundenlang einreden, ich bezweifel das.

Ich fänd es schade, wenn er nicht den Abgang aus der N11 bekommt, den er verdient. Aber es liegt wirklich in seiner Hand.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

stehplatzmitte

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Jul.2016, 11:17:08
Hat er doch schon...spielt doch -leider- sowieso nie.

Die Bank warm halten kann auch ein jüngerer Spieler. Wie man Selfies macht wissen die ja bestimmt auch schon.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Richard Gecko

Ich denke Poldi wird zeitnah vom Kölner Hyatt aus gleichzeitig seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft und seine Rückkehr zum Effzeh verkünden. :-)

mutierterGeißbock

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 08.Jul.2016, 11:01:33
Beratungsresistent wie immer...  :-/

Bitte Platz machen für jüngere Spieler.
Wer bist du denn? Das hier ist der Thread für die LP10 Löwenmamis.  :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 08.Jul.2016, 11:26:05
Ich denke Poldi wird zeitnah vom Kölner Hyatt aus gleichzeitig seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft und seine Rückkehr zum Effzeh verkünden. :-)

Spiel nicht mit mir!



  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Freitag, 08.Jul.2016, 11:19:36
interessehalber, ich kann mich nicht erinnern: ist man früher eigentlich auch mit tam-tam selber aus der N11 zurückgetreten oder wurde man irgendwann einfach nicht mehr berufen? (rauswürfe wie bei schumacher mal außen vor)

Wie auch, ohne Facebook, Instagram, Snapchat, ......? ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC Karre

kein rücktritt, bevor er nicht den loddar eingeholt hat. also bis zur nächsten em sehen wir ihn noch.
  •  

C-Team

Zurückgetretene Nationalspieler können nicht unser Anspruch sein!
  •  

van Gool

Es wäre schade, wenn er ausgeladen werden müßte. Es ist doch offensichtlich, dass wir einiges ausprobieren müssen im Sturm bis 2018, da gehört Podolski sicher nicht mehr dazu.
Die wilde 1317
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 08.Jul.2016, 11:54:47
kein rücktritt, bevor er nicht den loddar eingeholt hat. also bis zur nächsten em sehen wir ihn noch.

Bei der Einsatzquote braucht der aber noch etwa zehn Jahre, bis er den Loddar eingeholt hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 08.Jul.2016, 11:26:05
Ich denke Poldi wird zeitnah vom Kölner Hyatt aus gleichzeitig seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft und seine Rückkehr zum Effzeh verkünden. :-)
nur vom krankenhaus in lindenthal aus... an wieverfastelovend
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Jul.2016, 11:34:20
Wer bist du denn? Das hier ist der Thread für die LP10 Löwenmamis.  :)

Ich bin hier der Wärter mit dem Schlüsselbund. Aber pssst, nicht weitersagen...  :cool:
Zollstock statt China!
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Freitag, 08.Jul.2016, 12:11:29
Bei der Einsatzquote braucht der aber noch etwa zehn Jahre, bis er den Loddar eingeholt hat.

noch besser. dann hätte er noch weitere rekorde auf seiner seite.  mit 41 jahren ältester nationalspieler (loddar 39), sowie die längste nationalelf karriere (2004-2026), die zuvor ebenfalls loddar hatte (1980-2000).
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

FC Karre

Zitat"Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger müssen sich Gedanken machen. Lukas hat bei der EM nicht viel gespielt und Bastian hatte in den letzten zwei bis drei Jahren immer wieder körperliche Probleme", sagte Rekordnationalspieler Lothar Matthäus in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD

dem geht doch die düse!

Fosco

Zitat von: FC Karre am Freitag, 08.Jul.2016, 15:45:31
dem geht doch die düse!
ich glaube vor beiden muss er nicht angst haben.

bei poldi hoffe ich einfach mal das er einen sauberen abgang bekommt. löw sollte so fair sein, poldi zu signalisieren keine rolle mehr in seinen planungen zu spielen, wenn es denn so ist.

ansonsten fänd ich ein abschiedsspiel für schweini und poldi vom dfb doch recht nett.
  •  

Niggelz

Abschiedsspiel von Poldi mit einer FC-Allstars-Auswahl gegen DFB-Allstars. Und Podolski langt dem Ballack, der nur dafür eingeladen wird, nochmal eine :P
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

snapshot41

Zitat von: Niggelz am Freitag, 08.Jul.2016, 16:13:39
Abschiedsspiel von Poldi mit einer FC-Allstars-Auswahl gegen DFB-Allstars. Und Podolski langt dem Ballack, der nur dafür eingeladen wird, nochmal eine
Ein feuchter Traum würde wahr werden.
  •  

Orneo

Zitat von: Fosco am Freitag, 08.Jul.2016, 16:09:32
[...]
bei poldi hoffe ich einfach mal das er einen sauberen abgang bekommt.[...]
Also eine Marmorstatue im Pantheon?

Sehe ich aber genauso. Einerseits hatte er bei Löw gemessen an sonstigen "Expertenstimmen" immer gute Karten, andererseits hat genau dieses Trainerteam einige ehemalige Leistungsträger kompromisslos abgesägt. Dazu sind Sturm und offensive Außenbahn nach dem Turnier mögliche Baustellen. Ohne den WM-Bonus ist Götze nur ein Testfeld für Jojic-Witze und Schürrle ein David Odonkor in hässlich, selbst Müller wäre leise zu hinterfragen... Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Podolski so einen Umbruch nicht überlebt. Er wird es hoffentlich richtig einschätzen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Orneo am Freitag, 08.Jul.2016, 16:23:37
Also eine Marmorstatue im Pantheon?

Sehe ich aber genauso. Einerseits hatte er bei Löw gemessen an sonstigen "Expertenstimmen" immer gute Karten, andererseits hat genau dieses Trainerteam einige ehemalige Leistungsträger kompromisslos abgesägt. Dazu sind Sturm und offensive Außenbahn nach dem Turnier mögliche Baustellen. Ohne den WM-Bonus ist Götze nur ein Testfeld für Jojic-Witze und Schürrle ein David Odonkor in hässlich, selbst Müller wäre leise zu hinterfragen... Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Podolski so einen Umbruch nicht überlebt. Er wird es hoffentlich richtig einschätzen.

Müller aufgrund eines schlechten Turniers zu hinterfragen halte ich nicht für angebracht. Die letzten 5 Saisons waren auf unfassbarem Effizienzniveau.
Der hat grad die Seuche am Fuß und wirkt total "drüber" was die Bindung zum Spiel angeht. Der braucht mal 6 Wochen Pause von dem ganzen Zirkus.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Niggelz

Müller kann man nicht hinterfragen. Das Turnier war natürlich ausnahmsweise mal Murks, aber ansonsten ist der einer der konstantesten und besten Spieler der Mannschaft.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Conjúlio

Zitat von: Niggelz am Freitag, 08.Jul.2016, 16:31:29
Müller kann man nicht hinterfragen. Das Turnier war natürlich ausnahmsweise mal Murks, aber ansonsten ist der einer der konstantesten und besten Spieler der Mannschaft.

Ich denke der war einfach platt, vom Kopf und vom Körper her. Ewald Lienen hat schon recht wenn er sagt, selbst die Besten brauchen ihre Regenerationszeiten und können nicht wie auf Knopfdruck immer 101% abliefern.

Anscheinend war diese Zeit nun bei Müller gekommen und leider ausgerechnet in einer Phase, wo nur 2-3 Tore von ihm wohl den Titel gebracht hätten. Machste nix!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

CMBurns

Zitat von: Niggelz am Freitag, 08.Jul.2016, 16:13:39
Abschiedsspiel von Poldi mit einer FC-Allstars-Auswahl gegen DFB-Allstars. Und Podolski langt dem Ballack, der nur dafür eingeladen wird, nochmal eine :P

Backpfeife hatten wir schon. Müsste also mindestens ein Roundhousekick werden. Oder im Gedenken an Bud Spencer: Schelle links, Schelle rechts, Dampfhammer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Orneo

Es gibt hier nur alles oder nichts, wa? Allein wegen der fehlenden Alternativen wird kaum jemand Müller aus der Nationalmannschaft verbannen wollen, wenn er sich nicht wieder fängt kann man ihn jedoch genauso wenig erneut alle Turnierspiele über die volle Distanz spielen lassen. Vielleicht würde ihn das schon wieder in die Spur bringen, wenn er mal nicht der Spieler ist der immer liefern muss. Es ging ja wirklich nur aufwärts für ihn, entsprechend waren auch die Erwartungen.
  •  

Šljivo

Moment verpasst.....Warum berät Kumpel Nassim ihn nicht? Gibt es nur Schulterklopfer in seinem unmittelbaren Umfeld?

Oder aber er wartet ab, ob Löw zurücktreten wird und tritt dann vor Bekanntgabe des neuen Bundestrainer zurück.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Niggelz am Freitag, 08.Jul.2016, 16:13:39
Abschiedsspiel von Poldi mit einer FC-Allstars-Auswahl gegen DFB-Allstars. Und Podolski langt dem Ballack, der nur dafür eingeladen wird, nochmal eine :P

I
Oh ja bitte... https://www.youtube.com/watch?v=GwbvePRe5Co
Cheers!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Šljivo am Freitag, 08.Jul.2016, 18:45:18
Moment verpasst.....Warum berät Kumpel Nassim ihn nicht? Gibt es nur Schulterklopfer in seinem unmittelbaren Umfeld?

Seit er sich von seinem damaligen Berater Kon Schramm getrennt und die Geschäfte an seinen Kumpel übergeben hat scheint mir die Beratung so eine Sache zu sein. Die Agentur von Kumpel Nassim berät ausser Poldi noch drei andere Spieler. Würde mich mal interessieren, welchen Ruf die unter den Spielerberater-Giganten wie Rogon oder Sports Total haben.
Zollstock statt China!
  •  

FC Karre

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 08.Jul.2016, 19:32:22
Seit er sich von seinem damaligen Berater Kon Schramm getrennt und die Geschäfte an seinen Kumpel übergeben hat scheint mir die Beratung so eine Sache zu sein. Die Agentur von Kumpel Nassim berät ausser Poldi noch drei andere Spieler. Würde mich mal interessieren, welchen Ruf die unter den Spielerberater-Giganten wie Rogon oder Sports Total haben.

podolski hatte sicher den plan, nach ablauf seines arsenal vertrages, ablösefrei, nur noch einmal den verein zu wechseln. dafür hätte er eigentlich keinen berater gebraucht. hat halt nicht sollen sein.
  •  

SülzerJung

Zitat von: FC Karre am Freitag, 08.Jul.2016, 19:39:10
podolski hatte sicher den plan, nach ablauf seines arsenal vertrages, ablösefrei, nur noch einmal den verein zu wechseln. dafür hätte er eigentlich keinen berater gebraucht. hat halt nicht sollen sein.
No-Name-Nassim wird auch weniger Prozente bekommen als eine renommierte Agentur. Ob sich das dann für Poldi rechnet bleibt immer etwas hypothetisch, weil man ja nicht weiß wieviel eine andere Agentur rausgeholt hätte.
Satena Holding Ltd.
  •